PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wie alle meine Frage nach einem Monitor ignorieren.


Monitor jetzt kaufen oder warten?
 
Wie alle meine Frage nach einem Monitor ignorieren.


Monitor jetzt kaufen oder warten?
warten. die hdmi 2.1 modelle mit nennenswerter hdr-unterstuetzung in 4k und 144hz sind teils schon da, aber entweder unfassbar teuer (bis 3000$) und dann auch noch nicht lieferbar, oder haben diverse einschraenkungen. modelle mit 27-32 zoll die diese features haben sollten noch dieses jahr kommen, und auch leistbarer sein.
 
warten. die hdmi 2.1 modelle mit nennenswerter hdr-unterstuetzung in 4k und 144hz sind teils schon da, aber entweder unfassbar teuer (bis 3000$) und dann auch noch nicht lieferbar, oder haben diverse einschraenkungen. modelle mit 27-32 zoll die diese features haben sollten noch dieses jahr kommen, und auch leistbarer sein.

Und deswegen würde ich jedem zu einem 48er OLED raten.

3000€ für einen stinkenden LCD Monitor....niemals :uglylol:
 
OLED brennt bei mir garantiert ein. Ich gehe nur fürs Einkaufen und Fitness raus.

Ich werde auf MiniLED warten. Vielleicht wird OLED auch besser. Oder mein Monitor geht kaputt.

Danke.
 
OLED brennt bei mir garantiert ein. Ich gehe nur fürs Einkaufen und Fitness raus.

Ich werde auf MiniLED warten. Vielleicht wird OLED auch besser. Oder mein Monitor geht kaputt.

Danke.

Oder du hörst auf Leute mit praktischer Erfahrung? :ugly:
Also mein 77er sieht aus, wie am ersten Tag. Die vielen Langzeittests geben mir ja auch Recht ;)
 
OLED brennt bei mir garantiert ein. Ich gehe nur fürs Einkaufen und Fitness raus.

Ich werde auf MiniLED warten. Vielleicht wird OLED auch besser. Oder mein Monitor geht kaputt.

Danke.
Ich persönlich bin sehr von DLED Technik begeistert, den gleichen Schwarzwert, wie OLED bei noch besserer Farbbrillianz, auch lange nicht so empfindlich... leider gibt es aber wenige Modelle mit diesem Panel und die sind ziemlich teuer. Mit meinem OLED bin ich aber auch zufrieden.
 
Und deswegen würde ich jedem zu einem 48er OLED raten.

3000€ für einen stinkenden LCD Monitor....niemals :uglylol:
ist klar. wegen dem einbrennen wuerde ich mir bei oled heutzutage auch keine sorgen machen, das haben die eigentlich gut im griff. aber ich persoenlich brauch keinen 48 zoll-klopper auf dem schreibtisch, und kleiner gibts halt oled-tvs noch nicht. wenn lg zb seine cx-serie (die fast alles was state of the art ist unterstuetzt, inkl. geforce bei den naechsten modellen) in 32 zoll bringen wuerde, waeren fast alle gamin monitor-hersteller in ueblen schwierigkeiten, speziell da es den zu einem weit geringeren preis geben wuerde.
 
OLED brennt bei mir garantiert ein. Ich gehe nur fürs Einkaufen und Fitness raus.

Ich werde auf MiniLED warten. Vielleicht wird OLED auch besser. Oder mein Monitor geht kaputt.

Danke.
solange du nicht nur den desktop 20h/tag statisch laufen laesst, wirst du ziemlich sicher keine probleme bekommen. und wenn du die einbrenn-mechanismen des tv nutzt, dann ist zb lg im fall des falles extrem kulant.
 
Oder du hörst auf Leute mit praktischer Erfahrung? :ugly:
Also mein 77er sieht aus, wie am ersten Tag. Die vielen Langzeittests geben mir ja auch Recht ;)

Ich persönlich bin sehr von DLED Technik begeistert, den gleichen Schwarzwert, wie OLED bei noch besserer Farbbrillianz, auch lange nicht so empfindlich... leider gibt es aber wenige Modelle mit diesem Panel und die sind ziemlich teuer. Mit meinem OLED bin ich aber auch zufrieden.

solange du nicht nur den desktop 20h/tag statisch laufen laesst, wirst du ziemlich sicher keine probleme bekommen. und wenn du die einbrenn-mechanismen des tv nutzt, dann ist zb lg im fall des falles extrem kulant.

Ich habe auf diesem Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung aktuell 19051 Stunden. Ohne 55874 Stunden. Ich habe den Bildschirm 2012 gekauft. Außer einem toten Pixel in der Mitte, der durch Druck für ein paar Monate wieder verschwindet, läuft er noch super. Es ist ein ASUS VS248.

Ich kaufe mir also nicht besonders häufig einen neuen Bildschirm und die sollten schon länger als ein paar Jährchen halten. Außerdem lasse ich sie auch ganz gerne mal an. Mit Konsolen / TV ist das nicht zu vergleichen. Einbrennen ist bei mir eine reelle Gefahr innerhalb von ein-2 Jahren. Oder sind diese Stunden nicht viel?

Versteht mich nicht falsch; Vielen Dank für die Beratung. Ich glaube nur, dass bei PCs OLED einfach noch nicht drin ist, wenn man mehr als nur zockt. Oder doch?

Und bei 77" bin ich auf die Hertzzahl und die Reaktionszeit gespannt ;)

Ich warte lieber noch ein bisschen. 1k € für einen Bildschirm sind mir einfach zu viel, 500 € für weniger als 4k/120Hz + HDR mindestens 600 ebenfalls. Das Blöde ist halt, dass angeblich die Bildschirme kollektiv teurer werden sollen. Covid etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverändert zu allen anderen Modellen? ;)
Oh sorry, ich ignoriere automatisch die Signaturen der Leute.

Ich wollte mir den vor einem halben Jahr oder so auch mal kaufen, als der im Angebot war. Aber für den Schreibtisch ist der nichts. Auch nicht an der Wand über dem eigentlichen Monitor. Und 77" bei 4k wäre nichts für mich, da wäre die Pixeldichte einfach zu niedrig. Dazu noch 13ms Input Lag, ich glaube meiner steht bei reellen 9. Und HDR10 für 3k € wäre mir zu schade, sogar für 1k. Für die Couch würde es reichen, dafür wollte ich den mal kaufen. Jem ehr ich drüber nachdenke, desto mehr erinnere ich mich, wieso ich das nicht tat.

Ich will dir den nicht mies reden, aber ich sehe ja, dass du eine 3080 hast. Warum dann dieser Fernseher? Wenn es stimmt, was Microsoft sagt, kann man """""""""""""bald""""""""""""" in allen Spielen HDR nachträglich einführen. Ist dir HDR egal? Ich finde es umwerfend. Zumindest damals im Mediamarkt nach Kalibrierung.
 
Falsch, im 120hz Mode sind es nur 6,7 ms und die Pixeldichte ist alles andere als niedrig :ugly:

Gönn dir halt einen Monitor. Der Fürst von Clouding & Backlight Bleeding wartet schon auf dich :yeah:
 
Falsch, im 120hz Mode sind es nur 6,7 ms und die Pixeldichte ist alles andere als niedrig :ugly:

Gönn dir halt einen Monitor. Der Fürst von Clouding & Backlight Bleeding wartet schon auf dich :yeah:

Also das, was ich gefunden habe, waren weniger als 67 ppi für deinen Fernseher. Mein Monitor mik 1080p von ich glaube 2012 hat 90 ppi. Beides sind beschissene Werte, wenn man direkt davor sitzt. Wie gesagt, für die Couch super. Wegen dem Lag hast du anscheinend recht, ich habe gerade gelesen, dass das eine Eigenschaft von OLED ist.

Und wegen dem zweiten Satz: Deswegen warte ich ja lieber noch auf bessere OLEDS oder mikroLED :/
 
Ist eigentlich bekannt, ob Godfall irgendwann auf Steam erscheint? Ich würde es gerne auf Steam spielen, finde dazu aber nichts im Netz. Weiß da einer was?
sollte wenn der Epic Deal zu Ende ist (in der Regel 6 bis 12 Monate nach Release). Ist ja von gearbox, kannst dich also bei Borderlands orientieren
 
Zurück
Top Bottom