Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Du findest ihn beim gaming in HDR richtig gut und hast aber angst das du beim VRR auf nem OLED etwas erhöhtes schwarz hast und somit einen Rückschritt hättest 
Er schaffts jeden Tag

Er schaffts jeden Tag

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Und weiter? Sorry, aber ich habe hier nen OLED und weiß sehr wohl um die Stärken der TVs. Der OLED lebt von einer guten Schwarzbilddurchzeichnung, hat allerdings weit weniger Helligkeit zu bieten. Wenn hier in dunklen Szenen als schwarz = grau ist, dann gibt das nen sehr häßlichen Eindruck. Ich hatte bei meinem OLED schon so ein Schwarzpumpen.. furchtbar.Du findest ihn beim gaming in HDR richtig gut und hast aber angst das du beim VRR auf nem OLED etwas erhöhtes schwarz hast und somit einen Rückschritt hättest
Er schaffts jeden Tag![]()
Das ist doch aber bekannt? Würden OLEDs bei der Helligkeit auftrumpfen dann wird das Risiko des Einbrennen erhöht. Ist doch nichts neues und sollte man sich bewusst machen vor einem TV Kauf.Der OLED lebt von einer guten Schwarzbilddurchzeichnung, hat allerdings weit weniger Helligkeit zu bieten.
Darum gehts doch nicht. Es geht darum, das es bei heutigen OLED wie dem CX wohl ein „Fehler“ gibt welcher bei VRR die Schwarzetöne eher gräulich darstellt... Und das ist eben gerade bei einem OLED äusserst ärgerlich.Das ist doch aber bekannt? Würden OLEDs bei der Helligkeit auftrumpfen dann wird das Risiko des Einbrennen erhöht. Ist doch nichts neues und sollte man sich bewusst machen vor einem TV Kauf.

Ich hatte noch den Samsung der bis heute unter dn Anhängern noch als bestes Peket gilt, kein black crush im Movie Mode trotz 1500Nits beim Local Dimming und im game Mode auch volles LD gehabt und kein vergleich zu nem OLED und das damals schon beim C8.
Blablabla.. wahnsinn.Wo ist in dunklen Szenen schwarz = grau
Was für nen OLED hast du? Der bei schwarz grau wie ein LCD wirdIch hatte noch den Samsung der bis heute unter dn Anhängern noch als bestes Peket gilt, kein black crush im Movie Mode trotz 1500Nits beim Local Dimming und im game Mode auch volles LD gehabt und kein vergleich zu nem OLED und das damals schon beim C8.
Was mit mir los ist? Ich mag keine schwetzter, das ist los
OLED brauch nicht diese Helligkeit um beeindruckender bei den Highlights aus zu sehen.

Das 2020 kein gutes Jahr für TVs war ist ebenfalls allgemein bekannt. Wie 2021 wird muss man abwarten. In 4-8 Monaten sind wir schlauer ob 2021 taugt oder nicht.Darum gehts doch nicht. Es geht darum, das es bei heutigen OLED wie dem CX wohl ein „Fehler“ gibt welcher bei VRR die Schwarzetöne eher gräulich darstellt... Und das ist eben gerade bei einem OLED äusserst ärgerlich.
Mal ein anderes Thema, weiß nicht ob schon bekannt:
Waren genau diese beiden Features angekündigt?Darum gehts doch nicht. Es geht darum, das es bei heutigen OLED wie dem CX wohl ein „Fehler“ gibt welcher bei VRR die Schwarzetöne eher gräulich darstellt... Und das ist eben gerade bei einem OLED äusserst ärgerlich.
Mal ein anderes Thema, weiß nicht ob schon bekannt:
Und hat gelernt das es nirgendwo fehlerfrei funktioniert. Das gute war das man mit Patches das meiste lösen konnte. Nenn ich nicht so geil wie nieWas? 2019 und 2020 waren für gamer doch wirklich mega TV Jahre dank HDMI 2.1 und G-Sync für TVs.
Noch nie sah gaming so geil aus auf nem TV.

Was das denn? Und dann mit der von Samsung vergleiche..Nochmal, waren genau diesen beiden Features auch für den xh90 angekündigt ?Das was Sony mit den Ready for PS5 TVs gemacht hat ist wirklich grandios. Kein VRR, kein ALLM und Unscharf bei 120Hz. Wirklich tolles Jahr.
Sony hätte ich mir auch lieber den 77AG9 gekauft. LG ist qualitativ ja nicht mein Favorit.

Soll ich es Dir jetzt vorlesen? Steht doch alles genau da.Nochmal, waren genau diesen beiden Features auch für den xh90 angekündigt ?

Wo ist da ? Mir sind die 120 Hz als Patch bekannt , aber der Rest nicht.Soll ich es Dir jetzt vorlesen? Steht doch alles genau da.![]()
JaWaren genau diese beiden Features angekündigt?
Im Link, oder eben da:Wo ist da ? Mir sind die 120 Hz als Patch bekannt , aber der Rest nicht.
Hast du Dir mal angeschaut wie sich die HDR Wertung bei rtings zusammensetzt?? Da steht die peak brightness mitnichten ganz oben.Und weiter? Sorry, aber ich habe hier nen OLED und weiß sehr wohl um die Stärken der TVs. Der OLED lebt von einer guten Schwarzbilddurchzeichnung, hat allerdings weit weniger Helligkeit zu bieten. Wenn hier in dunklen Szenen als schwarz = grau ist, dann gibt das nen sehr häßlichen Eindruck. Ich hatte bei meinem OLED schon so ein Schwarzpumpen.. furchtbar.
Ausserdem bist du ein echt komischer Kerl. Dir geht echt nur um Anfeindungen. Was los mit Dir? Ehrlich, was ist los mit Dir? Egal bei welchem Thema bei Dir ist alles besser, nur Du hast Ahnung, alles anderen sind scheiße.
Was los mit Dir?
@zeerookah
![]()
Samsung Q9FN/Q9/Q9F QLED 2018 Review (QN65Q9FN, QN75Q9FN)
The Samsung Q9F is the brand's highest-end QLED LCD TV and offers excellent performance for mixed usage. In dark rooms, the high native contrast ratio and great ...www.rtings.com
Schau dir die HDR Peak Helligkeitswerte an. Da schnallz ich bei HDR Spielen heute noch mit der Zunge. Einfach super! Und VRR mit 120Hz kann der mit 1440p auch gut.
Echt schade drum, die Sony TVs haben so ein gutes Bild.Hast du Dir mal angeschaut wie sich die HDR Wertung bei rtings zusammensetzt?? Da steht die peak brightness mitnichten ganz oben.
Btw habe ich ebenfalls keine Probleme mit aufgehelltem Schwarz bei VRR.
Und dir viel Spass mit dem agespeckten Bild im Game Mode deines TVs![]()
Haben die Nachfolger auch..ist nur blöd für Leute die Sony im Vorfeld vertraut und den TV gekauft haben.Das ist schon ne Nummer...Echt schade drum, die Sony TVs haben so ein gutes Bild.