• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Du findest ihn beim gaming in HDR richtig gut und hast aber angst das du beim VRR auf nem OLED etwas erhöhtes schwarz hast und somit einen Rückschritt hättest xD

Er schaffts jeden Tag :banderas:
Und weiter? Sorry, aber ich habe hier nen OLED und weiß sehr wohl um die Stärken der TVs. Der OLED lebt von einer guten Schwarzbilddurchzeichnung, hat allerdings weit weniger Helligkeit zu bieten. Wenn hier in dunklen Szenen als schwarz = grau ist, dann gibt das nen sehr häßlichen Eindruck. Ich hatte bei meinem OLED schon so ein Schwarzpumpen.. furchtbar.

Ausserdem bist du ein echt komischer Kerl. Dir geht echt nur um Anfeindungen. Was los mit Dir? Ehrlich, was ist los mit Dir? Egal bei welchem Thema bei Dir ist alles besser, nur Du hast Ahnung, alles anderen sind scheiße.

Was los mit Dir?

@zeerookah

Schau dir die HDR Peak Helligkeitswerte an. Da schnallz ich bei HDR Spielen heute noch mit der Zunge. Einfach super! Und VRR mit 120Hz kann der mit 1440p auch gut.

Der OLED lebt von einer guten Schwarzbilddurchzeichnung, hat allerdings weit weniger Helligkeit zu bieten.
Das ist doch aber bekannt? Würden OLEDs bei der Helligkeit auftrumpfen dann wird das Risiko des Einbrennen erhöht. Ist doch nichts neues und sollte man sich bewusst machen vor einem TV Kauf.

Das ist doch aber bekannt? Würden OLEDs bei der Helligkeit auftrumpfen dann wird das Risiko des Einbrennen erhöht. Ist doch nichts neues und sollte man sich bewusst machen vor einem TV Kauf.
Darum gehts doch nicht. Es geht darum, das es bei heutigen OLED wie dem CX wohl ein „Fehler“ gibt welcher bei VRR die Schwarzetöne eher gräulich darstellt... Und das ist eben gerade bei einem OLED äusserst ärgerlich.

Mal ein anderes Thema, weiß nicht ob schon bekannt:

Wo ist in dunklen Szenen schwarz = grau xD
Was für nen OLED hast du? Der bei schwarz grau wie ein LCD wird :ugly:Ich hatte noch den Samsung der bis heute unter dn Anhängern noch als bestes Peket gilt, kein black crush im Movie Mode trotz 1500Nits beim Local Dimming und im game Mode auch volles LD gehabt und kein vergleich zu nem OLED und das damals schon beim C8.
Was mit mir los ist? Ich mag keine schwetzter, das ist los :banderas:
OLED brauch nicht diese Helligkeit um beeindruckender bei den Highlights aus zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist in dunklen Szenen schwarz = grau xD
Was für nen OLED hast du? Der bei schwarz grau wie ein LCD wird :ugly:Ich hatte noch den Samsung der bis heute unter dn Anhängern noch als bestes Peket gilt, kein black crush im Movie Mode trotz 1500Nits beim Local Dimming und im game Mode auch volles LD gehabt und kein vergleich zu nem OLED und das damals schon beim C8.
Was mit mir los ist? Ich mag keine schwetzter, das ist los :banderas:
OLED brauch nicht diese Helligkeit um beeindruckender bei den Highlights aus zu sehen.
Blablabla.. wahnsinn.

Ja dachte mir das du darauf nix antworten kannst, weil du erst mal wieder googeln müsstest, da du keinen eigenen vergleich hast.
Willst ja nicht mal sagen welchen OLED mit VRR du hast :nix:

@NextGen
Das stimmt so nicht, sie werden zu heiß und könnten kaputt gehen, daher bekommen alle neuen OLED Panel eine flächendeckende kühlung wie bisher nur Panasonic dafür gezahlt hat um Heller zu sein.
Die Aktuelle Kühlung mit den neuen subpixel an denen LG jetzt glaub 3 Jahre arbeitet können sogar noch Heller werden als die Panasonic 2020.
LCD muss dann noch Heller werden um das wieder auf zu holen bei den Highlights oder mini LED macht es in der praxis deutlich besser.
Denn in den shootauts fanden die Leute 800Nit ja beeindruckender beinden Highlights durch den hohen kontrast der OLEDs als die LCD mit damals sogar bei Sony fst 2000 Nit.
Mittlerweile nehmen sie ja LCD garnicht mehr in die shootouts seit 2 Jahren, mal schaun ob mini LED das wieder ändert ;)

Darum gehts doch nicht. Es geht darum, das es bei heutigen OLED wie dem CX wohl ein „Fehler“ gibt welcher bei VRR die Schwarzetöne eher gräulich darstellt... Und das ist eben gerade bei einem OLED äusserst ärgerlich.

Das 2020 kein gutes Jahr für TVs war ist ebenfalls allgemein bekannt. Wie 2021 wird muss man abwarten. In 4-8 Monaten sind wir schlauer ob 2021 taugt oder nicht.

Waren genau diese beiden Features angekündigt?

Das was Sony mit den Ready for PS5 TVs gemacht hat ist wirklich grandios. Kein VRR, kein ALLM und Unscharf bei 120Hz. Wirklich tolles Jahr.

Hätte ich mir auch lieber den 77AG9 gekauft. LG ist qualitativ ja nicht mein Favorit. Wenn ich alleine an meine Fernbedienung von meinem Oled denke.. :roflmao: Was das denn? Und dann mit der von Samsung vergleiche..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das was Sony mit den Ready for PS5 TVs gemacht hat ist wirklich grandios. Kein VRR, kein ALLM und Unscharf bei 120Hz. Wirklich tolles Jahr.

Sony hätte ich mir auch lieber den 77AG9 gekauft. LG ist qualitativ ja nicht mein Favorit.
Nochmal, waren genau diesen beiden Features auch für den xh90 angekündigt ?

@NextGen
Ich glaub das sagen nur Leute die selber so TVs nicht haben. Denn selbst mit kleinen maken sieht das Bild ja trotzdem besser aus als je zuvor.
Welche TVs waren den besser?
Wie man ja auch immer liest haben Leute oft nur wegen falschen HDMI kabeln probleme, gerade in PC Foren, dabei gibt es für ~30€ zertifizierte Kabel.
Wenn man halt lieber 10€ spart weil 8k60 in der Amazon anzeige steht, ist man selber schuld ;)

Waren genau diese beiden Features angekündigt?
Ja
Wo ist da ? Mir sind die 120 Hz als Patch bekannt , aber der Rest nicht.
Im Link, oder eben da:
x900h-vrr-allm-change.jpg

Und weiter? Sorry, aber ich habe hier nen OLED und weiß sehr wohl um die Stärken der TVs. Der OLED lebt von einer guten Schwarzbilddurchzeichnung, hat allerdings weit weniger Helligkeit zu bieten. Wenn hier in dunklen Szenen als schwarz = grau ist, dann gibt das nen sehr häßlichen Eindruck. Ich hatte bei meinem OLED schon so ein Schwarzpumpen.. furchtbar.

Ausserdem bist du ein echt komischer Kerl. Dir geht echt nur um Anfeindungen. Was los mit Dir? Ehrlich, was ist los mit Dir? Egal bei welchem Thema bei Dir ist alles besser, nur Du hast Ahnung, alles anderen sind scheiße.

Was los mit Dir?

@zeerookah

Schau dir die HDR Peak Helligkeitswerte an. Da schnallz ich bei HDR Spielen heute noch mit der Zunge. Einfach super! Und VRR mit 120Hz kann der mit 1440p auch gut.
Hast du Dir mal angeschaut wie sich die HDR Wertung bei rtings zusammensetzt?? Da steht die peak brightness mitnichten ganz oben.
Ganz oben steht da Contrast und Local dimming. Und wo bekommen wir das in Reinform??

Btw habe ich ebenfalls keine Probleme mit aufgehelltem Schwarz bei VRR.
Und dir viel Spass mit dem agespeckten Bild im Game Mode deines TVs🙄

Das ist schon ne Nummer... :uglyclap: Echt schade drum, die Sony TVs haben so ein gutes Bild.

Hast du Dir mal angeschaut wie sich die HDR Wertung bei rtings zusammensetzt?? Da steht die peak brightness mitnichten ganz oben.

Btw habe ich ebenfalls keine Probleme mit aufgehelltem Schwarz bei VRR.
Und dir viel Spass mit dem agespeckten Bild im Game Mode deines TVs
🙄

Ich mags bei Videogames halt lieber effektreicher und heller.. das sieht einfach geil aus. Für dunkle Spielfilme hab ich ja nen OLED.

Zurück
Top Bottom