Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Mochte auch immer diese Musik, hat mich schön beruhigt und ja Vincent redert gerne so lange um den heißen Brei :coolface: nerft manchmal bis er auf den Punkt kommt.
Da hat digitalfernsehen.de schon gut gemacht.

@NextGen
Ich Teile doch immer meine Erfahrungen und wer mehr wissen will schreibt mir PM, machen viele immer wieder und denen helfe ich wenn ich kann, weil ich so nicht gerne zu öffentlich viele Sätze schreibe.
Und es ist nun mal am einfachsten Leute wie Vincent zu zitieren oder Videos zu Posten, wird ja über all nur noch so gemacht, selbst bei den ganzen Seiten Online. Das kommt alles meist von einer Quelle und spart Zeit.
 

UPDATE: Robert Zohn of Value Electronics has been in touch to say that according to his Sony contacts, the VRR and ALLM gaming features ARE still scheduled to be added to Sony’s X900H/XH90 via the next firmware update, and that Sony will be releasing a formal statement on the matter soon. Until that happens, though, I have left the story below unchanged.
 
Seit 4 Wochen ist die Sync mit meiner Sony Atmos Soundbar broken. Ich kann die Details nicht mehr über Bravia Sync einstellen und muss teilweise in den TV Soundeinstellungen Sachen togglen damit ich Sound bekomme. Total seltsam vor allem weil das von einem Tag auf den anderen einfach passiert ist. Am einen Tag ist das Zusammenspiel so gut wie es mit dem C9 nie war (und da war es schon gut) und am nächsten Tag unzuverlässig, das an die Soundbar angeschlossene Apple TV wird nur noch als Player2 angezeigt.

Hab schon versucht den TV zurück zu setzen aber keine Chance :-/

Die Bildqualität und Größe für <900 sind natürlich unschlagbar selbst ohne VRR. Aber ich hätte den TV ohne gar nicht in Betracht gezogen sondern eher Richtung Samsung geschielt vermutlich. Aber naja, vielleicht lässt sich LG doch noch herab meinen C9 wieder zu reparieren. Ist zwar dann nur 55", aber solange die Qualität durch die Reparatur nicht leidet würde ich den dann wieder für die Next Gen Konsolen aufbauen denke ich. Naja, mal sehen was die nächsten Wochen bringen. So ganz ist noch nicht klar was bei Sony abgeht anscheinend, hab mir mal folgenden Thread gebookmarked um zu gucken ob es was Neues gibt: https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-streicht-allm-und-vrr-beim-xh90/td-p/3754771/page/2
Interessant. Seit heute funktioniert die Synchronisierung wieder wie vorher. Meine Soundbar wird mit korrekter Bezeichnung angezeigt, das Apple TV wird mit seiner Bezeichnung angezeigt und ich kann die Soundbar Einstellungen wieder über Bravia Sync steuern. Verrückt, aber solange es jetzt so bleibt will ich mich nicht beschweren xD

Edit: hier https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-streicht-allm-und-vrr-beim-xh90/td-p/3754771/page/7 wurde übrigens jetzt bestätigt, dass ALLM und VRR für XH90/92 kommen werden.

Und es geschehen noch Wunder: LG hat mir die Reparatur meines C9 angekündigt sobald das Ersatzteil (Panel lol) geliefert wurde. Ist heute der "Make TVs Great Again"-Tag oder was?
 
Könnt ihr ein HDMI 2.1 Kabel empfehlen? Bei Amazon gibt es welche zuhauf, aber in den Kommentaren steht teilweise, dass diese trotz 2.1 Bezeichnung nur 2.0 sind.

Im Moment das einzige zertifizierte Kabel bei uns und jetzt sogar noch etwas günstiger ;)
Würde kein anderes Kaufen, da das hier garantiert die volle Bandbreite liefern muss und nach meiner Erfahrung auch tut.
Volles Programm, 12bit 4:4:4 Chroma 4k@120HDR geht alles :goodwork:
Kannst auch wie der Vincent mit der App das Zertifikat prüfen und wirst sehen das es ein offiziell geprüftes HDMI2.1 Kabel ist.
 

Im Moment das einzige zertifizierte Kabel bei uns und jetzt sogar noch etwas günstiger ;)
Würde kein anderes Kaufen, da das hier garantiert die volle Bandbreite liefern muss und nach meiner Erfahrung auch tut.
Volles Programm, 12bit 4:4:4 Chroma 4k@120HDR geht alles :goodwork:
Kannst auch wie der Vincent mit der App das Zertifikat prüfen und wirst sehen das es ein offiziell geprüftes HDMI2.1 Kabel ist.
Gibt es das nur mit 2m? Bisschen lang für meinen Geschmack.
 
7.000 €uronen für kein HDMI 2.1 (wenn das die Zukunft sein soll bleib ich lieber beim "günstigen" OLED)
Den gibts schon für 4k mit HDMI 2.1. Die Anschlüsse sind dennoch mager, aber das Bild haut die Leute einfach um. Dieses OLED hin oder her, die sind für richtige Effekte und Brillianz einfach zu dunkel. Das Teil ist geil.. nach ein wenig Recherche meinerseits aber auch nicht perfekt. Hat kein VRR!
 
Sonys neuer OLED in 83" ist auch für Vincent das beste der CES dieses Jahr.
Schade das LG den G1 nicht in 83" bringt.
Find ich persönlich eher schwach argumentiert. Mich spricht der A90J bisher ebenfalls am meisten an einfach weil Sony saustark ist aber A vorziehen weil B nicht genauso groß ist...ist eine schwammige Argumentation. Bin definitiv gespannt welche Lösung effektiver ist. Die von Sony oder die von LG.
 
Naja, ist der größte Flaggschiff 4K OLED und von daher bekommt er halt im Moment von den Meisten den Sieger Stempel.
Vom Bild ist OLED eh am besten, also von daher kann amn eher nicht von ausgehen das sie sich verschlechtern zum letzten Jahr ;)
 
Zurück
Top Bottom