PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

Ich hab jetzt etwas rein gespielt und bin angetan vom Remaster. Es fängt das Feeling von Diablo 2 wieder perfekt ein und vermittelt das Gefühl der Bedrohung auch besser als Teil 3.

Andernfalls merkt man auch, dass das Grundspiel aus einer anderen Epoche stammt und selbst mit den einzelnen Verbesserungen als neues Spiel heute wohl nicht mehr den Anklang finden würde. Von daher kann man es nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, aber jeder der sich auf die Erfahrung einlässt, sollte seinen Spaß haben.

Ich hab gestern noch etwas weiter gespielt und den ersten Akt beendet.

Der Schwierigkeitsgrad zieht doch recht schnell an und ich war nur noch am Tränke saufen. Aber gleichzeitig stellte sich bei mir auch das altbekannte Feeling von damals ein, als ich Diablo 2 das erste Mal gespielt habe. Von daher kann ich mittlerweile auch bestätigen, dass das Spiel nichts von seinem Charme verloren hat. Dafür fielen dann viele damalige Designentscheidungen negativ auf, welche mit Teil 3 ausgebügelt worden, wie das Trankmanagement, das Itemmanagement und die etwas hakelige Steuerung. Wobei letzteres dann durch gelegentliches Rubberbanding bei der Synchronisation mit den Servern verstärkt wurde.

Sofern ich das Spiel testen würde, würde ich momentan zu einer 8 tendieren.

Daran wurde nichts geschraubt ? Was wurde eigentlich verbessert ?
Ich weiß noch früher war ja der Rucksack wie bei Resident Evil aufgebaut. Und musste mir Schriftrollen ohne Ende kaufen. Weil ich nie Platz hatte.
Wen mich meine Erinnerungen nicht trügt.

Wäre schon bisschen wenig. Neue Lichtverhältnisse, oder Sound. Steurung. Zum Beispiel.
Aber nur so bisschen Optik. Na ja

Ein bißchen Optik ist schon ziemlich untertrieben, wen man D2 und D2R gegenüber stellt.
Dazu wollte man genau alles andere so belassen, um das orginall d2 möglichst 1:1 abzubilden.

Und genau das hat man gemacht, unter der Haube ist es das alte D2

Bin sehr gespannt auf die Switch Version und guter Dinge, dass die Version ein 60 FPS target haben wird! Was glaubt ihr, bin ich da ein bisschen zu zuversichtlich? :-D

Bin sehr gespannt auf die Switch Version und guter Dinge, dass die Version ein 60 FPS target haben wird! Was glaubt ihr, bin ich da ein bisschen zu zuversichtlich? :-D
Nö... könnte ich mir gut vorstellen. Zumal es immer noch das alte spiel mit besseren texturen und animationen ist. Dürfte kaum soooo krass viele ressourcen fressen. Weniger als d3 und das läuft sehr gut auf switch.

Nö... könnte ich mir gut vorstellen. Zumal es immer noch das alte spiel mit besseren texturen und animationen ist. Dürfte kaum soooo krass viele ressourcen fressen. Weniger als d3 und das läuft sehr gut auf switch.

Also wenn ich mir so die PC-Performance anschaue, bin ich da eher skeptisch. Das Remaster von Teil 2 ist tatsächlich leistungshungriger als Diablo 3.

Gehe eher von 30fps auf Switch aus.

Da schon die PS4 Version wohl eine kleine Katastrophe ist, gehe ich bei der Switch aktuell von einem Totalausfall aus. :(

Das hätte es früher bei Blizzard nicht gegeben.

Da schon die PS4 Version wohl eine kleine Katastrophe ist, gehe ich bei der Switch aktuell von einem Totalausfall aus. :(

Das hätte es früher bei Blizzard nicht gegeben.
Hm...? Gibt es dazu schon Meldungen? Dachte Beta ist nur auf PC aktuell.

Aber das klingt ja erstmal eher bedenklich...

Ein bißchen Optik ist schon ziemlich untertrieben, wen man D2 und D2R gegenüber stellt.
Dazu wollte man genau alles andere so belassen, um das orginall d2 möglichst 1:1 abzubilden.

Und genau das hat man gemacht, unter der Haube ist es das alte D2
Dann wird es nicht gekauft, schade.

Zurück
Top Bottom