Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Klaro, weil TP und Botw natürlich nur wegen Problemen bei der Entwicklung jeweils absolut zufällig genau am Releasetag der Nachfolgekonsole als Launchtitel erschienen sind. Und nicht etwa, weil es absolut keinen Sinn ergibt, so große Titel 6 Monate vor dem Release einer neuen Konsole nur auf der alten zu veröffentlichen.
Eine nette Verschwörungstheorie. Aber auch da sind das nur Behauptungen und eigen empfinden. Vielleicht war es auch blanker Zufall, vielleicht auch gewollt. Wer will das wissen? Ich kann mir auch damit Theorien malen. Wir wissen aber ganz OFFIZIELL das es NUR auf die Nintendo Switch irgendwann 2022 erscheinen wird. Mehr gibt es aktuelle nicht, alles andere ist nur Spekulation.

Das es verschoben wird, ist auch möglich aber bis jetzt existiert diese Info nicht.
 
Nintendo hat 2004 Twilight Princess für 2005 angekündigt, hat es dann auf 2006 verschoben und dann die Chance genutzt, es gleich zum Start auf die Wii zu bringen.

Nintendo hat 2014 Breath of the Wild für 2015 angekündigt. Hat es dann 2015 auf 2016 verschoben und 2016 dann auf 2017 und die Chance genutzt, es zum Switch Launch zu bringen.

Dass Nintendo jetzt sagt "Breath of the Wild 2 in 2022" ist also erstmal nicht viel Wert.
SOLLTE das Spiel in 2022 nicht mehr fertig werden und SOLLTE 2023 ein Switch Nachfolger erscheinen, kann man davon ausgehen, dass die Launches zusammengelegt werden, auch wenn BotW 2 eher fertig wäre.
 
Prinzipiell stimme ich @kerv zu. Es ist ziemlich offensichtlich, dass da bei TP und BotW auch große Marketinggründe dahinter standen. Allerdings muss man fairerweise auch sagen: So unrund wie BotW damals zum Launch für die WiiU am Anfang lief, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie das ursprünglich früher hätten bringen können.
 
Prinzipiell stimme ich @kerv zu. Es ist ziemlich offensichtlich, dass da bei TP und BotW auch große Marketinggründe dahinter standen. Allerdings muss man fairerweise auch sagen: So unrund wie BotW damals zum Launch für die WiiU am Anfang lief, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie das ursprünglich früher hätten bringen können.
Das es so unrund lief könnte auch darauf hindeuten, dass die Switch schon sehr lange eine Zielsetzung war und man die schlechte WiiU Performance halt hingenommen hat um dem Spiel als starker Switch-Titel nicht im Weg zu stehen :kruemel:
 
Das es so unrund lief könnte auch darauf hindeuten, dass die Switch schon sehr lange eine Zielsetzung war und man die schlechte WiiU Performance halt hingenommen hat um dem Spiel als starker Switch-Titel nicht im Weg zu stehen :kruemel:

Joa könnte in der Tat auch sein. Wie lief denn die Switchfassung damals zum Release? Weiß das hier noch jemand?
 
Joa könnte in der Tat auch sein. Wie lief denn die Switchfassung damals zum Release? Weiß das hier noch jemand?
Hat ja immer noch Probleme (Framerate) in manchen Arealen. Anfangs gab es sowas allerdings an deutlich mehr Orten. Es kam afaik sehr nah zum Release ein Patch der das behoben hat.
 
Also die Switchfassung lief von Anfang an sehr sauber, die Patches haben nur im Detail etwas verbessert, ganz im Gegensatz zur WiiU Version
 
Man muss es nicht größer reden als es war.
Im Grunde lief das Spiel immer sehr gut.

Also auf der WiiU lief es am Anfang in der Tat recht instabil. Hatte zwei Stelle in dem Game, da ist das Bild sogar mal für mehrere Sekunden eingefroren. Hatte schon Angst, da sei was abgestürzt, aber dann ging es nach ein paar Sekunden weiter.
 
Also auf der WiiU lief es am Anfang in der Tat recht instabil. Hatte zwei Stelle in dem Game, da ist das Bild sogar mal für mehrere Sekunden eingefroren. Hatte schon Angst, da sei was abgestürzt, aber dann ging es nach ein paar Sekunden weiter.
Das die Wii U Hardware überhaupt botw gepackt hat, ist schon ein Wunder. Ich denke mit dem Performance Update wurde es nicht mehr so krass.
 
Also auf der WiiU lief es am Anfang in der Tat recht instabil. Hatte zwei Stelle in dem Game, da ist das Bild sogar mal für mehrere Sekunden eingefroren. Hatte schon Angst, da sei was abgestürzt, aber dann ging es nach ein paar Sekunden weiter.

Mag sein, muss dazu sagen hab die Wii U Version nie gespielt da ich Day 1 auf Nintendo Switch war.
Deshalb ist BotW auch das einzige Highlight was mir auf Wii U fehlt.

Aber so krass kann es nicht gewesen sein sonst wären die Wertungen der Wii U Version deutlich schlechter ausgefallen.
Glaube mehr als 1-2% waren aber nicht.
 
Das stimmt einfach nicht. Der Krogwald und ganz vereinzelte andere Spots ruckeln immer noch und vorher lief es auch in vielen Bereichen nicht rund.
Nö, das ist die Wahrheit. Der Krogwald lief zu Release super bescheiden, nach dem Patch nur noch bescheiden. Ansonstne gab es hier und da mal einen minimalen Drop. Das ist es.
 
So sieht es aus. Keine Anzeichen von "nicht rechtzeitig fertig geworden"
Das ist auch eine Aussage die nie gefallen ist.
"Prima" und "sehr sauber" trifft halt auch nicht zu und wenn jemand speziell danach fragt wie es lief, dann sind Dipps auf 20 fps in mehreren Bereichen auch nichts was man einfach unter den Teppich kehren kann.

Da lässt sich auch nicht weiter drüber diskutieren. Da kann sich ja lieber jeder selber ein Bild von machen:
 
Zurück
Top Bottom