PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Game hat gerade einen günstigen Releaseslot, weil sonst nicht viel los ist. Im Frühling/Sommer trudelt allmählich aufregendere Next-Gen-Software ein und Hitman gerät in Vergessenheit.

Ein guter Zeitpunkt, um nochmal die Werbetrommel zu rühren und die DLC zu verkaufen. Läuft bei vielen Games so, erst gerade Doom und Control mit dem Next-Gen-Upgrade. Hitman würde ich als Gamepass-Abonnent im Moment nicht kaufen.

naja, glaube da nicht so ganz daran. aber wer weiss. vielleicht kommts. ich werde voraussichlich sowieso nicht vor mitte jahr zugreifen. spiele erst noch teil 2 durch und vielleicht brauche ich danach auch eine pause.

hitman ist halt ein spiel, das hat eine sehr treue fanbase, die es spielt und kauft. ich glaube nicht das sie mit dem gamepass viel erreichen würden, aber evtl. würden dann wieder mehr leute dem spiel eine chance geben und es mal ausprobieren. aber dran glauben tu ich nicht das es im GP landet

EDIT: oh, Hitman 1 war mal drin (danke @KiteeX). dann ist die wahrscheinlichkeit wohl doch grösser. da aber teil 2 bis heute nicht drin war, obwohl es schon älter ist und ständig im sale. mal sehen. ich kaufs trotzdem :)
 
Hitman ist klasse. Habe Teil 2 auch noch nicht gespielt. Liegt aber eher daran das ich noch nicht dazu gekommen bin :)
 
Hitman ist klasse. Habe Teil 2 auch noch nicht gespielt. Liegt aber eher daran das ich noch nicht dazu gekommen bin :)

finde ich auch. bin froh das sie für Teil 3 vom Episoden denken weggekommen sind und gleich alles mitliefern. DLC wirds sicher geben, ist auch gut so, aber diese Episoden Releases waren eher...mäh
 
Mit der Bitte persönliche und destruktive Diskussionen abzustellen.
Wenn jemand ein Problem mit einer Konsole oder Handheld hat, sollte man ordentliche Begründungen vorlegen und nicht nur kurze Schlagwörter in Raum schmeißen.
Wenn man mit dem Diskussionensstil eines Users nicht klar kommt, sollte man trotzdem auf Sachebene bleiben und nicht gleich persönlich und destruktiv werden. Hilft niemandem weiter.

Ist das etwa das Ende, des Konsolenkrieges hier?

#Uff
 
die Nachfrage nach der PS5 ist grösser. sollte aber auch keinen überraschen. die ps4 hatte kundenbasis von über 100mio spielern. zudem kommt hinzu, das bei MS die Konsole nicht der Fokus ist, sondern der Gamepass. das heisst du brauchst nicht mal eine xbox um die spiele spielen zu können. kannst du auch auf dem PC machen, XCloud und in Zukunft kommt vielleicht sogar noch TV Apps hinzu.

von daher nicht verwunderlich wenn die Konsole eine weniger hohe Nachfrage hat, als eine PS5
Er checkt das nicht oder besser gesagt:
Er will das nicht checken.

Die Series X ist auch komplett ausverkauft.
Spencer hat sich sogar mit AMDs CEO zusammen gesetzt und klar gemacht, daas er mehr ASAP Konsolen/Chips braucht.

Die Series S bekommst du hier noch.
Was aber nicht so verwunderlich ist, denn Spencer selbst hat damit gerechnet, dass die X anfangs um einiges beliebter sein wird, weil jetzt nur die Hardcore Leute zuschlagen.

Er rechnet aber damit, dass die Series S mit zunehmender Lebensdauer immer beliebter wird.

Diese Konsole wird halt vergleichsweise Recht schnell unter die 200€ Marke fallen.

@mogry am besten speicherst du dir das hier ab.
Wenn du das nächste Mal Quatsch schreiben willst musst du dir das nur durch lesen und du braucht dann nichts mehr schreiben.
So gewinnt jeder hier.
 
Er checkt das nicht oder besser gesagt:
Er will das nicht checken.

Die Series X ist auch komplett ausverkauft.
Spencer hat sich sogar mit AMDs CEO zusammen gesetzt und klar gemacht, daas er mehr ASAP Konsolen/Chips braucht.

Die Series S bekommst du hier noch.
Was aber nicht so verwunderlich ist, denn Spencer selbst hat damit gerechnet, dass die X anfangs um einiges beliebter sein wird, weil jetzt nur die Hardcore Leute zuschlagen.

Er rechnet aber damit, dass die Series S mit zunehmender Lebensdauer immer beliebter wird.

Diese Konsole wird halt vergleichsweise Recht schnell unter die 200€ Marke fallen.

@mogry am besten speicherst du dir das hier ab.
Wenn du das nächste Mal Quatsch schreiben willst musst du dir das nur durch lesen und du braucht dann nichts mehr schreiben.
So gewinnt jeder hier.

Muss er nicht. Die Series wurde in paar Ländern sicher schon eingestellt. :alt:

Wurde in paar Ländern sicher schon eingestellt.
 
Er checkt das nicht oder besser gesagt:
Er will das nicht checken.

Die Series X ist auch komplett ausverkauft.
Spencer hat sich sogar mit AMDs CEO zusammen gesetzt und klar gemacht, daas er mehr ASAP Konsolen/Chips braucht.

Die Series S bekommst du hier noch.
Was aber nicht so verwunderlich ist, denn Spencer selbst hat damit gerechnet, dass die X anfangs um einiges beliebter sein wird, weil jetzt nur die Hardcore Leute zuschlagen.

Er rechnet aber damit, dass die Series S mit zunehmender Lebensdauer immer beliebter wird.

Diese Konsole wird halt vergleichsweise Recht schnell unter die 200€ Marke fallen.

@mogry am besten speicherst du dir das hier ab.
Wenn du das nächste Mal Quatsch schreiben willst musst du dir das nur durch lesen und du braucht dann nichts mehr schreiben.
So gewinnt jeder hier.

ob sich das mit der series S bewahrheiten wird, bin ich sehr gespannt. persönlich glaube ich, das wenn die series S im preis fällt, fällt auch die series X im preis. das hat zur folge das die stärkere hardware immer auch günstiger wird. das heisst die hemmschwelle die bessere konsole zu kaufen, wird immer kleiner. jetzt ist sie schon teuer mit ihren 499 für den massenmarkt. aber wenn sie auch dann zusammen mit der series S fällt, auf 399 oder 349 (irgendwann im verlauf der gen), glaube ich würden viele eher 349 für die stärkere konsole bezahlen.

aber natürlich alles spekulation. bin gespannt wie es sich entwickelt. und sicher auch die entwicklung vom gamepass ist entscheidend. wenn zum beispiel tatsächlich auf samsung tvs der gamepass läuft, stellt sich generell die frage wie sich die verkäufe der konsolen entwickeln werden.

spannend spannend.
 
Hitman scheint echt gut geworden zu sein. Kommt sicher in ein paar Monaten im Gamepass. Aber für spielehungrige PS5-Besitzer auf jeden Fall ne gute Gelegenheit, 70 Euro zu verballern.

Die 70€ gebe ich gern. Der Entwickler verdient jeden Cent und der exklusive VR Modus lässt sich leider nicht auf anderen Plattformen genießen.
 
Die 70€ gebe ich gern. Der Entwickler verdient jeden Cent und der exklusive VR Modus lässt sich leider nicht auf anderen Plattformen genießen.

Ist für mich die typische Art von Game, das ich nicht Day One brauche. Hätte sicher Spass damit, mochte vor Jahren nen Vorgänger auf der 360. Aber nichts, das ich zum Release für 70 Euro kaufen würde. Deswegen perfekt für den Gamepass oder mal sehr günstig in nem Sale.

Das Kaufverhalten von Gamepass-Abonnenten entwickelt sich ohnehin gerade in die Richtung: 2-3 absolute Must-Haves im Jahr zum Release, Rest im Gamepass. Wird meines Erachtens dazu führen, dass solche Spiele aus der zweiten Reihe immer öfter direkt im Gamepass landen.
 
Hitman scheint echt gut geworden zu sein. Kommt sicher in ein paar Monaten im Gamepass. Aber für spielehungrige PS5-Besitzer auf jeden Fall ne gute Gelegenheit, 70 Euro zu verballern.

Übersetzung: Wer das Game mag kann gerne so dumm sein, die Entwickler für ihre Arbeit zu unterstützen.

Boxlerlogik!
 
Übersetzung: Wer das Game mag kann gerne so dumm sein, die Entwickler für ihre Arbeit zu unterstützen.

Boxlerlogik!

der zerfall vom wert der spiele beginnt. genau so wie der zerfall von musik und filmen. erste anzeichen bereits zu erkennen in solchen aussagen. da wundert sich keiner mehr wenn irgendwann nur noch budget massenware den weg in die abos findet
 
Übersetzung: Wer das Game mag kann gerne so dumm sein, die Entwickler für ihre Arbeit zu unterstützen.

Boxlerlogik!

Oder auch: Was nicht meinen Ansprüchen genügt oder Spiele die keinen Vollpreis wert sind, können sich gern im Gamepass hinten anstellen.

Gamepass enthält also Spiele zweiter Klasse confirmed. Die wahren und echten Kaliber dann für Vollpreis.
 
der zerfall vom wert der spiele beginnt. genau so wie der zerfall von musik und filmen. erste anzeichen bereits zu erkennen in solchen aussagen. da wundert sich keiner mehr wenn irgendwann nur noch budget massenware den weg in die abos findet

Der Zerfall des Wertes der Spiele hat wenn überhaupt damit begonnen, wo die Games meist schon nach ein paar Wochen im Sale der jeweiligen Stores gelandet sind und man sich hier gegenseitig angepisst hat, welcher Store die meisten und günstigeren Sales vorweist... von PS+ und XBL Gold ganz zu Schweigen .... und jetzt will man sich aufeinmal Gedanken machen, wegen ein paar Aussagen oder dem Game Pass ^^

Nur mal als Info, wenn ein Third Game im GP landet, bekommt der Entwickler genauso Kohle .... das passiert nicht aus Nächstenliebe.

Abgesehen davon, stimmt es nicht mal, dass die Qualität der Produkte aufgrund der Abos gelitten hat... teilweise ganz im Gegenteil ..... ob man Massenware produziert hat erstmal nix mit dem Vertrieb zu tun.

Momentan bekommen wir so oder so Massen an Games .... da ist wohl eher der Knackpunkt ;)
 
Was ist an günstigen Spielen schlecht?
Dieses "Ramsch" Gelaber ist doch nur Pseudo Fanboi Gelaber

Es ging weder per se um günstige Games noch allein um "Ramsch" Gelaber von Fanbois .... es ging schlichtweg darum, das der Zerfall des Wertes der Spiele nicht erst mit Einführung des GP eingetreten ist, und der GP auch kein Argument dafür darstellt.
Ein schneller Preisverfall bei den Games existiert schon ziemlich lange.
 
Es ging weder per se um günstige Games noch allein um "Ramsch" Gelaber von Fanbois .... es ging schlichtweg darum, das der Zerfall des Wertes der Spiele nicht erst mit Einführung des GP eingetreten ist, und der GP auch kein Argument dafür darstellt.
Ein schneller Preisverfall bei den Games existiert schon ziemlich lange.

Und das ist ausgezeichnet
 
Übersetzung: Wer das Game mag kann gerne so dumm sein, die Entwickler für ihre Arbeit zu unterstützen.

Boxlerlogik!
Stimmt, denn Microsoft nötigt die Devs und Publisher ja dazu die Games ohne Bezahlung in den Game Pass zu setzen.

Übersetzung dieses Posts:
Ich habe keine Ahnung aber ein billiger Bash geht ja immer :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom