Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Aber schon ein ganz komischer Bug, muss ich sagen.
Wenn ich es hier nicht selber erleben würde, wäre es echt schwer zu glauben. Es ist halt einfach ärgerlich wenn man es nicht so nutzen kann wie man gerne hätte. Und habe ja auch schon sehr viel versucht und ausprobiert nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter
 
Achso und das bei dem Kabelgebundenen Headset was ich direkt an den Controller anschließe passiert ja das selbe auch das sie in den Ruhemodus geht.
Hmm, das finde ich dann doch arg seltsam. Das es ueber USB Probleme geben kann, kann ich noch verstehen, aber auch ueber den Klinkenanschluss, das selbe Problem, kann ich irgendwie nicht richtig glauben.
 
Hmm, das finde ich dann doch arg seltsam. Das es ueber USB Probleme geben kann, kann ich noch verstehen, aber auch ueber den Klinkenanschluss, das selbe Problem, kann ich irgendwie nicht richtig glauben.
Das konnte ich leider auch nicht glauben. Aber wo ich denn am zocken war und ich das Headset per Klinkenstecker mit dem Controller verbunden war und auf einmal mitten im Spiel ist sie in Ruhemodus gegangen da war ich doch eher geschockt. Weil es passt halt auch eigentlich nicht zusammen.

Spiele ich über meine Anlage und nutze kein USB kann ich stundenlang zocken. Und man möchte ja auch per Headset zocken da es einfach besser ist... hoffe das der Playstation Support morgen mir weiter helfen kann und wenn nicht geht sie zurück zu Media Markt und muss denn sicher Wochen auf eine neue warten.
 
Das konnte ich leider auch nicht glauben. Aber wo ich denn am zocken war und ich das Headset per Klinkenstecker mit dem Controller verbunden war und auf einmal mitten im Spiel ist sie in Ruhemodus gegangen da war ich doch eher geschockt. Weil es passt halt auch eigentlich nicht zusammen.

Spiele ich über meine Anlage und nutze kein USB kann ich stundenlang zocken. Und man möchte ja auch per Headset zocken da es einfach besser ist... hoffe das der Playstation Support morgen mir weiter helfen kann und wenn nicht geht sie zurück zu Media Markt und muss denn sicher Wochen auf eine neue warten.
Ich würde mir Gedanken machen ob das überhaupt am Headset liegt.
Per USB hätte ja wirklich noch ein "Treiber" Problem sein können aber nicht per Klinkenstecker. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich würde mir Gedanken machen ob das überhaupt am Headset liegt.
Per USB hätte ja wirklich noch ein "Treiber" Problem sein können aber nicht per Klinkenstecker. ;)
Na ich bin mir sicher das es nicht am Headset liegt sonst würdest es bei 3 verschiedenen Headset nicht das gleiche sein. Die Frage ist halt was könntet der Auslöser sein? Ob es ein Defekt ist oder Softwarefehler? Aber denn würde es bei einem Kumpel ja nicht funktionieren hmmm.
 
Ich glaube das ich das Problem lösen konnte und wird morgen aus probiert. Die PS5 stößt sich an dem HDMI ACR Kabel vom TV zur Bose Anlage. Hatte meine PS5 in einem anderen Zimmer mal am TV angeschlossen da ging alles und sie ist mit Headset nicht in den Ruhemodus gegangen. Werde morgen mal ausgiebig im Wohnzimmer testen und denn klappt es hoffentlich.. trotzdem danke euch.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich glaube das ich das Problem lösen konnte und wird morgen aus probiert. Die PS5 stößt sich an dem HDMI ACR Kabel vom TV zur Bose Anlage. Hatte meine PS5 in einem anderen Zimmer mal am TV angeschlossen da ging alles und sie ist mit Headset nicht in den Ruhemodus gegangen. Werde morgen mal ausgiebig im Wohnzimmer testen und denn klappt es hoffentlich.. trotzdem danke euch.
Das ist doch positiv und nächstes Mal nicht sofort was anderes kaufen. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hab meine PS5 jetzt auch seit Donnerstag im Betrieb und bin sehr zufrieden. Lüfter ist leise, kein Fiepen, keine Abstürze (hoffe das bleibt so ...).

Allerdings hab ich ein komisches Soundproblem. Meine PS5 ist per beigelegtem HDMI direkt am TV angeschlossen. Vom TV geht ein optisches Kabel in den Receiver. Sobald ich die PS5 starte, bekomme ich keinen Sound, egal welche Einstellungen ich verwende und egal in welcher Reihenfolge ich die Geräte einschalte. Ich muss dann immer die PS5 neu starten, dann klappt es ohne Probleme. Zudem werden die Einstellungen (Anzahl Kanäle, ...) einfach zurückgesetzt. Hat das noch jemand oder hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
 
Alle die noch eine relativ laute PS5 haben und wo das Ding liegt, nicht steht.

Die PS5 gibt Vibrationen vom Gehäuse ab, die dünnen Seitenteile schwingen gut mit, geben das an den Untergrund weiter und erzeugen dadurch "Lärm".

Ich hab jetzt noch zusätzlich Schwingungsdämpfer unter den PS5- Ständer gepackt.

Jetzt hat se nochmal deutlich hörbar an Lautstärke verloren, die Schwingungen gehen jetzt nicht mehr an TV Board über.

Evtl. hilft es ja bei dem einen oder anderen.

 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Alle die noch eine relativ laute PS5 haben und wo das Ding liegt, nicht steht.

Die PS5 gibt Vibrationen vom Gehäuse ab, die dünnen Seitenteile schwingen gut mit, geben das an den Untergrund weiter und erzeugen dadurch "Lärm".

Ich hab jetzt noch zusätzlich Schwingungsdämpfer unter den PS5- Ständer gepackt.

Jetzt hat se nochmal deutlich hörbar an Lautstärke verloren, die Schwingungen gehen jetzt nicht mehr an TV Board über.

Evtl. hilft es ja bei dem einen oder anderen.

Hast die dann direkt unter die Seitenteile gelegt?
 
Du hast aber echt Pech hätte schon erwartet das zumindest eine Gewisse Charge für Ausfälle zur Verfügung steht. :mad:
Ich auch. Hab mich auf Reddit ein bisschen ausgetauscht. Ein anderer hat mir geantwortet und nach etwa 7-10 Tagen Austausch bekommen - der hatte jedoch direkt über Sony bestellt. Aber ich befürchte, die Digital Edition, die ich habe, ist viel seltener. Trotzdem muss da jetzt endlich einfach mal was geschehen... Bin wirklich gefrustet. It's been 3 1/2 weeks. Ich kann ja Sony selbst nichtmal schreiben, da der Händler das ja für mich macht... Die sagten aber, spätestens heute rufen sie wieder an (haben sie schonmal).
 
Ich auch. Hab mich auf Reddit ein bisschen ausgetauscht. Ein anderer hat mir geantwortet und nach etwa 7-10 Tagen Austausch bekommen - der hatte jedoch direkt über Sony bestellt. Aber ich befürchte, die Digital Edition, die ich habe, ist viel seltener. Trotzdem muss da jetzt endlich einfach mal was geschehen... Bin wirklich gefrustet. It's been 3 1/2 weeks. Ich kann ja Sony selbst nichtmal schreiben, da der Händler das ja für mich macht... Die sagten aber, spätestens heute rufen sie wieder an (haben sie schonmal).
Vielleicht mal bei Media Markt nach einem Ausdruck der Service Nummer von Sony verlangen. Ich traue diesen Hinhaltetaktiken nicht. :)
 
Ich würde jetzt nicht sagen, dass meine PS5 laut ist, aber wenn ich sie in den Ruhemodus stelle, hört man ein deutliches leises Surren. Klingt nach Laufwerk bzw. Lüfter. Das passiert nur wenn ich eine Disc im Laufwerk habe. Hat das noch Jemand so?
 
Ich würde jetzt nicht sagen, dass meine PS5 laut ist, aber wenn ich sie in den Ruhemodus stelle, hört man ein deutliches leises Surren. Klingt nach Laufwerk bzw. Lüfter. Das passiert nur wenn ich eine Disc im Laufwerk habe. Hat das noch Jemand so?
Also im Ruhemodus ist meine ps5 komplett leise auch mit disk drin. Hab nur manchmal ein leichtes surren wären des spielen, aber kaum hörbar.
 
So, bei mir ist's nun passiert und meine Playstation 5 geht nicht mehr bei mir an. Ohne jeglichen Grund. Es piept nur ansonsten passiert gar nix. Hat jemand ein Vorschlag bzw. ist der Fehler bekannt? Hatte es nicht einmal im Ruhemodus.
 
So, bei mir ist's nun passiert und meine Playstation 5 geht nicht mehr bei mir an. Ohne jeglichen Grund. Es piept nur ansonsten passiert gar nix. Hat jemand ein Vorschlag bzw. ist der Fehler bekannt? Hatte es nicht einmal im Ruhemodus.

- Netzstecker ein paar Minuten trennen

- Versuchen, ob gesicherter Modus funktioniert. Power-Button an der Konsole drücken, 7sek gedrückt halten, bis ein zweites piepen kommt.

- Oder Support anrufen.
 
Meine Disc Variante steht vertikal. Ich höre nur das minimale fiepen das wohl normal und jeder hat. Ist aber auch nur wenn ich mit meiner Fresse genau vor der PS5 stehe. Sobald ich mich aufs Sofa pflanze das ca 2m weiter weg ist höre ich absolut gar nix. Hab extra jede Geräuschquelle im Zimmer mal ausgemacht und nee höre keine PS5 :banderas:
Genau wie bei mir bei 2 m nix zu hören.
 
Hey Leute.

Ich möchte Call of Duty Black Ops Cold War auf meiner PS4 Pro als auch auf meiner PS5 spielen können mit dem selben Account. Das selbe auch mit Modern Warfare. Letzteres hab ich von der PS4 auf eine externe Festplatte kopiert und spiele es auf der PS5 nun von der externen Festplatte.

Kann ich mir die Spiele einfach so auf meine PS4 Pro jetzt herunterladen und dort spielen oder muss ich irgendwas einstellen und anpassen damit das geht? Cold War hab ich natürlich das Cross Gen Bundle digital gekauft.

Und ist das auch mit anderen Spielen möglich und kann den Speicherstand dann über die Cloud mit PS4 Pro und PS5 synchronisieren?
 
Zurück
Top Bottom