Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134
Also, ja. Gut zu wissen.

Ich habe es meist ignoriert, dass du unter anderen mich ständig zum Thema gemacht hast, indem ich inhaltlich darauf einging ohne dich persönlich anzugreifen.

Aber mir jetzt vorzuwerfen, dass ich damit quasi anfange ist schon so mies und so dreist, das musste ich mal kommentieren.


Damit hast du die Diskussion heute gestartet:

Zumindest verliert jeder der aktuell Cyberpunk bis ins Verderben verteidigt (teilweise auch noch verlogen auf andere Produkte hinweisen, die angeblich noch mieser laufen, ist meine Lieblingsnummer...sehr schön, wenn man selbst bei Cyberpunk nach wie vor nicht einmal in der Lage ist die Gänze der Probleme überhaupt anzuerkennen), jede Glaubwürdigkeit wenn er dann selbst einmal andere Games kritisieren möchte.

Es ist ein Clusterfuck...anders kann man die Nummer doch nicht bezeichnen.

Und welch ein Wunder, dir ging es um bestimmte User.
 
Ist das jetzt the way to go. Aus dem Thread ne Userdiskussion zu machen?

Hier mal was mit Substanz: In Cyberpunk gibt es Verfolgungsjagden nur in ein paar wenigen Storysequenzen, weil die KI es nicht kann. Und in diesen gescripteten Sequenzen ist es völlig egal wie du spielst.....die Gegner werden immer an der gleichen Stelle ausgeschalten. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Wie soll das akzeptabel sein?

Interessant, da du seitenlag nur Naru zum Thema machst.

Weil das, wie du sagst, gescriptete Szenen sind. Das es keine Verfolgungsjagden mit der Polizei geben wird hat CDPR schon vor Jahren gesagt.
Und vermutlich weil man das Spiel ohne Kill durchspielen kann / können soll. Da wäre es reichlich doof, den Spieler zum Töten zu zwingen (während der ersten Verrfolgungsjagden gibt es keine Cyberware oder Smartguns).
 
Ich kann Cyberpunk nur nach den Videos beurteilen und wenn dann angefahrene NPCs durch Autos glitchen, erschossene NPCs wie Aufblaspuppen über ihrem Stuhl schweben und was sonst noch alles, beschädigt das so oder so die Glaubhaftigkeit der Spielwelt.

Diese Halbfertigkeit hat doch auch Witcher 3 bereits sehr wohl sichtbarst beschädigt, dass Klauen im Freien Konsequenzen hatte und in Innenräumen konnte man den Hausbewohnern vor deren Augen die Bude leerräumen. Oder die dutzenden Dörfer zwar auf der Map jedes individuell beschrieben wurde, aber dann alle copy&paste waren und für den Spieler nix zu entdecken boten.

irgendwo inkonsequentes Gamedesign, wie es bei Cyberpunk nach allem was ich darüber lese, auch so zutrifft.
 
Ist das jetzt the way to go. Aus dem Thread ne Userdiskussion zu machen?

Hier mal was mit Substanz: In Cyberpunk gibt es Verfolgungsjagden nur in ein paar wenigen Storysequenzen, weil die KI es nicht kann. Und in diesen gescripteten Sequenzen ist es völlig egal wie du spielst.....die Gegner werden immer an der gleichen Stelle ausgeschalten. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Wie soll das akzeptabel sein?

Du könntest ja auch mal auf die Fragen eingehen, die man dir stellt. Du hast diverse Baustellen des Games erwähnt, auf die Bitte, doch genauer auszuführen was du damit meinst, bist du auf User (u.a. mich) eingegangen, dass wir doch ein Game mit den eben erwähnten (und nicht weiter erklärten) Baustellen nicht verteidigen sollen. Bzw. dass man doch bitte tnt seine Meinung, dass jede nicht-tnt-Meinung dumm ist, lassen soll.
 
Du hast auf einen Beitrag reagiert, der nicht einmal an dich gerichtet war, Naru. Und darauf basierend jetzt die Opferrolle? Wirklich? Aber genug dazu....da ist schon wieder zu viel Emotionalität bei dir dabei.

@Draygon

Man hat kommuniziert, dass es keine Verfolgungsjagden gibt in der OW. Man hat nicht kommuniziert, dass in den storyrelevanten Verfolgungsjagden alles einfach Bullshit ist. Denn "gescriptet" ist nicht gleich gescriptet. Es ist in den Szenen völlig egal was du machst. Es spielt keine Rolle...es ist Bullshit. Und lol "es wäre reichlich doof"...ne es ist so wie es gemacht wird reichlich doof, weil es auf den Zustand des Games zurückzuführen ist.

Ansonsten verlasse ich nun diesen Trainwreck von Thread. Der ist ähnlich kaputt wie das Game. Aber viel Spaß damit.
 
Interessant, da du seitenlag nur Naru zum Thema machst.

Weil das, wie du sagst, gescriptete Szenen sind. Das es keine Verfolgungsjagden mit der Polizei geben wird hat CDPR schon vor Jahren gesagt.
Und vermutlich weil man das Spiel ohne Kill durchspielen kann / können soll. Da wäre es reichlich doof, den Spieler zum Töten zu zwingen (während der ersten Verrfolgungsjagden gibt es keine Cyberware oder Smartguns).

Das Problem könnte man aber umgehen, indem man eine nichttötliche Schusswaffe in die Hand gedrückt bekommt.


Du hast auf einen Beitrag reagiert, der nicht einmal an dich gerichtet war, Naru. Und darauf basierend jetzt die Opferrolle? Wirklich? Aber genug dazu....da ist schon wieder zu viel Emotionalität bei dir dabei.

Da steht nicht, dass es an mich gerichtet sein muss. Dein Vorwurf ist ja, dass ich Userdebatten beginne. Dabei hast du die heute begonnen.

Aber wenn du willst, kann ich diesbezüglich auch Beiträge raussuchen. Mein Liebling ist wo ein User sich beschwerte, dass du wegen deiner Userdebatte gegnenüber mir ihn drei mal ignoriert hast.


Edit:

Eine Sache noch, Brod, du hast diesen Post vergessen:

Wo waren bei der Nummer denn deine Standpunkte. Das ist das was ich frage. Was soll die GTA-Nummer der Diskussion bringen...unabhängig von jedem User. Entweder da ist eine Substanz vorhanden oder du führst da selbst nur ....naja, ne Userdiskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Draygon

Man hat kommuniziert, dass es keine Verfolgungsjagden gibt in der OW. Man hat nicht kommuniziert, dass in den storyrelevanten Verfolgungsjagden alles einfach Bullshit ist. Denn "gescriptet" ist nicht gleich gescriptet. Es ist in den Szenen völlig egal was du machst. Es spielt keine Rolle...es ist Bullshit. Und lol "es wäre reichlich doof"...ne es ist so wie es gemacht wird reichlich doof, weil es auf den Zustand des Games zurückzuführen ist.

Hätte man anders lösen können ja, hat man aber nicht. Man hätte auch einfach nicht-interaktive Zwischensequenzen einbauen können.

Ansonsten verlasse ich nun diesen Trainwreck von Thread. Der ist ähnlich kaputt wie das Game. Aber viel Spaß damit.

Hast ja gut beigetragen den Thread entgleisen zu lassen.
Ansonsten hat Swisslink recht und da gibt es keine 2 Meinungen :)


Das Problem könnte man aber umgehen, indem man eine nichttötliche Schusswaffe in die Hand gedrückt bekommt.

Ich sag ja nicht, dass es perfekt gelöst wurde, aber man hat sich halt dafür entschieden die gescriptet laufen zu lassen.
 
Ich kann Cyberpunk nur nach den Videos beurteilen und wenn dann angefahrene NPCs durch Autos glitchen, erschossene NPCs wie Aufblaspuppen über ihrem Stuhl schweben und was sonst noch alles, beschädigt das so oder so die Glaubhaftigkeit der Spielwelt.

Diese Halbfertigkeit hat doch auch Witcher 3 bereits sehr wohl sichtbarst beschädigt, dass Klauen im Freien Konsequenzen hatte und in Innenräumen konnte man den Hausbewohnern vor deren Augen die Bude leerräumen. Oder die dutzenden Dörfer zwar auf der Map jedes individuell beschrieben wurde, aber dann alle copy&paste waren und für den Spieler nix zu entdecken boten.

irgendwo inkonsequentes Gamedesign, wie es bei Cyberpunk nach allem was ich darüber lese, auch so zutrifft.

Die Frage ist nur warum man damals Witcher 3 nicht als broken bezeichnet hat. Diebstahlsystem kann CDProjekt seit Witcher 1 nicht.


Hast ja gut beigetragen den Thread entgleisen zu lassen.

Warum reagieren die Leuts meist immer auf das empfindlich was sie eigens ständig als rhetorisches Mittel verwenden? Brods Argumentationsart ist meist immer ad hominem.

Und mir sind ad hominem Argumente meist egal, außer man beschwert sich etwas zu tun was man selbst angefangen hat (Ist übrigens der Moment wo man ein ad hominem Argument killen kann).

Und übrigens.

Ich kann mich für Menschen wie tnt4life nicht öffnen, die meinen Witcher sei in Wahrheit auch kein RPG, weil er wohl auch mit dem Witcher nichts anfangen kann. Dann kann er mit CDPR an sich nichts anfangen. Warum sollte mich seine Meinung irgendwo scheren?

Da gebe ich mir eher Hatschii, er kann mit der Reihe an sich auch nichts anfangen, er wirft mir aber auch nicht vor irgendwelche Fehlinvestitionen gutreden zu müssen.

Wenn hingegen miko Witcher 3 mag und Cyberpunk nicht, dann erst gibt es mich zu denken. Da vermute ich aber mal, dass CDProjekt mehr als nur sein Kern liefern muss, damit miko etwas mit CDPR Games anfangen kann, da miko Witcher 1 abgebrochen hat. (Wobei das auch an seiner Hardware liegen kann. :coolface: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, wie Leute die das Spiel weder besitzen noch 1 min gespielt haben anderen Leuten erzählen, die es besitzen und 50+ Std auf dem Tacho haben, wie broken und unspielbar es ist. Und das es Spaß macht ist auch nur Heuchelei.

Schließlich hat man im Internet gelesen das es nicht so ist und Youtube Videos bestätigen das #BraveNewWorld

:nix:
 
Du wirst mir kein Element nennen können wo Deus Ex mehr RPG ist als Cyberpunk.
Die
Immer wieder erstaunlich, wie Leute die das Spiel weder besitzen noch 1 min gespielt haben anderen Leuten erzählen, die es besitzen und 50+ Std auf dem Tacho haben, wie broken und unspielbar es ist. Und das es Spaß macht ist auch nur Heuchelei.

Schließlich hat man im Internet gelesen das es nicht so ist und Youtube Videos bestätigen das #BraveNewWorld

:nix:
Die Leute gehen aber nicht auf den Code an, der mit Kleiste zusammen gehalten wird und Sony sogar das Spiel zunächst verbannt hat, sondern darum dass die Technik dahinter extrem dürftig ist und damit wollte das Spiel glänzen, obwohl in den ersten Materialien es schon kaum außergewöhnlich aussah und zum Release immer langweiliger wurde. Jetzt ist die Städtesimulation gerade mal so auf GTA3 Niveau und das Spiel hat nichts anderes um das zu kompensieren.
Das Spiel ist einfach eine technische Krücke und ein reiner Blender, wenn es dir Spaß macht okay.:nix:
 
Jetzt ist die Städtesimulation gerade mal so auf GTA3 Niveau und das Spiel hat nichts anderes um das zu kompensieren.
Es hat immer noch seine starken Quests, wodurch es sich vermutlich, wie witcher 3 auch, zukünftig noch lange verkaufen wird und DLC ebenfalls erfolgreich wird und man wahrscheinlich auch weiterhin von einem sehr guten Spiel reden kann, zumindest wenn die Bugs nicht so gravierend sind. Das wird wohl über Zeit noch gepatched.
 
Es hat immer noch seine starken Quests, wodurch es sich vermutlich, wie witcher 3 auch, zukünftig noch lange verkaufen wird und DLC ebenfalls erfolgreich wird und man wahrscheinlich auch weiterhin von einem sehr guten Spiel reden kann, zumindest wenn die Bugs nicht so gravierend sind. Das wird wohl über Zeit noch gepatched.
Ja, die Ruckler vor allem sind nervig, zeitweise unspielbar. Zumindest auf der Xbox one X.
 
Es hat immer noch seine starken Quests, wodurch es sich vermutlich, wie witcher 3 auch, zukünftig noch lange verkaufen wird und DLC ebenfalls erfolgreich wird und man wahrscheinlich auch weiterhin von einem sehr guten Spiel reden kann, zumindest wenn die Bugs nicht so gravierend sind. Das wird wohl über Zeit noch gepatched.

Psst. Davon kann man nicht so lustige GIF‘s posten. Ist darum uninteressant.
 
Es hat immer noch seine starken Quests, wodurch es sich vermutlich, wie witcher 3 auch, zukünftig noch lange verkaufen wird und DLC ebenfalls erfolgreich wird und man wahrscheinlich auch weiterhin von einem sehr guten Spiel reden kann, zumindest wenn die Bugs nicht so gravierend sind. Das wird wohl über Zeit noch gepatched.
Quests? Da das gesamte Spiel kein nennenswertes Gameplay hat, kein Leveldesign, kein Dialogsystem und keine minigames kann es aller höchstens narrativ punkten.
 
Erstmal müssen die ganzen Bugs und glitches gefixt werden, das kann locker noch Wochen/Monate dauern.

Wenn ich auf reddit sehe was die Leute für Fehler im Spiel haben alter :enton:
 
Quests? Da das gesamte Spiel kein nennenswertes Gameplay hat, kein Leveldesign, kein Dialogsystem und keine minigames kann es aller höchstens narrativ punkten.
Selbst wenn, das ist auch das einzige wodurch viele andere sogenannte Top-Titel punkten. Da muss man nur zu Sony schielen. Aber auch Witcher 3 ist doch aus deiner Perspektive der Beweis, dass das ausreicht um ein gutes und erfolgreiches Spiel zu sein, auch wenn es den hohen (und selbstverschuldeten) Erwartungen nicht ansatzweise gerecht wird.
 
Zurück
Top Bottom