VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

hattest du ernsthaft mit dem erz-troll eine wette laufen, wo du dich von cw verabschiedet haettest, wenn eine seine glorreichen pachter-prognosen eingetreten waere?? :uglylol:
Nö. Striko hatte angekündigt, dass er gestern mit Hilfe von VGChartz (ja, wirklich) einen Tweet den DeathSephiroth gepostet hat, wiederlegen würde. Wörtliche wollte er mit dem Post "den Boden aufwischen"

Wir haben uns dann einen Spaß draus gemacht und die vollständige Zernichtung von DeathSephiroth draus gemacht

Nö. Striko hatte angekündigt, dass er gestern mit Hilfe von VGChartz (ja, wirklich) einen Tweet den DeathSephiroth gepostet hat, wiederlegen würde. Wörtliche wollte er mit dem Post "den Boden aufwischen"

Wir haben uns dann einen Spaß draus gemacht und die vollständige Zernichtung von DeathSephiroth draus gemacht
Jedes Mal maximal impertinent posten und sich wortlos verabschieden wenn man in die Scheiße gegriffen hat gehört zum blauen Einmaleins. :pcat: :nyanwins:

Wegen was diskutiert ihr hier eigentlich? Dass MH Rise ein Bombenerfolg ist, sieht man doch sofort. Capcom hat gestern 7 Mio Einheiten gemeldet, das ist de Wahnsinn. Da ist es doch vollkommen egal was Neidnörgler Striko hier so loslässt :D

Ich bin mir ziemlich sicher das mindestens noch ein Titel angekündigt wird der einen Bombast Effekt auslöst.
Falls eine Switch Pro mit relativer Steigerung Released wird sehe ich sogar eine Effekt Verlängerung um 2-3 Jahre meine Prognose basiert dabei aber nur auf subjektiven Einschätzungen.

Wegen was diskutiert ihr hier eigentlich? Dass MH Rise ein Bombenerfolg ist, sieht man doch sofort. Capcom hat gestern 7 Mio Einheiten gemeldet, das ist de Wahnsinn. Da ist es doch vollkommen egal was Neidnörgler Striko hier so loslässt :D
Ging um strikos Aussage das Capcom sich von Japan abwendet weil alle Titel schlechter laufen als die Vorgänger. Was eine super Aussage ist, wenn man sieht das Rise bereits der drittbeste, wenn nicht zweitbeste MH Titel in Japan ist von den Verkaufszahlen her.

Ging um strikos Aussage das Capcom sich von Japan abwendet weil alle Titel schlechter laufen als die Vorgänger. Was eine super Aussage ist, wenn man sieht das Rise bereits der drittbeste, wenn nicht zweitbeste MH Titel in Japan ist von den Verkaufszahlen her.
Jain.

SÄMTLICHE psp mhs haben sich ZUM LAUNCH MASSIV besser verkauft, als mhr LTD.

Das war @Striko aussage.

Jain.

SÄMTLICHE psp mhs haben sich ZUM LAUNCH MASSIV besser verkauft, als mhr LTD.

Das war @Striko aussage.
Das war laut ihm der „Beweis“ für die Aussage

Capcom hat sich ganz bewusst dazu entschieden sich mit ihren wichtigsten Marken (Resident Evil, Monster Hunter) auf den westlichen Markt zu orientieren. Es ist nicht schlecht für Capcom, es war eine bewusste Entscheidung. Capcom weiß wie andere Entwickler, dass die Musik im Westen spielt. Die Capcom-Spiele sind in Japan so schwach wie nie, aber gleichzeitig weltweit so stark wie nie.

Japan ist nicht wichtig für den Gesamtmarkt. Punkt, Aus, Ende. Über Japan wird nur noch diskutiert, weil wir wöchentlich Zahlen bekommen.

Das ist schlicht unwahr. Monster Hunter Rise ist in Japan extrem erfolgreich und nur 1 Tite ist darüber. Bitte nicht von der PS auf den gesamten Markt rückschliessen.

Totaler Blödsinn. Die PSP-Teile hatten alleine in der ersten Woche höhere Zahlen, als Rise LtD.

Davon abgesehen habe ich nicht behauptet, dass sich Monster Hunter schlecht verkauft in Japan! Monster Hunter ist aber auch verwestlicht worden und das war der Grund für den Erfolg von MH World.

