PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Letztlich bezahlt man für die Unterhaltung. Und wenn ich für eine Stunde Unterhaltung 6-7€ bezahlen muss, ist das nun mal verdammt viel. Einer der Gründe, warum ich heutzutage kaum mehr ins Kino gehe.
Also gehst du nach dein empfinden und sagst einfach, 10 Stunden Spiele sind keine vollwertigen Spiele ?
Das macht natürlich 0 Sinn. Es ist in Ordnung wen man sagt, mit 10 Stunden Kampagne kann ich nichts mehr anfangen und du brauchst 15-20 ? Stunden um unterhalten zu werden.
 
Halo war damals einfach nur geil- über ein gutes neues Halo würde ich mich schon freuen.
Das Gezeigte war aber leider (wie bekannt) sehr erschreckend.
Sehe ich wie du , der erste Teil war wirklich ein Brett . Die Präsentation von Infinite war einfach ein Schock , so schlecht einfach :heul:
 
Imo verhält sich das mit der Spielzeit ähnlich wie mit der Grafik an sich.

Lieber ein paar Stunden richtig abtauchen, als z.B. eine Endloskrücke wie AC
Was meinst du denn mit "richtig abtauchen"?
Nur noch gescriptete Spiele ohne Freiheiten?
In Origins und Odyssey konnte ich gerade wegen der guten OW und vielen Quests eintauchen.
 
Natürlich kann ich das.
Ja glaubst du den, das ich bei jeden Post den ich quote bedenken werde, was irgendwer, irgendwo und irgendwan in diesem Forum geschrieben hat und wie seine Fan Lager Gruppierung ist? Nicht dein Ernst, oder?

Doch das ist mein Ernst, wenn du schon eine direkte Antwort quotetst, dann sollte dir der Kontext logischerweise schon geläufig sein, ansonsten wird es recht konfus und bizarr außerdem steht es dir frei, ein neues/anderes Thema von dir aus direkt anzubringen.

Muss man dir wirklich die minimalen Grundlagen einer Diskussion beibringen?
 
Bin ja mal gespannt ob die Zornys dann auch die Qualität der MS Spiele anerkennen, wenn Sie dann mit 90+ bewertungen im Gamepass Day One erscheinen...oder ob man sich hier dann wieder irgendwas zusammen schwurbelt....

@Pacman

was war denn der große Schock von der Halo Alpha Build? Du musst uns da schon ein wenig mehr erzählen....
 
Was meinst du denn mit "richtig abtauchen"?
Nur noch gescriptete Spiele ohne Freiheiten?
In Origins und Odyssey konnte ich gerade wegen der guten OW und vielen Quests eintauchen.
Kurze, packende Story Games- abtauchen definiert ja auch jeder ein wenig anders.
Deine genannte ''Freiheit'' empfinde ich in gestreckten Open World Games als eher belastend und langweilig- zieht mich dann relativ schnell wieder raus.
 
Bin ja mal gespannt ob die Zornys dann auch die Qualität der MS Spiele anerkennen, wenn Sie dann mit 90+ bewertungen im Gamepass Day One erscheinen...oder ob man sich hier dann wieder irgendwas zusammen schwurbelt....

@Pacman

was war denn der große Schock von der Halo Alpha Build? Du musst uns da schon ein wenig mehr erzählen....
Ich hoffe das passiert bald. Und nicht immer nur bei Forza
 
Kurze, packende Story Games- abtauchen definiert ja auch jeder ein wenig anders.
Deine genannte ''Freiheit'' empfinde ich in gestreckten Open World Games als eher belastend und langweilig- zieht mich dann relativ schnell wieder raus.

Wie du schon sagtest ist das wohl eher Geschmackssache. Hab mal letzte Wochemal wieder TES5 ein wenig gespielt, bissl in Büchern gelesen, 1000m² durchlaufen usw....da vergisst man die Zeit und ist Mittendrin, nach kurzer Zeit stand mein Sohn von seinem Mittagsschlaf schon neben mir, 2 Std waren einfach so weg :roflmao:
 
Also gehst du nach dein empfinden und sagst einfach, 10 Stunden Spiele sind keine vollwertigen Spiele ?
Das macht natürlich 0 Sinn. Es ist in Ordnung wen man sagt, mit 10 Stunden Kampagne kann ich nichts mehr anfangen und du brauchst 15-20 ? Stunden um unterhalten zu werden.

Wer sagt, dass ich das brauche, um unterhalten zu werden? Ich sage nur, dass ein Vollpreis für sehr kurze Titel schwieriger ist zu legitimieren als bei längeren Titeln. Denn wie sehr ich unterhalten werde, hängt nicht von der Spielzeit ab. Kurze und lange Spiele können mich im gleichen Maß unterhalten. Die Spielzeit bestimmt nur, wie lange ich unterhalten werde.

