Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134
Lenk nicht ab. Es ist nicht gut optimiert. Das ist oft bei PC-Spielen so.
Mir geht es um Inhalt, Features usw.

Will Cyberpunk ein RPG oder Action Adventure sein? Beides macht es nicht gut. Als RPG hätte es sogar Note 6 verdient.

Wie gesagt, man muss ein Spiel daran messen, was es sein will. RPG? Dann mit anderen RPGs messen.

Action Adventure? Ebenso.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es macht wirklich nichts überragend gut.
Dazu fehlen zuviel Dinge und technische Standards werden nicht eingehalten.

Wenn es ein unfertiges, glitchiges Irgendwas ohne Gameplay Raffinesse sein will, dann Gratulation. Note 1

Es ist lustig, dass du mit deiner Ansicht in der Minderheit bist, aber alle von deiner erhabenen Meinung abweichenden Ansichten diskreditierst. Ich hatte die Diskussion schon mit einem anderen User, der ähnliche Ansichten vertrat wie du. Wenn einem auf der Autobahn tausende Autos entgegenkommen, sollte man sich erstmal fragen, wer der Geisterfahrer ist, bevor man über die Geisterfahrer flucht.
 
Dazu müssen einige hier erstmal ein Führerschein machen und sich Eier wachsen lassen.
Ich meine, worüber diskutieren wir?
Gäbe es diesen Thread, wenn Cyberpunk kein Desaster wäre?
Ich lege hier nur Fakten auf dem Tisch. Nicht mein Problem, wenn einige gerne Mist fressen. Ich jedenfalls nicht.
 
Dazu müssen einige hier erstmal ein Führerschein machen und sich Eier wachsen lassen.
Ich meine, worüber diskutieren wir?
Gäbe es diesen Thread, wenn Cyberpunk kein Desaster wäre?
Ich lege hier nur Fakten auf dem Tisch. Nicht mein Problem, wenn einige gerne Mist fressen. Ich jedenfalls nicht.
Warum ist es dir eigentlich so extrem wichtig, alle davon zu überzeugen, wie unfassbar schlecht Cyberpunk doch sei?
 
Lenk nicht ab. Es ist nicht gut optimiert. Das ist oft bei PC-Spielen so.
Mir geht es um Inhalt, Features usw.

Will Cyberpunk ein RPG oder Action Adventure sein? Beides macht es nicht gut. Als RPG hätte es sogar Note 6 verdient.

Wie gesagt, man muss ein Spiel daran messen, was es sein will. RPG? Dann mit anderen RPGs messen.

Action Adventure? Ebenso.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es macht wirklich nichts überragend gut.
Dazu fehlen zuviel Dinge und technische Standards werden nicht eingehalten.

Wenn es ein unfertiges, glitchiges Irgendwas ohne Gameplay Raffinesse sein will, dann Gratulation. Note 1

Als RPG hat es eine 6 verdient??

Dann schauien wir uns doch mal den Faktencheck an ...

- Man beginnt in einem Charactereditor - check
- Man definiert seine Klasse über Skillpunkte - check
- Man levelt über XP - check
- Skills/Perks wirken sich spürbar aus - check
- man kann unterschiedliche Builds spielen - check
- XP gibt es primär über Quests - check
- Man hat unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten - check
- auch in Dialogen - check
uvm

Ich denke, dein Kentnissstand über RPGs und CP2077 im speziellen entspricht eher einer 6 aber mit dickem Minus dran
 
Warum ist es dir eigentlich so extrem wichtig, alle davon zu überzeugen, wie unfassbar schlecht Cyberpunk doch sei?

Vielleicht zwang das Spiel einem etwas mit sich selbst zu beschäftigen und daher läuft man nun Sturm. :D

Imnerhin hat die Story kein "Die da oben sind Schuld" sondern eher ein "Ich bin Schuld, weil ich aus Bequemlichkeit mich freiwillig zum Konsumopfer mache, in der mir nur wichtig ist Luxusfleisch zu essen."

Man wollt hauptsächlich dieses Game konsumieren, doch genau das wird auf Metaebene angegriffen.


(Der Hauptgrund warum Cyberpunkmatrix > Deus Ex Illuminaten)
 
Dazu müssen einige hier erstmal ein Führerschein machen und sich Eier wachsen lassen.
Ich meine, worüber diskutieren wir?
Gäbe es diesen Thread, wenn Cyberpunk kein Desaster wäre?
Ich lege hier nur Fakten auf dem Tisch. Nicht mein Problem, wenn einige gerne Mist fressen. Ich jedenfalls nicht.

Nochmal, weil du die Frage nicht beantwortet hast: wieso bist du der Ansicht, dass deine Meinung mehr wert ist als die Meinung der Mehrheit?
 
Zumindest verliert jeder der aktuell Cyberpunk bis ins Verderben verteidigt (teilweise auch noch verlogen auf andere Produkte hinweisen, die angeblich noch mieser laufen, ist meine Lieblingsnummer...sehr schön, wenn man selbst bei Cyberpunk nach wie vor nicht einmal in der Lage ist die Gänze der Probleme überhaupt anzuerkennen), jede Glaubwürdigkeit wenn er dann selbst einmal andere Games kritisieren möchte.

Es ist ein Clusterfuck...anders kann man die Nummer doch nicht bezeichnen.
 
Sie liefen zum Release aufm PC mieser. Hab genug Quellen geliefert. Aber ja, müssen sich halt in Wahrheit alle Frickler geirrt haben, Consolewars weiß es besser, ohne je die PC Version gekannt zu haben.

Niemand verteidigt hier die Konsolenversion.
 
Zumindest verliert jeder der aktuell Cyberpunk bis ins Verderben verteidigt (teilweise auch noch verlogen auf andere Produkte hinweisen, die angeblich noch mieser laufen, ist meine Lieblingsnummer...sehr schön, wenn man selbst bei Cyberpunk nach wie vor nicht einmal in der Lage ist die Gänze der Probleme überhaupt anzuerkennen), jede Glaubwürdigkeit wenn er dann selbst einmal andere Games kritisieren möchte.

Es ist ein Clusterfuck...anders kann man die Nummer doch nicht bezeichnen.

Ironischerweise sieht das die Mehrheit anders. Hat das Game Schwächen? Natürlich. Das hat jedes Game. Bei Cyberpunk - abgesehen von den last gen Konsolen - sind sie nicht schwerwiegender als bei so ziemlich jedem anderen releasten Game.

Das Game ist derzeit sicher nicht Opfer von zu vielen Leuten, die es bis auf den Tod verteidigen. Das Game ist derzeit ein Opfer des Hate-Trains von unzähligen Leuten, die ihm aufgrund von GIF's und einzelnen Glitches und Bugs jegliche Qualitäten absprechen.

Und ich frage mich, woher du dir das Recht nimmst, darüber zu urteilen, wenn man bedenkt, dass du stets betont hast, das Game im aktuellen Zustand nicht zu spielen. Vor allem verteidigst du hier - ohne das Game zu kennen - gerade einen User, der nicht nur der Ansicht ist, dass das Game scheiße ist, sondern gar noch allen Usern - also die Mehrheit - die diese Ansicht nicht teilen, vorwirft, völlig planlose Marionetten von CDPR zu sein.
 
Wahrscheinlich haben die CDPR Marionetten die Steamversion von RDR2 und Horizon beim Release gezielt abgewertet, nur damit später Cyberpunk besser ausschaut. :ugly:
 
Es ist kein Hate-train wenn man ein mangelhaftes Produkt kritisiert. Und es ist völlig egal was angeblich eine Mehrheit anders sieht (was eine vollkommene WischiWaschi-Aussage ist). Das Produkt ist mangelhaft...das ist einfach so. Da können sich einige hier noch so sehr auf den Kopf stellen...das ändert genau nichts daran.

Wie gesagt: Wer sich dagegen wehrt (was wollt ihr denn anders sehen? Die Mangelhaftigkeit könnt ihr doch nicht anders sehen, ganz egal ob man noch seinen Spaß mit dem Game hat. Dass da dann von Hate-train gesprochen wird, zeigt wunderbar wie tief im Arsch des Games man ist. Da ist eine Emotionalität dahinter, die nix mit der Faktenlage zu tun hat), der braucht bei anderen Games gar nie wieder von Problemen reden.

