Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das ja, aber es gibt dem film für mich insgesamt etwas total sinnloses. Ist halt ein film, der nett anzusehen ist und auch reinpasst, gleichermaßen aber auch komplett unnötig war und keinen bleibenden eindruck hinterließ.

Seh das tatsächlich auch so wie @TheCrackFox.
RO ist eine in sich abgeschlossene Geschichte im SW Universum. Da ist das absolute Ende nicht sinnlos sondern eher besonders.

Mag sein das SW da eine gewisse Erwartungshaltung bei den Leuten generiert und Checklisten mäßig gewiß Elemente erwartet (Macht, Jedes, Triologie usw).

Das RO da so rausbricht find ich übrigens sehr gut und auch der Cast und die Figuren wirken mit jedem rewatch besser. Und anders als bei vielen anderen SW Geschichten haben diese eine Tiefe und Entwicklung und das innerhalb eines Films!

Dazu sieht er hervorragend aus ... ja RO ist einer der besten SW Filme des Franchise und schlägt auch viele Episoden Teile mit Leichtigkeit.
 
Bitte. Superjumping konnte bereits der gute Luke in Ep. V, dem sogar Darth Vader mit "Höchst beeindruckend" Respekt zollte.

In Episode 5 hat Luke auch einen Machtsprung gemacht.

Ja, einen kleinen paar Meter hohen Sprung. So wie man es dann auch aus Jedi Knight und co. gespielt hat (und das Vader davon beeindruckt war, sagt schon alles). Kein Vergleich zu den Kunststücken und rumgefuchtel aus den Prequels, falls ihr das glaubt, solltet ihr euch die FiIme vielleicht mal hintereinander anschauen :coolface:
 
Machtsprung, Geschwindigkeit und Co wurde aber quasi in der Form mit Jedi Knight eingeführt und da die Videosequenzen dieses Spiels ja quasis 1:1 aussehen, wie die OT, ist es OT und damit legit und damit ein Produkt der OT :coolface:
 
Ach ich find diesen Fan Rage was die Macht und ihre Kräfte angeht auch immer albern.

Fast schon religiös fanatisch wird dies von selbsternannten Gatekeepern anhand der OT festgelegt und definiert auch wen das nun mal vor über 40 Jahren war und seit dem sehr viel Saft der Macht entlang floss ...

Klar war ich auch irritiert, als Yoda sein Lichtschwert zog und schreiend wie ein Flummi durch die Gegend sprang. Schließlich kannte ich ihn nur als halb invaliden Irrimieten, der sich fast nur tragen lässt als selbst durch den Sumpf von Dagobah zu stampfen.
Aber wen Lucas die Macht nun weiterentwickelt und die Darstellung anpasst bin ich cool damit.

Und wen Rey nun heilen kann, kylo Ferngespräche durchs Universum führt und Luke mit einer Projektion ne Sturmtruppen Armee auffällt dann ist das halt so.
Ein Jedi der mit Hilfe der Macht durch die Zeit reißt? Why Not....

Immer noch besser als das nervige geheule von Keller Fans die sich allen und jedem aufdrängen mit "Das ist nicht mehr MEIN Star Wars!!!!!"

:nix:
 
Der größte Fehler der Disney-Verantwortlichen war sowieso, dass Luke, Leia und Han keine gemeinsame Szene in der ST hatten. :bang:

rein prinzipiell hast du natürlich absolut recht. aber stell dir mal vor han besucht luke auf der nonneninsel...

luke: "hey han! ich habe mir nen 50 meter stock geschnitzt und melke die titten von diesen viechern! schluck gefällig?"

han: " :streber: "

wetten han würde gleich völlig verstört in den falcon steigen und den kossal flug fluchtartig in 8 parsec schaffen?

und dann...

leia: "hey han... habe gehört du hast luke wieder getroffen. wie geht es ihm und was macht er so?"

han immer noch so: " :streber: "
 
VI hat eine der am besten funktionierenden und choreografierten Raumschlachten der Kinogeschichte und kombinierte diese mit den Handlungen auf endor und dem DS.
Da kommt VII nicht ran.
das stimmt, aber der Kampf ist meiner Meinung nach direkt dahinter. Maximal Luke/Vader in 5 ist da gleichauf. Den Rest kann man von der choreographie und vor allem Kamera meist vergessen imho (minus Episode 8, der zählt nicht als Jedi Schwertkampf, war aber auch geil)


In der ot luke: ich glaube immer noch in darth vader ist was gutes.
Ja er hat Millionen am gewissen aber ich spüre das gute.

Luke in episode 8 spät abends hatte abgelaufenen nachos gegessen :

Kylo du bist fies , du musst sterben . Aus dir wird was schlimmes . Vader hatte wenigstens etwas gutes in sich .


Das ist die verdammte Erklärung für Kylo und Luke?

Da war eher der Scham mit der dunklen Seite der Grund (die er übrigens selbst auch schon in Episode 6 gekostet und daraufhin das Schwert weggeschmissen hat btw)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, aber der Kampf ist meiner Meinung nach direkt dahinter. Maximal Luke/Vader in 5 ist da gleichauf. Den Rest kann man von der choreographie und vor allem Kamera meist vergessen imho (minus Episode 8, der zählt nicht als Jedi Schwertkampf, war aber auch geil)




Da war eher der Scham mit der dunklen Seite der Grund (die er übrigens selbst auch schon in Episode 6 gekostet und daraufhin das Schwert weggeschmissen hat btw)

Jo.

Ich hab ja auch gesagt, das die ST durchaus Audio visuel das mit Abstand beste ist, was es im SW Universum gibt. Und dazu gehören vor allem die Action Sequenzen und Kämpfe. Vor allem der Kampf im Thronraum in Ep 8
 
Jo.

Ich hab ja auch gesagt, das die ST durchaus Audio visuel das mit Abstand beste ist, was es im SW Universum gibt. Und dazu gehören vor allem die Action Sequenzen und Kämpfe. Vor allem der Kampf im Thronraum in Ep 8
Jup, selbst Episode 9 hat fantastische Bilder. Schade dass die den Film sonst so schnell gehetzt haben (vor allem nach Carrie Fischers tot, da hat man min. noch 1 Jahr mehr Zeit benötigt, vor allem wenn man sich dann einen JJ holt. -_-).
 
Jup, selbst Episode 9 hat fantastische Bilder. Schade dass die den Film sonst so schnell gehetzt haben (vor allem nach Carrie Fischers tot, da hat man min. noch 1 Jahr mehr Zeit benötigt, vor allem wenn man sich dann einen JJ holt. -_-).

Gerade mit JJ musste man doch sowas erwarten. Das hab ich als Trek-Fan meilenweit gegen den Wind gerochen.
 
Gerade mit JJ musste man doch sowas erwarten. Das hab ich als Trek-Fan meilenweit gegen den Wind gerochen.
und JJ hat mal wieder bewiesen, dass er keine Story gut zum Abschluss bringen kann :ugly:

Nein weil es zur bisherigen Charakterentwicklung nicht passt.

Warum sollte er hier Zweifel plötzlich haben wo noch gar nichts passiert ist.

Und bei seinen Vater gibt er die Hoffnung nicht auf .
hast du die Szenen im Film nicht kapiert? Nur weil er einen kurzen Schwächeanfall zur dunklen Seite hatte (wie in Episode 6 übrigens. Luke wollte in dem Moment Vader auch killen und dieser Moment hat deutlich länger angehalten als die 1 Milisekunde in Episode 8 ;) ), hat das doch nichts mit falscher Charakterentwicklung zu tun, eher im Gegenteil. Deckt sich übrigens auch fast 1:1 mit dem was Lucas mit Luke in einem möglichen Episode 7 von ihm vor hatte. Und der muss es ja wissen.
 
Das Luke dazu verdammt ist zu fallen, liegt in der DNA der Figur und des Characters. Daher ist die Entwicklung der Figur sowohl im EU als auch der ST ähnlich.

Nur Leute die sich mit SW nicht wirklich auskennen und mit der Figur von Luke und den Dkywaljer im speziellen nicht tief beschäftigt haben, sind von dessen Entwicklung ab Ep8 irritiert.
 
und JJ hat mal wieder bewiesen, dass er keine Story gut zum Abschluss bringen kann :ugly:


hast du die Szenen im Film nicht kapiert? Nur weil er einen kurzen Schwächeanfall zur dunklen Seite hatte (wie in Episode 6 übrigens. Luke wollte in dem Moment Vader auch killen und dieser Moment hat deutlich länger angehalten als die 1 Milisekunde in Episode 8 ;) ), hat das doch nichts mit falscher Charakterentwicklung zu tun, eher im Gegenteil. Deckt sich übrigens auch fast 1:1 mit dem was Lucas mit Luke in einem möglichen Episode 7 von ihm vor hatte. Und der muss es ja wissen.

Ja weil er entweder er selbst stirbt und seine Schwester darunter leiden muss bzw seine freunde oder er tötet seinen Vater und er verät wofür er gekommen ist.

Die Ausgangssituation ist eine komplett andere.


Habe keine Problem mit einen dunklen Luke, wäre sogar eine spannende Geschichte in einen alternativ Universum. Was wäre passiert in einer alternativen zeitlinie ... leia plötzlich die auserwählte?


Der Autor nutzt die Macht einfach um es sich bequem zu machen um seinen schlecht durchdachten plot rechtfertigen zu wollen.
 
Ja weil er entweder er selbst stirbt und seine Schwester darunter leiden muss bzw seine freunde oder er tötet seinen Vater und er verät wofür er gekommen ist.

Die Ausgangssituation ist eine komplett andere.


Habe keine Problem mit einen dunklen Luke, wäre sogar eine spannende Geschichte in einen alternativ Universum. Was wäre passiert in einer alternativen zeitlinie ... leia plötzlich die auserwählte?


Der Autor nutzt die Macht einfach um es sich bequem zu machen um seinen schlecht durchdachten plot rechtfertigen zu wollen.

Diese Storyline gibt's in den Dark Empire-Comics.

Und @Lukes Verhalten in Episode 8:
Gefällt dir halt nicht, kann man nix machen. 😉
 
Zurück
Top Bottom