Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Könnte oder auch nicht....zum Jubiläum würde es sich anbieten....nur wer weiß schon ob und wenn ja was sie wirklich vorhaben....nachher wird die Sau wieder von jedem selbst ernannten "Insider" durchs Dorf getrieben und dann ist doch Essig....
 
Zum Rest will ich gar nichts schreiben, hab keines der Games kritisiert, sondern lediglich angedeutet, dass für mich 2020 leider sehr wenig dabei war. Keine Ahnung warum es bei manchen hier scheinbar für schlaflose Nächte sorgt, wenn man es wagt zu schreiben, dass man sich für 2021 wieder interessantere Titel erhofft.
Ich hab da etwas dumm zitiert. Ich bezog mich auf folgenden Part
Nur weil Nintendo trotz aller Umstände dennoch ein finanziell erfogreiches Jahr hatte, muss man als Kunde/Konsument nicht alles abfeiern, was sie 2020 veröffentlicht haben.
Nintendo war 2020 mit seinen Titeln erfolgreich, auch wenn mich persönlich der Großteil nicht angesprochen hat. Dementsprechend kann ich nicht nachvollziehen warum er das LineUp nicht zurecht „feiert“. Da schreibst du schließlich nicht von Thirds.


Vielleicht für dich schwer zu verstehen, aber ich kaufe nicht alles, wo Nintendo draufsteht, sondern nur die Titel, an denen ich persönliches Interesse habe, da juckt es mich auch einen feuchten Furz, ob ich Games und Spielzeuge auslasse, die eigentlich sehr gut sind.
Das ist immerzu ein niedlicher, destruktiver Einwand, den ich verabscheue. „ich kaufe nicht alles wo XY draufsteht“ Habe ich auch nicht getan. Habe Paper Mario, Mario Collection und Hyrule Warriors gekauft. Schmälert nur die Qualität der anderen Spiele nicht. Vielleicht für dich schwer zu verstehen, aber man kann anderen Leuten ihren Spaß gönnen ohne selbst damit zu spielen und so zu tun als hätte der eigene Spaß eine übergeordnete Rolle.
 
Der Breath of the Wild Nachfolger erscheint garantiert dieses Jahr. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Als Fan sicherlich nicht verkehrt wenn es der Firma gut geht. Ein Fan dem es egal ist ob es der Firma gut geht...wäre bizarr.

Ich persönlich finde es bizarr Fan von Großkonzernen zu sein denen es am Ende nur um profit geht.

Wenn Nintendo keine Spiele mehr bringt die für mich interessant sind kann Nintendo von mir aus auch einfach bankrott gehen. Das gilt für jede Firma. Natürlich baut man eventuell ein gewisses "Verhältnis" zu einer Marke / Firma auf, aber am Ende geht es bei Unterhaltung darum unterhalten zu werden. Egal wie viel Mio Nintendo macht, wenn sie mich nicht länger unterhalten, haben sie für mich versagt.

Edit: Versagt ist eventuell falsch, weil andere ja unterhalten werden. Aber mich verlieren sie dann halt als Kunde, weil ihre Produkte nicht mehr für mich sind.
 
@Reinhart

Naja den Third-party support kann man jetzt wirklich nicht schlecht reden.
Gab zwar weniger exklusives aber das hat eh so gut wie keiner der Hersteller mehr und dieses Jahr scheint es bisher so dass da mehr kommt wenn wir uns allein das Frühjahr ansehen mit Bravley Default 2,Ghost N Goblins und Monster Hunter Rise und das gerüchtelte Resident Evil anschauen.
Zwar das meiste zeitexklusiv aber wenn man es wieder anders dreht würde man sagen "Switch bekommt nur verspätete ports" kann man sich also drehen wie man will.

Am Ende spielt es nur eine Rolle ob es Titel XY auf die Plattform schafft oder nicht.

nicht für den Kunden :nix:

Für den Hardcore Fan von den ich sprach aber sehr.
Auch für die Anleger. 🤷‍♂️
 
Ich persönlich finde es bizarr Fan von Großkonzernen zu sein denen es am Ende nur um profit geht.

Wenn Nintendo keine Spiele mehr bringt die für mich interessant sind kann Nintendo von mir aus auch einfach bankrott gehen. Das gilt für jede Firma. Natürlich baut man eventuell ein gewisses "Verhältnis" zu einer Marke / Firma auf, aber am Ende geht es bei Unterhaltung darum unterhalten zu werden. Egal wie viel Mio Nintendo macht, wenn sie mich nicht länger unterhalten, haben sie für mich versagt.

Edit: Versagt ist eventuell falsch, weil andere ja unterhalten werden. Aber mich verlieren sie dann halt als Kunde, weil ihre Produkte nicht mehr für mich sind.
Ja, das ist logisch. Sprechen mich Produkte nicht mehr an dann wende ich mich ebenfalls ab. Dennoch ist es für mich bspw. toll wenn Nintendo, Atlus, Capcom etc. die Qualität halten können und dementsprechend hoffe ich auf deren Erfolg um auch in 10 Jahren noch deren Spiele spielen können. Selbstverständlich ist es für mich belanglos wie erfolgreich Animal Crossing ist, wenn ich es nicht spiele. Dennoch hoffe ich auch dort auf Erfolge da dieses Geld Spiele finanziert, die ich dann ggf. mag.
 
Ich hab da etwas dumm zitiert. Ich bezog mich auf folgenden Part

Nintendo war 2020 mit seinen Titeln erfolgreich, auch wenn mich persönlich der Großteil nicht angesprochen hat. Dementsprechend kann ich nicht nachvollziehen warum er das LineUp nicht zurecht „feiert“. Da schreibst du schließlich nicht von Thirds.



Das ist immerzu ein niedlicher, destruktiver Einwand, den ich verabscheue. „ich kaufe nicht alles wo XY draufsteht“ Habe ich auch nicht getan. Habe Paper Mario, Mario Collection und Hyrule Warriors gekauft. Schmälert nur die Qualität der anderen Spiele nicht. Vielleicht für dich schwer zu verstehen, aber man kann anderen Leuten ihren Spaß gönnen ohne selbst damit zu spielen und so zu tun als hätte der eigene Spaß eine übergeordnete Rolle.
Du steigerst dich da jetzt aber ganz schön rein, was?
Ich schrieb nur, dass ICH keine große Freude an Nintendo 2020 hatte, wo zum Kuckuck liest du da jetzt heraus das ich anderen die Freude an ihren Spielen, die mich nicht interessieren, nicht gönne?

Du kommst mir hier mit Spielzeug, dass du deinen Kindern zu Weihnachten geschenkt hast und sagst sowas wie "kann gar nicht schecht sein, die kleinen haben großen Spaß!"
Das freut mich für dich und deine süßen, aber was willst du mir damit eigentlich sagen?
Soll ich jetzt deshalb morgen in den nächsten Media Markt rennen und mir Spielzeug kaufen, für welches ICH überhaupt keinen Verwendungsweck habe? Mal ganz davon abgesehen, dass ich Home-Circuit mit keinem Wort dirkt erwähnt oder kritisiert habe...

Du und andere könnt Spaß haben womit ihr wollt, aber deshalb ist mir doch nicht das Recht verwehrt zu sagen, dass ich Nintendos Output 2020 aus rein subjektiver(!) Sicht nicht überzeugend fand.

Übrigens: anderen vorzwerfen, dass ihre Meinungen "Unsinn" sind, ist auch nicht besser als Kritik an Nintendo 2020 zu üben, aber der Hut geht einem nur dann hoch, wenn man es wagt nicht alles von Nintendo über den grünen Klee zu loben, nicht wahr?


Edit
Das "nicht alles abfeiern" von mir bezog nicht auf die Liste von VirtualBoo, sondern an die unterschwellige Behauptung das Nintendo im letzten Jahr keinen Anlass zur "Beschwerde" gab.
Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du steigerst dich da jetzt aber ganz schön rein, was?
Ich schrieb nur, dass ICH keine große Freude an Nintendo 2020 hatte, wo zum Kuckuck liest du da jetzt heraus das ich anderen die Freude an ihren Spielen, die mich nicht interessieren, nicht gönne?
Reinsteigern tust irgendwie nur du dich. :nix:

Du wirfst ihm vor er würde alles abfeiern was von Nintendo kommt weil sie ein erfolgreiches Jahr hatten. Ich habe dir daraufhin gesagt das die Titel allesamt gut ankamen und gefragt warum Nintendo kein gutes Jahr gehabt haben solle? Weil du dich von den Titeln nicht angesprochen gefühlt hast, so wie ich zum Großteil nicht? Da kommen wir also zu dem Punkt wo du deinen Spaß über den Spaß der anderen stellst. Du hattest keinen Spaß also muss er der Idiot sein der alles abfeiert. Das deine Kritik vielleicht auf deine subjektiven Empfindungen, somit absolut unbrauchbar in einer Diskussion, beruht kam dir nun recht spät in den Sinn.
 
Reinsteigern tust irgendwie nur du dich. :nix:

Du wirfst ihm vor er würde alles abfeiern was von Nintendo kommt weil sie ein erfolgreiches Jahr hatten. Ich habe dir daraufhin gesagt das die Titel allesamt gut ankamen und gefragt warum Nintendo kein gutes Jahr gehabt haben solle? Weil du dich von den Titeln nicht angesprochen gefühlt hast, so wie ich zum Großteil nicht? Da kommen wir also zu dem Punkt wo du deinen Spaß über den Spaß der anderen stellst. Du hattest keinen Spaß also muss er der Idiot sein der alles abfeiert. Das deine Kritik vielleicht auf deine subjektiven Empfindungen, somit absolut unbrauchbar in einer Diskussion, beruht kam dir nun recht spät in den Sinn.
Habe meinen letzten Beitrag schon vor einigen Minuten editiert, weil mir selbst dämmerte wo hier das Missverständnis liegt.
Und nein, ich halte ihn nicht für einen Idioten...
 
Ich denke auch, vor Februar/März brauchen wir nichts erwarten. Aber zum Glück sieht das Frühjahr mit Disgea 6, Bravely Default 2, SM3DWorld, Ghost'n'Goblins, Balan Wonder World, Story of Season und Monster Hunter Rise echt ganz gut aus :)
Die Frage ist auch, ob die Directs überhaupt wieder zurückkehren werden...
 
Januar klingt gar nicht verkehrt. Kann mir nicht vorstellen das Capcom die Monster Hunter Rise Demo einfach freigibt und dann per Social Media sagt „Demo ist raus. Viel Spaß!“ Zudem sollte es noch ein Veröffentlichungsdatum zu SMT 3 HD geben, welches im Frühjahr erscheinen soll.
 
Hatten wir nicht vor Jahren eine (sogar) große Direct im Januar gesichert?

Nach Hyrule Warriors AoC bin ich richtig versessen auf den Geburtstag der Serie in der Hoffnung wir kriegen ein Remake im Stil von LA für die Oracle-Teile.
 
Januar klingt gar nicht verkehrt. Kann mir nicht vorstellen das Capcom die Monster Hunter Rise Demo einfach freigibt und dann per Social Media sagt „Demo ist raus. Viel Spaß!“ Zudem sollte es noch ein Veröffentlichungsdatum zu SMT 3 HD geben, welches im Frühjahr erscheinen soll.
Und Mario 3D World deluxe. Dann wohl Anfang Februar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom