Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134
Institutionalisierung eines quasi Agenda Settings ist mittlerweile bei jedem zweiten modernen AAA Blockbuster präsent und das wird immer schlimmer.

Diese Entwicklung gefällt mir garnicht und betrifft nicht nur den Gaming Bereich, sondern zieht sich durch unsere digitale Lebenswelt.
 
Der Thread wäre weniger anstrengend, wenn man von einem weniger erwarten würde eine Auffassung von einem User anerkennen zu müssen, dessen Meinung daraus besteht "Keine zwei Meinungen" anzuerkennen.

Ach Naru du machst da jetzt gerade mehr draus als es ist...bis vor kurzem ging es noch um ganz andere Dinge und jetzt hängst du dich an dieser einen Sache auf?

Der Thread ist unnötig an dieser Stelle aber er hält diese Diskussion wenigstens aus dem Game Thread raus.

Ich bezweifle nicht das viele Spaß haben mit dem Game wie es ist. Ich persönlich halte mich aber an die Fakten welche ne Menge Lug und Trug seitens CDPR aufgedeckt haben und wie ich vor Wochen schon schrieb CP2077 ist ein Paradebsp. für alle Dinge die aktuell in der Branche schief laufen. Seit es seitens der Entwickler, Marketing, Führungsriege, Gamingpresse, usw.
 
Diskutieren wir also nicht mehr darüber, wie die Entwickler uns hinters Licht führten, wie kaputt und demnach überbewertet das Spiel ist. Das sind die Fakten. Um nichts anderes ging es.
Solange wir uns darüber einig sind, ist ja alles gut.
Dann kann hier ja geschlossen werden.
 
Und dann beschwerst du dich wieder wenn man der Auffassung ist, dass die PC Version vom Game gar nicht kaputt ist und man das Spiel nicht für überbewertet hält?


Ich bezweifle nicht das viele Spaß haben mit dem Game wie es ist. Ich persönlich halte mich aber an die Fakten welche ne Menge Lug und Trug seitens CDPR aufgedeckt haben und wie ich vor Wochen schon schrieb CP2077 ist ein Paradebsp. für alle Dinge die aktuell in der Branche schief laufen. Seit es seitens der Entwickler, Marketing, Führungsriege, Gamingpresse, usw.

Die Präsentation beeinflusst erstmal 0 wie Gut oder Schlecht das Werk als solcher ist. Sondern eben wie gut die Präsentantion gewesen ist. Und die Illusion der Manager GTA-Spieler ansprechen zu können war zwar 2018 groß, wurde aber ab 2019 zurückgerudert.

Dinge die angekündigt übrigens gestrichen wurden: Die Metro + das Klettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskutieren wir also nicht mehr darüber, wie die Entwickler uns hinters Licht führten,

In Bezug auf was? Die Konsolen-Version? Ja. Ansonsten? Nein

wie kaputt und demnach überbewertet das Spiel ist.

Ehm...
Das Game wurde anhand des Gelieferten, nicht anhand des Versprochenen bewertet.

Das sind die Fakten. Um nichts anderes ging es.

Diese Fakten hast du aber etwas verdreht.
 
Findet man eigentlich Witcher 3 schlechter, weil Witcher 3 damals in einer anderen Grafik präsentiert worden ist?



Und man sieht sogar Szenen von Präsentationen/Inszenierungen, die es nicht ins Endgame geschafft haben.


Nur aus Interesse ob man die Überleitung "Die Präsentantion war Falschinformierend also muss das Werk auch an sich schlecht/kaputt sein" überall befolgt.

Edit: Mal schauen ob der Next Gen Patch dieses kaputte Spiel repariert.



Was schon ein starkes Stück von jemanden ist, dem es primär eh nur darum geht Diskussionen zu gewinnen und bei dem entsprechend der Inhalt dann irgendwann hinten angestellt wird.

Welcher Inhalt widerspricht sich denn bei mir?


Auch, dass du deinen Diskussionsstil selbst kommentierst a la "habe schon erwähnt, dass ich absichtlich Fallen stelle, oder?" und man richtig merkt wie du Stolz auf dich selbst bist....interessiert doch keinen Menschen, weil es eher unangenehm peinlich ist.

Es interessiert mich nicht was andere Menschen darüber denken. Ich bin halt schlicht transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Naru du machst da jetzt gerade mehr draus als es ist...bis vor kurzem ging es noch um ganz andere Dinge und jetzt hängst du dich an dieser einen Sache auf?

Es geht die ganze Zeit darum, immerhin ist er von der "Kritik" Cyberpunk sei keine Open World abgewichen. Tnts "Kritik" basiert seit Launch darauf, dass alle die das Spiel mögen dem Hype verfallen waren und das Spiel gutreden müssen weil sie 60€ ausgegeben haben. Und weil es kein GTA ist, weil die QuestNPCs nicht reagieren wenn man sie mit Granaten beschmeißt. Nächstes mal also einfach keine interaktiven Zwischensequenzen

Ich bezweifle nicht das viele Spaß haben mit dem Game wie es ist. Ich persönlich halte mich aber an die Fakten welche ne Menge Lug und Trug seitens CDPR aufgedeckt haben und wie ich vor Wochen schon schrieb CP2077 ist ein Paradebsp. für alle Dinge die aktuell in der Branche schief laufen. Seit es seitens der Entwickler, Marketing, Führungsriege, Gamingpresse, usw.

Das viele Spaß am Spiel haben ist nichts was man großzügigerweise nicht bezweifelt, das ist ebenso Fakt.


Diskutieren wir also nicht mehr darüber, wie die Entwickler uns hinters Licht führten

Ja, vollkommen gerechtfertigter Hate gegen NaughtyDog die uns Joel in Zwischensequenzen präsentiert haben und wir dann das halbe Spiel mit Abby verbringen mussten. Laut dem Internet unspielbar und völlig zurecht bei 5,7, wer was anderes sagt ist blinder Sony Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naru

Natürlich ist es broken, unfertig und absolut hinter jedem Standard. Keine Diskussion. Was soll dieser seitenlange Blödsinn jetzt?

Wäre übrigens für eine Thread-Änderung in 'Cyberpunk 2077 - die Enttäuschung dieser Gen?'.
 
Der Blödsinn begann als man von mir verlangt hat dein Ankacken zu akzeptieren.

Mit der Dreistigkeit zu behaupten es wärst du gewesen der auf "Zwei Meinungen" gepocht hätte, während ich die "Es gibt keine zwei Meinungen" Position vertrat.
 
Findet man eigentlich Witcher 3 schlechter, weil Witcher 3 damals in einer anderen Grafik präsentiert worden ist?



Und man sieht sogar Szenen von Präsentationen die es nicht ins Endgame geschafft haben.


Nur aus Interesse ob man die Überleitung "Die Präsentantion war Falschinformierend also muss das Werk auch an sich schlecht/kaputt sein" überall befolgt.

Versprochene und nicht eingehaltene Sandboxfeatures sind nochmal eine andere Hausnummer wie eine vom early build abweichende Endpräsentation.

BotWs finale Engine unterschied sich auch um einiges von den ersten E3 Trailern - war für die wenigsten ein Dealbreaker, da der Rest gepasst hat.

Wenn dann aber über Jahre hindurch von CD PR so ein riesiger Hype aufgebaut wird wie bei Cyberpunk und höchste Erwartungen bewusst geschürt werden und am Ende sogar die Sterbeanimationen der NPCs glitchier und mieser ausschauen wie bei den PS2 GTAs, lässt sich das mit "will ja kein GTA sein, sondern.." auch nicht mehr gutreden.
 
Bei dem Video von 2014 vom Witcher gibt es kein Hinweis, dass die Endversion ganz anders aussehen kann. Beim Video von 2018 hingegen schon.

Und 2019 wurden schon die Sandboxfeatures nach und nach revidiert.
 
Ein wenig unfertig. :rolleyes:

Man stellt euch ein McDonald's hin, obwohl ein 4 Sterne Italiener versprochen wurde.
Trotzdem isst ihr den Frass.

Natürlich kann man es mögen. Nur sind die anspruchsvollen Kunden dahingegen völlig enttäuscht.

Das hat auch was mit Rückgrat zu tun, sich nicht alles gefallen zu lassen.
 
Es ist umgekehrt.

Nach den Trailern wurde uns McDonalds "Ohh Coool Cyberzukunft. Hab nen geiles Auto und coole Waffen" versprochen. Bekommen habe ich 4 Sterne Tiefgründigkeit.
 
@Naru

Natürlich ist es broken,

Einzelne (wenige) Elemente? Ja. Das ganze Game? Nein.


Nicht in dem Ausmaß, in dem du es uns weismachen willst.

und absolut hinter jedem Standard.

Einzelne Elemente? Vielleicht. Wobei wir dann erstmal definieren müssten, was der Standard ist.


Weil der erhabene tnt4life es so sieht, erübrigt sich jede Diskussion darüber, ob es der Realität entspricht.

Was soll dieser seitenlange Blödsinn jetzt?

Weil du seitenlang Blödsinn laberst. :kruemel:

Wäre übrigens für eine Thread-Änderung in 'Cyberpunk 2077 - die Enttäuschung dieser Gen?'.

Wäre unsinnig. Immerhin hatten wir in der Generation Games wie Anthem, Mass Effect: Andromeda, FallOut 76, Star Wars: Battlefront II. Das waren alles Games, die nicht nur in einzelnen Elementen enttäuscht haben wie Cyberpunk, sondern grundlegend einfach Kacke waren.
 
Tiefgründigkeit. xD
Das wars, bin raus. Ihr macht euch ja lächerlich.

Das tiefgründigste sind die Löcher durch die man glitcht, weil noch keine Textur draufgeklatscht wurde.

Cybertology hier. xD
 
Tiefgründigkeit. xD
Das wars, bin raus. Ihr macht euch ja lächerlich.

Das tiefgründigste sind die Löcher durch die man glitcht, weil noch keine Textur draufgeklatscht wurde.

Cybertology hier. xD

Kommt von dir irgendwann noch eine Antwort oder bleibt es bei dem üblichen Blabla ohne jeglichen Inhalt?
 
Es geht die ganze Zeit darum, immerhin ist er von der "Kritik" Cyberpunk sei keine Open World abgewichen. Tnts "Kritik" basiert seit Launch darauf, dass alle die das Spiel mögen dem Hype verfallen waren und das Spiel gutreden müssen weil sie 60€ ausgegeben haben. Und weil es kein GTA ist, weil die QuestNPCs nicht reagieren wenn man sie mit Granaten beschmeißt. Nächstes mal also einfach keine interaktiven Zwischensequenzen

Ist das jetzt the way to go. Aus dem Thread ne Userdiskussion zu machen?

Hier mal was mit Substanz: In Cyberpunk gibt es Verfolgungsjagden nur in ein paar wenigen Storysequenzen, weil die KI es nicht kann. Und in diesen gescripteten Sequenzen ist es völlig egal wie du spielst.....die Gegner werden immer an der gleichen Stelle ausgeschalten. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Wie soll das akzeptabel sein?
 
Ist das jetzt the way to go. Aus dem Thread ne Userdiskussion zu machen?

Ist doch dein Spezialgebiet.

Kann mich an keinem Thema erinnern wo du - als du angefangen hast daran teilzunehmen - nicht mit einer Userdiskussion begonnen hast. Selbst der Einstieg hier heute von dir begann mit einer Userdiskussion.


Hier mal was mit Substanz: In Cyberpunk gibt es Verfolgungsjagden nur in ein paar wenigen Storysequenzen, weil die KI es nicht kann. Und in diesen gescripteten Sequenzen ist es völlig egal wie du spielst.....die Gegner werden immer an der gleichen Stelle ausgeschalten. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Wie soll das akzeptabel sein?

Dass das schon 2019 so mitgeteilt worden ist.
 
Zurück
Top Bottom