@Harlock die Aussage von Takahashi kenne ich:
"Nintendo has 11 production units for software, and each one of them is working on multiple projects "
Aber ganz ehrlich, das lässt sich in alle möglichen Richtungen interpretieren. Dass jedes Studio grundsätzlich an mehreren Ideen/Projekten arbeitet, ist sicherlich richtig. Die werden verschiedene Prototypen und Pitches gleichzeitig ausprobieren und erarbeiten. Aber so richtig in Vollentwicklung ist da eigentlich bei jedem Studio immer nur ein Spiel. Schau dir die Entwicklungshistorie der letzten 7-8 Jahre (seit der HD-Ära) der einzelnen EPD-Teams an, da liegen eigentlich immer die üblichen 2,5-3 Jahre zwischen den jeweiligen Releases, manchmal sogar noch länger (Ports oder kleine eShop-Games mal ausgenommen). Insofern sieht man da ja recht deutlich, dass da wohl mitnichten zwei große Projekte parallel gestemmt werden können in den einzelnen Studios. Deswegen würde es mich eben auch sehr wundern, wenn EPD 5 dann so rasch nach Animal Crossing plötzlich schon ein weiteres neues Spiel parat hätte.
Auf der anderen Seite weiß man natürlich nicht, wie dieses Splatoon-Spinoff dann genau aussehen würde. Rein entwicklungstechnisch würde Nintendo da garantiert ordentlich auf das Gerüst von Splatoon 2 aufbauen, sprich: Gleiche Engine, gleicher Grafikstil, viele Assets und Animationen, die man wiederverwendet etc.pp. Das kann dann schon massiv Entwicklungszeit sparen.