Diesen Marketingsprech von "Realistische Welt" nutzt CDPR wie ich bereits nachgewiesen habe schon seit Witcher 2 und da waren die NPCs auch nur Kulisse. Weil CDPR damit Narrativ die Grauschattierung der Charaktere innerhalb des Spiels meint, kein billiges Fantasy-Schwarzweiß.
Rechtfertigt aber nicht den Marketingfehler den gleichen Spruch bei einer Stadtkulisse zu verwenden, während gleichzeitig auf dem Markt ein GTA existiert (Wohl der Grund warum es keine echte Stadt-OWKulisse-RPG neben Cyberpunk gibt). Da hilft wie man sieht auch das spätere zurückrudern nicht, dass das Game kein GTA wird, da die Tester immer anfingen das Game erstmal als GTA zu spielen. Vor allem wenn das Zurückrudern nur in den News stattfindet, nicht aber in der eigenen Präsentation.
CDPR ist zu schnell zu groß geworden und fliegt nun deshalb auf die Schnauze.
Montag, 29. Juni 2020
Wie GTA in der Zukunft: Diesen Eindruck hatten einige Spieler nach den letzten Gameplay-Videos zu "Cyberpunk 2077". Die für
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Wie GTA in der Zukunft: Diesen Eindruck hatten einige Spieler nach den letzten Gameplay-Videos zu "Cyberpunk 2077". Die für alle GTA-Spieler gibt es jetzt eine Warnung von CD Projekt Red.
"Sobald Spieler die Missionen starten und verstehen, wie viele unterschiedliche Wege ihnen zur Verfügung stehen, werden sie vermutlich aufhören irgendetwas komplett Wahnsinniges zu machen. Wir haben viele Spieler gesehen, die erst in den GTA-Modus geschaltet haben und sich dann nach einiger Zeit umgestellt haben, weil das Spiel doch ganz anders ist."
Zudem:
Minute 16.50
Sehr manipulativ wie die News von RDR2 platziert wurde um zu suggerieren CDPR hätte damit die Sandbox gemeint.
Die News ist aus anderen gründen witzig:
2018:
In a call with brokerage house Vestor DM, CD Projekt CEO Adam Kiciński was asked what the studio had learned from Rockstar’s launch of Red Dead Redemption 2, that was “good enough” on release to earn itself a 97 on Metacritic, and whether or not he thinks Cyberpunk 2077 will be bug free enough to score at least a 95, given that it took a number of months to patch out The Witcher 3.
CD Projekt Red says that the release of Red Dead Redemption 2 has taught the studio that it needs to publish "extraordi…
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Die News zu RDR2 bezog sich auf die Bugdichte (Dort hat in der Tat CDPR sein Versprechen nicht gehalten das Game so poliert zu bringen wie RDR2 auf den Konsolen), nicht auf die Sandbox. Sehr manipulativ das Video in Minute 16.50.
Aber ja, die 80 % der Steamgamer, die das Spiel gut finden, haben sicherlich nur das Gefühl, dass diese ein mangelhaftes Produktes gekauft zu haben. Und die ganzen Konsolenbugs (Das Video zeigt sehr viele PS4 Szenen, siehe die Tasten) muss man sich einfach mit vorstellen. Und ja, die PC Version gilt auch bei den "13 Millionen".
Edit: Und dass das Video die Aussage mit reingepackt hat, dass es gar keine Entscheidungen und Konsequenzen gibt, stimmt nicht mal Angry Joe zu, der der PC Version ne 6/10 gibt. Liegt halt daran, dass AngryJoe noch zwei anderen Spieler hat um den Lauf zu vergleichen, anders als der vom Video zitierte, der einfach nur mal so behauptet es gäbe keine Story-RPG Elemente. Oder gelten nur bestimmte Versionen von Rantvideos?
Das ist auch der billigste falsche Alibi den GTA Spieler versuchen heranzuziehen, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass es andere Spieltypen gibt, die auch mit einer kulissenhaften OW leben können. Wenn man selber keinen Spaß am Konzept hat, hat niemand Spaß zu haben.