"ja ein paar Glitches, furchtbare AI, Systeme die nicht funktionieren, Versprechungen, die nicht gehalten werden...aber sonst ist alles supi"....auf der Basis kann man in Zukunft jedes Ding durchwinken. Sinnvoll? Natürlich nicht.
 
Das Produkt wird von der Mehrheit der Steambewertung als positiv angesehen. Da kann man sich noch so sehr auf dem Kopf stellen, es ändert nichts daran. Zielgruppe erreicht. Und der treue Teil von CDPR ist zudem auf GOG, nicht auf Steam.

Problem ist einzig der Konsolenrelease und die daraus entstandene Sammelklage. Was mit der PC Version aber nichts gemein hat.

GTA Publikum hat man verärgert, da man aber eh keine Rockstar-Sandbox bauen könnte, eine sinnlose Zielgruppe für diese Art von Genre.

Deus Ex Publikum + Tumblr wurden hingegen aufgefangen. Darauf zukünftig das Marketing richten. Ausbau der Metaebene und Romancen.

GTA Spieler bei Rockstar um GTA VI betteln lassen. Aber GTA Online Money Printer go brrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Hate-train wenn man ein mangelhaftes Produkt kritisiert. Und es ist völlig egal was angeblich eine Mehrheit anders sieht (was eine vollkommene WischiWaschi-Aussage ist). Das Produkt ist mangelhaft...das ist einfach so. Da können sich einige hier noch so sehr auf den Kopf stellen...das ändert genau nichts daran.

Nein, es ändert nichts daran, dass das Game Bugs und Glitches hat. Die Qualitäten des Games ändern aber auch nichts daran, nur weil einige Butthurt Kiddies es nicht wahrhaben wollen.

Wie gesagt: Wer sich dagegen wehrt (was wollt ihr denn anders sehen? Die Mangelhaftigkeit könnt ihr doch nicht anders sehen, ganz egal ob man noch seinen Spaß mit dem Game hat. Dass da dann von Hate-train gesprochen wird, zeigt wunderbar wie tief im Arsch des Games man ist. Da ist eine Emotionalität dahinter, die nix mit der Faktenlage zu tun hat), der braucht bei anderen Games gar nie wieder von Problemen reden.

Dann erklär' mal die Faktenlage. Wird interessant.

"ja ein paar Glitches,

Richtig.


Erklärung bitte.

Systeme die nicht funktionieren,

Erklärung bitte.

Versprechungen, die nicht gehalten werden...

Erklärung bitte.

PS: Mir ist egal, was du von dem Game hältst. Es ist nur lustig, dass du, der das Game faktisch nicht kennt, jemanden verteidigt, der jedem Spieler, der das Game mag, Ahnungslosigkeit unterstellt.
 
Alles, was im Video erklärt wird. Nichts davon ist im Endprodukt vorhanden.
Keine KI, keine Physik, kein Tag-Nacht-Zyklus der NPCs usw.
Aber wir drehen uns im Kreis. Hab darauf keine Lust mehr.
Ich rede mir meine größte Fehlinvestition meiner Gamerlaufbahn nicht schön. Und das war es mit weitem Abstand.

Der Tag-Nacht Zyklus fehlt tatsächlich. Der Rest ist im Spiel.

Und keiner will dir einreden, das Game zu mögen. Du bist so butthurt und versuchst das bei anderen zu verlangen.
 
Stimmt...eine KI ist im Spiel :coolface:

Wir sind bei "butthurt" angekommen...aber den bösen hate train verfluchen wir. Oh the irony. xD
 
Stimmt...eine KI ist im Spiel :coolface:

Wir sind bei "butthurt" angekommen...aber den bösen hate train verfluchen wir. Oh the irony. xD

Natürlich sind wir bei butthurt angekommen. Spätestens wenn mir jemand erklären will, dass ich doch bitte ein Game, das er nicht mag, auch nicht zu mögen habe, ist der Ausdruck durchaus angebracht.
 
Zurück
Top Bottom