MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Videospiele helfen Kindern dabei, Krebs zu bekämpfen
Eine neue Studie beweist mit harten Fakten, dass an Krebs erkrankte Kinder stark davon profitieren, Videospiele zu spielen. Sie haben zum Beispiel...

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Und das ist ausgezeichnet
Stimmt, denn Microsoft nötigt die Devs und Publisher ja dazu die Games ohne Bezahlung in den Game Pass zu setzen.
Fehlende Wertschätzung für die Arbeit anderer Menschen ist leider ein gesellschaftliches und globales Problem.Für diejenigen die damit Geld verdienen wollen und müssen nicht zwangsweise schon gar nicht, wenn man die Spielepreiserhöhung Diskussion mit einbezieht das diese gerechtfertigt sei.
Ist so: Wenn Games wie TES6, Avowed, Fable, Doom, Halo der Forza Horizon im Gamepass landen, fällt es schwer, 70 Euro für okaye Multis auszugeben. Kann man mal für GTA oder ein Soulsborne machen, aber für Hitman oder Assassins Creed...muss nicht sein. Landen ja eh irgendwann im Gamepass.
Für diejenigen die damit Geld verdienen wollen und müssen nicht zwangsweise schon gar nicht, wenn man die Spielepreiserhöhung Diskussion mit einbezieht das diese gerechtfertigt sei.
Dann erkläre mir mal diese verständlichen und nachvollziehbaren Gründe warum ein 70€ Spiel nach 3 Monaten nur noch 40€ wert ist. Auf die Argumentation bin ich gespannt.Das Preise mit der Zeit fallen ist nicht nur verständlich und nachvollziehbar
Moment ... Es geht um den Preisverfall nicht das die Preise generell sinken.
Spiele kosten zum Release nach wie vor ihren UVP von 70/80€.
Also nein, man muss sich keine Sorgen machen, das Devs oder Pubs verhungern.
Das Preise mit der Zeit fallen ist nicht nur verständlich und nachvollziehbar, sondern aus Konsumenten Sicht auch sehr begrühsenswert
Dann erkläre mir mal diese verständlichen und nachvollziehbaren Gründe warum ein 70€ Spiel nach 3 Monaten nur noch 40€ wert ist. Auf die Argumentation bin ich gespannt.
Nein, es ging zum wiederholten male um den zu schnellen Preisverfall. Dieser hat mit Sicherheit auch einen Grund und wird ebenso nicht aus Nächstenliebe getätigt.
Preis = Angebot + Nachfrage

Gerade bzgl. dem Gamepass haben sich viele Studios sogar positiv geäußert das durch Deals mit MS diese was die Produktion der Games betrifft sogar Sicherheiten und somit teils größere Budget haben.
Kurzer Blick in die Bilanzen diverser Videospielentwickler der letzten Jahre offenbaren alles andere als Härtefälle. Informiert euch doch mal korrekt, bevor ihr hier wieder unbelegte Romane verfasst![]()
Du hast gar nix widerlegt^^ Du hast nicht mal mein erwähntes "nicht zwangsweise" verstanden.. noch das es mir primär nicht um Studios ging welche nicht genug verdienen oder gar verhungern.... im Grunde redest du an meinem Kontext vorbei.Richtig. Ich hab nur deine völlig falsche Annahme wiederlegt, das die Produzenten nicht mehr genug verdienen würden
Die verkaufen gerade weil Big Tech fett Kohle hat. So entstehen Preise von über 1 Mrd für Codemasters oder 7.5 für Zenimax. Eben ein Verkäufermarkt.ach so, deshalb lassen sich entwickler am laufmeter von grossen firmen schlucken. macht sinn. total
der zerfall vom wert der spiele beginnt. genau so wie der zerfall von musik und filmen. erste anzeichen bereits zu erkennen in solchen aussagen. da wundert sich keiner mehr wenn irgendwann nur noch budget massenware den weg in die abos findet
Naja.Zeit ist begrenzt. Ich mag die Hitman Spiele sehr. Ich habe den Vorgänger noch nicht mal gespielt. Teil 2 habe ich noch nicht gespielt weil ich ich noch nicht dazu gekommen bin.Wieso wird über den Preisverfall diskutiert? Bei Aussagen wie "bei Game X warte ich bis es in den Gamepass kommt", geht es doch eher darum wie man selbst den Wert eines Games einschätzt. Hitman 3 hat gerade einen 86er Schnitt auf OC nach über 70 Reviews....da ist es imo schon etwas zweifelhaft, auf alle Fälle aber schade, wenn man das Spiel dann allgemeingültig als Game 2. Klasse hinstellt....vor allem wenn man es dann mit Games und Studios vergleicht, die dieses Niveau zuletzt nur sehr schwer oder gar nicht erreichten.
Völlig egal ob Preisverfall, Gamepass oder nicht: Warum sollte man so einen Titel nicht Day 1 für 70 bezahlen können? Trotz Gamepass möchte man meinen, dass gerade Xbox-Fans zur Zeit hungriger sein müssten als Playstation-Fans....ist doch auch dort einer der 1. Hits für Series S/X überhaupt - außer Tetris Effect hat auf Series X wahrscheinlich kein Titel bessere Wertungen als Hitman. Da kann man dann denke ich auch als Box-Fan zuschlagen, wenn man Bock auf das Genre und Game hat.
Ich habe es mir jedenfalls geholt und gerade die PS5 angemacht. Bin nie der große Fan der IP gewesen, was hauptsächlich daran lag, dass ich MGS und Splinter Cell immer näher war, aber da diese IPs nun gar keine Rolle spielen, suche ich mein Stealth-Glück nun eben hier und Hitman 3 scheint das auch nochmal etwas besser zu machen als die Vorgänger.
Muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden wo er sein Geld lässt, aber man läuft dann schon Gefahr sich irgendwann nur noch auf Subs zu verlassen und dann würde ich mal behaupten, hat man zwar gespart, aber vermutlich weniger Spaß und egal wie gut das Angebot sein mag: Auch einiges verpasst.
Hitman 1 war übrigens auch in Plus so viel ich weiß....warte ich jetzt ja dennoch nicht darauf, dass Teil 2 und 3 maybe irgendwann mal irgendwo landen, wenn ich gerade Bock habe das Game auszuprobieren.