Der Grund ist ja simpel: Wenn ich mir meine vergangenen 5-6 Jahre anschaue, dann komme ich auf etwa 1‘200 Stunden Spielzeit pro Jahr, völlig unabhängig von den Games, die released werden. Das wäre, im Falle von kurzen Titeln, eine viel zu große Investition, um sie in irgendeiner Form zu legitimieren. Also sind die kurzen Titel zu teuer.

Wenn er entsprechend gut ist natürlich, das gleiche gilt auch für Lebensmittel :nix:

Lebensmittel sind aber nicht wirklich vergleichbar mit einem Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest ist das wohl eher Geschmackssache. Hab mal letzte Wochemal wieder TES5 ein wenig gespielt, bissl in Büchern gelesen, 1000m² durchlaufen usw....da vergisst man die Zeit und ist Mittendrin, nach kurzer Zeit stand mein Sohn von seinem Mittagsschlaf schon neben mir, 2 Std waren einfach so weg :roflmao:
Eben, so soll es doch sein- solange der Spielspass stimmt passt es :)
 
Und die gesündesten Lebensmittel sind sogar sehr kostengünstig.

Ich vermute, er wollte eher auf Fastfood vs. Edelrestaurant hinaus. Damit der Vergleich funktioniert, müsste ein Game, das eine Kampagne von 3h hat aber von Natur aus qualitativ hochwertiger sein als ein Game mit einer Kampagne von 30h. Das ist aber nicht gegeben. Das Game mit einer 3h Kampagne unterhält einfach nur deutlich weniger lang und die Qualität ist völlig unabhängig von diesem Faktor.

Ein Edelrestaurant wird dir aber immer qualitativ hochwertigeres Essen auftischen als McDonalds.
 
Wer sagt, dass ich das brauche, um unterhalten zu werden? Ich sage nur, dass ein Vollpreis für sehr kurze Titel schwieriger ist zu legitimieren als bei längeren Titeln. Denn wie sehr ich unterhalten werde, hängt nicht von der Spielzeit ab. Kurze und lange Spiele können mich im gleichen Maß unterhalten. Die Spielzeit bestimmt nur, wie lange ich unterhalten werde.

Der Grund ist ja simpel: Wenn ich mir meine vergangenen 5-6 Jahre anschaue, dann komme ich auf etwa 1‘200 Stunden Spielzeit pro Jahr, völlig unabhängig von den Games, die released werden. Das wäre, im Falle von kurzen Titeln, eine viel zu große Investition, um sie in irgendeiner Form zu legitimieren. Also sind die kurzen Titel zu teuer.



Lebensmittel sind aber nicht wirklich vergleichbar mit einem Hobby.
Und darum sind 10 Stunden keine vollwertigen Spiele :verwirrt:
Klar das Verhältnis muss stimmen bei dir. Aber wen der Entwickler seine Story nach 10 Stunden beendet hat. Dann ist das halt so. Das ist trotzdem ein vollwertiges Spiel.
 
Und darum sind 10 Stunden keine vollwertigen Spiele :verwirrt:
Klar das Verhältnis muss stimmen bei dir. Aber wen der Entwickler seine Story nach 10 Stunden beendet hat. Dann ist das halt so. Das ist trotzdem ein vollwertiges Spiel.

Wie definierst du vollwertig? Vollwertig bedeutet für mich: ein Game, für das ich den Vollpreis bezahlen würde. Das ist bei einem <10h Game nie der Fall.
 
Kurze, packende Story Games- abtauchen definiert ja auch jeder ein wenig anders.
Deine genannte ''Freiheit'' empfinde ich in gestreckten Open World Games als eher belastend und langweilig- zieht mich dann relativ schnell wieder raus.
Ja, definiert jeder anders. Ich kann in einem Skyrim oder AC auf jeden Fall besser in die Spielwelt eintauchen, als wenn ich per actiondauerfeuer und script durchgehend an die Hand geführt werde. Das ist dann quasi ein Kinofilm für mich, schaut man sich einmal an, wird bei diesen eine mal gut unterhalten, aber der eigentliche Spielspaß bleibt dann auf der Strecke.
 
Wenn man bedenkt was MS aus der Marke gemacht hat, dann hat er nicht Unrecht ;)
Die Master Chief Collection bekommt man noch immer erstklassigen Support von Microsoft und wird noch gut gespielt.

So eine langlebige Marke fehlt Sony doch komplett.

Bei Halo 5 war die Kampagne schwach. Multiplayer allerdings auch da sehr gut.
 
Wie definierst du vollwertig? Vollwertig bedeutet für mich: ein Game, für das ich den Vollpreis bezahlen würde. Das ist bei einem <10h Game nie der Fall.
Rein technisch sind alle Spiele vollwertig.
Wenn du es mit einer Stunden Zahl reduzieren willst, ist das deine Sache.
Ich hab auch mit Uncharted 2 mein Spaß gehabt und hat 60 gekostet.
Du kannst ja alle im Angebot kaufen. Dann sind bei dir wieder alle vollwertigen Spiele
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom