VirtualBoo
L15: Wise
- Seit
- 28 Nov 2020
- Beiträge
- 8.540
Wenigstens gibt's dort immer die ein oder andere Überraschung.
Hoffentlich mit Turtles.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenigstens gibt's dort immer die ein oder andere Überraschung.
Wenigstens gibt's dort immer die ein oder andere Überraschung.
Nicht das es jetzt irgendwas zur Sache tut, aber nach der Bekanntgabe, dass BotW nicht mehr 2015 erscheinen wird, gab es bis zum Switch-Event im Januar 2017 keine weiteren Angaben zum Releasedate, es wurde daher auch nie von 2016 auf 2017 verschoben (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht).Nintendo hat 2004 Twilight Princess für 2005 angekündigt, hat es dann auf 2006 verschoben und dann die Chance genutzt, es gleich zum Start auf die Wii zu bringen.
Nintendo hat 2014 Breath of the Wild für 2015 angekündigt. Hat es dann 2015 auf 2016 verschoben und 2016 dann auf 2017 und die Chance genutzt, es zum Switch Launch zu bringen.
Ja, mag sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, tut aber wirklich nichts zur Sache, beide Titel sind erst im Zweiten Jahr nach dem ursprünglichbangegebenen Jahr erschienen.Nicht das es jetzt irgendwas zur Sache tut, aber nach der Bekanntgabe, dass BotW nicht mehr 2015 erscheinen wird, gab es bis zum Switch-Event im Januar 2017 keine weiteren Angaben zum Releasedate, es wurde daher auch nie von 2016 auf 2017 verschoben (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht).
Ich meine mich auch an Aussagen von Nintendo zu erinnern, dass man sich bis zum eben erwähnten Event noch unschlüssig darüber war, ob man Zelda oder Odyssey zum Launch der Switch bringt, obwohl es ja eigentlich nur Zelda werden konnte, denn bis zu diesen Zeitraum konnte man schließlich noch ein bisschen von der WiiU Version profitieren, für die sich ein halbes Jahr später noch weniger interessiert hätten- behaupte ich jetzt einfach mal.
Das sowohl TP, als auch BotW bewusst zurückgehalten wurden, damit man einen weiteren großen Systemseller für die neue Konsole hat, ist aber in der Tat offensichtlich.
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, kann man wohl zu 100% davon ausgehen, dass Zelda erst mit der neuen Hardware released werden würde, ja.Es gibt keinen Vernünftigen Grund, Zelda Ende 2022 zu releasen, wenn im Zeitraum März bis Juni eine neue Konsole ansteht
Da ich 2022 (spätestens 2023) von einem Switchnachfolger/Pro/Whatever ausgehe hoffe ich natürlich auf 2022 für BotW (was laange genug ist). Ansonsten ist es nicht in Stein gemeißelt, dass Nin Zelda wegen Hardware verschiebt, aber gibt ja noch andere Spiele und ein neues 3D Mario, Xenoblade 3 und BotW 2 rücken irgendwann in greifbare nähe, ich denke man wird damit auch ne neue hardware bewerben wollen. (und wir gehen laut dem Nvidia Leaker und anderen eben davon aus, dass sich eine neue Nin hardware in Entwicklung befindet und wahrscheinlich keine Ewigkeit entfernt ist). Ich meine die größten Nin IPs für Konsolenlaunchs sind jetzt etliche jahre in Entwicklung und wenn die mal releast sind, dann fehlen sie wieder Jahre für nen späteren Hardwarelaunch)Nintendo hat 2004 Twilight Princess für 2005 angekündigt, hat es dann auf 2006 verschoben und dann die Chance genutzt, es gleich zum Start auf die Wii zu bringen.
Nintendo hat 2014 Breath of the Wild für 2015 angekündigt. Hat es dann 2015 auf 2016 verschoben und 2016 dann auf 2017 und die Chance genutzt, es zum Switch Launch zu bringen.
Dass Nintendo jetzt sagt "Breath of the Wild 2 in 2022" ist also erstmal nicht viel Wert.
SOLLTE das Spiel in 2022 nicht mehr fertig werden und SOLLTE 2023 ein Switch Nachfolger erscheinen, kann man davon ausgehen, dass die Launches zusammengelegt werden, auch wenn BotW 2 eher fertig wäre.
Könnte so sein, angeblich wurde die Switchversion aber von Tose portiert, behauptet das englische Wikipedia zumindest seit Jahren. Und auch die Wii U Fassung wurde nach Launch noch deutlich verbessert mit Patches.Das es so unrund lief könnte auch darauf hindeuten, dass die Switch schon sehr lange eine Zielsetzung war und man die schlechte WiiU Performance halt hingenommen hat um dem Spiel als starker Switch-Titel nicht im Weg zu stehen
Die Switchversion lief besser als die Wii U Version die grenzwertig war, aber nicht "sehr sauber" (abseits vom kaum Vorhandensein von Bugs, aber die Framerate war auch auf Switch an vielen Stellen wesentlich schlechter als jetzt (oder ein paar Monate nach Launch, auch die Wii U Version wurde noch verbessert). mag sein, dass man es wegen Hardware verschoben hat. aber man hat bis zum Ende und bis nach Release daran gearbeitet und ich will nicht wissen mit was für einer Performance das Spiel ein Jahr früher erschienen wäre.Also die Switchfassung lief von Anfang an sehr sauber, die Patches haben nur im Detail etwas verbessert, ganz im Gegensatz zur WiiU Version
Also auf der Wii U war es schon echt sehr Grenzwertig. Ich hatte da sogar mehrere Freezes, die mehrere Sekunden anhielten. Auf der Switch hingegen ist mir Performance technisch nur der Wald negativ aufgefallen.Mag sein, muss dazu sagen hab die Wii U Version nie gespielt da ich Day 1 auf Nintendo Switch war.
Deshalb ist BotW auch das einzige Highlight was mir auf Wii U fehlt.
Aber so krass kann es nicht gewesen sein sonst wären die Wertungen der Wii U Version deutlich schlechter ausgefallen.
Glaube mehr als 1-2% waren aber nicht.
Tetris Effekt soll keine Konkurrenz sein von Tetris 99.War wenig für mich dabei, TETRIS Effect schaue ich mir genauer an hat aber mit TETRIS 99 es halt schwer.
Ansonsten gab es wie gesagt nicht viel, der main spot sah noch interessant aus aber gab zu wenig davon zu sehen was für eine Art game es letztlich ist.