Den Faden gibt es immer noch...
Um mal meinen Eindruck nach knapp 65h zu schildern:
Für mich ist Cyberpunk Lichtjahre davon entfernt, das beste Spiel aller Zeiten zu sein. Ich würde das Spiel isoliert selbst nicht einmal als sehr gut bezeichnen.
Die diversen Bugs und Glitches sowie die nicht organische Oberwelt sind ja bis zum Erbrechen ausdiskutiert worden. Da brauch ich nichts mehr ergänzen. Außer, dass das Spiel in der finalen Version nochmal zweimal abgestürzt ist bei mir und mir daraufhin endgültig die Lust vergangen ist.
Mir haben auch die Dinge nicht gefallen, auf denen der Fokus lag. Also Handlung, Charaktere und Präsentation. Von den Charakteren wollte mir niemand so richtig im Gedächtnis bleiben. Selbst die vermeintlichen Ikonen wie Panam, Judy oder auch Johnny haben bei mir überhaupt nicht gezündet. Evelyne konnte mir egaler nicht sein und es hat mich echt gestört, dass man der so hinterherrennt. Den einzigen wirklich richtig guten Moment fand ich, als Johnny das erste Mal die Kontrolle übernimmt und natürlich nicht sofort zu Rouge rennt, sondern erstmal eine Sauftour startet, sich prügelt ("Gott, wie hab ich das vermisst"

)
Das Einzige, das mir wirklich getaugt hat, waren die Schusswechsel. Ich hab alles ausnahmslos auf Waffen gelevelt und in ein Gebäude zu stürmen und mit Johnnys Revolver alles über den Haufen zu ballern hat am meisten Spaß gemacht. Als Shooter war es echt gut. Der Rest? Naja.
Vllt geb ich der finalen Mission nochmal eine Chance, wenn das Spiel endlich mal in einen reibungslosen Zustand gepatcht wurde. Aber bestes Spiel aller Zeiten?