Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Also, ich habe OLEDs beider Hersteller gehabt und kann Dir sagen das Sony nicht DEUTLISCH besser ist. Schnee von gestern.
Natürlich habe ich nichts gemessen, aber wenn es ja so DEUTLICH wäre, würde es auch bei bloßer Betrachtung auffallen🤷

Ansonsten habe ich für meinen Teil nicht gesagt, dass ein OLED in jeder Umgebung und immer besser wäre. Er ist da besser wo man in der Regel sowieso das beste Bild und HDR bekommt, in einem abgedunkelten Raum.

Es wurde von mehreren Experten bestätigt, dass das Local dimming beim Q9FN schlechter ist im Game mode. Es geht auch nicht darum, dass schwarz komplett grau ist, sondern darum, dass du mehr Einleuchten in dunklen Bereichen hast.
Ein Gameing Mode hat immer Nachteile. Echt was ganz neues. Dennoch bietet die Liste auch im Gamingmode 2000 Nits. Und nein, die LGs sind von der Farbabmischung nicht so gut wie Sony oder Panasonic. Ist meine Meinung und die darf ich ja behalten.

Ich sehe denn Unterschied deutlich. Sony hat die Hautfarben deutlich besser raus. Habe ja vor kurzem am AG9 und CX gespielt. War im Endeffekt wie immer. Und qualitativ ist LG bei mir eh raus, mieseste Fernbedienung ever und schlechte Netzteile. Billig halt.

Ich hasse diese knarzende FB bei einem zig Tausend Euro TV.
 
Klar darfste die behalten.
Ein Game Mode auf einem OLED beschneidet nicht die Bildqualität, weil Sachen wie Local dimming Algorithmen, die für Input Lag sorgen können, halt nicht benötigt werden.
Dir ist auch hoffentlich klar, dass diese Nitzahl selten erreicht wird, weil ständig runtergedimmt werden muss, um umliegende Bereiche nicht aufzuhellen.
 
Also Vincent konnte bei einem Aktuellen OLED im Gaming Mode kein Nachteil messen iirc :awesome: und der C9 war der erste LG der nen Sony allround für ihn geschlagen hat nach seinem Test und jeder weiß das er absoluter Sony Liebhaber ist neben Pana.

@DaniC
Jep, der KS 2017 war der letzte Samsung der die Nits noch lange Halten konnte, ab da waren es nur noch so 10sek bis gedimmt wurde bei den Folge Modellen und wer die höchsten Nits überhaupt erreicht, hat eh nen Bild Modus den man nicht nehmen sollte, den im Movie Mode oder kalibriert sinds ja gleich paar 100 nits weniger ;)
Gemessen wird in den tests die Peak Brightness natürlich im Dynamischen Modus ;) aber wer hat den an bitte xD
 
Mein Oled ist deutlich dunkler und schafft nicht annähernd die Helligleit des Q9FN. Beim Oled wirkt HDR in helleren Spielen wie SDR. Es ist kein Vergleich!
 
"LG.Display stellt die nächste Generation der OLED-Panels vor.
Eine 20% Effizienzsteigerung gegenüber der 2020er-OLED-Panel-Generation soll 2021 vor allem zu leuchtstärkeren OLED-Displays führen.
Erstmals werden OLED-Fernseher auch in 42 und 83 Zoll erhältlich sein, an noch kleineren Bilddiagonalen in Bereichen von 20+ bis 30+ Zoll wird bereits gearbeitet.
Bekannte Bildgrößen wie 48, 55, 65, 77 und 88 Zoll werden 2021 fortgeführt. Dank Cinematic Sound OLED (CSO) sollen Klänge noch harmonischer vom Display selbst erzeugt werden.
Zudem kündigt LG.Display an, weiterhin verstärkt an rollbaren, biegsamen und transparenten OLED-Screens zu arbeiten.
LG.Display betont noch einmal, dass sich durch ein Mini-LED-Backlight die Bildqualität mit LCD-TVs zwar verbessern lässt, die OLED-Technologie im Premium-Segment aber nach wie vor den Ton angeben wird."

 
Hat keiner gesagt, dass er im direkten Vergleich nicht dunkler ist🤷
Zu deiner dämlichen Übertreibung brauch man nix sagen, dass kommt immer wenn du keine sinnvollen Argumente mehr hast...
 
Speedfrage an die mit allgemein mehr TV-Erfahrung hier: Kann es sein, dass es das Bild-in-Bild-Feature heutzutage kaum noch gibt? Nach langer Recherche bin ich zu dem dann doch ueberraschenden Ergebnis gekommen, dass mein neuer SONY KD-65XH9005 keine Picture-in-Picture Funktion besitzt🤨
 
Ok Männer vergisst den 42" OLED TV als Monitor, LG hat gerade den 32" OLED Monitor vorgestellt :banderas:


Wird aber sicher einiges teurer ;)

LG bisher am meisten geliefert jetzt imo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau gerade den Livestream....LG tut sich mit Xbox zusammen und der Typ von Unboxing Therapy spielt PS5...xD

Edit...im Gaming Mode hat man nen Inputlag bei 1ms ?

2022 werde ich wohl meinen E9 mit dem C2 in 65" ändern.
 
LG.Display betont noch einmal, dass sich durch ein Mini-LED-Backlight die Bildqualität mit LCD-TVs zwar verbessern lässt, die OLED-Technologie im Premium-Segment aber nach wie vor den Ton angeben wird."
Interessant das DER OLED Produzent die Konkurrenz von vornherein kleinredet. :coolface:
 
Interessant das DER OLED Produzent die Konkurrenz von vornherein kleinredet. :coolface:
Man braucht nicht wirklich Abitur um zu wissen das OLED weiterhin überlegen bleibt mit über 8 Mio Dimming Zones gegen 2500 Dimming Zones.
ASUS usw. Haben ja ihre Mini LCD Monitore schon ewig verschoben da Blooming immer noch zu hoch war um den Mauszeiger und ich glaub die hatten über 1000 Zonen.
Besser wie die aktuellen FALD müssen sie ja werden, das ist auch klar ;)
Und LG usw. arbeiten schon genau so lange an Mini LED, glaub die LED Hintergrund Beleuchtung kommt von einem Anbieter für alle IIRC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner gesagt, dass er im direkten Vergleich nicht dunkler ist🤷
Zu deiner dämlichen Übertreibung brauch man nix sagen, dass kommt immer wenn du keine sinnvollen Argumente mehr hast...
Das sind Fakten. Wenn du beides hättest, könntest du es auch beurteilen. Haste aber nicht, ich aber schon.


Und dann heult man rum weil der OLED halt nicht in jeder Disziplin vorne ist. Ich kenne einige die sich damals zwischen genau den beiden TVs entscheiden „mussten“... und welcher ist es wohl immer geworden? Genau, der Q9FN. Die Bereiche in denen der C8 besser ist, ist absolut zu vernachlässigen. Das wäre ein Sternenbild etc.. juckt aber keinen wenn ich zu normalen Anwendungen zu 99,9 % ein Q9FN besser passt.. da sag ich echt mal frei raus, komm, vergiss das Sternenbild.. ist echt nicht so geil wie auf nem OLED, dafür ist halt alles andere geiler.

Und was mache ich mit nem TV im Wohnzimmer? Fernsehen, Youtube, Zocken, Nachrichten, Streaming... Wieviel Kinofilme schaue ich auf dem Ding? Eben. Und wenn, dann ist er auch da gut, aber hier wäre ein OLED besser.

ich kann mich noch an den Tag beim expert erinnern wie ich mit dem Verkaufsleiter gequatscht hatte. Er hatte sich den grössten C8 und den Q9FN nach Hause zum Vergleich geholt. Tja.. was war wohl seine Meinung dazu? Genau das gleiche was ich sagte.. Die Stärken des Oleds sind zu vernachlässigen wenn man so ein Bild und Schwarz wie beim Q9FN hat. Die Range nach oben ist viel geiler als der wirklich perfekte schwarzwert.

Der Q9FN hat ja dennoch ein Schwarz wie ein OLED (fürs Auge, gemessen ist er natürlich schlechter). aber eben nicht in letztlich jeder Konstellation.

Und wisst ihr welche Bild mich immer wieder umhaut und flashed? nein, nicht der Oled im Schlafzimmer.. sondern wenn mein Q9FN in HDR richtig aufdreht.. das ist geil! Und nicht dieses 200 Candela Bild wo man die bude verdunkeln muss - ok, das ist etwas übertrieben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und in den HDR shootouts hat jeder für die OLEDs gestimmt :banderas:
Wäre da doch nur der Verkaufsleiter von Expert eingeladen worden, der hätte Vincent und Co. Was erzählt :coolface:
Glaubst du echt einer glaubt dir deine Stories hier xD
 
Und in den HDR shootouts hat jeder für die OLEDs gestimmt :banderas:
Wäre da doch nur der Verkaufsleiter von Expert eingeladen worden, der hätte Vincent und Co. Was erzählt :coolface:
Glaubst du echt einer glaubt dir deine Stories hier xD
Was soll man daran nicht glauben?

Ihr macht einen gewaltigen Fehler. Aus Sicht vom Vincent ist der OLED besser. JA!! Als Referenzmodell natürlich. Wenn ich ein perfektes Filmerlebnis haben möchte mit der Königsdisziplin von einem guten Schwarz in dunklem Raum, ja, der OLED ist nahezu perfekt.

Aber das ist eben nur die halbe Miete. Wenn man geiles HDR sehen will und ein helles Bild möchte, dann ist der Q9FN ein geiles Teil.

So, jetzt habe ich mir durch die Diskussion den OLED schlecht geredet. Wenn ich genau darüber nachdenke, habe ich gar keine Lust mehr auf so ein Ding. Was will ich mit 150 Candela.. Das scheiße.

Bist Du ein Jammerlappen. Weißt, so leicht zu durchschauen. Hast Du in deinem Leben echt nix anderes das Du den Käse den Du kaufst, wie ps5 und <deine Glotz zu verteidigen musst und alles andere schlechtredest? Was ist das für ein verhalten!?

Und dann diese idiotischen, kindischen Smilies. Und diese depperten Banderas?! Wie alt sind wir denn?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast recht, habe mich hinreißen lassen. Dieser Consolfanatische ist aber auch ein anstrengender Mensch. Denke den muss ich ignorieren. So ein unmögliches Verhalten auf ganzer Linie.
 
Zurück
Top Bottom