Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Keine.
Aber glauben tue ich die offiziellen auch nicht, die können uns sonst wie manipulieren.

Wozu eigene Augen oder das eigene Gehirn benutzen...?!
Es gibt ja Studien, die sagen mir alles was ich wissen muss :kruemel:

Also habt ihr nicht eure eigenen Augen und Gehirne genutz sondern gründet eure Meinung auf den Aussagen und Studien anderer?
Wäre es allein eure eigens hergeleitete Meinung könnt ihr mir doch sicher eure erhobenen Daten zeigen oder?


Und welche Studien hast du so gemacht? Oder ziehst du nur die (ungeprüfte) Arbeit von anderern heran?

Keine, die lass ich von Leuten machen die davon Ahnung habe, lese diese und bilde mir dann meine Meinung.
Ungeprüft nachplappert ist doch eher die "Wahrheit" der Klimaleugner die keinen Beweis anerkennen und so schlafschafmäßig alles von Ken und Co. ungeprüft nachplappern



Nicht nur finanzieller Natur, seid bitte nicht so naiv zu glauben, die wollen das beste für die Menschheit.

Schon eines der Weltuntergangsbücher und Verschwörungstheorien im Kopp Verlag bestellt? Für das private Konto des Herrn Ballweg gespentet für den Kampf für die Freiheit? Prüf doch mal die Finanziellen Interessen derer die du nachplapperst. Denn irgendwoher musst du deine Meinung ja haben, deine eigene ist es ja nicht, siehe oben.


PCR-Tests sind nicht dazu geeignet die Lage zu bestimmen, damit wurde uns jetzt endgültig bewiesen das ohne irgend eine Grundlage unsere Freiheit grundlos genommen wurde.

PCR-Tests alleine sind nicht dazu geeignet die Lage zu bestimmen

Da fehlt ein Wort bei dir, die Genauigkeit der PCR Tests wird in der Studie in keinem Fall angezweifelt. Btw. wieso glaubst du dieser Studie und plapperst das ungefragt nach?


@Junkmann
Alle Leichen der Maskentoten schon gezählt? Was kam bei raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie werde ich das denn? Wie wird die Politik mich denn zwingen Sprit hier in Deutschland zu kaufen? Da bin ich doch sehr gespannt xD
Ich sage es dir nochmal, ich tanke weiter meinen Billig-Sprit während du dann, deine 2€ bezahlst :)

Ich glaube bei dir ist das Problem das du denkst Leute hätten keine Alternativen und sie müssten alles schlucken was die deutsche Politik ihnen vor die Füße wirft. Ich kann dir sagen das ist weder zum aktuellen Zeitpunkt (heißt selbst heute muss man die hohen Spritpreise aus Deutschland nicht zahlen um an Sprit zu kommen) noch in der Zukunft der Fall sein ;)

Falls du mit bestimmende Mehrheit die Ökopartei meinst... naja schau dir lieber mal die Umfragewerte an :)

Lol, dann tu das.
Auch wen du dann indirekt zusrmtimmst, das du dich dem unterwirft und im Ausland tankst.

Und natürlich hast du eine Alternative. Wens dir nicht passt, wie die Mehrheit der Menschen die Regeln definiert, kannst du nicht nur im Ausland tanken sondern gleich dahin auswandern. #Ciao

Schließlich ist das hier eine Demokratie und keine Diktatur, die die Menschen einsperrt.

:nix:
 
Lol, dann tu das.
Auch wen du dann indirekt zusrmtimmst, das du dich dem unterwirft und im Ausland tankst.

Und natürlich hast du eine Alternative. Wens dir nicht passt, wie die Mehrheit der Menschen die Regeln definiert, kannst du nicht nur im Ausland tanken sondern gleich dahin auswandern. #Ciao

Schließlich ist das hier eine Demokratie und keine Diktatur, die die Menschen einsperrt.

:nix:

Erklär das. Warum stimme ich dem zu wenn ich im Ausland tanke?
Macht in meine Augen keinen Sinn.

Dir ist hoffentlich klar das ein Staat nur dadurch aufrecht erhalten werden kann wenn die Bürgern ihre Steuern und Abgaben zahlen?
Wenn die Selbstständigen abhauen und dadurch auch die Arbeitnehmer die mangels Job-Angebote hinterher müssen ist Deutschland ganz schnell ein Armes Land.

Aber ja hast natürlich Recht, wem das alles nicht passt kann auch ganz über die Grenze verschwinden :goodwork:
Es bleibt aber trotzdem dabei das es für die Öko-Mehrheit momentan nicht soooo gut aussieht.



Dazu 2 interessante Links:


immer weniger werden selbstständig


viele überlegten während Corona ins Ausland zu gehen

und jetzt nach Corona sollen genau die immer weniger werdenden Selbstständigen noch mehr bezahlen unter immer schlechteren Bedingungen?

Glaubt hier irgendjemand das sich das ein selbstständiger einfach so gefallen lässt wenn er Alternativen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär das. Warum stimme ich dem zu wenn ich im Ausland tanke?
Macht in meine Augen keinen Sinn.

Dir ist hoffentlich klar das ein Staat nur dadurch aufrecht erhalten werden kann wenn die Bürgern ihre Steuern und Abgaben zahlen?
Wenn die Selbstständigen abhauen und dadurch auch die Arbeitnehmer die mangels Job-Angebote hinterher müssen ist Deutschland ganz schnell ein Armes Land.

Aber ja hast natürlich Recht, wem das alles nicht passt kann auch ganz über die Grenze verschwinden :goodwork:
Es bleibt aber trotzdem dabei das es für die Öko-Mehrheit momentan nicht soooo gut aussieht.

Du akzeptierst das der Souverän die Preise erhöt und wirst gezwungen im Ausland zu tanken.
Und das es jetzt zur großen "Republikflucht" kommt verorte ich mal in deinem großen Verschwörungs Kosmos

Und was dir Grünen angeht, die in den Umfragen nach wie vor 2 stärkste Kraft sind, mußt du dir auch keine großen Gedanken machen.
Den deinen "Klimawahnsinn" haben auch Union, SPD, FDP in ihrem Wahlprogramm fest eingebaut.

Die von dir angeprangerten 15 Cent und teuren Flugtickets sind ja keine Idee der Grünen.
Sondern Beschlüße der aktuellen GroKo um den Klimazielen 2024 gerecht zu werden.
 
Du akzeptierst das der Souverän die Preise erhöt und wirst gezwungen im Ausland zu tanken.
Und das es jetzt zur großen "Republikflucht" kommt verorte ich mal in deinem großen Verschwörungs Kosmos

Und was dir Grünen angeht, die in den Umfragen nach wie vor 2 stärkste Kraft sind, mußt du dir auch keine großen Gedanken machen.
Den deinen "Klimawahnsinn" haben auch Union, SPD, FDP in ihrem Wahlprogramm fest eingebaut.

Die von dir angeprangerten 15 Cent und teuren Flugtickets sind ja keine Idee der Grünen.
Sondern Beschlüße der aktuellen GroKo um den Klimazielen 2024 gerecht zu werden.

Nun die alternative wäre zu versuchen den Sprit zu klauen xD was hast du da für komische Gedankengänge?
Wenn auf dem Preisschild steht 2€ pro Liter sind es 2€ pro Liter. Der größte Ausdruck in der Marktwirtschaft das man einen Preis nicht akzeptiert ist etwas nicht zu diesem Preis zu kaufen und sein Geld einem billigeren Anbieter zu geben. Hast echt ne komische Ansicht von Akzeptanz :/

Die große Flucht der Selbstständigen hat schon begonnen wenn du dir meine Links anschaust. Schon vor Corona haben sich immer weniger dazu entschieden sich selbstständig zu machen, während Corona haben viele Selbstständige pleite gemacht und der Wunsch sich hier selbstständig zu machen geht immer weiter zurück.

CDU wirbt gerade für Steuersenkungen ;)



achso und zu deinem "Republikflucht Verschwörung" es würde dir wirklich mal gut tun die Augen zu öffnen und nicht alles was dir nicht in den Kram passt als Verschwörung zu betiteln, das macht euer Verschwörungsgeschrei einfach nur noch lächerlich


es wandern immer mehr Deutsche aus, das schon in Zeiten vor Corona und wenn jetzt alles teurer wird und man hier immer schlechter leben kann denkst du der Trend kehrt sich um? Abenteuerliche Logik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das sehe ich auch anders. Wir sind keine Kinder denen man etwas aufzwingen muss oder die man bevormundet. Selbst wenn wir uns für etwas "schlechtes" entscheiden ist es unsere eigenen Entscheidung.

ich weiss was du meinst, aber die realität sieht doch manchmal doch auch anders aus. wenn 51% der bevölkerung einen atomschlag befürwortet, tut man es dann? weil demokratie? nein. in manchen fällen ist es ok bevormundet zu werden als gesellschaft. das ist aber sehr dünnes eis. aber die pandemie war doch auch ein gutes beispiel und hier hat sich auch die schweizer bevölkerung gefügt.
 
