Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Godzilla vs. Kong
Ich mache es kurz...
Für mich mit Skull Island, der Beste Film der Reihe.
Auch hier gibt es einiges zu kritisieren, dennoch macht der Film Spaß.
Vor allem ist er nicht so dunkel wie sein Vorgänger.

Mein Ranking:
Godzilla 6/10
Skull Island 7,5/10
Godzilla KOTM 5,5/10
Godzilla vs. Kong 7,5/10



 
Chaos Walking

Sf Film. Auf ein fremden Planeten. Der Planet hat eine Eigenschaft, wo man die Gedanken hören und sehen kann. Nur bei Männern.
Mit Tom Holland und weitere bekannte Schauspieler.
Top Film. Aber ein Teil 2 muss sein.
 
Chaos Walking

Sf Film. Auf ein fremden Planeten. Der Planet hat eine Eigenschaft, wo man die Gedanken hören und sehen kann. Nur bei Männern.
Mit Tom Holland und weitere bekannte Schauspieler.
Top Film. Aber ein Teil 2 muss sein.
Wie haste den gesehen ? Kino oder Stream ?
wollte den auch mal angucken, aber läuft in unseren Kinos nicht :fp:
 
Finde den Film ja ziemlich overhyped würde aber auch eine 8/10 geben

Hatte gar keine Erwartungen und wollte den eigentlich nur mal so nebenbei während dem zocken schauen, damit ich ihn halt mal gesehen habe. Ich konnte dann aber keine Sekunde wegschauen. Hat mich voll mitgenommen. Sowas hatte ich lange bei keinem Film mehr.

Überhyped fand ich dagegen z.B. den Joker an den ich ähnlich rangegangen war. Da hätte ich auch nebenbei zocken können ohne Angst irgendwas zu verpassen, weil das einfach von Anfang bis Ende viel zu vorhersehbar war und ohne jede Spannung einfach so dahinplätscherte. Bei Parasite hätte jederzeit alles passieren können. War schon echt sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Kino gewesen und als MCU Süchtiger natürlich Black Widow genossen.
Im Vorfeld hatte ich ja riesen Zweifel, ob ein Film über eine Person, die im MCU keine Zukunft mehr hat und eher Nebendarsteller Charakter hatte, gut funktionieren kann.
Aber ich wurde bestens unterhalten und tatsächlich hatte er sogar eine gute Story.
Klar ist es kein Infinitiy War, aber er macht seine Sache sehr gut.
Sheriff Hopper ist einfach nur der Knaller und die Frauenpower haut echt rein.

7,5/10
 
Cats (2019)
Damals im Kino gesehen, heute den Audiokommentar gegeben.
Es ist unfassbar wie selbstischer der Regisseur diesen Film kommentiert. Mit welchem Ernst er die Jellicle Cats erklärt, als würde er einen ernstes Drama kommentieren.
Gleichzeitig macht der Kommentar einen auch ein wenig traurig. Die Victoria Darstellerin hat wohl ihr gesamtes Herzblut reingesteckt. Als Kind Cats gesehen, danach die Tänze ständig wiederholt und dann hat sie es zur Primaballerina im Londoner Royal Ballet geschafft. Cats war daher ein Wunschtraum. Selbst an den neuen Lyrics hat sie mit Andrew Lloyd Webber gearbeitet. Da fühlt man schon wahnsinnig Mitleid, Cats ist trotz allem halt eine völlige Katastrophe.

keine Wertung möglich/10

Cats hat das Potential zum nächsten The Room zu werden.
 
Was genau ist denn so schlecht an dem Film?
Bzw wie hätte es ein guter Film werden können?
 
Was genau ist denn so schlecht an dem Film?
Bzw wie hätte es ein guter Film werden können?
Kennst du die Szenen wenn in Heist Filmen (z.B. Ocean 11, Army of the Dead, 7 Psychos) oder "Ensemblefilmen" (z.B. Knives Out, Suicide Squad) die Figuren vorgestellt werden? Jetzt stell dir vor, jede Figur hätte dazu nen eigenen Song und sonst hast du keine weitere Handlung. Cats hat als Handlung die Vorstellung der Katzen, mehr nicht. Daran krankt aber schon das Musical.
Cats der Film krankt daran natürlich auch. Dazu kommen dann die cringe Musik Nummern, man hat stellenweise die billigen frühen 80er Synths übernommen.
Der Hauptkritikpunkt ist allerdings nach wie vor das CGI. Es ist schlichtweg nicht fertig oder absolut furchtbar seltsam. Und das nicht nur bei den Katzen:

maxresdefault.jpg


jWF3ktP.jpeg


In einer Szene gibt es eine Essensschlacht mit animieren Essen, es sieht unfassbar billig aus. Und warum? Die Sets sehen hingegen großartig aus, es gibt es alles in "Katzengröße". Warum hat man nicht auch das Essen gebastelt?
Dazu Grafikfehler bzw. nicht animierte Szene.
jdench1-2b54.jpg


Der Ring ist in der Szene inzwischen weg, aber nicht in anderen Szenen. Generell ist es nicht leicht zu sagen ob es eine Designentscheidung oder ein Grafikfehler ist. Die Hände variieren zu stark. Mal haben sie Fell, dann wieder nicht. Ab und zu sieht man die Ärmel der CGI Anzüge bzw. dort einen richtigen harten Cut zum CGI. Statisten Katzen haben ab und zu gar kein Fell, sehen aus wie Anzüge.

Aber sieh einfach selbst. Kleiner Tipp: Achtet auf die Halsbänder, diese bewegen sich extrem seltsam.

Bei dem Film entdeckt man immer neue Sachen, ähnliches Erlebnis hatte ich zuletzt mit den Rittern der Kokosnuss. Nur ist es bei Monty Python absichtlich so, bei Cats hingegen xD

Ob der Film besser hätte sein können? Nicht viel, selbst mit guten CGI hätte es nicht geklappt. Die Story ist egal. Selbst im Musical tauchen Figuren auf oder nicht, je nach Produktion. Für den Film wurde bei der Nummer von Taylor Swift eine Katze gestrichen, die zweite Katze war einfach völlig egal für Andrew Lloyd Webber. Zitat aus dem Audiokommentar dazu von Webber "Wir wollten einfach möglichst viele Katzen auf der Bühne".
 
Hatte gar keine Erwartungen und wollte den eigentlich nur mal so nebenbei während dem zocken schauen, damit ich ihn halt mal gesehen habe. Ich konnte dann aber keine Sekunde wegschauen. Hat mich voll mitgenommen. Sowas hatte ich lange bei keinem Film mehr.

Überhyped fand ich dagegen z.B. den Joker an den ich ähnlich rangegangen war. Da hätte ich auch nebenbei zocken können ohne Angst irgendwas zu verpassen, weil das einfach von Anfang bis Ende viel zu vorhersehbar war und ohne jede Spannung einfach so dahinplätscherte. Bei Parasite hätte jederzeit alles passieren können. War schon echt sehenswert.

Ost wohl eine Mischung aus Erwartungshaltung und Geschmack.

Das beim Joker die Handlung und vor allem das Ende vorhersehbar ist, ist ja Teil des Konzepts. Hier geht es ja darum WIE es dazu kommen konnten.

Bei Parasiten ist es das Gegenteil. Ein Twist folgt dem nächsten und der Film ist nie vorhersehbar.

Was für mich aber schwerer wirkt, ist halt tatsächlich welchen Weg beide Filme zurücklegen. Persönlich tu ich mich immer schwer mit dem koreanischen Kino. Dieser hang zum overacting nervt mich schon ein wenig. Ist dpr mich too much.
Dagegen ist das acting von Phoenix Weltklasse und trägt den ganzen Film. Dazu Kamera und Schnitt die Bilder für die Ewigkeit erzeugen.

Beide Filme zu ranken ist halt schwer, weil viel vom persönlichen Geschmack abhängt.

Ich hätte zB in dem Oskarjahr auch definitiv dem Leuchtturm eher den Oskar zugestanden, als Parasite. Fand das war mit Abstand der bessere Film.
 
Primer
Ich habe den Film jetzt ein zweites mal gesehen und immer noch nicht alles verstanden. Der Film ist einfach so untererklärt. Und dann habe ich noch auf Youtube eine 23min Zusammenfassung gesehen. Für einen Film, der nur 104 Minuten lang ist
:ugly:

Aber die ist wirklich gut und zeigt, dass man den Film nicht einmal oder zweimal, sondern mindestens dreimal sehen muss, um sich alles grob zu erschließen. Der Autor sagt wohl selbst, dass er ihn absichtlich so kompliziert konstruiert hat, damit die Leute ihn mehrmals sehen (quasi die eigene Zeitschleife ^^). Ich halte von sowas wenig.
Hier wird ja ganz bewusst mit dem zurückhalten von Informationen gearbeitet, gewisse wesentliche Informationen bekommt man nur in zwei drei kurzen Sätzen, anderes wird nur angedeutet, wie die Rolle von Thomas Granger. Und ein wesentliches Element mit dem Failsafe habe ich auch nach der zweiten Sichtung nicht voll verstanden, da die Konsequenz im Film nur angedeutet aber nicht klar ausgesprochen wird. Ich finde das wie gesagt Schade, der Film hätte weniger kryptisch deutlich besser funktioniert und die tolle Zeitreisegeschichte einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.

Insofern weiß ich nicht, ob ich ihn empfehlen kann, er ist schon sehr speziell. Aber an alle, die nach einem Film mit einer wirklich komplexen Zeitreisegeschichte suchen und bereit sind ihn mehrmals zu sehen (denn das Suchen nach Hinweisen gehört wohl zum Konzept), die können sich mal an diesen 7000€ teuren Indie-Werk versuchen. Auf seine Art wirklich einzigartig 6/10
 
Godzilla vs. Kong
Fürs Kino perfekt. Laut, bunt und dumm. Hatte sehr viel Spaß im Kino.
Klar, die Story ist noch dümmer als in Kings of Monster, aber ich nehme es einfach mal hin. Allerdings sind die Forscher doch ein wenig zu dumm geraten, aber was egal...
Spaßiger Film
7,5/10
 
Smaugs Einöde Spielfilm Version

bester Hobbit Teil und meiner Meinung wie "eine unerwartete Reise" extrem underrated. Tolle Story, bombastischer Soundtrack und einfach ein super Cast. Habe immer wieder viel Spass mit dem Film.

9 von 10
 
Smaugs Einöde Spielfilm Version

bester Hobbit Teil und meiner Meinung wie "eine unerwartete Reise" extrem underrated. Tolle Story, bombastischer Soundtrack und einfach ein super Cast. Habe immer wieder viel Spass mit dem Film.

9 von 10
ich mag die hobbit filme auch sehr. klar, sie haben nicht die klasse von hdr, aber sind imo trotzdem alle 3 sehr sehenswert und ich gucke die immer wieder gerne. und achtung unpopular opinion: ich finde die hdr reihe mittlerweile tatsächlich optisch etwas angestaubt. aber ist ja auch kein wunder. gerade mal geguckt und der erste teil ist ja tatsächlich schon 20 (!!) jahre alt!
 
the empty man

wenn man sich die beschreibung zum film durchliest könnte man meinen, dass es sich dabei um den drölfzigsten teenie slaher handelt. glücklicherweise ist dem überhaupt nicht so.

der streifen bewegt sich irgendwo zwischen lovecraft und the ring. er baut sich in den 130 minuten laufzeit sehr langsam auf, strotzt vor atmosphäre und nur schon der 20 minütige prolog könnte als eigenständiger, klasse horror kurzfilm durchgehen.

es ist auch ein film den man sich ein zweites mal anschauen sollte, damit man den vollen durchblick kriegt. zwar erreicht er nicht die foreshadowing-cleverness eines hereditary, trotzdem ist es ein streifen der einen mehr fordert als 90% der horrorgülle die in den letzten jahrzehnten angespült wurde.

7,5/10
 
Zurück
Top Bottom