Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134
Spieler wie ihr, sind der Grund, warum Entwickler Halbfertige Produkte auf dem Markt schmeißen können, ohne Konsequenzen.
Ich verlange nicht, es nicht zu mögen. Ich verlange einfaches Kritikvermögen.
Ihr habt den niedersten Anspruch ever.

Wir müssten uns für diese Frechheit eigentlich verbinden. Nein, stattdessen mögt ihr die Rotze, die euch aufgetischt wurde.

Sorry, einfach keine Diskussionsgrundlage.
 
Ich mag den Hatehype.

Lieber die wurden enttäuscht als ich mit nem GTA mit Cyberpunkskin.

Beim Marketing von CDProjekt stand es ja 50/50. Sollte aber der Wunschtraum der Manager bleiben.
 
Spieler wie ihr, sind der Grund, warum Entwickler Halbfertige Produkte auf dem Markt schmeißen können, ohne Konsequenzen.
Ich verlange nicht, es nicht zu mögen. Ich verlange einfaches Kritikvermögen.
Ihr habt den niedersten Anspruch ever.

Wir müssten uns für diese Frechheit eigentlich verbinden. Nein, stattdessen mögt ihr die Rotze, die euch aufgetischt wurde.

Sorry, einfach keine Diskussionsgrundlage.

Du stellst es hier dar, als wäre das Game kaum funktionsfähig. Das ist kompletter Bullshit.
 
Natürlich sind wir bei butthurt angekommen. Spätestens wenn mir jemand erklären will, dass ich doch bitte ein Game, das er nicht mag, auch nicht zu mögen habe, ist der Ausdruck durchaus angebracht.

Er verlangt doch eher das Anerkennen von Kritik und genauso wirken Naru und du doch......dass jede Kritik am Game direkt als Angriff auf den eigenen Geschmack verstanden wird. Das ist nicht der Punkt der Nummer.

Siehe oben: Er zählt dir auf was laut ihm im Spiel nicht vorhanden ist, oder nicht in der erwarteten Qualität vorhanden ist und das einzige was dir einfällt: "Alles außer NPC-Zyklus ist drin."
Das ist das was du darauf entgegnest...wie soll man das ernst nehmen? Kann man nicht.

Butthurt ist übrigens ein sehr dummes Wort. Ist auch so ein Begriff den man schreibt, aber kein erwachsener Mensch spricht doch so - hoffentlich xD
 
Entwicklung:

Er: "Bin enttäuscht"

Ich: "Als GTA Spieler bist du zurecht enttäuscht"

Er: "Wie kannst du damit nur Spaß haben, bist halt Ahnungslos"

Brod: "Naru, zeig etwas Verständnis, werte nicht etwas gleich als Angriff deines Geschmacks."
 
Wird interessant, die GotY Edition mit dem jetzigen Zustand zu vergleichen. Dann kann man abschätzen, wie weit das Spiel vom fertigen Zustand entfernt war und ob die "nichtexistenten" Versprechungen im Nachhinein Einzug halten.
 
Wird interessant, die GotY Edition mit dem jetzigen Zustand zu vergleichen. Dann kann man abschätzen, wie weit das Spiel vom fertigen Zustand entfernt war und ob die "nichtexistenten" Versprechungen im Nachhinein Einzug halten.

CDPR hat mit Witcher 1 und Witcher 2 schon mal ne Enhanced Edition rausgebracht, wo man dann Sachen eingefügt hat die unter die Schere gefallen sind. Und das ist recht ungewöhnlich, immerhin sieht man an Bioshock 3, dass gerne Dinge unter die Schere fallen, da die Entwicklerumsetzungen nicht sich so verwirklicht haben wie erhofft.
 
Er verlangt doch eher das Anerkennen von Kritik und genauso wirken Naru und du doch......dass jede Kritik am Game direkt als Angriff auf den eigenen Geschmack verstanden wird. Das ist nicht der Punkt der Nummer.

Ehm...
Das ist nun aber eine sehr gütige Auslegung dessen:

Ich finde es so traurig, wie man so verbissen so ein schlechtes Produkt verteidigen kann.
Wie das Spiel mit soviel fehlenden Elementen, fehlenden Standards, unfassbar vielen Fehlern und Glitches, auch noch über 80% Wertungen bekommen kann. Dafür hat jeder normaldenkende Mensch kein Verständnis. Jedes Game, sei es Horizon, Tsushima, oder von mir aus auch Kirby, sind die einfach deutlich besseren Spiele.
Jedes dieser Spiele macht, für das was es sein will, wirklich nahezu alles richtig. Und das alles ohne Bugs, Glitches, fehlenden Versprechungen.

...

Es mit 80% und höher zu bewerten, ist ein Schlag in die Fresse von jedem Spiel, was weniger bewertet wurde, trotz weniger Fehler.