@Striko noch hast du die Chance deine anmaßenden und herablassenden Aussagen mit Quellen und Links zu belegen. Bisher habe ich dir 2 davon geliefert, du hast nur VGChartz gebrüllt, ohne Konkrete Zahlen, Belege, Links etc. und dennoch bist du großspurig geblieben.
Sollte doch alles kein Problem sein, da du immer gründlich recherchierst und so gut informiert bist?

Oder wollen wir es so machen: Wenn du bis Ende Donnerstag keinen Beleg für deine Aussage lieferst (ALLE PSP Monster Hunter Teile in Japan haben sich zum LAUNCH mehr verkauft, als MHR insgesamt), bleibst du zum Schutz deiner selbst (die Außenwirkung, die du auf alle Mitlesende hast, schadet dir und verletzt damit dein Ego immer weiter und weiter -> Abwärtsspirale) und auch der restlichen Userschaft (Schutz vor streuen von falschen Informationen und evtl. sogar glauben daran) den VKZ Threads künftig fern? Das wäre theoretisch auch ne kleine Wette wert. Leider gäbe es keinen Einsatz von meiner Seite aus, da ja lediglich eine reine Lieferschuldigkeit deinerseits vorliegt und es hier vor allem um einen Austausch von Infos geht und nicht um eine Überzeugung auf die man wetten würde.

Announced via a report by Famitsu: 20,018,278 units sold in total, of which 16,168,420 units for the flagship model and 3,849,858 units for the Lite model.

The top five best-selling systems of all time in Japan:

1. Nintendo DS - 32,990,000
  2. Nintendo Gameboy + Color - 32,470,000
  3. Nintendo 3DS - 25,260,000
  4. Playstation 2 - 21,454,325
  5. Nintendo Switch - 20,018,278

Switch took 4 years and 11 weeks to get there. The other platforms took:

Nintendo DS - 2 years and 50 weeks
Nintendo Gameboy - UNKNOWN
Nintendo 3DS - 4 years and 45 weeks
Playstation 2 - 6 years and 49 weeks

(I had to do some digging, so my weeks might be one or so off if I made an error somewhere)

Great milestone for the Switch, and it's still trucking along. Top 3 ranking is basically certain, and it has a shot at becoming the number 1 system of all time in Japan.

läuft, Top 3 ist sicher

Ja Top 3 ist safe. Selbst Platz 2 oder 1 mag man ja gar nicht mehr ausschließen, was schon der absolute Wahnsinn ist. Das hätte wohl niemand gedacht, dass in Japan sogar der NDS mal vom Thron gestoßen werden könnte.

Also ja.. Platz 3 sehe ich.. aber 1 und 2 (die sehr nah beieinander liegen) sehe ich nicht wirklich...
Rest des Jahres: 3,5m
2022: 3,5m
2023: 2m
Rest: 1m

Das macht dann 30m und das ist jetzt keine optimistische Prognose. Wird sie um knapp 3m übertroffen, landet die Switch auf Platz 1.
Mit einer Switch Pro halte ich das durchaus für machbar, wenn der echte Nachfolger nicht vor 2024 kommt.

Rest des Jahres: 3,5m
2022: 3,5m
2023: 2m
Rest: 1m

Das macht dann 30m und das ist jetzt keine optimistische Prognose. Wird sie um knapp 3m übertroffen, landet die Switch auf Platz 1.
Mit einer Switch Pro halte ich das durchaus für machbar, wenn der echte Nachfolger nicht vor 2024 kommt.

Jepp, sooo unwahrscheinlich ist das gar nicht. Und die Preisreduktionskarte kann Nintendo auch immer noch spielen.

Welche Konsole sollte die PS2 denn aus dsn Top 5 verdrängen?
  1. Nintendo DS -
  2. Nintendo Gameboy
  3. Nintendo Switch
  4. Nintendo 3DS
  5. Ps2
So wird es sehr bald definitiv aussehen (Switch kann theoretisch noch höher gelangen).

Dass die Ps2 früher oder später von einer weiteren Konsole verdrängt wird ist jetzt keine große Sache und im Grunde eh schon klar.

Zurück
Top Bottom