Genau das ist der Punkt! Aber das kapieren die Leute nicht, denen seit Jahren medial schlechtes Gewissen eingetrichtert wurde...

Und selbst wenn der ganze Blödsinn stimmen würde, dann würden höhere Steuern rein garnichts bringen... ^^

Das kapiert jeder dieser "Leute".

Was andere nicht kapieren (müssen nach dir dann !=Leute sein, oder Nichtelleute) ist dass es anthropologischen und natürlichen Klimawandel gibt.
Wenn man aktuell über den Klimawandel spricht, spricht man über den anthropologischen.
 
Mehr als OT und Grinsesmiles gibt es nicht? Wirklich schade.
Bezieh doch mal stellung dazu das wir ständig angelogen oder getäuscht wurden (was sogar bewiesen ist)
Lauterbach sagte die Patienten werden immer jünger, was nicht gestimmt hat weil keine Daten da waren.
Das Panikpapier wurde von der Regierung bestellt und Wissenschaftler lieferten die Ergebnisse die gewünscht waren.
Jeden Monat wurde den Bürgern gesagt "nur noch 1 Monat durchhalten" um es dann nächsten Monat wieder zu sagen.
Die Inzidenz wurde als heiliger Gral verkauft um den Leuten zu sagen wie wichtig es ist ihnen die Freiheit zu nehmen, jetzt wird gesagt das die Inzidenz kein gutes Mittel ist die Lage zu bewerten, ergo uns wurde ohne Grund die Freiheit genommen.

Das sind keine Verschwörungen sondern reale Dinge die passiert sind und die du überall nachlesen kannst (und über die sogar öffentlich diskutiert wurde)



Jetzt bist du an der Reihe, wenn innerhalb so kurzer Zeit so oft gelogen wurde und bewusst Falschinformationen von der Regierung verbreitet wurden, wer sagt das es jetzt beim Klimawandel anders ist?
Wenn du meinst, dass gelogen wird, dann musst du ja Einsicht in die Methoden zur Datenerhebung haben.
 
Das kapiert jeder dieser "Leute".

Was andere nicht kapieren (müssen nach dir dann !=Leute sein, oder Nichtelleute) ist dass es anthropologischen und natürlichen Klimawandel gibt.
Wenn man aktuell über den Klimawandel spricht, spricht man über den anthropologischen.

Für die Bildungsfeenen hat man sogar den Begriff "vom Menschen verursachten Klimawandel" gefunden.
Aber das ist auch egal, da die nur das hören wollen, was ihre vorgefasste Meinung bestätigt.

So werden 99% der Experten und Wissenschaft ignoriert aber dem einem pseudo Experten zugestimmt.

Wie man es bei bagdhi und der covid19 Debatte gesehen hat
 
Nicht wenn die Auftraggeber Leute sind denen du nicht trauen kannst.

Ob Klimawandel, Virus, Terrorismus usw
da stecken Interessen dahinter.
Nicht nur finanzieller Natur, seid bitte nicht so naiv zu glauben, die wollen das beste für die Menschheit.
Ich finde es immer wieder interessant, wie sich manche inzwischen ihr Weltbild zusammenbasteln anhand von selbsternannten "Experten" im Internet. Schon vor Jahren hatte ich ja schon einen gewissen "Ruck" festgestellt hin zu immer konservativeren Meinungen. Inzwischen wurde das aber wirklich auf die Spitze getrieben. Momentan sehe ich eine weltweite Entwicklung hin zu antidemokratischen, antiwissenschaftlichen, antiaufklärerischen und sogar antihumanistischen Ansichten. Statt dessen geht es mehr in Richtung autoritärer Strukturen, mit allerlei Verschwörungstheorien, dem Versuch des Zurückdrehens der Uhr zu Weltbildern die man selbst in den 50ern oder 60er Jahren als antiquiert angesehen hätte. Der Mist von Wegen flacher Erde/hohler Erde/Leugnung der Mondmissionen und natürlich auch der Leugnung des klar menschengemachten Klimawandels war vor einigen Jahrzehnten noch etwas, was man eher einem winzigen Personenkreis von "armen Irren" zugeschrieben hätte, nun mit der Vernetzung dieser Gestalten (und durchaus einigen Einpeitschern, die so etwas auch noch befeuern - zumeist autoritäre Herrscher und/oder marktradikale Spinner) ist dies eine echte und IMO kreuzgefährliche Bewegung geworden.

Die fast alle von dir genannten Bereiche sind mittels Statistiken klar belegbar. Sowohl Klimawandel als auch die Infektionszahlen bzw. deren -entwicklung sind klar aus den Zahlen ersichtlich. Ausreißer ist hier höchstens der vermeintliche Terrorismus, der in der Tat rein zahlenmäßig und von der Risikobewertung völlig irrelevant ist und die Anti-Terror-Maßnahmen müssten in der Tat IMO radikal wieder einkassiert werden.

Klar gibt es Auftraggeber, die bei der Klimapolitik eine Agenda verfolgen - allerdings sehe ich diese eher bei jenen, die ein "Weiter so" anstreben, also nichts ändern wollen. Industrielobbys eben, wie insbesondere die unsägliche deutsche Autoindustrie, die sich in den letzten Jahren mit all den (in Deutschland weitestgehend ungesühnten) Betrügereien eher als "organisiertes Verbrechen" entpuppt hat.

Erklär das. Warum stimme ich dem zu wenn ich im Ausland tanke?
Macht in meine Augen keinen Sinn.

Dir ist hoffentlich klar das ein Staat nur dadurch aufrecht erhalten werden kann wenn die Bürgern ihre Steuern und Abgaben zahlen?
Wenn die Selbstständigen abhauen und dadurch auch die Arbeitnehmer die mangels Job-Angebote hinterher müssen ist Deutschland ganz schnell ein Armes Land.

Aber ja hast natürlich Recht, wem das alles nicht passt kann auch ganz über die Grenze verschwinden :goodwork:
Es bleibt aber trotzdem dabei das es für die Öko-Mehrheit momentan nicht soooo gut aussieht.



Dazu 2 interessante Links:


immer weniger werden selbstständig


viele überlegten während Corona ins Ausland zu gehen

und jetzt nach Corona sollen genau die immer weniger werdenden Selbstständigen noch mehr bezahlen unter immer schlechteren Bedingungen?

Glaubt hier irgendjemand das sich das ein selbstständiger einfach so gefallen lässt wenn er Alternativen hat?
Auch du guter Gott! Das hört sich nach dem geistigen Dünnpfiff von Ayn Rand an. Also dass die vermeintlichen (aber zumeist nur selbsternannten) "Leistungsträger" irgendwann genug vom Staat, den Steuern, dem Sozialsystem etc. haben und davonziehen hin in ein Utopia aus Steuerbefreiung, möglichst billigen Lohnkosten (am besten gar keine, im Sinne von Sklavenarbeit) und komplett ohne jede Regulierung - sowas wie Wirtschaftsanarchismus eben (nur noch die "Elite" unter sich mit Koks und Nutten xD - sowas wie Bioshocks "Rapture"). Dabei nehme ich es eher so wahr, als wäre aktuell das Gegenteil der Fall, da man den Industrieforderungen zumeist maximal nachkommt, weshalb Dt. ja auch inzwischen ein Niedriglohnland oder teils gar Steuerparadies ist - aber auf jeden Fall eher Nachzügler, wenn nicht sogar Bremser beim Umweltschutz. Nicht umsonst verfehlt Dt. ständig die auferlegten Klimaziele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eigentlich das Bewusstsein einer sauberen Welt sehr elementar und unabhängig von Klimawandel. Zum einen, weil wir die Techniken haben um dies zu tun und zweitens wir irgendwann damit auch anfangen sollten. Finde irgendwie die aktuelle Entwicklung zu langsam und vor allem nervt die Inkompetenz der Politik(z.B Ökosteuer und die bisherigen Ergebnisse aus dieser). Was auch ein grundsätzliches Problem ist, ist die Produktion der Menschen, sprich, der Wachstum der Menschheit und die daraus entstehenden negativen Auswirkungen(sowas wie mehr Nahrung , sprich, z.B mehr Tiere, mehr Tiere, sprich, mehr Ausstoß von .. usw.. als auch z.B mehr Menschen, weniger Platz für Wälder, z.B Amazonas und die Nutzung für Tierweide usw...). Man müsste grundsätzlich sich die Frage stellen, wo die Menschheit hin will
 
Zuletzt bearbeitet:
56jj44jl.jpg



Aber sind ja nur ein paar warme Tage
 
56jj44jl.jpg



Aber sind ja nur ein paar warme Tage
Manche würden sagen "yeah mehr sommer" aber das wäre sehr kurzsichtig gedacht. Diese extra Sommertage zerstören unsere Land und Forstwirtschaft was Jährlich zu Milliardenschäden führt. Allein 2018 entstanden durch die Klimaerhitzung Ernteverlust von 3 Milliarden Euro (Ernteausfälle zwischen 20 und 70 Prozent bis hin zu Totalausfällen). Diese Ausfälle zahlen wir alle über Preiserhöhungen zu dennen die Landwirte gezwungen sind um zu überleben.
 
Was interessant sein wird, wie weit die Sonne dem Einfluß auf den weiteren Verlauf haben wird, da aktuell diese weniger aktiv ist und wir nun in einen Zyklus der Abschwächung sich befinden. Finde das Thema(allgemein Klimawandel und die Schnittmengen von verschiedenen Einflüssen, das ist echt kompliziert(so viele Rädchten die in einander übergreifen und somit grundlegend von einander abhängig sind) grundlegend sehr interessant



 
Wieso stören sich diese Leute eigentlich an der Begrifflichkeit „von Menschen gemachter/verursachter Klimawandel“ dass das Klima immerzu im Wandel ist, streitet keiner ab. Es geht beim vom Menschen gemachten Klimawandel doch darum das wir diesen Prozess beschleunigen mit unserer Lebensweise und das kann man doch nicht ernsthaft abstreiten wollen :ugly:
 
Wieso stören sich diese Leute eigentlich an der Begrifflichkeit „von Menschen gemachter/verursachter Klimawandel“ dass das Klima immerzu im Wandel ist, streitet keiner ab. Es geht beim vom Menschen gemachten Klimawandel doch darum das wir diesen Prozess beschleunigen mit unserer Lebensweise und das kann man doch nicht ernsthaft abstreiten wollen :ugly:
Ich habs im vorherigen Beitrag schon erwähnt, es sind viele Rädchen die in einander übergreifen und wir der Mensch verändern nun eins der Rädchen, was 100% eine Auswirkung auf die anderen Rädchen haben wird, mal gucken in welcher Form(unabhängig von den aktuellen Auswirkungen und den Grundaspekt der Erwärmung(da wir nicht mal gescheit das Wetter bestimmen können^^)). Das System ist sehr komplex und zum Teil noch nicht verstanden. Aber das hat wie gesagt nichts mit dem Aspekt zu tun, dass wir unsere Erde mit Hochachtung begegnen sollten, schließlich ist dass das Fundament der Menschheit und sollte auch in der Form gepflegt werden(und nein, ich bin kein Grüner^^).

Ich hab mal vor geraumer Zeit über eine Doku von Arte gesprochen, ich glaube das war die hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessant sein wird, wie weit die Sonne dem Einfluß auf den weiteren Verlauf haben wird, da aktuell diese weniger aktiv ist und wir nun in einen Zyklus der Abschwächung sich befinden. Finde das Thema(allgemein Klimawandel und die Schnittmengen von verschiedenen Einflüssen, das ist echt kompliziert(so viele Rädchten die in einander übergreifen und somit grundlegend von einander abhängig sind) grundlegend sehr interessant



Die Sonneaktivität ist seit 5 jahren Gesunken und fängt erst seit paar Monate wieder an zu steigen

sonenfgdht.png

Die aktivität der letzten 20 Jahre
internationale-sonnenfle.jpg

Die Aktivität der Sonne in den Letzten 100 Jahren.

Während die Aktivität der Sonne gesunken ist, waren die letzten 5 Jahre die Wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung.Auch ist die Sonne nicht ungewöhnlich Aktiver bzw auserhalb ihres normalen Zyklus. Daher ist die Sonne als Grund für die Aktuelle erwärmung auszuschließen, eher im gegenteil die Sonne hat die Letzten 5 Jahre für Kühleres Klima gesorgt und mit einer sehr Aktiven Sonne wäre es sogar noch Wärmer.
 
Die Angst vor weiterem Grünen Diktat*, manch mutiger würde ja sagen der Grünen Diktatur* (aber das darf man ja nicht) nimmt Zustände an die kaum vorstellbar sind. In Hinsicht auf den Herbst ist die Wärmetechnikbranche ja schon lange am Limit - Aber es sind kaum noch Marken-Heizgeräte in EFH-Größen verfügbar. Hersteller wie Buderus haben Baureihen-bezogene Lieferzeiten von einigen Monaten.

Im Grunde hat nur Hamburg, die überzogene Klimaverordnung, welche den Bürger stark belasten wird, aber in allen anderen Bundesländern werden aus der Angst erwachsen von EFH Eigentümern Anlagen gekauft und installiert, weil man nicht weiß, welche Diktate und Verbote das Land mit der Grünen Regierungsteilnahme heimsuchen werden.

Sowas habe ich noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom