PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, definiert jeder anders. Ich kann in einem Skyrim oder AC auf jeden Fall besser in die Spielwelt eintauchen, als wenn ich per actiondauerfeuer und script durchgehend an die Hand geführt werde. Das ist dann quasi ein Kinofilm für mich, schaut man sich einmal an, wird bei diesen eine mal gut unterhalten, aber der eigentliche Spielspaß bleibt dann auf der Strecke.
Siehst du, definitiv Auslegungssache. Ich finde das in einer zu großen Open World viele Quests zu lieblos und dadurch zu langweilig- und belanglos wirken.
Hinzu kommt für mich der Zeitfaktor- für ein so großes Unterfangen wie z.B. AC fehlt mir schlichtweg die Zeit im Alltag. Ist zwar kein allgemeiner Minuspunkt, wertet die Sache aber für mich persönlich nochmals ein wenig ab.

Ich möchte kurz (20-30 Std.) und gut unterhalten werden.
 
Rein technisch sind alle Spiele vollwertig.
Wenn du es mit einer Stunden Zahl reduzieren willst, ist das deine Sache.
Ich hab auch mit Uncharted 2 mein Spaß gehabt und hat 60 gekostet.
Du kannst ja alle im Angebot kaufen. Dann sind bei dir wieder alle vollwertigen Spiele

Nein. Wenn ich ein Game nur zum Budget Preis kaufe, sind sie gemäß meiner Definition keine vollwertigen Titel. Denn sie haben nicht den vollen Wert.
 
Nein. Wenn ich ein Game nur zum Budget Preis kaufe, sind sie gemäß meiner Definition keine vollwertigen Titel. Denn sie haben nicht den vollen Wert.
Ich würde vollwertiges Spiel und vollwertigen Preis schon trennen.

Am eigentlich Wert des Artikels ändert sich ja nichts nur weil es mit der Zeit günstiger wird.
 
Ich würde vollwertiges Spiel und vollwertigen Preis schon trennen.

Am eigentlich Wert des Artikels ändert sich ja nichts nur weil es mit der Zeit günstiger wird.

Das war nicht die Aussage: wenn du gezielt wartest, bis das Game günstiger ist, bevor du es kaufst, ist es dir offensichtlich nicht den vollen Preis wert. Also ist es für dich kein vollwertiges Game.
 
Das war nicht die Aussage: wenn du gezielt wartest, bis das Game günstiger ist, bevor du es kaufst, ist es dir offensichtlich nicht den vollen Preis wert. Also ist es für dich kein vollwertiges Game.
Nein, dass macht kein Sinn-Sorry.

Wenn ich gezielt warte, dann dann doch nur um Geld zu sparen. Das Game bleibt natürlich vollwertig wie zu Release...in der Regel sogar besser als zu Release :coolface:
 
Nein, dass macht kein Sinn-Sorry.

Wenn ich gezielt warte, dann dann doch nur um Geld zu sparen. Das Game bleibt natürlich vollwertig wie zu Release...in der Regel sogar besser als zu Release :coolface:

Wie kannst du etwas den vollen Wert (in der Gaming-Industrie 70€, bei Sony, 2k und Activision 80€) attestieren, wenn du nicht bereit bist, den vollen Wert (in der Gaming-Industrie 70€, bei Sony, 2k und Activision 80€) zu bezahlen?

Bei Menschen in finanzieller Notlage mag es andere Gründe geben, bei den meisten ist es aber schlicht die Ansicht, dass ein Game nicht den Vollpreis wert ist.
 
Wie kannst du etwas den vollen Wert attestieren, wenn du nicht bereit bist, den vollen Wert zu bezahlen?
Ob ich den Preis zugestehen kann ist nicht relevant- es geht ja um den Inhalt, der gleich bleibt, sich aber mit der Zeit vergünstigt.
Dies ändert nichts an der Qualität des Produktes- ergo ist es genauso vollwertig wie zum Vollpreis. (also zu Release)
 
So gesehen sind im Abo Modelle keinerlei vollwertigen Spiele.
Box Pass sei dank :coolface:

Ein Game, das ich nur spiele, weil es im Abo ist, würde ich nicht als vollwertiges Spiel bezeichnen. Ja. Das heißt aber nicht, dass im Abo keine vollwertigen Spiele sind.

Ob ich den Preis zugestehen kann ist nicht relevant- es geht ja um den Inhalt, der gleich bleibt, sich aber mit der Zeit vergünstigt.
Dies ändert nichts an der Qualität des Produktes- ergo ist es genauso vollwertig wie zum Vollpreis. (also zu Release)

Es geht mir aber einzig und allein um den Wert, den du dem Produkt zugestehst. Vollwertig ist ein rein subjektives Empfinden - und wenn du nicht bereit bist, das Game zum Vollpreis zu erwerben, ist es deiner Ansicht nach nicht den vollen Preis wert. Also ist es nach deinem subjektiven Empfinden kein vollwertiges Game. Ansonsten würdest du ja nicht warten, bis das Gebotene dem von dir zu bezahlenden Wert entspricht.

Es geht hier nicht darum, dass ein Game plötzlich nicht mehr vollwertig ist, weil der Preis sinkt. Es geht darum, dass jemand, der ein Game, das eigentlich 70€ Kostet, erst dann gewillt ist zu kaufen, wenn es bei 30€ liegt, offensichtlich nicht der Ansicht ist, dass das Game den vollen Preis rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt was MS aus der Marke gemacht hat, dann hat er nicht Unrecht ;)

Halo 5 war in der Kampagne pfuiii. Alles andere ist aus der Nase gezogen. MCC hat nun auch 120fps Patch bekommen...field of View skalieren ist auch an Board usw.
Halo MP ist halt kein Mainstream und wird es auch nie werden, dafür ist es viel zu schwierig für jedes CoD Kid.
Mit der Präsentation hätte man wirklich noch eine Weile warten sollen, die Bugs, Texturen usw waren echt peinlich. Atmosphäre Halo CE Flair Sound und das OpenWorld Setting haben aber für Halo Fans der ersten Stunde schon für ein wenig Gänsehaut gesorgt.

343i ist halt nicht bungie und war für mich lange ein Sauhaufen. Denke die zusätzliche Zeit wird dem Spiel nicht schaden und man wird echt großen Spaß mit dem Spiel haben.
 
Bin ja mal gespannt ob die Zornys dann auch die Qualität der MS Spiele anerkennen, wenn Sie dann mit 90+ bewertungen im Gamepass Day One erscheinen...oder ob man sich hier dann wieder irgendwas zusammen schwurbelt....

@Pacman

was war denn der große Schock von der Halo Alpha Build? Du musst uns da schon ein wenig mehr erzählen....
Ich bitte dich , mach dich doch nicht lächerlich - das gezeigte Material war doch Mist

monkey-gorilla.gif
 
Ein Game, das ich nur spiele, weil es im Abo ist, würde ich nicht als vollwertiges Spiel bezeichnen. Ja. Das heißt aber nicht, dass im Abo keine vollwertigen Spiele sind.



Es geht mir aber einzig und allein um den Wert, den du dem Produkt zugestehst. Vollwertig ist ein rein subjektives Empfinden - und wenn du nicht bereit bist, das Game zum Vollpreis zu erwerben, ist es deiner Ansicht nach nicht den vollen Preis wert. Also ist es nach deinem subjektiven Empfinden kein vollwertiges Game. Ansonsten würdest du ja nicht warten, bis das Gebotene dem von dir zu bezahlenden Wert entspricht.

Es geht hier nicht darum, dass ein Game plötzlich nicht mehr vollwertig ist, weil der Preis sinkt. Es geht darum, dass jemand, der ein Game, das eigentlich 70€ Kostet, erst dann gewillt ist zu kaufen, wenn es bei 30€ liegt, offensichtlich nicht der Ansicht ist, dass das Game den vollen Preis rechtfertigt.
Auch Auslegungssache und nur Von Fall zu Fall zu beurteilen.

Ich hatte mit Persona 5 Royal für 20 Euro letztens Jahres auf jeden Fall das unvollwertigste Spielerlebnis seit langem :banderas:
 
Auch Auslegungssache und nur Von Fall zu Fall zu beurteilen.

Ich hatte mit Persona 5 Royal für 20 Euro letztens Jahres auf jeden Fall das unvollwertigste Spielerlebnis seit langem :banderas:

Ich glaube, du liest hier entweder bewusst oder unbewusst etwas in meinen Beiträgen, was da nicht steht. Witcher III war natürlich ein vollwertiges Game, auch wenn ich es erst 2019 zum Budget Preis gespielt habe. Ich habe es aber zum Release nicht ignoriert, weil ich den Preis nicht für gerechtfertigt hielt, sondern weil ich keine Lust auf das Game hatte. Mario Kart 8 Deluxe hingegen habe ich irgendwann gekauft, als ich es 50% runtergeschrieben gesehen habe - ich habe es also bewusst nur gekauft weil es günstiger war. Ersterem attestiere ich also den Wert, der verlangt wurde, Zweiterem nicht.
 
Doch das ist mein Ernst, wenn du schon eine direkte Antwort quotetst, dann sollte dir der Kontext logischerweise schon geläufig sein, ansonsten wird es recht konfus und bizarr außerdem steht es dir frei, ein neues/anderes Thema von dir aus direkt anzubringen.

Muss man dir wirklich die minimalen Grundlagen einer Diskussion beibringen?

Lass mich das zusammenfassen:

Ich antworte auf einen DEINER Beiträge. Völlig sachlich und konstruktiv btw.

Daraufhin antwortest du ä und wirfst mir vor zu bashen, indem du mich in Sippenhaft nimmst.

Auf meine Antwort, daß ich nicht für andere Spreche und auch nicht deren Aussagen berücksichtige, wen ich auf eine DEINER Aussagen antworte, willst du mir erklären das dies doch der Fall ist und besitzt auch noch die Frechheit, mich über Diskussionskultur zu belehren?!

Ich denke es ist angemessen, an diesen Punkt das Gespräch mit dir abzubrechen.

#kthxbye
 
Lass mich das zusammenfassen:

Ich antworte auf einen DEINER Beiträge. Völlig sachlich und konstruktiv btw.

Daraufhin antwortest du ä und wirfst mir vor zu bashen, indem du mich in Sippenhaft nimmst.

Auf meine Antwort, daß ich nicht für andere Spreche und auch nicht deren Aussagen berücksichtige, wen ich auf eine DEINER Aussagen antworte, willst du mir erklären das dies doch der Fall ist und besitzt auch noch die Frechheit, mich über Diskussionskultur zu belehren?!

Ich denke es ist angemessen, an diesen Punkt das Gespräch mit dir abzubrechen.

#kthxbye


Ich habe Dir doch gar keinen Bash vorgeworfen und dies sogar auf Deine Frage diesbezüglich schon beantwortet und Du kommst jetzt ernsthaft weiterhin damit an und das immer noch in dem Glauben, meine Post verstanden zu haben xD

Mein Post bezog sich einzig und allein auf Pacmans Gears5 Update Bash, kein Plan was dein MediaMarkt und Gamepass whataboutism jetzt damit zu tun haben soll außer dass du entweder warum auch immer getriggert warst oder wirklich nicht in der Lage bist zu Diskutieren... ganz zu schweigen von richtig zusammenzufassen....gratulation dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom