PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und schon kommst du mit deiner Ahnungslosigkeit an.
Fenyx hat ein ganz anderen ansatzt wie Fallout. Die Open World kann man gar nicht vergleichen.
Und das hab ich auch nicht.
Klar bietet Zelda wesentlich mehr. Aber Fenyx macht seine Sache sehr gut und hat seine eigene Note.
Aber wen du mal richtig diskutieren willst, sag bescheid.

Armselig Post von dir, zeig mir bitte wo ich nicht richtig diskutiert habe, ich habe hier nur meine Meinung geschrieben, das grade du persönlich wirst wundert mich nicht, Sonys halt, arrogant bis zum geht nicht mehr.

Ich habe Fenyx gespielt und es hat mich nicht abgeholt, von was für einem Ansatz redest du überhaupt, immer wieder die gleichen Rätsel und Steine verschieben, willst du mich verarschen oder hast du wirklich keine Ahnung von Videospielen? Ich habe nur behauptet dass Fallout besser ist, das es was anderes ist als Fenyx ist mir schon klar, ist mir aber als Argument egal und tut nichts zur Sache. Fenyx ist nicht der Rede wert und im Gegensatz zu Botw einfach Mist, Deal with it.
 
Bitte persönliche Beleidigungen und Provokationen sein lassen, das führt zu destruktiven Diskussionen die nie schön enden. Wenn euch Beiträge nicht passen, überlesen oder mit einer ordentlichen Argumentation aushebeln, aber nicht beleidigen oder provozieren!!!
Vielen Dank
 
Ich hab Immortals zu Weihnachten bekommen, wollte es mir nicht selber kaufen da ich weiß das Ubisoft so schnell und extrem verramscht.
Geschenkt ist es wieder ne andere Sache.

Hab nun so um die 8 stunden gespielt,schlecht ist das Spiel definitiv nicht.
Mit The Legend of Zelda Breath of the Wild kann es natürlich keine Sekunde mithalten aber muss es das?

Es macht seine Sache ziemlich gut, die Welt ist stimmig, grafik nett, Story udn Humor sind vorhanden aber Geschmacksache,Rätsel sind Top und Kämpfe OK.

Wenn man alles in den mixer wirft kommt definitiv ein gutes Spiel raus.
Keins was mich so packt dass ich nur das spiele bis ich es durch habe denn dafür hab ich zu viel gutes auf meiner Switch aber definitiv spielenswert.

Zudem für alle die keine Switch haben zumindest mal nen Spiel was in eine Zelda Richtung zumindest geht.
Mein Bruder ein Sony Fanboy feiert es auch da er immer auf Zelda geschielt hatte und jetzt zumindest etwas ähnliches bekommen hat.

Immerhin ✌🏻
 
Dürfte ein verbreitetes Gefühl sein bei Leuten, die beide Konsolen haben:


Die PS5 ist bei mir wie die PS4 auch primär eine reine Only Konsole.
Für die PS4 habe ich in der Regel 1-2 Spiele im Jahr gekauft.
Wenn etwas Gutes im Plus drin sein sollte, dann wird das natürlich auch mitgenommen.

Next Stop auf der PS5 wird Horizon 2 sein.
Bis dahin bleibt die PS5 wohl eine reine Demon's Souls Konsole.

Btw.: Was hat Sony sich eigentlich beim neuen PSN Store gedacht?
Sowohl auf der PS5 aus auch im Browser ist das eine extreme Verschlechterung zum Vorgänger.
 
Btw.: Was hat Sony sich eigentlich beim neuen PSN Store gedacht?
Sowohl auf der PS5 aus auch im Browser ist das eine extreme Verschlechterung zum Vorgänger.

das habe ich jetzt auch schon von meinem freundeskreis gehört, welcher eine PS5 hat (ich ja leider noch nicht). sie scheinen das wirklich verschlimmbessert zu haben :neutral: was sind denn die störendsten punkte?
 
das habe ich jetzt auch schon von meinem freundeskreis gehört, welcher eine PS5 hat (ich ja leider noch nicht). sie scheinen das wirklich verschlimmbessert zu haben :neutral: was sind denn die störendsten punkte?

Unübersichtlichkeit. Wirkt auf mich wie der Epic Store zum Start.
Das der Store jetzt direkt im Store im OS integriert ist finde ich eigentlich super.
Aber wenn dieses Feature wohl nicht nicht fertig war, hätte man erst den PS4 behalten sollen und den neuen Store per Update nachreichen sollen.

Ich wollte z.B. Dark Souls 3 nochmal für die PS holen, da es jetzt ja auf der PS5 in 60fps läuft.

Auf der PS5 selber würde mir im Store selbst bei direkter Suche nur das Base Game und der Season Pass angezeigt.
DS3 war aber im Sale und die Fire Fates Version wäre aber günstiger gewesen. Diese habe ich aber erst über den Browser gefunden.

Der Store selbst ist bisher wie ein schönes Schaufenster. Alles sieht super aus. Geht man aber in den Laden, so findet man die Hose in seiner Größe nicht. Also geht man Online (Browser) und bestellt sie da.

Glaube das ist ein ganz guter Vergleich.
 
das habe ich jetzt auch schon von meinem freundeskreis gehört, welcher eine PS5 hat (ich ja leider noch nicht). sie scheinen das wirklich verschlimmbessert zu haben :neutral: was sind denn die störendsten punkte?

Der neue Store ist wirklich scheisse,
Hab jetzt noch nicht viel auf der PS5 geguckt, aber hab auch bei der PS4 hauptsächlich den Webstore benutzt.
Keine Bilder mehr, keine Trailer?
Muss extra googlen, damit ich weiss, was das überhaupt für ein Spiel ist.
Keine Wunschlste mehr, die alte wurde kommentarlos gelöscht.
Wenn man auf ein Spiel klickt gibt es keine Übersicht mehr, was es für andere Versionen gibt.
Man sieht nicht mal mehr den DLC.
Glaub war jetzt Civ 6, dessen Seite ich mir angeguckt habe, keinen Hinweis darauf, das es DLC gibt und das dieser im Sale ist, genauso wie das Hauptspiel.
Absoluter Bullshit, möchte nicht erst googlen müssen um zu gucken, was ich da überhaupt kaufe.
 
Schaue selbst über Konsole und App, hier sind Bilder und Videos vorhanden, deshalb sehe ich hier keine Problematik.

Aber ja, der alte Store war besser, ich mag die Filterfunktion nicht wirklich. Wunschliste nur auf Konsole verfügbar und früher konnte man noch Highlights entdecken, weil man sehen konnte was andere gekauft haben, wo man selbst vllt nicht drauf gekommen wäre.
In den meisten Fällen sortiert der Store nach "am meisten gekauft" auch bei neuen Spielen, so bekommt man nicht wirklich mit was neu ist, denn viele Spiele rutschen nach wenigen Stunden direkt nach unten.

Aber es sind Dinge die man laufe der Zeit wieder verbessern oder optimieren kann.

Abwarten. :)
 
Technisch gesehen? So ziemlich jedes? Das Teil ist ein technischer Meilenstein, den es vorher noch nicht gab.
Technisch gesehen 2014?
Da magst du recht haben.
Der Meilenstein wurde mittlerweile leider schon lange überboten, wenn man nicht nur auf Raumschiffe achtet...

Vereinzelt gab es das ein oder andere kleine Element, aber niemals alles zusammen wie in SC. Und wenn dann auch mit viel trickserei, SC trickst zu keiner Zeit, da sind 1 Meter auch 1 Meter und noch so zusammengeschrumpft wie in den meisten OW Titeln. (die wenigsten Spiele nutzen auch 64 bit präzision um 100 Millionenquadratkilometer große Maps zu verwirklichen, die Umstellung von 32 Bit Präzision auf 64 Bit war für die Entwickler auch ein richtiger Krampf)

Was gibt es in SC?
Ich will endlich mal ne Antwort.
Was kannst du in SC machen, was es nicht in anderen Spielen gibt?
Lass es mich spezifizieren, was erträumt man sich nicht in SC, was es mittlerweile schon in anderen Spielen gibt?
Und natürlich gibt es keine Trickserei in SC, diese Pre-Alpha (die jetzt übrigens schon das veröffentliche Spiel darstallt, sollte iorgendwer Cig verklagen) stürzt doch schon ab, wenn man nur versucht das Cargo aufzunehmen..
Natürlich hat man nen hohen wiederspielwert, wenn alles alle 10 Minuten abstürzt.


Hinzu kommt noch, dass die 3rd Person Animationen auf 1st Person Animationen gekoppelt sind (alles was du in first Person machst, wird in 3rd Person animiert, sowas machen auch die wenigsten Spiele (ich glaube nur ArmA), alle anderen tricksen und haben für 1rst und 3rd eigene Animationsets damit die möglichst "cool" wirken.
Ja, und warum machen das die wenigsten Spiele?
Weil es nix bringt ausser Feature Creap.
Das original gepitchte Spiel hätte 20124 erscheinen sollen...
Nichts ist zusehen vom versprochenen Singleplayer.
Abe vertraut mal lieber an den Typen der ua bei Freelancer raus geschmissen wurden musste, damit da mal was passiert :D
Oder in welchem Spiel kannst du:
"zu fuß in ein Auto/Motorrad steigen, in ein Raumschiff einsteigen/fahren, in diesen ausmodellierten Raumschiff rumlaufen und alle möglichen Dinge bedienen, vom (rotierenden) Planeten starten, mehrere 100 Millionen Kilometer zu einen anderen (rotierenden) Planeten fliegen, in einen (dynamischen) Sturm landen, in fps Jagen/Quest erfüllen, in einer anderen Raumstation (oder Stadt etc.) landen, mit Zug in eine Stadt fahren, sich neu ausrüsten, neue Quests abholen usw. und das alles wahlweise alleine oder in einer Gruppe"?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom Motorrad/Auto, aber oi Mans Sky,,,
Elite Dangerous mit dem neuen Update.


Dazu dann noch mit einer dynamischen AI die nicht nur auf Spieler sondern auch auf NPCs und Gegenstände dynamisch reagiert (gibt es in normalen MMOs nicht und funktioniert ohne Trickserei anders als bei z.B. Cyberpunk und den meisten anderen AAA Spielen weil das dort mit starren Skripten verwirklicht wird)
Ich weiss ja nicht, ob ich jetzt das Video vom Bsrtender posten soöö, der 3 Jahre entwickelt wurde .
Ja, im technischen Bereich bieten so gut wie alle AAA-Titel weniger als SC. Bestes Beispiel ist das neu erschienenen AAA Cyberpunk, die ja nichtmal Züge hinbekommen haben (SC macht sowas auf rotierenden Planeten in zig unterschiedlichen Formen (normaler Zug, Air Bus, Bullet Train)
ja toll, du hast Züge bei SC.
Entweder fällst du da einfach durch den boden, kannst die Tür nicht öffnen, stirbst einfach so oder...ja, keine Ahnung, kannst die Tür einfach nicht öffnen, nicht selten bei SC, wa?
Contentmäßig bietet SC in der Alpha auch jetzt schon um einiges mehr als andere Titel wie z.B. Fallout 76 zu Release :ugly:
Okaay, wie sieht dein Tag bei SC aus?
Und da du es widerholt hast, schiess mal gerne los wo du bei SC mehr Content als bei Fallout 76 hast.
Und weil du das jetzt widerholt hast, würde ich gerne im Detail wissen, was SC besser als F76 macht.
Mir reicht ein Tag,

Gameplaymäßig gibt es da aber doch schon einiges, Fraktionssystem mit vielen verschiedenen Quests, Worldboss (ein Capital Ship am Ende einer längeren Questreihe) den man nur in Gruppe besiegen kann, die üblichen Berufe ala Freelancer wie Frachtschubser/Händler oder Mining/Harvesting (wobei das ausgebaut in FPS zu Fuß am Boden oder mit Raumschiff im All), Piraterie (Fracht oder Schiffe stehlen mit Konsequenzen dank Rufsystem mit Pech landet man in einen Space Gefängniss in dem man dann seine Strafe absitzen bzw mit Quests verkürzen oder direkt ausbrechen kann), Kopfgeldjäger (gegen NPCs und Piraten-Spieler), oder ganz normaler Fighter (mit dem Zusatz,m dass man nicht nur im All kämpft sondern auch Dungeons auf Planeten ausräuchern kann) usw.

Willkommen bei MMOs 2006.
Und was kan man jetzt davon spielen?
Das verbuggte Gefängnis?

gut, das ist jetzt noch nicht so viel und wird dieses Jahr deutlich ausgebaut (u.A. auch Basenbau), mehr als in Freelancer ist das aber dann doch schon.

Richtig, das ist noch nicht viel, und muss deutlich ausgebaut werden (Quelle füf dieses Jahr?)
und schön, dass es mehr bietet als ein 2003 erschienenes Spiel, von dem Chris Roberts zwei JJahre vorher rausgeschmissen wurde und Microsoft übernehmen musste, damit ein verkaufbares Produkt erscheinen konnte.0
Und bei den Schiffen zählt sowohl Masse als auch Klasse, gibt über 1xx Schiffe aktuell in der Alpha die komplett ausgebaut und detailiert sind wie man es in MMO Titeln nicht kennt.

Da hast du total recht.
Wievile hast du gekauft?
 
Ich hab Immortals zu Weihnachten bekommen, wollte es mir nicht selber kaufen da ich weiß das Ubisoft so schnell und extrem verramscht.
Geschenkt ist es wieder ne andere Sache.

Hab nun so um die 8 stunden gespielt,schlecht ist das Spiel definitiv nicht.
Mit The Legend of Zelda Breath of the Wild kann es natürlich keine Sekunde mithalten aber muss es das?

Es macht seine Sache ziemlich gut, die Welt ist stimmig, grafik nett, Story udn Humor sind vorhanden aber Geschmacksache,Rätsel sind Top und Kämpfe OK.

Wenn man alles in den mixer wirft kommt definitiv ein gutes Spiel raus.
Keins was mich so packt dass ich nur das spiele bis ich es durch habe denn dafür hab ich zu viel gutes auf meiner Switch aber definitiv spielenswert.

Zudem für alle die keine Switch haben zumindest mal nen Spiel was in eine Zelda Richtung zumindest geht.
Mein Bruder ein Sony Fanboy feiert es auch da er immer auf Zelda geschielt hatte und jetzt zumindest etwas ähnliches bekommen hat.

Immerhin ✌🏻
Ich könnte Zelda jederzeit spielen. Hab ne Switch. Aber nein, da zieh ich Fenyx ganz klar vor. Fenyx hat ja nur im Ansatz paar Zelda Elemente. Fenyx hat so viel eigenes, das es auch ne eigene Note hat.
 
Ich könnte Zelda jederzeit spielen. Hab ne Switch. Aber nein, da zieh ich Fenyx ganz klar vor. Fenyx hat ja nur im Ansatz paar Zelda Elemente. Fenyx hat so viel eigenes, das es auch ne eigene Note hat.

Gut das du es mal wieder erwähnst 😅😂

Zum Thema: werde es mir irgendwann auch noch holen. Fenyx scheint echt gut geworden zu sein. Höre fast nur Gutes über das Spiel. Mal gucken ob es dann am Ende die PS4 oder Switch Version wird.
 
Unübersichtlichkeit. Wirkt auf mich wie der Epic Store zum Start.
Das der Store jetzt direkt im Store im OS integriert ist finde ich eigentlich super.
Aber wenn dieses Feature wohl nicht nicht fertig war, hätte man erst den PS4 behalten sollen und den neuen Store per Update nachreichen sollen.

Ich wollte z.B. Dark Souls 3 nochmal für die PS holen, da es jetzt ja auf der PS5 in 60fps läuft.

Auf der PS5 selber würde mir im Store selbst bei direkter Suche nur das Base Game und der Season Pass angezeigt.
DS3 war aber im Sale und die Fire Fates Version wäre aber günstiger gewesen. Diese habe ich aber erst über den Browser gefunden.

Der Store selbst ist bisher wie ein schönes Schaufenster. Alles sieht super aus. Geht man aber in den Laden, so findet man die Hose in seiner Größe nicht. Also geht man Online (Browser) und bestellt sie da.

Glaube das ist ein ganz guter Vergleich.
Schon komisch dein Geschmack,wen du nur 1-2 Spiele im Jahr auf ner Sony Konsole findet.
Sogar ich würde mehr finden auf der Box, und da sagt mir eigentlich nichts zu.
 
Schon komisch dein Geschmack,wen du nur 1-2 Spiele im Jahr auf ner Sony Konsole findet.
Sogar ich würde mehr finden auf der Box, und da sagt mir eigentlich nichts zu.

Und sowas von jemanden der Fenix besser findet als BotW :D

Letztes Jahr waren es z.B. Part II und Persona 5 Royal.

2019 glaube ich sogar keins.
2018 wohl auch nur God of War.


Auf der PS4 habe ich eigentlich nur die Only Spiele gespielt die mir zusagen und am meisten RB6: Siege.

In Siege habe ich wohl mehr Spielzeit als in anderen PS4 Games zusammen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom