PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Naja die Arena wurde denke ich bewusst dafür designt, dass man Herausforderungen auch mehr mals spielen kann um Bolts und Raritarium zu bekommen.

aber ist mir auch egal wie die Spieler ihr Raritarium bekommen.
 
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber: Muss man die Rüstungen ausrüsten wenn man deren Boni haben will? Ich meine ich hatte im Spiel gelesen, dass die Boni auch aktiv sind ohne das man sie ausrüstet?
 
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber: Muss man die Rüstungen ausrüsten wenn man deren Boni haben will? Ich meine ich hatte im Spiel gelesen, dass die Boni auch aktiv sind ohne das man sie ausrüstet?
Richtig, sind immer aktiv.
Dazu einfach in dem Bildschirm rechts oben guggen, da werden alle samt ihrer Stufe angezeigt.
 
bei mir kam Freitag nur das Spiel.
auf den Controller warte ich leider auch noch , ist für mich aber jetzt nicht so tragisch, da ich ihn eh erstmal nur als Ersatz geholt hatte.
aber bei dem super Angebot musste ich einfach zuschlagen. top Preis.
Hab's gerade von Saturn geholt, konnte aber nur das Spiel holen, da Controller immer noch nicht da(trotz Abhol-Email) und sollte auch nur das Spiel bezahlen. Ich soll , wenn der Controller da sein wird, wieder ne Meldung bekommen und es dann abholen+bezahlen. Was dumm war, die Controller haben sie aber im Laden, diese sind aber nicht die Online bestellten, daher muss man diese separat holen. Für das Spiel hab ich jetzt 53€ bezahlt und der Controller soll mich dann 47€ kosten. K.A, Saturn ist komisch :coolface:
 
Bin gerad in einer Pocket Dimension auf Savali und bekomme für explosive Kisten beim Abschuss tausende Einheiten der Währung (Schrauben?) und frage mich ob das so gedacht ist. Die Kisten soll man eigentlich nicht abknallen sondern sind ein Hindernis beim Wandlauf. Man kann aber während des hin und her Springens feuern. Wenn ich in den Abgrund springe lässt sich das endlos wiederholen.

Bin mit ca 5000 Schrauben rein und habe nach 3 Testdurchläufen die nicht länger als eine Minute dauern jetzt über 32.000, obwohl ich nicht mal alle Kisten erwischt habe.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Selbst ein Durchlauf gibt innerhalb kürzester Zeit viel, viel mehr Schrauben als bis dahin üblich.

Lad dazu gerade mal einen Clip hoch.

Achja, Spiel gefällt mir bislang. Ist tatsächlich das erste Ratchet das ich länger als 30min spiele.
 
Also Schrauben kriegt man auch so durch normales Spielen massenweise ohne Farmen. Selbst wenn man die ganzen Waffen gekauft hat, hat man noch massig Überschuss. Und kann sonst eigentlich nix anderes mehr mit anfangen.
 
So, hab jetzt ne Stunde gezockt und es ist das gewünschte R&C^^. Hab zuvor unter Barrierefreiheit so Sachen wie weiter entfernte Objekte immer noch sichtbar(an gemacht) , Motion Blur, Körnung usw. aus gemacht(sieht für mich besser aus). Hab zuerst mal getestet welcher Modus für mich am Besten spielbar ist und Optisch gut rüber kommt und ich muss sagen, der 30fps spielt sich sehr träge, der RT@60fps-Modus, obwohl 60fps ist minimal träger als der Leistungsmodus aber empfinde dem RT@60-Modus als dem besten Kompromiss. Bin sehr zufrieden mit den Auswahlmöglichkeiten und ich glaube, dass jeder hier seine Konfiguration findet. Zocke es z.B mit 10 + 10 Ziel-Empfindlichkeit und Kamera... Sonst halt das typische R&C-Gameplay aber dank der modernen Technik so schön sauber , da flimmert nichts und die Controller-Gimmicks werden auch super unterstützt(finde dem Druck auf den L bzw. R-Tasten super und allgemein gute Haptik). Hab aber erst ne Stunde gespielt aber bin jetzt schon zufrieden(allein dank des 60fps-Modus^^)
 
gibts hier auch welche die den "normalen" 60fps Modus mit der etwas höheren Auflösung spielen? Bzw. ist der Unterschied merkbar bei der Auflösung ich Vergleich RT an und aus?
 
gibts hier auch welche die den "normalen" 60fps Modus mit der etwas höheren Auflösung spielen? Bzw. ist der Unterschied merkbar bei der Auflösung ich Vergleich RT an und aus?
Also die Auflösung ist höher aber nicht so signifikant, dass mich es stören würde(ist aber immer sehr subjektiv). Was mir auffiel, ist, dass die Farbgebung in RT einfach besser rüber kommt, k.a ob sie ein anderes Farbprofil für die Arten verwenden oder das Beleuchtungssystem(GI) von RT profitiert. Jedenfalls empfand ich dem RT@60 am angenehmsten von dem Gesehen+Spielbarkeit.
 
Denke es kommt wahrscheinlich auch auf die Größe des Fernseher an und in welcher Entfernung man davorsitzt. Fand die Auflösungsunterschiede ehrlich gesagt kaum bemerkbar.
 
Denke es kommt wahrscheinlich auch auf die Größe des Fernseher an und in welcher Entfernung man davorsitzt. Fand die Auflösungsunterschiede ehrlich gesagt kaum bemerkbar.

ich merke die Unterschiede sofort. Da ich vor meinem 55 OLED ca. 1,5 Meter entfert sitze :kruemel:
Gutes Beispiel war da Xenoblade Chronicles auf der Switch im letzten Jahr. Hab das echt im Wohnzimmer auf dem QLED ca. 3 Meter entfernt zocken müssen, da mir das auf meinem Oled zu verschwommen war wegen der schlechten Auflösung.
 
Ja gut, bei der Switch ist das nochmal eine andere Sache... da reden wir ja meistens von Auflösungen unter 720p, das ist auf einem 4K schwer zu übersehen :awesome: Da merkt man es ja auch extrem schon auf dem Bildschirm der Switch, wenn es nicht halbwegs an die native 720p rankommt.
 
Zurück
Top Bottom