VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Man muss schon ziemlich oft sitzen geblieben sein um im Alter unseres Staranalysten - der laut Eigenausage bei 9 von 10 Prognosen recht behält - noch um 13:00 Uhr aus der Schule zu kommen. :pcat: :nyanwins:
Ich würde niemals solche Prognosen treffen....es ist purer Zufall das um 13.15 Uhr VgCharts kommen. :ol:
Meine Prognose besagt das die Switch ein Bombenerfolg ist und demnächst einen Pro Effekt bekommt. :goodwork:
 
Ich würde niemals solche Prognosen treffen....es ist purer Zufall das um 13.15 Uhr VgCharts kommen. :ol:
Meine Prognose besagt das die Switch ein Bombenerfolg ist und demnächst einen Pro Effekt bekommt. :goodwork:
Klingt so als hätte der "Eine weitere Woche, ein weiterer ganz und gar PHANTASTISCHER Sieg der Bestendo Switch! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:"-Effekt wieder einmal zugeschlagen! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Da ist dann aber seeeeehr lang

Immer im Auge des Betrachters.
Bei sowas Rede ich nie von heute oder morgen.
Also wirklich nicht heute oder morgen, eher von 10,15 bzw 20 Jahren.

Es spielt allgemein ja auch keine Rolle wenn man gerade erfolgreich ist was heute ist sondern wo man halt in der Zukunft (10+ Jahren) steht.
Gleiches gilt wenn man nicht erfolgreich ist.

Wie viele haben vom Ende Nintendos gesprochen zu Wii U Zeiten?
Nicht nur User, sondern sogar Dokumentationen von öffentlich rechtlichen usw haben das propagiert.

Aber alles absoluter Unsinn halt.
Nur weil man gerade nicht erfolgreich ist heißt es nicht dass es in Zukunft auch so sein muss und umgekehrt.

Viele tun ja so als sei bei Sony der Erfolg gepachtet 😂 Nintendo sei grafisch immer hinter her usw.

Das alles kann sich immer und immer wieder drehen.

Nicht heute und nicht morgen....aber das habe ich ja schon gesagt.

Zeiten ändern sich und das immer und immer wieder.
 
War einfach der absolute Wahnsinn das Ding. 20 Millionen in knapp 3 Jahren. Immer wieder krass wenn man sich das so überlegt - und am Anfang lief der NDS sogar nur sehr mittelmäßig. xD
Das war doch der 3DS der so mittelmäßig lief. Traf das wirklich auf auf den NDS zu?
 
Das war doch der 3DS der so mittelmäßig lief. Traf das wirklich auf auf den NDS zu?

Der ds ist so richtig durch die decke gegangen als die lite version kam
Kam ja schon knapp 1 jahr nach der ur version

Nintendo DS 02.12.2004
Nintendo DS Lite 02.03.2006
Waren 15 Monate, also wirklich nicht lang, jup.

Ich hab gerade mal "ein wenig" im CW-Archiv gestöbert: xD
NDS
2004 1,05 Mio
2005 4,15 Mio
2006 bis DS Lite 450k
--> Launch bis DSLite-Launch ca. 5,65 Mio. (15 Monate)

Und jetzt nehmen wir die Gesamtzahlen von 15 Monaten weiter:
DSLite 10,83 Millionen
NDS 6,58 Millionen
--> 17,41 Millionen.

In den zweiten 15 Monaten gab es also 11,76 Millionen NDS. Das ist knapp über dem doppelten der ersten 15 Monate. (Dec 2004 bis März 2006 -vs- März 2006 bis Juni 2007)

15 Monats-Vergleiche: (also so ca - nicht auf eine exakte Woche festnageln^^)
NDS 5,65 Millionen
Wii 5,44 Millionen
NSW 4,34 Millionen
PSP 3,16 Millionen

Also wir sehen:
1. Der Nintendo DS - das hatte ich also halbwegs falsch in Erinnerung - lief auch schon am Anfang sehr gut. Aber halt nur sehr gut und nicht absolut wahnsinnig gestört. xD
2. Aber ab dem DS Lite lief er dennoch viiiiiel besser. xD Das waren echt Welten.

Aber gut - genug Nostalgie. :D
 
Nintendo DS 02.12.2004
Nintendo DS Lite 02.03.2006
Waren 15 Monate, also wirklich nicht lang, jup.

Ich hab gerade mal "ein wenig" im CW-Archiv gestöbert: xD
NDS
2004 1,05 Mio
2005 4,15 Mio
2006 bis DS Lite 450k
--> Launch bis DSLite-Launch ca. 5,65 Mio. (15 Monate)

Und jetzt nehmen wir die Gesamtzahlen von 15 Monaten weiter:
DSLite 10,83 Millionen
NDS 6,58 Millionen
--> 17,41 Millionen.

In den zweiten 15 Monaten gab es also 11,76 Millionen NDS. Das ist knapp über dem doppelten der ersten 15 Monate. (Dec 2004 bis März 2006 -vs- März 2006 bis Juni 2007)

15 Monats-Vergleiche: (also so ca - nicht auf eine exakte Woche festnageln^^)
NDS 5,65 Millionen
Wii 5,44 Millionen
NSW 4,34 Millionen
PSP 3,16 Millionen

Also wir sehen:
1. Der Nintendo DS - das hatte ich also halbwegs falsch in Erinnerung - lief auch schon am Anfang sehr gut. Aber halt nur sehr gut und nicht absolut wahnsinnig gestört. xD
2. Aber ab dem DS Lite lief er dennoch viiiiiel besser. xD Das waren echt Welten.

Aber gut - genug Nostalgie. :D
Sag ich ja :coolface:
 
Famitsu Sales: Week 22, 2021 (May 24 - May 30)

01./02. [NSW] Miitopia <SLG> (Nintendo) {2021.05.21} (¥4.980) - 34.451 / 107.176 (-53%)
02./00. [PS4] Biomutant <RPG> (THQ Nordic Japan) {2021.05.25} (¥6.900) - 24.596 / NEW
03./03. [NSW] Monster Hunter Rise # <ACT> (Capcom) {2021.03.26} (¥7.990) - 23.932 / 2.225.801 (-9%)
04./04. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 14.057 / 2.600.834 (-25%)
05./01. [NSW] Rune Factory 5 # <SLG> (Marvelous) {2021.05.20} (¥6.980) - 12.903 / 115.756 (-87%)
06./08. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.635 / 1.971.879 (+12%)
07./05. [PS4] Resident Evil Village # <ADV> (Capcom) {2021.05.08} (¥7.990) - 10.584 / 173.132 (-35%)
08./07. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 10.290 / 2.202.018 (-10%)
09./11. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.665 / 3.852.865 (-7%)
10./09. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 8.587 / 757.936 (-16%)

Top 10

NSW - 8
PS4 - 2

Hardware
Code:
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     71.148 |     99.118 |    107.593 |  2.677.904 |  2.371.276 |  20.018.278 |
| PS5 # |     39.324 |     16.264 |            |    526.900 |            |     782.050 |
| PS4 # |      2.562 |      1.298 |      5.867 |     73.058 |    384.593 |   9.363.948 |
| XBS # |        547 |      1.176 |            |     14.079 |            |      45.503 |
| 3DS # |        425 |        376 |      1.157 |     14.127 |     29.060 |  24.573.035 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    114.006 |    118.232 |    114.802 |  3.306.068 |  2.787.401 |  55.947.697 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     33.566 |     12.232 |            |    445.943 |            |     652.565 |
| PS5DE |      5.758 |      4.032 |            |     80.957 |            |     129.485 |
| XBS X |        391 |        539 |            |      8.781 |            |      33.657 |
| XBS S |        156 |        637 |            |      5.298 |            |      11.846 |
| NSW L |     22.058 |     33.229 |     34.476 |    777.766 |  1.221.294 |   3.849.858 |
|  NSW  |     49.090 |     65.889 |     73.117 |  1.900.138 |  1.149.982 |  16.168.420 |
|  PS4  |      2.562 |      1.298 |      3.264 |     72.834 |    239.383 |   7.788.225 |
|n-2DSLL|        425 |        376 |      1.109 |     14.127 |     27.357 |   1.178.090 |
 
oh Biomutant... naja, bei der Spieleflaute nimmt man als Playstationbesitzer halt was man kriegt, da werden die Ansprüche noch weiter heruntergeschraubt xD
 
Was letztes Jahr ein stärkeres Relase auf der Switch weil die Zahlen da ao hoch waren, oder nur der typische Switch Wahnsinn?
 
Switch diese Woche mit erschreckend geringen Zahlen... der/die/das/de Wende? xD


Was letztes Jahr ein stärkeres Relase auf der Switch weil die Zahlen da ao hoch waren, oder nur der typische Switch Wahnsinn?

Famitsu Sales: Week 22, 2020 (May 25 - May 31)

01./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 102.749 / 4.685.419 <80-100%> (+0%)
02./00. [NSW] Xenoblade Chronicles: Definitive Edition # <RPG> (Nintendo) {2020.05.29} (¥5.980) - 90.789 / NEW <60-80%>
03./02. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 39.518 / 956.559 <80-100%> (+236%)


Kein wirklich starker Release - eher der typische Wahnsinn^^
 
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