Hoffe, es geht um die VKZ, alles andere war nämlich nicht besonders stark.
Third-party auf Switch war nicht stark?
Wer auf Mario stand kam auf seine Kosten, Animal Crossing war stark, 51 war stark, paper mario war stark, Pokémon DLC war gut, Smash fighter waren alle einzigartig, Indies waren stark, Game & Watch war nice l, Mario Kart Live Home Circuit ist eine spaßige Angelegenheit, Control hält erstes cloud game hervorragend usw und sofort.
Perfekt ist nie etwas das will ich gar nicht bestreiten, aber wo ist es das schon?
Die Konkurrenz ist auch nicht das Land wo Milch und Honig fließt.
Vielleicht reden viele nächstes Jahr alles gespiegelt wenn Nintendo selber dieses Jahr wieder mehr macht aber dafür ab der zweiten Hälfte 2021 die Third party weniger bringen?
Ich sag ja selbst wenn einen 2020 persönlich nicht gefallen hat sollte man es gelassen sehen da 2017,2018 und 2019 bock stark waren.
Dass da irgendwann mal ein Jahr kommt was einen weniger zusagt ist denke ich auch wirklich normal.
Ansonsten müssten man auch noch einen weiteren Unterschied machen und zwar sprechen wir "nur" über Nintendo Switch oder Nintendo allgemein.
Den Nintendo im gesamten und besonders für Nintendo hardcore Fans gab es unfassbar vielen stuff sogar.
Da der Thread ja "Allgemeiner Nintendo Thread" heißt sollte man sich eh nicht bescheiden sondern auch die weiteren Projekte und Produkte mit einbeziehen die Nintendo und Partner ans Volk bringen will.
Ich mein jede Firma weiß dass ihre Fans auch nen Limit hat was sie ausgeben können und wollen.
So viele Crossover wie 2020 gab es wohl noch nie in 12 Monaten.
Levi's, Puma,Monopoly,Lego, Champion, Uhu Klebestife, Nestlé KitKat und und und.
Wirklich viele tolle Sachen für Hardcore Fans die sogar in Directs angekündigt und angepriesen wurden.
Die größte Zusammenarbeit neben all den erwähnten haben wir dazu noch mit den Universal Studios vor uns.
Ich bin mir sicher Nintendo rechnet das mit ihren Partnern ein dass die Leute sich auch diese Produkte kaufen und das alles auf einmal nicht gehen wird, wird denen auch klar sein.
Mir ist es schlicht zu plump gedacht wenn man denkt "Nintendo hat ja nichts raus gebracht und getan".
Ja sie haben neben ihren Hauptgeschäft bewegt aber dass mussten sie auch mal um für die Zukunft zu sorgen wenn es mal wieder eine schwere Zeit kommen sollte bzw die Marke Nintendo so stark zu machen dass es niemals mehr eine Wii U Zeit oder ähnliches geben wird.
Jedoch hat man wie schon erwähnt den third-party Entwicklern mehr Chancen und raum gegeben und hat so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Mag nicht allen gefallen aber nochmal wir sprechen hier jetzt von einem Jahr was so ablief, zudem haben wir eine Pandemie da draußen mit millionen toten.
Wenn es im Sommer 2022 genau so läuft wie 2020 dann können wir nochmal über diese Strategie gerne sprechen.