Dazu müssen einige hier erstmal ein Führerschein machen und sich Eier wachsen lassen.
Ich meine, worüber diskutieren wir?
Gäbe es diesen Thread, wenn Cyberpunk kein Desaster wäre?
Ich lege hier nur Fakten auf dem Tisch. Nicht mein Problem, wenn einige gerne Mist fressen. Ich jedenfalls nicht.

Wayne Deus Ex?
Warum andere Spiele hernehmen, die ein komplett anderen Ansatz haben?
Einfach die Wahrheit akzeptieren.
Cyberpunk ist verbuggt und unfertig. Jede gute Bewertung ist eine gute zuviel. Es macht einfach zuviel falsch.
Und DeusEx ist auch kein RPG. Nichtmal Witcher ist eines.

Mir ist doch völlig egal, ob er das Game mag. Aber hier jeden anzugehen, der dem Game etwas abzugewinnen, ist armselig und dumm. Und nochmal: genau dieses Verhalten verteidigst du hier. Denn genau das Verhalten kritisiere ich hier.

Siehe oben: Er zählt dir auf was laut ihm im Spiel nicht vorhanden ist, oder nicht in der erwarteten Qualität vorhanden ist und das einzige was dir einfällt: "Alles außer NPC-Zyklus ist drin."
Das ist das was du darauf entgegnest...wie soll man das ernst nehmen? Kann man nicht.

Er hat ein Video gepostet, in dem alles drin ist, außer der NPC Zyklus. Wieso sollte ich ihn anlügen?
 
Was sind GTA Spieler?
Ich jedenfalls nicht.
Habe das Vergleichsvideo bloß gezeigt, um zu veranschaulichen, wie KI und Physik in einer Großstadt OW zu funktionieren hat. GTA macht es vor.
Cyberpunk versagt technisch und ist nur halb fertig. Darüber brauch man nicht diskutieren. Das ist Fakt.

Meine Güte, wie im Kindergarten hier.

Gleich kommt wieder DeusEx, GTA und Horizon in...
3
2
1
...
 
Wird interessant, die GotY Edition mit dem jetzigen Zustand zu vergleichen. Dann kann man abschätzen, wie weit das Spiel vom fertigen Zustand entfernt war und ob die "nichtexistenten" Versprechungen im Nachhinein Einzug halten.

Muss es dafür nicht erstmal ein GotY werden, was in Anbetracht was dieses Jahr noch kommt extrem schwer wird :coolface:
 
Was sind GTA Spieler?
Ich jedenfalls nicht.
Habe das Vergleichsvideo bloß gezeigt, um zu veranschaulichen, wie KI und Physik in einer Großstadt OW zu funktionieren hat. GTA macht es vor.
Cyberpunk versagt technisch und ist nur halb fertig. Darüber brauch man nicht diskutieren. Das ist Fakt.

Meine Güte, wie im Kindergarten hier.

Gleich kommt wieder DeusEx, GTA und Horizon in...
3
2
1
...

Es ist relativ einfach:
Solange du deine Ansichten für so verdammt erhaben hältst, dass jede Abweichung deiner autoritären Meinung diskreditiert wird, ist eine Diskussion sinnlos. Darum muss man hier gar nicht auf DeusEX, GTA und Horizon eingehen, sondern mal abwarten, bis du zur Vernunft kommst.

Ist dieser Punkt abgehakt, können wir mal darüber sprechen, dass du vielleicht nicht jedes Werbevideo beim Wort nehmen solltest. Kann man kritisieren, hat aber mit Cyberpunk nicht viel zu tun.
 
Wann habe ich behauptet, man könne mit dem Spiel kein Spaß haben?
Ich habe nur kritisiert, wie man ein verlogenes Unternehmen und ihr halbfertige Produkt so schützen kann.

Was ich schreibe, ist nicht nur meine Meinung, sondern Tatsache.
Von daher brauche ich nichts ändern.

Nein, stattdessen wird mein kritisieren als Armselig und dumm beschimpft.

Sorry, aber Scheisse fressen und unverschämt sein ist gleich doppeltes Versagen. Unfassbar.
 
Wann habe ich behauptet, man könne mit dem Spiel kein Spaß haben?
Ich habe nur kritisiert, wie man ein verlogenes Unternehmen und ihr halbfertige Produkt so schützen kann.

Was ich schreibe, ist nicht nur meine Meinung, sondern Tatsache.
Von daher brauche ich nichts ändern.

Nein, stattdessen wird mein kritisieren als Armselig und dumm beschimpft.

Sorry, aber Scheisse fressen und unverschämt sein ist gleich doppeltes Versagen. Unfassbar.

Punkt eins ist offensichtlich noch nicht abgehakt. Versuch es doch nochmal.
 
Was sind GTA Spieler?

=>

Was ist da dein Maßstab für?

Der Primus R*.
Die OW von GTA4 hatte schon Tagesroutinen und realistisch regierende Passanten. (Cops rufen mit Tele usw)
Und das vor über 10 Jahren.

Wenn 'ne Schießerei war, hocken alle geduckt rum und laufen nicht weg.
Wenn ich mit' nem NPC mich unterhalte, kann ich andere erschießen und der sabbelt einfach weiter. Jacky spricht vor dem Afterlife mit Mutter Welles, ich werfe ne Granate, nix. xD
Außer vor mir spawnende Sayajin-Cops, passiert nix, er telefoniert weiter. :lol:
 
Wenn ich ein Spiel mit dem Genreprimus vergleiche, bin ich gleich ein Fan? Das musst du mir erklären.

Also bin ich auch Mario-Fan, Zelda-Fan, weil ich Fantasy-Adventures und Jump Runs jeweils damit vergleiche?
:uglylol:
 
Wenn du deine Erwartung mit GTA verknüpfst, dann darf ich doch dabei denken, dass dir vor allem Sandboxgaming wichtig ist. Oder ist das Böse?

Und ja, wenn du in Cyberpunk ne Zelda BoTW OW erwartest, würde ich dich als Zeldafan bezeichnen. Gibt Zeldafans die wegen der OW von BoTW keine andere OW mehr anfassen können.
 
Er hat ein Video gepostet, in dem alles drin ist, außer der NPC Zyklus. Wieso sollte ich ihn anlügen?

Wie auch beim Rest deines Posts: Es war denke ich für jeden verständlich, wie er es meinte, der auch verstehen wollte. Ich glaube auch, dass du genau das auch hast und wahrscheinlich kommst dir bei der völlig unbrauchbaren Antwort auch noch "klug" vor.

Nochmal: Es kann hier jedem völlig egal sein ob du und Naru und andere auch Spaß am Game habt oder nicht. Interessiert mich z.B. null. Es geht darum, dass auf jede Kritik direkt vollkommen verteidigend reagiert wird.

"Die Ki ist eine komplette Frechheit." -> "Ja, aber..."
"Wie kann man das nur so verbugged und verglitched auf den Markt werfen" -> "Ja, aber und eh nur hate train."

Das ist das was ihr macht....und das hat nix mit persönlichem Geschmack oder sonst was zu tun.

Das Game hat nun einmal massive Probleme. Wer will dem widersprechen? Das kann man gar nicht ohne sich selbst zu veralbern. Und davon ausgehend ist das Verhalten mancher einfach komisch.
Ihr könnt es mögen, das Game hat auch sicher seine Stärken und wenn man sich nur auf diese einlässt, wird man auch seine Freude damit haben können. Genau dieser Punkt ändert aber nichts daran, dass das Game in vielen Punkten eine Nullnummer ist und so nicht auf den Markt geworfen hätte werden sollen.

Wenn jemand über die Probleme redet und dann kommt wer an mit "aber die Spieler finden es trotzdem gut".....denke ich mir ehrlich gesagt nur was das auch nur irgendwas an den Problemen ändern sollte. Tut es einfach nicht.

Und wie gesagt: So wie du dich hier präsentierst....wie willst du denn jemals noch ein Game für Mängel kritisieren ohne bei mir einen Lachanfall zu erzeugen?
 
Zudem habe ich doch schon mal angekündigt, dass ich mit Absicht Fallen streue oder?

Wäre doch echt mal nice, wenn R* ein 'Grand Theft Auto 2077' bringen würde.
Das wäre dann das Cyberpunk, was die meisten erwartet haben.
Natürlich in einet immersiven Welt, mit lebenden NPCs, die nicht jeden Tag an der gleichen Stelle stehen und immer das gleiche machen.

Hier sagst du sogar selbst, dass du gerne einen GTA 2077 hättest.
 
Wenn ich ein Spiel mit dem Genreprimus vergleiche, bin ich gleich ein Fan? Das musst du mir erklären.

Also bin ich auch Mario-Fan, Zelda-Fan, weil ich Fantasy-Adventures und Jump Runs jeweils damit vergleiche?
:uglylol:

Also, sprechen wir mal kurz über Games und nicht über deine dummen Aussagen von vorhin:

Du vergleichst das Game nicht mit dem Genre Primus. GTA und CP2077 sind nicht mal das gleiche Genre. Erster riesiger Denkfehler. Können wir aber mal ausblenden und nehmen nun einfach mal an, dass beide... ehm... nennen wir es mal "Genre X" sind, weil mir keine Genrebezeichnung einfällt, die beide abdeckt.

Nun machen wir das Gleiche mit deinen Action Adventures. Wir haben auf der einen Seite The Last of Us. Auf der anderen Seite haben wir Zelda. Würdest du nun bei The Last of Us kritisieren, dass der Puzzle-Aspekt etwas... belanglos wirkt im Vergleich zu Zelda? Wenn nein, warum nicht? Immerhin sind beides Action Adventures. Und Zelda gilt u.a. aufgrund der Puzzles als "Genre-Primus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom