Switch Animal Crossing: New Horizons

War das letzte AC für mich. Nochmal so eine Enttäuschung beim Support brauche ich nicht. Ich ziehe meine Konsequenz aus diesem Debakel
 
War leider schon bei der Wii. 0 Content Nachschub.
Aber hier hätte man schon mehr erwarten können. Aber es ist halt Nintendo.

War das letzte AC für mich. Nochmal so eine Enttäuschung beim Support brauche ich nicht. Ich ziehe meine Konsequenz aus diesem Debakel

Ich nehm hier mal die zwei Zitate her, die irgendwie Quatsch sind, vielleicht aber auch nur falsch ausgedrückt.

Frühere AC waren mit Release quasi „fertig“. Das AC auf der Switch kam reduziert, im ersten Jahr hat man dann mit jedem „Event“ ganz grob gesagt nur nachgereicht, was ursprünglich von Anfang an schon hätte drin sein müssen.

Das ist angesichts des ausgelassenen WiiU-Ablegers zeitlich unverständlich.

Und es ist angesichts der Verkaufszahlen von New Horizons auch unverständlich, hier nicht in die Vollen zu gehen. Hier wird nicht nur der Käufer im Regen gelassen, Nintendo lässt auch selber Geld liegen.


Diskutieren kann man nun, wie ein AC Modell für beide Seiten grundsätzlich am Besten aussehen könnte.Geschrei von 5 Jahre kostenloser Content ist aus Sicht des Gamers ganz nett, aber sollte klar sein, dass es sowas nicht geben wird.


Also was tun. Kostenpflichtige größere DLC, Microtransactions um die Kohle aus den dicken Usern zu schröpfen, Monatsabo mit Goodies für die Abonnenten?
Zumindest würde sich AC definitiv dazu eignen, das Ganze als Game as a Service aufzuziehen. Ob das der Zielgruppe entspricht, der Marke eher schadet. Schwierig.

Apropos Zielgruppe. In der TV Werbung „wir werden Eltern“ per AC mitteilen? Spannende „Idee“ der PR Abteilung.
 
Ich nehm hier mal die zwei Zitate her, die irgendwie Quatsch sind, vielleicht aber auch nur falsch ausgedrückt.

Frühere AC waren mit Release quasi „fertig“. Das AC auf der Switch kam reduziert, im ersten Jahr hat man dann mit jedem „Event“ ganz grob gesagt nur nachgereicht, was ursprünglich von Anfang an schon hätte drin sein müssen.

Das ist angesichts des ausgelassenen WiiU-Ablegers zeitlich unverständlich.

Und es ist angesichts der Verkaufszahlen von New Horizons auch unverständlich, hier nicht in die Vollen zu gehen. Hier wird nicht nur der Käufer im Regen gelassen, Nintendo lässt auch selber Geld liegen.


Diskutieren kann man nun, wie ein AC Modell für beide Seiten grundsätzlich am Besten aussehen könnte.Geschrei von 5 Jahre kostenloser Content ist aus Sicht des Gamers ganz nett, aber sollte klar sein, dass es sowas nicht geben wird.


Also was tun. Kostenpflichtige größere DLC, Microtransactions um die Kohle aus den dicken Usern zu schröpfen, Monatsabo mit Goodies für die Abonnenten?
Zumindest würde sich AC definitiv dazu eignen, das Ganze als Game as a Service aufzuziehen. Ob das der Zielgruppe entspricht, der Marke eher schadet. Schwierig.

Apropos Zielgruppe. In der TV Werbung „wir werden Eltern“ per AC mitteilen? Spannende „Idee“ der PR Abteilung.
Nintendo hat doch gesagt, das die Animal Crossing 3 Jahre mit Content unterstützten.
Das Spiel verkauft sich Bombe.Aber so ein Spiel muss regelmäßig mit Content beliefert werden. Sonst wird es schlicht langweilig. Hier spielt es kaum jemand mehr.
 
Nintendo hat doch gesagt, das die Animal Crossing 3 Jahre mit Content unterstützten.
Das Spiel verkauft sich Bombe.Aber so ein Spiel muss regelmäßig mit Content beliefert werden. Sonst wird es schlicht langweilig. Hier spielt es kaum jemand mehr.


Was also bedeutet 2-3 Jahre lang „Überraschungen“?

Nehm mal an meinen Beitrag hast du eh nur überflogen, also nochmal sie Frage was du konkret erwartest.
Nintendo MUSS 3 Jahre kostenlos Content liefern oder was meinst du?
 

Was also bedeutet 2-3 Jahre lang „Überraschungen“?

Nehm mal an meinen Beitrag hast du eh nur überflogen, also nochmal sie Frage was du konkret erwartest.
Nintendo MUSS 3 Jahre kostenlos Content liefern oder was meinst du?
Ist mir ziemlich latte wie Nintendo Content liefert.
Ich würde auch zahlen. Aber das Spiel ist ja so ausgelegt dafür. Das ist ein Content Spiel. Und Nintendo liefert auch ab und zu. Zum Beispiel zu letzt die Mario Items.
Aber da passiert recht wenig.
 
Ist mir ziemlich latte wie Nintendo Content liefert.
Ich würde auch zahlen. Aber das Spiel ist ja so ausgelegt dafür. Das ist ein Content Spiel. Und Nintendo liefert auch ab und zu. Zum Beispiel zu letzt die Mario Items.
Aber da passiert recht wenig.

AC war bisher nicht so, dass Nintendo Content nachgeliefert hat.

Das ist jetzt auf der Switch erstmalig, dass es Updates dieser Art gibt (nur eben auf Kosten davon, dass Dinge per Update kamen, die Früher schon zum Start drin waren).

Die Preisfrage ist, warum Nintendo bei Smash Bros quasi all-in geht mit Kostümen, Updates, Kämpferpass und bei AC mit einem deratigen Kundenstamm nichts macht, außer fehlende Features nachliefern.
Aber die gleiche Frage kann man sich auch bei Mario Kart stellen.
 
Es fehlt halt was, gerade wenn man AC auf dem 3DS gespielt hat: Das Café, die Gyroiden, eigene Ausstellungsräume im Museum, die Inseln, die man mit dem Boot erreichen konnte (und auf denen man Online was unternehmen konnte), der Gebrauchtmöbelmarkt und die Campingplatzerweiterung (Stichwort Amiibo Cards).
Dazu das völlig umständliche Onlinesystem.

Ich schaue immer noch gerne mal rein, allerdings gibt es für mich quasi nix mehr zu tun.
 
Jup.
Vielen Leuten, mir inklusive, kommt es halt, freundlich gesagt, seltsam vor, dass ein HH-Ableger deutlich mehr Inhalt geboten hat, was Einrichtungen und Möbelstücke angeht.
 
Frühere AC waren mit Release quasi „fertig“. Das AC auf der Switch kam reduziert,
Beantwortet das nicht deine eigenen Fragen? Der Content hinkt immer noch hinterher und man wartet drauf, dass das Spiel mindestens mit den Vorgängern gleichzieht.
Da finde ich Pizzas Schlussfolgerung nur berechtigt.
 
Mal sehen, ob Nintendo da wirklich komplett verstummt, so wie bei Mario Kart.

Finde die Kombi an Verkaufszahlen plus Content Wünschen plus sogar die Bereitschaft etwas zu zahlen für DLC mit dem was Nintendo draus macht reichlich merkwürdig.
 
Mal sehen, ob Nintendo da wirklich komplett verstummt, so wie bei Mario Kart.

Finde die Kombi an Verkaufszahlen plus Content Wünschen plus sogar die Bereitschaft etwas zu zahlen für DLC mit dem was Nintendo draus macht reichlich merkwürdig.
Gerade bei Mario Kart könnte man in regelmäßigen Abständen neue Strecken bringen, geht bei der Mobil-Variante ja auch…
Was bei AC zur Zeit abgeht versteht wohl niemand so genau (Nintendo eingeschlossen…).
So viele Möglichkeiten, die nicht genutzt werden.
 
Glaub auch, dass durch den mangelnden content die Lust am Spielen auch bei den meisten Casuals, die ne switch und das Game nur aufgrund der werbespots kauften, inzwischen längst erloschen ist.

wir dürfen nicht unterschätzen, wie auch diese Nichthardcoregamer durch die GaaS Schiene im Mobilesektor bei ihren Free to play Smartphone Farmaufbaugames den regelmässigen Output neuer Features gewohnt sind.

Mit ihrem offenkundigen Unwillen, das Game noch vernünftig weiter zu supporten, so nach dem Motto, die Kuh ist auch so schon gut genug gemolken, schadet Nintendo der Marke vielleicht auch, wenn am Ende Millionen ernüchterter Käufer übrig bleiben.
 
Die neuen Snacks die es gestern beim Feuerwerk gab sind ja ganz nett, aber halt auch nichts was irgendwie jetzt groß motiviert.

Ich vermute Mal die Gegenstände sind nicht "unendlich" zum futtern oder? Hab nur Mal einen Schluck vom bubbletea genommen aber hab keinen Indikator gesehen ob es sich verbraucht. Wenn die nicht verbraucht werden, wären sie extrem cool. (Füllen den Magen)
 
Zurück
Top Bottom