PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Abby-Szene-720x480.jpg

uncharted_4_6.jpg

maxresdefault.jpg

returnal_6123320.jpg


Der Vorwurf der Shooter Box ist nicht neu. Und sollte vorsichtig gewählt werden, dafür glänzt die Playstation auch zu sehr mit Shootern.
Blöd nur, dass lediglich ein Spiel ein waschechter Shooter ist, die anderen nicht. Oder ist Mario Sunshine auch einer? Die Shootouts nehmen sowohl bei Uncharted, TLOU als auch Ratchet nur 50% des Gameplays ein und sind zudem optional (Stealth, Ausweichen, Nahkampf, Rätseln, Jump'n'Run, Klettern etc.). :D
 
Abby-Szene-720x480.jpg

uncharted_4_6.jpg

maxresdefault.jpg

returnal_6123320.jpg
Der Vorwurf der Shooter Box ist nicht neu. Und sollte vorsichtig gewählt werden, dafür glänzt die Playstation auch zu sehr mit Shootern.

Wobei ich da vorsichtig wäre, die meisten Sony Titel sehen zwar aus wie Shooter, spielen sich aber eher wie betrunkenes Moorhuhnschießen on Rails mit lauter cutscene Unterbrechungen. Bin echt froh, dass Microsoft mit Titeln wie Psychonauts 2, FlightSim, FH5 und A Plague Tale alles tut, um wieder für frischen Wind zu sorgen.
 
Blöd nur, dass lediglich ein Spiel ein waschechter Shooter ist, die anderen nicht. Oder ist Mario Sunshine auch einer? Die Shootouts nehmen sowohl bei Uncharted, TLOU als auch Ratchet nur 50% des Gameplays ein und sind zudem optional (Stealth, Ausweichen, Nahkampf, Rätseln, Jump'n'Run, Klettern etc.). :D
Das halte ich bei Uncharted ne glatte Lüge. Da wird extrem viel geballert.
 
Hat schon auch 'Nen Grund, warum ich wenig PS-Spiele spiele.
Weil du nicht auf GOTYs stehst? Das tut mir Leid.
Das halte ich bei Uncharted ne glatte Lüge. Da wird extrem viel geballert.
Eben nicht. Uncharted ist sogar das erste moderne Beispiel damals gewesen, wie das Pacing in einem top Action-Adventure auszusehen hat. Das Spiel ist eine stetige, emotionale Achterbahnfahrt. Da wird 10 Minuten geklettert, 10 Minuten ruhig erkundet, und 10 Minuten geballert. Immer im Wechsel. Die Shootouts sind doch sehr ausgewogen zum r
 
Wobei ich da vorsichtig wäre, die meisten Sony Titel sehen zwar aus wie Shooter, spielen sich aber eher wie betrunkenes Moorhuhnschießen on Rails mit lauter cutscene Unterbrechungen. Bin echt froh, dass Microsoft mit Titeln wie Psychonauts 2, FlightSim, FH5 und A Plague Tale alles tut, um wieder für frischen Wind zu sorgen.
Zwei deiner Genannten erscheinen Multi. :)
 
Warum?
BotW war doch ein GotY :ol:.

Für den einen sind Autorenn Sims/Games Krebs
für den nächsten hats schon nen Grund warum er keine PS Spiele mag
und der nächste muß allen mitteilen, das ihm nur ein bestimtest spiel aus einer Liste intressiert, er aber auf PC Release wartet

So liebe Kinder, jetzt haben wir alle gelernt, das Geschmack eine höchst individuelle Sache ist und es ausßerdem absolut unnötig ist, dies dem Rest der Welt mitzuteilen wen niemand nach dessen Meinung gefragt hat.

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Singleplayer Games im AAA Premium Sektor :shakehead:

Microsoft macht nur noch 4 Player Coop Shooter. Eigentlich sieht jeder Titel so aus:

image.php

bei dem spiel habe ich fast das kotzen gekriegt.

warum muss arkane jetzt auch noch so ein open world MP, looten levenl und erschaffe deinen persönlichen charakter mit belangloos coolen hauptcharakteren? arkane studios!! die so geile sachen wie prey und dishonored gemacht haben, echte geheimtips unter spielern. und jetzt kommt belanglos 4 player coop mist. das war, neben starfield nichtssagender trailer, die entäuschung gestern bei der ms show. dazwischen war vieles gut, und auch einiges was mich interessiert, aber bei diesen 2 spielen wurde ich enttäuscht
 
Das nächste Bleeding Edge?

jap, triffts gut. das spiel habe ich auch schon wieder verdrängt dass das mal erschienen ist. dann doch lieber back4blood, das left 4 dead vibes hat, damit hätte man ja schon was in der richtung im GP. arkane...was für eine verschwendung :puppy:
 
Erstaunlich das MS nur bei Starfield und den neuen Arcane expliziet von Exklusiv gesprochen hat. Seit der Übernahme ist die Stimmung bei Bethesda eh schon im Keller. Von Halo wurde quasi nichts gezeigt ausser ein zusammengeschnittener, langweiliger Multiplayer um wenigstens etwas dynamisch zu wirken. Schlimm für die Handvoll Fans ist ja (viele haben zur Präsi ja nicht eingeschaltet), weiterhin bis Ende 2022 zu warten und zu hoffen das Starfield ein guter Titel wird. Ich behaupte das Starfield auf keinen Fall mehr nächstes Jahr erscheint, Leaker sprechen sogar von 2024. Bleibt nur noch FH5 für Rennspielenthusiasten, das wars auch schon. Bis dahin ist die Konkurrenz schon Meilenweit davon gezogen. Bleibt nur noch Gerümpel und alte Games für Billiggamer im Gammelpass. Hätte nicht gedacht das MS so stark abschmiert und so viele Leute das Unternehmen verlassen. Zahlen wurden wieder keine genannt und kein neues Unternehmen wurde gekauft wie gemunkelt wurde. Discord und Crunchyroll sind jetzt bei Sony. Wird wohl die letzte Gen für MS.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom