Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Es ist ein Unterscheid ob 1000 Leute an einen AAA Game für eine HighEnd Konsole mit 40h Spielzeit arbeiten oder 20 Studenten bei Nintendo ein 8h Game in Smartphonequalität zusammen basteln mit dem selben Gameplay das wir auch den 80er Jahren kennen. Für Kinder ist Nintendo aber alternativlos trotz der unverschämten Preise bei Ihren Ports.

Und warum werden die Studentenspiele in Smartphone-Qualität dann von der Fachpresse deutlich besser beurteilt?

40 Stunden Spielzeit bei Sony? Da muss man schon alle 4 AAA Sonyspiele zusammenzählen, die in den letzten 3 Jahren erschienen sind :(
 
Ich finde es auch positiv das Sony seine ganzen Games für 10 Euro verramscht.
So etwas macht man natürlich nur wenn man es nicht geschafft hat wertstabile Marken zu schaffen. Wobei mir die 65 Euro für Ratchet jeden Cent wert waren.
:banderas:
 
Und warum werden die Studentenspiele in Smartphone-Qualität dann von der Fachpresse deutlich besser beurteilt?

40 Stunden Spielzeit bei Sony? Da muss man schon alle 4 AAA Sonyspiele zusammenzählen, die in den letzten 3 Jahren erschienen sind :(
Horizon, Ghost of T, Spider, Infamous,
zum Beispiel. Das sind ca + 40 Stunden Spiele
 
Und warum werden die Studentenspiele in Smartphone-Qualität dann von der Fachpresse deutlich besser beurteilt?

40 Stunden Spielzeit bei Sony? Da muss man schon alle 4 AAA Sonyspiele zusammenzählen, die in den letzten 3 Jahren erschienen sind :(
Weil es Plattform bezogen ist. Bring mal ein Mario O oder Zelda in der Quali auf der PS4/5, da wirst Du keine 90+ Wertungen sehen, nicht mal ansatzweise. Hingegen würde ein Sony AAA Game in der Qualität die Wertungsskala auf der Switch sprengen. Nicht falsch verstehen, für Mobilgames sind Nintendogames unterhaltsam aber den Spielspass, den ich mit den großen Blockbustern hatte, der fehlt mir bei Nintendo komplett. Vielleicht liegts auch am Alter aber bei Nintendo bekomme ich immer wieder altbekanntes und dass seit 20 Jahren. Ich würde mir mal mehr Mut von Nintendo wünschen und das mehr Geld in die Entwicklung fliesst. Wird aber nie passieren weil Nintendo reichlich Gewinn macht und nichts ändern wird. Genauso wenig werden wir eine Switch Pro in den nächsten Jahren sehen (warum auch?) oder eine 4k Variante (würde ich mir wünschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch positiv das Sony seine ganzen Games für 10 Euro verramscht.
So etwas macht man natürlich nur wenn man es nicht geschafft hat wertstabile Marken zu schaffen. Wobei mir die 65 Euro für Ratchet jeden Cent wert waren.
:banderas:
Du hast halt keine Ahnung von Ökonomie. Auf Nintendo-Konsolen dominiert seit Jahrzehnten Nintendo, weil die Architektur derart nachhinkt, dass Multiplattformspiele nur schwer möglich sind. Entsprechend fehlt es dem System an Konkurrenz und Auswahl. Die Preise sind nur stabil, weil man eine Switch kauft, um darauf Mario Kart zu spielen. Nicht weil es so ein tolles System ist und weil es so eine Vielzahl an unterschiedlichsten Spielen bietet. Sony dagegen muss mit großen Serien von EA, Ubisoft, Activision etc. konkurrieren, und hier hält man die Userbase hoch, indem man mit dem "Preis" spielt, um Anreize in der Masse zu schaffen. Nintendo muss das nicht, da sich noch nie jemand eine Nintendo-Konsole gekauft hat, um darauf NICHT Nintendo zu spielen. Das sagt nicht unbedingt nur etwas über die Qualität der Software aus, sondern gleichzeitig auch darüber, dass das System nicht annähernd so attraktiv ist für die Masse, die hochwertige, erwachsene "AAA"-Spiele spielen will, wie eine PlayStation.

Ich weiß, die Wahrheit tut weh. Aber würde ich lügen, würde man auch die Call of Duty-Kuh auf der Switch melken. Es lohnt sich aber schlicht nicht. Genau wie GTA (das muss man sich mal vorstellen, es "lohnt" sich nicht, die zwei mächtigsten Serien der Welt auf einem System zu releasen, dass viele, viele Millionen mal abgesetzt wurde).
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Plattform bezogen ist. Bring mal ein Mario O oder Zelda in der Quali auf der PS4/5, da wirst Du keine 90+ Wertungen sehen, nicht mal ansatzweise. Hingegen würde ein Sony AAA Game in der Qualität die Wertungsskala auf der Switch sprengen.

Ohje :fp:

Es gibt bei Sony nix, das mit den Nintendo Meisterwerken mithalten könnte

Wäre ein Ratchet auf der Switch erschienen, wäre es nicht mit 88 überbewertet worden sondern hätte viel realistischere 75 bis maximal 80 bekommen.

Warum? Weil es auf der Switch im vergleichbaren Genre einfach deutlich besseres gibt und man da die Relationen dazu wahren muss. Dazu gibt es auf der Switch keinen akkuten Spielemangel, so dass man nicht alles was irgendwie mal erscheint total azsgehungert in den Himmel loben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch positiv das Sony seine ganzen Games für 10 Euro verramscht.
So etwas macht man natürlich nur wenn man es nicht geschafft hat wertstabile Marken zu schaffen. Wobei mir die 65 Euro für Ratchet jeden Cent wert waren.
:banderas:
Auf der PS4 gab es nach 3 Jahren schon über 150 Millionenseller und auf der Switch dominiert ausschliesslich Nintendo. Sony benötigt die eigenen Titel nur um Konsolen zu verkaufen, für den Gesamtumsatz ist es irrelevant. Nintendo hingegen verdient einen großen Teil aus eigenen Titeln und der Hardware (50%). So lange die Leute es kaufen, wird sich auch nicht verändern. Problematisch für N wird erst wieder der Wechsel auf eine neue Konsole. Sollte N wieder etwas neues probieren, könnten Sie wieder wie bei der WiiU auf die Nase fallen. Im Idealfall bleiben sie bei einen Hybriden da es scheinbar funktioniert. Zudem können alle Games wieder remastered und für Vollpreis verkauft werden. Die Fans gehen auf jeden Fall wieder mit. Für den Olymp wird das Geschäftsmodell zwar nie reichen aber wäre auch schade wenn N einfach vom Markt verschwinden würde. Bin schliesslich mit dem SNES ins Konsolengaming eingestiegen.
 
Ohje :fp:

Es gibt bei Sony nix, das mit den Nintendo Meisterwerken mithalten könnte

Wäre ein Ratchet auf der Switch erschienen, wäre es nicht mit 88 überbewertet worden sondern hätte viel realistischere 75 bis maximal 80 bekommen.

Warum? Weil es auf der Switch im vergleichbaren Genre einfach deutlich besseres gibt und man da die Relationen dazu wahren muss. Dazu gibt es auf der Switch keinen akkuten Spielemangel, so dass man nicht alles was irgendwie mal erscheint total azsgehungert in den Himmel loben muss.
Falsch. Wäre Ratchet & Clank von Nintendo, wäre es ein 95er-Titel. Ist aber unmöglich, derart versiert sind die Nintendo-Techs gar nicht, um solch ein audio-visuelles Spielerlebnis zu erschaffen, das auf allen Ebenen überzeugt.
 
Ohje :fp:

Es gibt bei Sony nix, das mit den Nintendo Meisterwerken mithalten könnte

Wäre ein Ratchet auf der Switch erschienen, wäre es nicht mit 88 überbewertet worden sondern hätte viel realistischere 75 bis maximal 80 bekommen.

Warum? Weil es auf der Switch im vergleichbaren Genre einfach deutlich besseres gibt und man da die Relationen dazu wahren muss. Dazu gibt es auf der Switch keinen akkuten Spielemangel, so dass man nicht alles was irgendwie mal erscheint total azsgehungert in den Himmel loben muss.
Ich lese nur Blablablub und man merkt bei Deinen Post sehr schön das Du schlicht keinen Plan hast. Schreibe nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast oder mache einen Comedy Kanal auf. Bei Gameplay, Story, Sound und Umfang ist Sony schon lange bei Nintendo vorbei gezogen, die beiden spielen nichtmal in der selben Liga. Zocke mal am N64, dann wirst Du schnell merken wie gut N mal war und das es bis heute keine Entwicklung sondern nur noch Recycling gibt. Kannst Du halt alles nicht wissen da Du damals noch nicht auf der Welt warst.
 
Ich lese nur Blablablub und man merkt bei Deinen Post sehr schön das Du schlicht keinen Plan hast. Schreibe nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast oder mache einen Comedy Kanal auf. Bei Gameplay, Story, Sound und Umfang ist Sony schon lange bei Nintendo vorbei gezogen, die beiden spielen nichtmal in der selben Liga. Zocke mal am N64, dann wirst Du schnell merken wie gut N mal war und das es bis heute keine Entwicklung sondern nur noch Recycling gibt. Kannst Du halt alles nicht wissen da Du damals noch nicht auf der Welt warst.

Wann hatte das letztere Sony Spiel einen 97er metascore? Nie?

Also bitte nicht die Realität verdrehen und bei den Fakten bleiben. Danke.
 
Ich lese nur Blablablub und man merkt bei Deinen Post sehr schön das Du schlicht keinen Plan hast. Schreibe nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast oder mache einen Comedy Kanal auf. Bei Gameplay, Story, Sound und Umfang ist Sony schon lange bei Nintendo vorbei gezogen, die beiden spielen nichtmal in der selben Liga.

Wie erklärst du dir denn die hohen Wertungen der N-Games, obwohl die heutigen Gaming-Journalisten alle mit den PlayStation-Marken großgeworden sind?

Du stellst hier mal wieder Dinge als Fakt dar, die alles andere als ein Fakt sind.

Auf der PS4 gab es nach 3 Jahren schon über 150 Millionenseller

Da man deinen Aussagen in aller Regel absolut keinen Glauben schenken kann, weil du fast immer nur leere Phrasen in die Runde ballerst, hätte ich gerne einen Beleg für die Behauptung. Selbstverständlich mit einem Vergleich zur Nintendo Switch.

und auf der Switch dominiert ausschliesslich Nintendo.

Monster Hunter ist nicht von Nintendo und dominiert aktuell ziemlich.
 
3 Spiele in einem Jahr ist kein Mangel? Okay...
wer mit einem Spiel auf der Switch auskommt, dem sollten auch 3 auf der PlayStation genügen. Das schöne bei Sony ist ja: Alle anderen Publisher releasen hier auch fleißig AAA-Spiele. Echte Spieleflauten kennt man in der Regel auf einem Sony-System nicht.
 
Woher hast du deine Quelle ?
Und bitte, lass dein Troll Modus mal aus

Außer DeS, Returnal und Ratchet fällt mir nix ein. DeS muss man wohl schon wieder streichen, weil es ja auch für die PS4 noch kommt und es das auch auf der PS3 gibt. Aber so genau muss man das auch nicht nehmen. Ob nun 2 oder 3 Spiele, ist am Ende auch egal - es ist so oder so viel zu wenig.
 
Außer DeS, Returnal und Ratchet fällt mir nix ein. DeS muss man wohl schon wieder streichen, weil es ja auch für die PS4 noch kommt und es das auch auf der PS3 gibt. Aber so genau muss man das auch nicht nehmen. Ob nun 2 oder 3 Spiele, ist am Ende auch egal - es ist so oder so viel zu wenig.
Hm, du gehst also nur nach exklusive PS5 Spiele.
Wieso ? Dann hat die Box Serie überhaupt keine Spiele. Also deine logik ist bisschen verrückt 🤣
 
Zurück
Top Bottom