PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und wie nutzlos wertungen sind, sieht man am beispiel von Chivalry II. warum genau gibts einen unterschied von 5% Punkten zwischen der PS5 und der Series X Version? das soll mir mal einer erklären.
Wahrscheinlich ist die Anzahl der Reviews sehr unterschiedlich und womöglich gab es Probleme beim Testen der XBSX Version.

Geht's wieder um Wertungen ? xD

Ok, dann mal das, weil ja einige stetig vom Mist Pass, Drecks Pass reden der nur Bodensatztitel mit unterdurchschnittlicher Wertung bringt xD

ITgQDZ1.jpg
Metacritic scores PS NOW
90+ | 25 Games
80-89 | 158 Games
70-79 | 263 Games
60-69 | 183 Games
Less than 60 | 147 Games

Quelle:
 
Das "Problem" ist halt das Abo-Modell... du zahlst und zahlst und zahlst... und wenn du nicht mehr zahlst, hast du gar nichts mehr in der Hand. Und du zahlst nicht 80,-, sondern Jahr für Jahr 120,- EUR, OHNE das du etwas besitzt. Viele Spiele kommen und gehen ja auch, sprich wenn es doof kommt, musst du es dir trotzdem kaufen, wenn es dir gut gefällt und es dann wieder aus dem Gamepass verschwindet und dann geht die Rechnung schon nicht mehr so auf.

Der Gamepass ist natürlich ein guter Deal, aber bisher fahre ich auf PS5 & PC mit gebrauchten Spielen & Keys für mich eigentlich besser und habe die Sachen dann vor allem auch immer.
 
Das "Problem" ist halt das Abo-Modell... du zahlst und zahlst und zahlst... und wenn du nicht mehr zahlst, hast du gar nichts mehr in der Hand. Und du zahlst nicht 80,-, sondern Jahr für Jahr 120,- EUR, OHNE das du etwas besitzt. Viele Spiele kommen und gehen ja auch, sprich wenn es doof kommt, musst du es dir trotzdem kaufen, wenn es dir gut gefällt und es dann wieder aus dem Gamepass verschwindet und dann geht die Rechnung schon nicht mehr so auf.

Der Gamepass ist natürlich ein guter Deal, aber bisher fahre ich auf PS5 & PC mit gebrauchten Spielen & Keys für mich eigentlich besser und habe die Sachen dann vor allem auch immer.
Kommt immer auf den jeweiligen Nutzer an.
Die meisten Games zocke ich nicht ewig. Und gerade Singleplayer Games... Zum Beispiel Shadow of the Tomb Raider oder A Plague Tale einmal gespielt. Ich brauche die Spiele nicht besitzen. Die meisten Spiele vergammeln dann nur noch auf dem eigenen Account.
So besitze ich die Spiele nicht, bekomme dafür ständigen Nachschub an neuen Games :)

Aber ja, es gab auch Fälle wo ich durch den Game Pass das Spiel gekauft habe. Nur das habe ich A: günstiger bekommen und B. hat man definitiv keine Fehlkäufe.

Soll jeder selbst entscheiden. Ich fahre mit dem Game Pass deutlich besser als vorher.
 
Wahrscheinlich ist die Anzahl der Reviews sehr unterschiedlich und womöglich gab es Probleme beim Testen der XBSX Version.


Metacritic scores PS NOW
90+ | 25 Games
80-89 | 158 Games
70-79 | 263 Games
60-69 | 183 Games
Less than 60 | 147 Games

Quelle:

Ich dachte, Gamepass darf nicht mit PS Now verglichen werden, sondern nur mit PS+?

Wurde doch grad erst letzte Woche hier groß und breit erklärt.
 
Das "Problem" ist halt das Abo-Modell... du zahlst und zahlst und zahlst... und wenn du nicht mehr zahlst, hast du gar nichts mehr in der Hand. Und du zahlst nicht 80,-, sondern Jahr für Jahr 120,- EUR, OHNE das du etwas besitzt. Viele Spiele kommen und gehen ja auch, sprich wenn es doof kommt, musst du es dir trotzdem kaufen, wenn es dir gut gefällt und es dann wieder aus dem Gamepass verschwindet und dann geht die Rechnung schon nicht mehr so auf.

Der Gamepass ist natürlich ein guter Deal, aber bisher fahre ich auf PS5 & PC mit gebrauchten Spielen & Keys für mich eigentlich besser und habe die Sachen dann vor allem auch immer.

grundsätzlich gebe ich dir recht, und ich funktioniere in der regel auch lieber so.

aber, solche modelle sind nunmal der zeitgeist. man besitzt ja weder musik, serien, filme, bücher etc. in der jüngeren generation. leihen und fixe kosten im monat sind da beliebter - unabhängig davon das viele spielertypen damit mehr geld ausgeben, als das sie es vorher gemacht hätten
 
Das "Problem" ist halt das Abo-Modell... du zahlst und zahlst und zahlst... und wenn du nicht mehr zahlst, hast du gar nichts mehr in der Hand. Und du zahlst nicht 80,-, sondern Jahr für Jahr 120,- EUR, OHNE das du etwas besitzt. Viele Spiele kommen und gehen ja auch, sprich wenn es doof kommt, musst du es dir trotzdem kaufen, wenn es dir gut gefällt und es dann wieder aus dem Gamepass verschwindet und dann geht die Rechnung schon nicht mehr so auf.

Der Gamepass ist natürlich ein guter Deal, aber bisher fahre ich auf PS5 & PC mit gebrauchten Spielen & Keys für mich eigentlich besser und habe die Sachen dann vor allem auch immer.
Durch die Gold Umwandlung bekommt man 1 Jahr Game Pass Ultimate für max. 60€ , oft auch etwas günstiger. ( Gold Codes bekommt man auch für ca.45€)

Falls man ein Game Pass Spiel kaufen möchte, dann gibt es auch noch einen Preisnachlass von 20% .

Kommt natürlich auch immer auf den Nutzer an, aber ich fahre mit dem Game Pass deutlich besser, als wenn ich mir die Spiele alle kaufen müsste.
 
Durch die Gold Umwandlung bekommt man 1 Jahr Game Pass Ultimate für max. 60€ , oft auch etwas günstiger.

Falls man ein Game Pass Spiel kaufen möchte, dann gibt es auch noch einen Preisnachlass von 20% .

Kommt natürlich auch immer auf den Nutzer an, aber ich fahre mit dem Game Pass deutlich besser, als wenn ich mir die Spiele alle kaufen müsste.

Finde das wirklich cool. Es ist aber natürlich schade das es nur auf digitale käufe ist, denn hier würde ich beim spielekauf immer noch physisch bevorzugen. digital kaufe ich in der regel spiele die physisch gar nicht oder nur schwer zu bekommen sind, oder wenn dann halt mal ein angebot so gut ist, das ich darauf eingehe (20% könnte man da theoretisch reinnehmen). wäre aber cool wenn ms es irgendwie schafft das auch auf physische datenträger umzumünzen (was aber natürlich nie passieren wird)
 
Kommt immer auf den jeweiligen Nutzer an.
Die meisten Games zocke ich nicht ewig. Und gerade Singleplayer Games... Zum Beispiel Shadow of the Tomb Raider oder A Plague Tale einmal gespielt. Ich brauche die Spiele nicht besitzen. Die meisten Spiele vergammeln dann nur noch auf dem eigenen Account.
So besitze ich die Spiele nicht, bekomme dafür ständigen Nachschub an neuen Games :)

Aber ja, es gab auch Fälle wo ich durch den Game Pass das Spiel gekauft habe. Nur das habe ich A: günstiger bekommen und B. hat man definitiv keine Fehlkäufe.

Soll jeder selbst entscheiden. Ich fahre mit dem Game Pass deutlich besser als vorher.
Es kommt natürlich immer auf die eigene Spielweise an, da hast du recht. Ich habe zeitbedingt inzwischen auch nicht mehr so viel Zeit zum zocken und habe damals am PC mit dem Gamepass gemerkt, was ich damit wirklich zocke... es war letztlich nur Forza Horizon 4 + halt mal paar Games á la Gears, Mech Commander, Halo Collection etc. ausprobiert. Das hatte sich gelohnt bei 2,99,- EUR mtl., danach wurde es halt schnell unrentabel.

Das man keine Fehlkäufe hat stimmt natürlich, zumindest auf PC habe ich die bei Steam dank Rückerstattung auch nicht mehr und PS5 kaufe ich zu 99% nur Retail, die kann ich auch wieder verkaufen (digital eigentlich nur im Sale).

Mal schauen... ich liebäugel ja grad mit einer Series S, aber ohne Gamepass bringt sie mir ja auch nicht so viel... muss mal schauen. Mein persönliches "Problem" ist halt auch, dass mich die wenigsten MS-Spiele interessieren, was den GP natürlich auch uninteressanter macht. Andererseits, Halo Infinite will ich auf jeden Fall mal probieren, da also den GP definitiv wieder aktivieren... 1st World Problems :ugly:
 
und wie nutzlos wertungen sind, sieht man am beispiel von Chivalry II. warum genau gibts einen unterschied von 5% Punkten zwischen der PS5 und der Series X Version? das soll mir mal einer erklären.
Man muss halt immer genau hinschauen. Meist lassen sich solche Unterschiede im Metacore dadurch erklären, dass eine Version mehr Reviews hat als die andere. Darum finde ich diese Trennung etwas albern. Das Spiel ist ja das selbe und graiverende technische Unterschiede sind äußerst sleten. Opencritic macht das an diesem Punkt besser und fasst einfach alle Versionen zusammen.
 
Man muss halt immer genau hinschauen. Meist lassen sich solche Unterschiede im Metacore dadurch erklären, dass eine Version mehr Reviews hat als die andere. Darum finde ich diese Trennung etwas albern. Das Spiel ist ja das selbe und graiverende technische Unterschiede sind äußerst sleten. Opencritic macht das an diesem Punkt besser und fasst einfach alle Versionen zusammen.

finde ich auch witz- und sinnlos diese trennung zu machen. über die performance der jeweiligen version die man sich vielleicht beschaffen möchte, sollte man sich dann halt getrennt informieren. kann ja durchaus sein das eine version mit mehr problemen zu kämpfen hat. aber würde die scores trotzdem alle zusammenstellen. und logischerweise gibt es für die playstation die meisten reviews, da die playstation die dominierende marke ist der letzten 20 jahre, weshalb sich auch zeitschriften natürlich daran orientiert haben das zu reviewn, was die grösste potentielle leserschaft erreicht
 
Nö. Auf der PS kaufen sich die Spieler ihre Games lieber.
Ganz aktuelles Beispiel mal wieder Scarlet Nexus, dass sogar einen Marketingdeal mit MS hatte, sofern ich mich nicht irre.
e46_xhxwqaiepclu1kjz.jpeg
Nun ja, Nummer 8 in UK (nweheme ich mal an) ist jetzt aber auch nicht berauschend. Aber gut, ist halt wirklich ein Nischentitel. Übrigens ein ziemlich guter wie ich finde.
 
Kein Mensch braucht Gyro. Es ist eine Spielerei, mehr nicht. :nix:
Dachte ich am Anfang auch. Dann hab ich OoT auf dem 3DS mit Gyro gespielt und fand es herausragend. Da werden die Diamanten in der Schießbude in Kakariko mit chirurgischer Präzision abgeschossen, wie es mit Controller ohne Zielhilfe niemals möglich wäre.

Es ist alles besser als der rechte Analog. Egal, ob Maus, Gyro oder der Zeiger der Wii-FB. Ich merke das immer wieder, wenn ich, aus Gründen, mal wieder ein Spiel mit Controller spiele, wo man zielen muss. Gears of War 1 hab ich auf dem PC gezockt und direkt im Anschluss den zweiten Teil auf der Xbox und das Zielen mit Controller ist einfach nur :enton:

Selbes Problem bei Horizon Zero Dawn. Diese winzigen Bauteile bei den sich schnell bewegenden Maschinen ohne Zielhilfe und ohne Zeitlupe zu treffen ist für mich quasi unmöglich. Das finde ich selbst mit Maus sehr anspruchsvoll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom