• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Samsung: Micro-LED-Fernseher kommt gefaltet zum Kunden

Kostenpunkt: 129.000 $
Im Vergleich zu The Wall ein absoluter Schnapper!
(der kostete 450.000 $)

Wenn es in dem Stil weitergeht mit den Preissenkungen, dann gibt es den in drei Jahren bei Aldi auf dem Grabbeltisch.

Ich wollte mir heute den 77 Zoll CX holen und weiß nicht mit welchem Auto. :( Der passt nirgends wirklich rein.

Ich wollte mir heute den 77 Zoll CX holen und weiß nicht mit welchem Auto. :( Der passt nirgends wirklich rein.
Bulli mieten oder gleich liefern und aufbauen lassen.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass während des Transports etwas kaputt gegangen ist, hast du gleich Zeugen vor Ort ;)

Schade, dass du deine PS5 storniert hast, denn God of War oder Ghost of Tsushima sind auf einem gigantischen OLED in 4K/60/HDR ein echter Genuss :lick:

Liefern und aufbauen lassen geht gerade wegen Corona nicht. Mein Kumpel misst seinen Sharan nochmal aus, evtl. bekommen wir den leicht schräg rein. Wird schon schiefgehen.

Das video ist 2 Monate alt (ein Tag nach erscheinen der XSX) ist das inzwischen nicht schon wieder Schnee von gestern?
...und was spricht eigentlich dagegen sich einfach nur an den Vorzügen dieser neuen Technik zu erfreuen?
Naja, also bevor ich den 77er CX kaufe möchte ich schon wissen wie VRR läuft.

Ah, also erst passt er nicht ins Auto und dann wird irgend ein Youtube Video gesucht obwohl es genug über den CX von Vincent gibt :verwirrt:

td46wxY.gif

lol. selbst in den Kommentaren posten sie ihm Videos von Vincent xD Muss ja Ahnung haben der Typ :coolface:

Ich habe bisher nur gelesen das man die Problematik mit VRR nicht fixen kann. Wenn ich es wüsste, würde ich doch hier nicht schreiben. Noch ist er nicht bestellt.

Also nochmal, Du meinst die Probleme wie kleine weiße Striche und Grau statt schwarz wurden per FW Update komplett behoben?

Edit:
Hmm, was muss ich da lesen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab kein grau statt schwarz und der CX bestimmt auch nicht und auch keine weißen Striche xD das Bild ist mit und ohne HDR Perfekt in 120hz und VRR.
Vor dem ersten update vor 2 Monaten gabs ab und zu mal für einen Frame ein schwarzes Bild und ist seit dem behoben und letzte Woche gabs nochmal ein update.
Hast du von DF je gehört das sie weiße striche haben oder kein schwarz auf der XSX oder PC? Die haben ja alle aktuelle OLED.
Ganz zu schweigen, das man eine Gamma Anhebung wie Vincent schon sagte mit bloßem Auge ja nicht sehen könnte, das geht natürlich nur mit z.b. CalMAN (da konnte er es ja feststellen) und dann hätte der OLED immer noch 100x mehr Black als jeder LCD vom Kontrast.
Daher auch laut ihm trotzdem nix besseres zum zocken als OLED vom Bild.

hier direkt vom 120hz 4K VRR Mode

wo siehst du da jetzt bitte erhöhte Gamma werte oder sogar grau statt schwarz, oder Kalibrierst du deinen TV auch ohne CalMAN und co. :awesome:

Mir braucht niemand ein OLED verkaufen (habe ja schon einen). Nur habe ich aktuell am Q9FN ein gut funktionierendes VRR.. da sollte es bei nem neuen TV schon auch perfekt funktionieren, sonst wäre es diesbzgl. ein Rückschritt.

Er meint den Samsung TV der gerade im gaming und um den geringsten inputlag zu haben den größten Rückschritt beim Bild machen muss ;)

:coolface:
Ja.. da brauchste auch ein Zwinkersmilie. Ich hab im Gamingmodus immernoch an die 1600 Nits davon kann ein Oled nur träumen. In Sachen Gaming und HDR ist der schon richtig gut.

Zurück
Top Bottom