Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134
Hab doch grad tnt4life geoutet, dass es ihm wichtiger ist mir ans Bein zu pissen, als konsequente Standpunkte zu vertreten.

Man kann nicht erst meinen man Wünsche sich ein GTA2077. Um später sich zu beschweren wenn man GTA Fan genannt wird.


@Naru

Bin trotzdem kein GTA-Fan/Spieler. GTA hat nunmal die beste Großstadt OW, und damit muss sich CP messen. Völlig egal, ob ich GTA mag oder nicht. Klares Eigentor mein lieber. ;)

Jojo, ich würde mir auch von einem Spiel wünschen ein komplett anderes Konzept zu verfolgen, obwohl ich gar kein Fan von bin.

Wen willst du jetzt eigentlich verarschen? xD
 
CDPR hat mit Witcher 1 und Witcher 2 schon mal ne Enhanced Edition rausgebracht, wo man dann Sachen eingefügt hat die unter die Schere gefallen sind. Und das ist recht ungewöhnlich, immerhin sieht man an Bioshock 3, dass gerne Dinge unter die Schere fallen, da die Entwicklerumsetzungen nicht sich so verwirklicht haben wie erhofft.

Ungewöhnlich ja, weiß aber nur nicht ob das gut oder schlecht ist. :coolface:

Muss es dafür nicht erstmal ein GotY werden, was in Anbetracht was dieses Jahr noch kommt extrem schwer wird :coolface:

Touché :coolface:
 
Hab doch grad tnt4life geoutet, dass es ihm wichtiger ist mir ans Bein zu pissen, als konsequente Standpunkte zu vertreten.

Was schon ein starkes Stück von jemanden ist, dem es primär eh nur darum geht Diskussionen zu gewinnen und bei dem entsprechend der Inhalt dann irgendwann hinten angestellt wird. Auch, dass du deinen Diskussionsstil selbst kommentierst a la "habe schon erwähnt, dass ich absichtlich Fallen stelle, oder?" und man richtig merkt wie du Stolz auf dich selbst bist....interessiert doch keinen Menschen, weil es eher unangenehm peinlich ist.

Weiß auch nicht wen du da geoutet hast. Was ändert sich denn an den "konsequenten Standpunkten", wenn der User ein GTA-Spieler oder Fan wäre oder nicht? Völlig irrelevanter Punkt.
 
Er verlangt doch eher das Anerkennen von Kritik und genauso wirken Naru und du doch......dass jede Kritik am Game direkt als Angriff auf den eigenen Geschmack verstanden wird. Das ist nicht der Punkt der Nummer.

=>


Es geht nicht ums 'laufen'.
Die katastrophale KI, dumme Physik, nicht vorhandenes Wanted-System oder die Glitches sind auch in 4k und 120fps auf High-End-PC vorhanden.
Es ist einfach kein sehr gutes Spiel und einfach zu unfertig. Da gibt es keine 2 Meinungen.

Natürlich gibt es da zwei Meinungen.

Jeder der ein Deus Ex erwartet und alle schlechten GTA Mechaniken einfach ignoriert (In dem er einfach das nicht tut, was auch in Witcher 3 nicht möglich war. Und so ein Immersionsbruch entsteht dadurch nicht, indem man einfach keinen Amokläufer zockt) wird ein hervorragendes Spiel bekommen. Mehr hat Deus Ex auch nicht geboten, sogar weit weniger RPG Elemente hatte Deus Ex. Wenns nach mir ginge hätte man die Passanten sogar unsterblich machen sollen und das Wanted System komplett streichen, da dieser einfach schlecht ist. Hat in Witcher 3 auch nicht jeden gestört, dass man da nicht so massakrieren kann wie in einem Skyrim. Weil der Fokus nun mal nicht der Sandkasten ist.

Wer aber mit Deus Ex nichts anfangen kann, sondern ein GTA erwartet, dem rate ich den Kauf ab. Als reines GTA ist das Game schlecht.


@Naru

Du reduziert GTA nur aufs 'Amoklaufen'.
Hast anscheinend null Ahnung von der Qualität von R*-Spielen, die mindestens eine Liga höher ist als alles was CDPR je gemacht hat.
Die OW von GTA ist soviel lebendiger, tiefer und realistischer, als es Night City je sein könnte. Night City ist eine eindimensionale Pappleinwand auf der man nicht malen kann, und die einem selbst null einbindet.
Wie kann man sich diese Scheisse denn schönreden?
Gut, es will nicht GTA sein. Ist ja gut.
Aber auch andere Spiele, die nicht GTA sein wollen, haben eine OW mit Alltags-Routinen, realistischen Passanten-KIs uvm.
Für 8 Jahre Entwicklungszeit habe ich das Recht und Anspruch darauf, die Mindesterwartungen einer OW vorgetischt zu bekommen.
Das sind heutige Standards, die einfach nicht fehlen dürfen.
Alles andere ist armselig.



Er "Es gibt keine zwei Meinung"

Ich " Es gibt zwei Meinungen"

Brod "Akzeptiere doch zwei Meinungen Naru!"
 
Hab doch grad tnt4life geoutet, dass es ihm wichtiger ist mir ans Bein zu pissen, als konsequente Standpunkte zu vertreten.

Man kann nicht erst meinen man Wünsche sich ein GTA2077. Um später sich zu beschweren wenn man GTA Fan genannt wird.




Jojo, ich würde mir auch von einem Spiel wünschen ein komplett anderes Konzept zu verfolgen, obwohl ich gar kein Fan von bin.

Wen willst du jetzt eigentlich verarschen? xD

Hast du mein geposteten Video gesehen?
Mir wurde auf gut deutsch 'die beste OW' versprochen. Ich bzw. wir haben es nicht bekommen. Wir wurden verarscht. Nicht du von mir, oder ich von dir.
Wir sind hier alle auf derselben Seite, das dürft ihr nicht vergessen.
 
Was schon ein starkes Stück von jemanden ist, dem es primär eh nur darum geht Diskussionen zu gewinnen und bei dem entsprechend der Inhalt dann irgendwann hinten angestellt wird. Auch, dass du deinen Diskussionsstil selbst kommentierst a la "habe schon erwähnt, dass ich absichtlich Fallen stelle, oder?" und man richtig merkt wie du Stolz auf dich selbst bist....interessiert doch keinen Menschen, weil es eher unangenehm peinlich ist.

Weiß auch nicht wen du da geoutet hast. Was ändert sich denn an den "konsequenten Standpunkten", wenn der User ein GTA-Spieler oder Fan wäre oder nicht? Völlig irrelevanter Punkt.

Das nächste Mal einfach keine offensichtliche Doppelstandards an den Tag legen, dann passiert auch nichts.
 
Wie auch beim Rest deines Posts: Es war denke ich für jeden verständlich, wie er es meinte, der auch verstehen wollte. Ich glaube auch, dass du genau das auch hast und wahrscheinlich kommst dir bei der völlig unbrauchbaren Antwort auch noch "klug" vor.

Also... Moment...
Er hat sehr klar gesagt, was er meinte. Und von den Sachen, die er meinte, war alles außer der Tag/Nacht Rhythmus falsch.

Nochmal: Es kann hier jedem völlig egal sein ob du und Naru und andere auch Spaß am Game habt oder nicht. Interessiert mich z.B. null. Es geht darum, dass auf jede Kritik direkt vollkommen verteidigend reagiert wird.

Kein einziges Mal gemacht.

"Die Ki ist eine komplette Frechheit." -> "Ja, aber..."

Ich habe dich gefragt, wo die KI eine komplette Frechheit ist. Und woran du das festmachst. Inwiefern ist das eine Verteidigung? Keiner verteidigt die KI der Polizisten und der Passanten.

"Wie kann man das nur so verbugged und verglitched auf den Markt werfen" -> "Ja, aber und eh nur hate train."

Wiederum nie gemacht. TNT stellt das Game als völlig unspielbar dar, was faktisch nicht der Wahrheit entspricht und auch so klar gesagt werden muss. Kannst du selbstverständlich nicht beurteilen, denn deine Ansicht zu dem Game basiert ja auf den GIFs und Videos, die durch das Internet gejagt werden.

Das ist das was ihr macht....und das hat nix mit persönlichem Geschmack oder sonst was zu tun.

Einerseits legst du mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe, andererseits nimmst du TNT Dinge aus dem Mund, die er gesagt hat. Das ist herrlich.

Das Game hat nun einmal massive Probleme. Wer will dem widersprechen? Das kann man gar nicht ohne sich selbst zu veralbern. Und davon ausgehend ist das Verhalten mancher einfach komisch.

Probleme? Ja. Massive Probleme? Nöö. Es hat einige Schwächen, ist aber völlig problemlos spielbar und wird nicht grundlos vielerorts gelobt.

Ihr könnt es mögen, das Game hat auch sicher seine Stärken und wenn man sich nur auf diese einlässt, wird man auch seine Freude damit haben können. Genau dieser Punkt ändert aber nichts daran, dass das Game in vielen Punkten eine Nullnummer ist und so nicht auf den Markt geworfen hätte werden sollen.

In vielen Punkten? Steile These. Abgesehen von den... nennen wir es mal... GTA-Elementen macht das Game verdammt vieles verdammt gut. Man kann sich nun auf diese wenigen Elemente einschießen, wie es gerne getan wird, aber von "vielen Punkten" zu sprechen ist dann doch etwas verkehrt.

Wenn jemand über die Probleme redet und dann kommt wer an mit "aber die Spieler finden es trotzdem gut".....denke ich mir ehrlich gesagt nur was das auch nur irgendwas an den Problemen ändern sollte. Tut es einfach nicht.

Weil die Probleme völlig überproportional dargestellt und basierend auf dieser völlig verschrobenen Darstellung kritisiert werden. Niemand verteidigt bspw. die KI der Polizei. Nur ist diese für das Game an sich so völlig belanglos, dass es absurd ist, diese Thematik so übertrieben aufzublasen.

Und wie gesagt: So wie du dich hier präsentierst....wie willst du denn jemals noch ein Game für Mängel kritisieren ohne bei mir einen Lachanfall zu erzeugen?

Wat?
Jetzt verstehe ich nicht mal mehr, was du sagen willst. Wieso sollte ich ein Game nicht mehr kritisieren dürfen? Weil ich tnt (und andere) dafür kritisiere, dass sie einem Game jegliche Qualitäten absprechen und gleichzeitig jede davon abweichende Ansicht als gekauft, verlogen, schöngeredet oder... "Schlag in die Fresse" bezeichnet?

Steile These.

Nochmal: TNT ist hier der einzige, der keine zwei Ansichten erlaubt. Er ist derjenige, der seine Ansicht zum Absolut verklärt, dabei ausblendet, dass er mit dieser Ansicht in der Minderheit ist und bei den ersten Stimmen gegen sein versuchtes Meinungsdiktat ankommt und meint "Nanana, schweigt, ihr seid alle doof und habt keine Ahnung und seit verblendet und ahnungslos und redet euch alles schön und sowieso..."
 
Was ist passiert? Gar nichts. Deine "Falle" (wie lächerlich bitteschön? Dein Selbstbeweihräuchern solltest echt mal überdenken) hat am Grundsatz der Diskussion nichts geändert.

Ich mag GTA z.B. sehr gerne. Fand den 2er schon gut und liebe die IP seit Teil 3, auch wenn sich da in Zukunft einiges bei Rockstar ändern muss.

Und jetzt erkläre mir wie sich diese Info auf die Cyberpunk-Diskussion auswirkt? Gar nicht. Aha.
 
Was ist passiert? Gar nichts. Deine "Falle" (wie lächerlich bitteschön? Dein Selbstbeweihräuchern solltest echt mal überdenken) hat am Grundsatz der Diskussion nichts geändert.

Ich mag GTA z.B. sehr gerne. Fand den 2er schon gut und liebe die IP seit Teil 3, auch wenn sich da in Zukunft einiges bei Rockstar ändern muss.

Und jetzt erkläre mir wie sich diese Info auf die Cyberpunk-Diskussion auswirkt? Gar nicht. Aha.

Es geht auch grad nicht um dich.

Grundsatz der Diskussion ist, dass du von mir erwartest ne zweite Meinung von einer Person zu akzeptieren, dessen Meinung es ist keine zweite Meinung zu akzeptieren.
 
Es geht auch grad nicht um dich.

Völlig egal. Du hast behauptet, dass es dem User nur darum ging, dir ans Bein zu pissen, statt Standpunkte zu vertreten. Und das hast du erreicht in dem du ihm eine "Falle" (nochmal...lächerich) gestellt hast, die nur den Zweck hat dem User ans Bein zu pissen? Merkst du doch selbst wie albern das ist, oder nicht?

Wo waren bei der Nummer denn deine Standpunkte. Das ist das was ich frage. Was soll die GTA-Nummer der Diskussion bringen...unabhängig von jedem User. Entweder da ist eine Substanz vorhanden oder du führst da selbst nur ....naja, ne Userdiskussion.
 
Man muss halt offensichtliches zu Tage treten.
Ich diskutiere doch nicht drei Seiten ob jemand GTA Fan ist, wenn er sich ein GTA2077 wünscht.

Und ne Doppelmoral wäre wenn ich behaupten würde ich sei gar kein Deus Ex Fan.
 
Also hat es genau nix gebracht, außer dass wir jetzt der Frage nachgehen können wie sehr ein User GTA mag oder nicht mag oder whatever. Ne Luftnummer also.

Mit Cyberpunk direkt also....nix zu tun. Wunderbar. Für die Katz' das ganze Theater also.
 
Und die Substanz ist wie gesagt:

Es geht auch grad nicht um dich.

Grundsatz der Diskussion ist, dass du von mir erwartest ne zweite Meinung von einer Person zu akzeptieren, dessen Meinung es ist keine zweite Meinung zu akzeptieren.


Als GTA Fan akzeptiert er wie er mal sagte keine zweite Meinung. Auch nicht meine Meinung, dass das Game als Deus Ex taugt, nicht aber als GTA. Und du beschwerst dich, dass ich seine Meinung nicht akzeptiere, dass er meine Meinung nicht akzeptiert.
 
Die PC-Version von Cyberpunk steht auf metacritic bei gerade mal 86 - bei einem Userscore von 7.2 (!!)
Es ist bei weitem nicht das beste Spiel aller Zeiten - es ist ja nicht einmal das beste Spiel des Jahres 2020.

Und das Spiel hat vor allem eines deutlich gezeigt: Es gibt keine heiligen Spieleentwickler die ALLES für ihre tollen Kunden machen, CD Projekt hat trotz mehr als SIEBEN Jahre Entwicklungszeit genauso Fehler gemacht wie alle anderen großen bzw. größeren Entwickler-Studios, sie haben ihre Mitarbeiter genauso schlecht behandelt mit Crunch-Times, und sie haben ein Spiel released das genauso oder noch mehr Fehler/Bugs/Glitches drin hat wie bei jedem anderem AAA-Studio der Welt.

Dass Cyberpunk trotz so langer Entwicklungszeit und eigentlich unfassbarem Hype in dieser gesamten Zeit bei gerade mal 86 steht, und somit sogar hinter einem NULL-gehypten Spiderman, Horizon Zero Dawn oder sogar Astro Bot (!) liegt, zeigt diese Tatsachen umso mehr auf.
 
Der Usercritics wird erstens von vielen Konsolenspielern mitbewertet (Standen schon Kommentare wie "Läuft auf der PS4 Scheiße") und liegt trotzdem höher als die PC Version von Horizon und die PC Version von RDR2.

901.png


902.png

604.png
 
Und die Substanz ist wie gesagt:




Als GTA Fan akzeptiert er wie er mal sagte keine zweite Meinung. Auch nicht meine Meinung, dass das Game als Deus Ex taugt, nicht aber als GTA. Und du beschwerst dich, dass ich seine Meinung nicht akzeptiere, dass er meine Meinung nicht akzeptiert.

Ich beschwere mich überhaupt nicht über das Theater. Ich frage wo da der Inhalt zum Thema ist. Und wo ist er? Alles andere kannst ja per PN mit ihm besprechen...da kannst ihn auch gerne "überführen" und sonstige Fallen stellen.

Offensichtlich bringt das alles nämlich der Diskussion hier gar nix, sonst hättest schon was gesagt und damit können wir das Kapitel denke ich beenden.

Und das mit Deus Ex im Kontext der Welt die Cyberpunk liefert.....muss ich auch nicht verstehen denke ich. Die OW von Cyberpunk und das Verhalten der NPCs als reine Kulisse (und eine Kulisse die regelmäßig in sich zusammenbricht).....hat doch nix mit dem Hub z.B. von MD zu tun. Ist ganz, ganz weit weg davon.
 
Ich fasse das mal verkürzt nochmal zusammen:

Er verlangt doch eher das Anerkennen von Kritik und genauso wirken Naru und du doch......dass jede Kritik am Game direkt als Angriff auf den eigenen Geschmack verstanden wird. Das ist nicht der Punkt der Nummer.


=>

Da gibt es keine 2 Meinungen.


Natürlich gibt es da zwei Meinungen.


@Naru
Wie kann man sich diese Scheisse denn schönreden?

Immer diese peinlichen Ausreden.
Du kannst dir die schlechteste OW aller Zeiten gerne schönreden. Macht es aber nicht richtiger.




Wenn du auf keine Userdiskussionen Lust hast, dann führe erst keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh dieser Thread ist echt anstrengend und das alles für ein Spiel voller leerer Versprechungen und eine Fanbase die mit wenig zufrieden ist...weil das natürlich schon absehbar ist das dieses Spiel mit Problemen und halb gar aus dem Ofen kommt. Oh und ganz wichtig...was es aber gut macht macht es besser als alle anderen Games aber das will ja keiner sehen.
 
Der Thread wäre weniger anstrengend, wenn man von einem weniger erwarten würde eine Auffassung von einem User anerkennen zu müssen, dessen Meinung daraus besteht "Keine zwei Meinungen" anzuerkennen.

Daraus entstand erst der Zoff. Ich wollte sagen "Für GTA Spieler ist das Game nicht gut, für Deus Ex Spieler sehr gut". Er ist dagegen, dass es für irgendetwas gut sein kann und man halt scheiße ist, Fehlinvestitution gutreden will und und und....

Und dann soll man das aber nicht als Angriff des eigenen persönlichen Geschmacks werten. Man solle die Gegenposition doch anerkennen, die daraus besteht zu sagen, dass man selbst von keinem nen Plan hat, das Spiel unter keinem Umständen gut finden kann und wenn man das trotzdem tut ja nur Geldfixiert ist und seine Institutionen schönreden muss.

Wie wäre es wenn ich auf seine Meinung genauso kacke wie er auf meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom