Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wichtig und gut ist das Nintendo genau so weiter machen wird.
Lasst Hater, haten.
Da kann man eh machen was man will, gemeckert wird so oder so.
Das geheult wird bei einem so starken Jahr wie 2020 und katastrophen Jahre wie 2002 also die Cube Ära lässt tief blicken.

Auf solche Leute darf Nintendo niemals hören wenn sie auch in 30 Jahren noch bestehen wollen.
Wer nicht versteht das Nintendo im Moment third-party extra den Platz gibt den ist eh nicht zu helfen.

Wenn man es auf die persönliche Ebene nur bezieht dann kann man nur nicht mehr objektiv diskutieren.
Objektiv gesehen macht Nintendo alles richtig.
Die Zahlen beweisen es.

Hätte ich trotzdem gerne morgen direkt Fzero, ein weiteres 3d mario, Pilotwings, WaveRace, neues DKC usw?
Klar!

Ergibt es auf lange sicht Sinn?
Nein.

Wichtig ist wo Nintendo in 10 Jahren steht und nicht was morgen raus kommt.

Die Schüsse müssen im besten Fall immer sitzen.
Und außer der Wii U saßen alle schüsse der letzten Jahre.
DS/DSi, Wii,3DS/2DS,NES Mini, Switch, SNES Mini, Switch Lite, Game&Watch.
Alles kam gut an.

Da ist ein voll Flop (leider) dazwischen mit der Wii U aber es wird so getan als ob Nintendo es schlecht gehen würde und das nach 2020 🤓
 
Hoffe, es geht um die VKZ, alles andere war nämlich nicht besonders stark.
Third-party auf Switch war nicht stark?
Wer auf Mario stand kam auf seine Kosten, Animal Crossing war stark, 51 war stark, paper mario war stark, Pokémon DLC war gut, Smash fighter waren alle einzigartig, Indies waren stark, Game & Watch war nice l, Mario Kart Live Home Circuit ist eine spaßige Angelegenheit, Control hält erstes cloud game hervorragend usw und sofort.

Perfekt ist nie etwas das will ich gar nicht bestreiten, aber wo ist es das schon?
Die Konkurrenz ist auch nicht das Land wo Milch und Honig fließt.

Vielleicht reden viele nächstes Jahr alles gespiegelt wenn Nintendo selber dieses Jahr wieder mehr macht aber dafür ab der zweiten Hälfte 2021 die Third party weniger bringen?

Ich sag ja selbst wenn einen 2020 persönlich nicht gefallen hat sollte man es gelassen sehen da 2017,2018 und 2019 bock stark waren.
Dass da irgendwann mal ein Jahr kommt was einen weniger zusagt ist denke ich auch wirklich normal.

Ansonsten müssten man auch noch einen weiteren Unterschied machen und zwar sprechen wir "nur" über Nintendo Switch oder Nintendo allgemein.

Den Nintendo im gesamten und besonders für Nintendo hardcore Fans gab es unfassbar vielen stuff sogar.

Da der Thread ja "Allgemeiner Nintendo Thread" heißt sollte man sich eh nicht bescheiden sondern auch die weiteren Projekte und Produkte mit einbeziehen die Nintendo und Partner ans Volk bringen will.

Ich mein jede Firma weiß dass ihre Fans auch nen Limit hat was sie ausgeben können und wollen.
So viele Crossover wie 2020 gab es wohl noch nie in 12 Monaten.
Levi's, Puma,Monopoly,Lego, Champion, Uhu Klebestife, Nestlé KitKat und und und.
Wirklich viele tolle Sachen für Hardcore Fans die sogar in Directs angekündigt und angepriesen wurden.
Die größte Zusammenarbeit neben all den erwähnten haben wir dazu noch mit den Universal Studios vor uns.

Ich bin mir sicher Nintendo rechnet das mit ihren Partnern ein dass die Leute sich auch diese Produkte kaufen und das alles auf einmal nicht gehen wird, wird denen auch klar sein.

Mir ist es schlicht zu plump gedacht wenn man denkt "Nintendo hat ja nichts raus gebracht und getan".
Ja sie haben neben ihren Hauptgeschäft bewegt aber dass mussten sie auch mal um für die Zukunft zu sorgen wenn es mal wieder eine schwere Zeit kommen sollte bzw die Marke Nintendo so stark zu machen dass es niemals mehr eine Wii U Zeit oder ähnliches geben wird.
Jedoch hat man wie schon erwähnt den third-party Entwicklern mehr Chancen und raum gegeben und hat so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Mag nicht allen gefallen aber nochmal wir sprechen hier jetzt von einem Jahr was so ablief, zudem haben wir eine Pandemie da draußen mit millionen toten.

Wenn es im Sommer 2022 genau so läuft wie 2020 dann können wir nochmal über diese Strategie gerne sprechen.
 
Ich befürchte, da ist bei Dir sehr viel Wunschdenken mit dabei. Nintendo wird sich den harten Generationswechsel nicht nehmen lassen, diese haben es nämlich gar nicht nötig.
Die brauchen nur ein neues Mario Kart, ein 3D Mario und ein Animal Crossing und die ganze Welt wird loslaufen und sich eine neue Switch 2 dafür kaufen, ganz im Gegensatz zu Microsoft und Sony. Der durchschnittliche Switch Spieler außerhalb eines solchen Forums wird sich Mario Kart und co. auf der Plattform kaufen, die er hat, da er auf etwas mehr Pixel und Effekte weniger gibt. Somit würde sich Nintendo bei einem weichen Übergang selbst die Kaufanreize für eine neue Konsole nehmen, für die sich viele Leute aber eine neue Plattform kaufen würden, wenn sie sie nicht t haben.
Wenn eine Switch Pro kommt, dann mit dem gleichen SoC wie bisher, vllt mit etwas besserem Gehäuse, Display, Akku, etc.. Und sobald dann eine Switch 2 kommt, wird es ein paar Cross-Gen Titel geben, prinzipiell wird die Switch 1 (+pro) dann aber fallen gelassen

Mir kanns ja egal sein, dann nutze ich die Switch halt nur für Nintendotitel und die 3rd Exklusives weiter, auch kein Problem, auch wenn es schade für Monolithsoft und das Zeldateam wäre, diese Spiele schreien nach besserer Hardware. Ich sehe nur keinen Vorteil für Nintendo wenn sie weiter harte Breaks haben. Imo wäre es aus finanzieller Sicht dumm und riskanter, zumindest wenn das mit der Switch 1 Lebensdauer (Hälfte der Lebenszeit) stimmt.

Warten wir es einfach ab, es gibt Gerüchte in die Richtung, es gibt Gerüchte in die andere.




Keine Ahnung. Kenne den Typen nicht dennoch interessant.
teast nicht nur Zelda an. Wollte es erst nicht posten, aber wenn es schon hier ist


War mal Restera Moderator, ein User der auch Brasilianer ist meinte dass seine Vorhersagen immer enttäuschen. Andere meinen er teaste mal eine Direct korrekt an. Er behauptet zumindest, dass das Hints sind (gut, so unwahrscheinlich ist das eh nicht und Gerüchte gibts zu den "Hints" schon lange.

Ich hoffe aber für die Metroid Fans, dass sie nicht schon wieder ein 2D Remake bekommen.
 
Nintendo liebt echt Fire Emblem. Warum man ausgerechnet dieser IP so viele Chancen gegeben hat.. :nix: FE hätte es genauso gut erwischen können wie F-Zero und co
 
Fire Emblem stand auf der Kippe vor Awakening. Dann hat Intelligent Systems dort einige Änderungen vorgenommen um das vorhandene Potential auszuschöpfen. Bei F-Zero gibt es diese Aussicht nicht wirklich. Ein Online-Multiplayer wird Future Racer nicht gleich für weitere Kundschaft interessant machen, ein Story-Modus schon 3x nicht. Ein anderer Stil ebenso nicht. Simulationslastiger geht bei einem Future-Racer auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire Emblem wurde halt einfach angepasst und es hat sich viel geändert. Das Grundprinzip blieb dabei gleich aber es wurde leichter besonders dass nicht sofort die Einheiten sterben und die Story einen größeren Fokus bekommen hat. Es hätte ja damals Fire Emblem auch den Kragen gekostet wenn sie nicht mit Awakening so einen Hit gelandet hätten.

Wieso aber gerade FZero nicht mehr produziert wurde frage ich mich auch. Es war zwar Bockschwer aber hätte definitiv einfach verändert werden müssen, aber irgendwie ist das nie passiert. Vielleicht wurde der Fokus auf andere Spiele gesetzt. Es war ja immerhin die wii Zeit, da wurde mehr Fokus auf casual gesetzt als auf hardcore Titel
 
Was wir 2021 wohl sehen werden?

-Zelda Collection und/oder Skyward Sword HD
-Pokemon Collection, New Pokemon Snap, D/P Remakes
-Splatoon Spin-Off
-Neues Donkey Kong Spiel (eventuell vom MK / ARMS Team)
-Metroid V oder Remakes von Super oder Fusion
-Fire Emblem Echoes Teil 4 oder Orginal auf Englisch
-Mario Golf
-Super Mario Party 2
-Bayonetta 3
-BotW 2
-Westfassungen von Bond und Famicom Detective Club

Fragen über Fragen, könnte ein sehr gutes Switch Jahr werden. Erste spannende Frage wird die Informationspolitik. Denke mal sie bleiben erstmal so wie gehabt. Im Januar vielleicht ein neuer Partners Showcase. Ein Overview Trailer zu 3D World könnte auch diesen Monat erscheinen. Im Februar dann was zu Zelda 35 und vor allem am Pokemon Geburtstag was zu den Pokemon Plänen des Jahres.
 
Fire Emblem wurde halt einfach angepasst und es hat sich viel geändert. Das Grundprinzip blieb dabei gleich aber es wurde leichter besonders dass nicht sofort die Einheiten sterben und die Story einen größeren Fokus bekommen hat. Es hätte ja damals Fire Emblem auch den Kragen gekostet wenn sie nicht mit Awakening so einen Hit gelandet hätten.

Wieso aber gerade FZero nicht mehr produziert wurde frage ich mich auch. Es war zwar Bockschwer aber hätte definitiv einfach verändert werden müssen, aber irgendwie ist das nie passiert. Vielleicht wurde der Fokus auf andere Spiele gesetzt. Es war ja immerhin die wii Zeit, da wurde mehr Fokus auf casual gesetzt als auf hardcore Titel
Fire Emblem wurde zugänglicher, genau. Ob du es klassisch mit Permadeath hältst oder nicht ist nun eine Option. Wer es klassisch mag kann es klassisch spielen. Bei F-Zero sehe ich einfach nichts was helfen würde um es zugänglicher zu machen.
Monster Hunter ist ebenfalls ein gutes Beispiel für mehr Zugänglichkeit ohne den Kern des Spiels zu verändern oder zu vergessen. Das hat der Serie genauso wie bei Fire Emblem sehr geholfen.
 
Third-party auf Switch war nicht stark?
Wer auf Mario stand kam auf seine Kosten, Animal Crossing war stark, 51 war stark, paper mario war stark, Pokémon DLC war gut, Smash fighter waren alle einzigartig, Indies waren stark, Game & Watch war nice l, Mario Kart Live Home Circuit ist eine spaßige Angelegenheit, Control hält erstes cloud game hervorragend usw und sofort.
Schöne Liste von Nintendos eigenen Output (minus Control), aber wo sind deine Argumente für einen "starken" Third-Party support für das hinter uns liegende 2020?
Es gab wie in den Jahren zuvor gute Indies und einige verspätete Ports, was daran jetzt aber stark gewesen sein soll, wird aus deiner Aufzählung von Nintendospielen und Produkten nicht klar.

Nur weil Nintendo trotz aller Umstände dennoch ein finanziell erfogreiches Jahr hatte, muss man als Kunde/Konsument nicht alles abfeiern, was sie 2020 veröffentlicht haben.
 
Was wir 2021 wohl sehen werden?

-Zelda Collection und/oder Skyward Sword HD
-Pokemon Collection, New Pokemon Snap, D/P Remakes
-Splatoon Spin-Off
-Neues Donkey Kong Spiel (eventuell vom MK / ARMS Team)
-Metroid V oder Remakes von Super oder Fusion
-Fire Emblem Echoes Teil 4 oder Orginal auf Englisch
-Mario Golf
-Super Mario Party 2
-Bayonetta 3
-BotW 2
-Westfassungen von Bond und Famicom Detective Club

Fragen über Fragen, könnte ein sehr gutes Switch Jahr werden. Erste spannende Frage wird die Informationspolitik. Denke mal sie bleiben erstmal so wie gehabt. Im Januar vielleicht ein neuer Partners Showcase. Ein Overview Trailer zu 3D World könnte auch diesen Monat erscheinen. Im Februar dann was zu Zelda 35 und vor allem am Pokemon Geburtstag was zu den Pokemon Plänen des Jahres.

Grundsätzlich ist deine Liste sehr gut und realistisch. Einziger Einwand von mir: sollte ein Splatoon-Spinoff kommen, dann wäre das wohl das neue Spiel vom MK-Team ;)
 
Schöne Liste von Nintendos eigenen Output (minus Control), aber wo sind deine Argumente für einen "starken" Third-Party support für das hinter uns liegende 2020?
Es gab wie in den Jahren zuvor gute Indies und einige verspätete Ports, was daran jetzt aber stark gewesen sein soll, wird aus deiner Aufzählung von Nintendospielen und Produkten nicht klar.

Nur weil Nintendo trotz aller Umstände dennoch ein finanziell erfogreiches Jahr hatte, muss man als Kunde/Konsument nicht alles abfeiern, was sie 2020 veröffentlicht haben.
Was genau ist denn falsch an seiner Liste? Animal Crossing kommt gut weg bei den Spielern. Paper Mario erfährt ebenso viel positives Feedback. Da kritisieren vor allem die Nostalgiker das es kein RPG mehr ist. Das sagt nur nichts über die Qualität des Spiels aus. Zumindest die zweite Hälfte vom Pokemon DLC erhält gutes Feedback, Smash und Indies sind sowieso positiv aufgenommen. Mario Kart Live Home Corcuit schonmal mit einem Kind gespielt? Dann weisst du wie positiv es bei der Zielgruppe ankommt. Das dieses Mario Kart nicht an alle sondern an Kinder gerichtet ist wurde mit dem ersten Trailer klar. Dementsprechend kritisiere ich das Spiel nicht dafür das es nicht für mich ist. Kinder mögen das Spiel wahnsinnig sehr. Allein wie sich die Kinder gefreut haben unter dem Tannenbaum und zwischen den Beinen entlang fahren zu können war schon einiges wert.
nicht für den Kunden :nix:
Als Fan sicherlich nicht verkehrt wenn es der Firma gut geht. Ein Fan dem es egal ist ob es der Firma gut geht...wäre bizarr.


Grundsätzlich ist deine Liste sehr gut und realistisch. Einziger Einwand von mir: sollte ein Splatoon-Spinoff kommen, dann wäre das wohl das neue Spiel vom MK-Team ;)
wurd schon Neujahr 2020 angeteased das Spiel. Sollte daher recht sicher so sein.
 

Keine Ahnung. Kenne den Typen nicht dennoch interessant.

Wow, da wird doch wieder nur geseiert....kaum neues Jahr und die s.g. Insider wieder voll aktiv mit aus dem Anus gezogenen absolut brandheißen Insiderinfos....:lol:

Nintendo wird uns im Laufe des Jahres sagen ob BotW2 in 2021 erscheint oder nicht!

@Harlock: Ich bin mittlerweile genügsam....ich gebe mich auch mit einem gut gemachten Remake eines 2D Teils zufrieden....nur nicht für den 3DS bitte....:hmpf::coolface:
 
Was genau ist denn falsch an seiner Liste? Animal Crossing kommt gut weg bei den Spielern. Paper Mario erfährt ebenso viel positives Feedback. Da kritisieren vor allem die Nostalgiker das es kein RPG mehr ist. Das sagt nur nichts über die Qualität des Spiels aus. Zumindest die zweite Hälfte vom Pokemon DLC erhält gutes Feedback, Smash und Indies sind sowieso positiv aufgenommen. Mario Kart Live Home Corcuit schonmal mit einem Kind gespielt? Dann weisst du wie positiv es bei der Zielgruppe ankommt. Das dieses Mario Kart nicht an alle sondern an Kinder gerichtet ist wurde mit dem ersten Trailer klar. Dementsprechend kritisiere ich das Spiel nicht dafür das es nicht für mich ist. Kinder mögen das Spiel wahnsinnig sehr. Allein wie sich die Kinder gefreut haben unter dem Tannenbaum und zwischen den Beinen entlang fahren zu können war schon einiges wert.
Von "falsch" hab' ich nix geschrieben...
Er zweifelt aber an, dass es 2020 keinen guten support der Thirds gab, zählt aber nur Nintendos eigene Veröffentlichungen als Argument auf.

Zum Rest will ich gar nichts schreiben, hab keines der Games kritisiert, sondern lediglich angedeutet, dass für mich 2020 leider sehr wenig dabei war. Keine Ahnung warum es bei manchen hier scheinbar für schlaflose Nächte sorgt, wenn man es wagt zu schreiben, dass man sich für 2021 wieder interessantere Titel erhofft.

Vielleicht für dich schwer zu verstehen, aber ich kaufe nicht alles, wo Nintendo draufsteht, sondern nur die Titel, an denen ich persönliches Interesse habe, da juckt es mich auch einen feuchten Furz, ob ich Games und Spielzeuge auslasse, die eigentlich sehr gut sind.
 
Naja, man könnte sogar glauben, dass die Metroid Prime Collection dieses Jahr erscheinen könnte wenn Prime 4 2022 fertig wird. Ein Gedanke ist's wert.
 
Zurück
Top Bottom