Es kommt natürlich immer auf die eigene Spielweise an, da hast du recht. Ich habe zeitbedingt inzwischen auch nicht mehr so viel Zeit zum zocken und habe damals am PC mit dem Gamepass gemerkt, was ich damit wirklich zocke... es war letztlich nur Forza Horizon 4 + halt mal paar Games á la Gears, Mech Commander, Halo Collection etc. ausprobiert. Das hatte sich gelohnt bei 2,99,- EUR mtl., danach wurde es halt schnell unrentabel.
Das man keine Fehlkäufe hat stimmt natürlich, zumindest auf PC habe ich die bei Steam dank Rückerstattung auch nicht mehr und PS5 kaufe ich zu 99% nur Retail, die kann ich auch wieder verkaufen (digital eigentlich nur im Sale).
Mal schauen... ich liebäugel ja grad mit einer Series S, aber ohne Gamepass bringt sie mir ja auch nicht so viel... muss mal schauen. Mein persönliches "Problem" ist halt auch, dass mich die wenigsten MS-Spiele interessieren, was den GP natürlich auch uninteressanter macht. Andererseits, Halo Infinite will ich auf jeden Fall mal probieren, da also den GP definitiv wieder aktivieren... 1st World Problems