GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

Google mal selbst xD
ES IST ZU 100% DAS !
VAPORWARE!

gri6mle9.png


Ihr Pc Gamer lasst euch so krass verarschen!
Aber bitte, wartet noch 3 Jahre auf den SP und kauft euch in der Zeit Schiffe hahahah. 🚀👾☄️🛰️



Edit:

hahahahah :lol:
selbst unter dem Wiki Artikel "List of Vaporware" findet man SC xD xD xD



fqv9dhfs.png

Rekt

:coolface:

100% wie du sagst!
Ließ mal den Artikel, da steht drine wie die Fans verarscht werden.

@Ashrak @Amuro
Hört auf euer Geld zu verschwenden bois.

Nein, das steht da nicht drinn und ich teile da auch deine Meinung nicht.

Ich teile aber tatsächlich die Meinung des Golem Artikels, das der Fokus atm völlig falsch bei der SC Entwicklung ist.
Anstatt immer mehr Features in die Konzeptphase in die Entwicklung zu pressen, sollten sie das Wesentliche erst mal beenden.
Und wen schon neue Features, dann doch lieber mal ein neues Sonnensystem, anstatt eine Politsystems und dynamischen Wettersystems auf den Prozdeural generierten Planeten. Das klingt alles toll, kann aber auch per content Patch nach release ins spiel gebaracht werden.

Stattdessen werden wir mit immer mehr, teilweise sinnlosen, neuen Raumschiffen totgeworfen die mit aufwendigen Renderfilmchen verkauft werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es wirklich weiter gehen kann müsste der Netzcode angefasst werden.

Das ist ja das nächste große Ding.

Google mal selbst xD
ES IST ZU 100% DAS !
VAPORWARE!

gri6mle9.png



Ihr Pc Gamer lasst euch so krass verarschen!
Aber bitte, wartet noch 3 Jahre auf den SP und kauft euch in der Zeit Schiffe hahahah. 🚀👾☄️🛰️



Edit:

hahahahah :lol:
selbst unter dem Wiki Artikel "List of Vaporware" findet man SC xD xD xD



fqv9dhfs.png

Merkst du wirklich nicht selber? Hm?

Und dann auch noch Wikipedia, kannst dir nicht ausdenken :lol:
Vaporware sind also alles Titel die mehr als 6 Jahre in der Mache sind..oh, ich glaube das wird dir nicht gefallen. Da hat wer Kickstarter nicht verstanden.

Ihr Pc Gamer lasst euch so krass verarschen!
Aber bitte, wartet noch 3 Jahre auf den SP und kauft euch in der Zeit Schiffe hahahah. 🚀👾☄️🛰️

Sagte der Konsolenspieler und gibt wieder Geld für Billighardware aus und muss versuchen sich alte Technik schönzureden.
Am Endem uss sich Chris Roberts noch dafür entschuldigen, weil er das Projekt von anfang an transparent gemacht hat. Ist ja nicht so das man das Spiel erst 2 Jahre vor fertigstellung angekündigt hat, sondern noch vor Studiobau. Nochmal: dein Schwachsinn kannst du dir nicht ausdenken.



Ich kann SC spielen und sehe regelmässig Fortschritte zum Großteil Meilensteine die die Trolle und Kritiker vorher immer als "unmöglich" bezeichnet haben. Was genau ist da also Vaporware? Es ist nichts hinter verschlossenen Türen, es gibt kein Standstill und die Entwicklung aufzugeben weil es zu lange dauert ist kein Argument bei so einem Projekt.

Wenn SQ42 also nächstes Jahr in die Beta geht, ist es wie durch Zauberhand keine Vaporware mehr? Kann nämlich nicht sein, denn es war noch nie Vaporware. Es wird irgendwann rauskommen, nicht eingestampft.


Ich teile aber tatsächlich die Meinung des Golem Artikels, das der Fokus atm völlig falsch bei der SC Entwicklung ist.
Anstatt immer mehr Features in die Konzeptphase in die Entwicklung zu pressen, sollten sie das Wesentliche erst mal beenden.

9 Frauen bringen in 1 Monat kein Kind zur Welt. Es können verständlicherweise keine 500 Mitarbeiter an den selben Techniken arbeiten. Es wird ja sowieso langfristig geplant. Die Features sind nun mal alles KS Ziele gewesen.

Und wen schon neue Features, dann doch lieber mal ein neues Sonnensystem, anstatt eine Politsystems und dynamischen Wettersystems auf den Prozdeural generierten Planeten. Das klingt alles toll, kann aber auch per content Patch nach release ins spiel gebaracht werden.

Ein neues Sonnensystem wäre toll, kommt ja auch, aber sie sagten auch von anfang an das SC ein Testbett ist. Das neue System kommt erst, sobald das aktuelle fertig ist, d.h. Wolkentech und Planeten.

Allerdings wurde nun ein Studio gegründet, welches nur für die Planetentech verantwortlich ist und Sonnensysteme baut. Ergo nähern die sich dem Ziel mit großem Schritten, sonst würden die sowas nicht machen. Die Tech und das Testen ist derzeit wichtiger als der Content (wie ein neues System, wobei das auch ne hohe Prio hat), vorallem weil das "nachträglich einbauen" nicht so leicht ist, wie du dir vorstellst, auch nicht bei einer modularen Entwicklung.


Stattdessen werden wir mit immer mehr, teilweise sinnlosen, neuen Raumschiffen totgeworfen die mit aufwendigen Renderfilmchen verkauft werden sollen.

Das ist die Geldquelle, so müssen die das machen. Irgendwas muss verkauft werden. Würden die jetzt abbrechen, bringt das tatsächlich niemandem was. Alles Geld fließt (nachweislich) in SC und SQ42.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das nächste große Ding.
Die Problematik ist seit Jahren bekannt, es ist das große Ding seit Jahren, erst dann kann es wirklich richtig losgehen.

Der Hintergrund für mich als Laie stellt sich folgendermaßen dar. Die Engine war nie für das, was sie vorhaben, ausgelegt. Die gesamte Mechanik ist aber mit dem Netzcode gekoppelt und solange der Netzcode nicht so ist, wie gedacht, müssten sie eigentlich drauf warten. Besser wäre es wohl gewesen, gleich eine neue Engine zu schreiben für den Verwendungszweck. Viel besser erklärt wird es im 3DCenter Forum von Spiele Entwicklern mit entsprechenden technischen Hintergrund.
 
Die Problematik ist seit Jahren bekannt, es ist das große Ding seit Jahren, erst dann kann es wirklich richtig losgehen.

Der Hintergrund für mich als Laie stellt sich folgendermaßen dar. Die Engine war nie für das, was sie vorhaben, ausgelegt. Die gesamte Mechanik ist aber mit dem Netzcode gekoppelt und solange der Netzcode nicht so ist, wie gedacht, müssten sie eigentlich drauf warten. Besser wäre es wohl gewesen, gleich eine neue Engine zu schreiben für den Verwendungszweck. Viel besser erklärt wird es im 3DCenter Forum von Spiele Entwicklern mit entsprechenden technischen Hintergrund.

Nein, das ist eine kontinuierliche Entwicklung. Die Persistenz war da die erste Hürde und so weiter. Es gibt Probleme, die sie dabei beheben müssen, was für welche wurde letztens mal in einem ISC gesagt. Es wurde ja nicht einfach die CryEngine genommen, diese wurde umgebaut. Auch 64-Bit fähig gemacht, dafür hatte man die Experten von CryTec eingestellt. Es wurde sogar früh geplant einen Enginewechsel durchzuführen, zu dem damaligen Zeitpunkt war die CryEngine tatsächlich die beste Engine die man nutzen konnte.

Der Netcode ist gar nicht mal so schlimm, der läuft gut, Singleserver sind die Grenzen von der CryEngine, das Servermeshing ist eigentliche das Problem. Damit würde das Projekt stehen oder fallen, wenn das nicht funktionieren würde. Man hat dabei aber große Fortschritte gemacht, das man offen hingegangen ist und gesagt hat "wir können es, die Hürden sind bewältig, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, also habt etwas Geduld". Erste Version des Servermeshing kommt im Q2 2021 (man versucht es zumindest). Pyro: Mitte 2021 und ab Mitte 2021 auch iCache und der Rest bis Jahresende. (nicht falsch verstehen, ich warte sehnsüchtig auf Erkundung, aber ich weiß auch warum man die Zeit braucht. Wir sprechen hier schließlich von keiner 08/15 Copytechnik).

Sonst wäre bei 50 Spielern und dem einen System schluss, die Raumschiffe oder Items würden nach dem ausloggen verschwinden und nicht bis zum nächsten Serverreset da liegen bleiben, etc. und man hätte nur um das eine System den Content aufgebaut. Man hat mittlerweile so viele Infos darüber bekommen, das es eigentlich jedem informierten SCler ein Begriff sein sollte.


Engine neu bauen war übrigens auch mal ein Thema im ISC oder ATV. Wäre teurer gewesen und hätte länger gedauert und mit den Mitteln wahrscheinlich auch zum KS Start eine Sache der unmöglichkeit. Wegen den Netzwerkproblemen, bzw. der AWS-Landschaft sind sie ja überhaupt zu Amazon Lumberyard gewechselt. So wie es aussieht war das (offiziell) auch der beste Weg den sie hätten gehen können.




Hier auch noch mal ein paar Infos zum Server Meshing vom letzten Jahr, als normaler Spieler oder "Kritiker" bekommt man davon einfach nichts mit und sieht nur das was auf seinem Bildschirm abläuft (wobei ich das bei den "Kritikern" stark bezweifel, die spielen nicht, informieren sich nicht, schreien Vaporware und posten dann Wikipediaartikel):

EC2 = von Haus aus 10000+ Server pro Region und neue Server innerhalb weniger Minuten bereitstellbar, so viel wie sie wollen. Genau das was SC braucht, da jede Station, jedes Raumschiff dann einen eigenen Server bekommt, wenn sie einen benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Gamer tun mir leid, warten ewig auf ein gutes exklusiv Spiel, aber werden nur verarscht :(

www.golem.de/news/weltraumsimulation-ohne-fokus-wird-star-citizen-nie-fertig-2012-152537.amp.html

Vapo Ware ganz klare Sache :)
Wenn du schon rumtrollen musst und nichtmal weißt was Vaporware ist, dann solltest du den Begriff wenigstens richtig schreiben.


Man entwickelt technische Meilensteine, die kein anderes Spiel bietet und dann kommt er mit Vaporware an, kannst du dir nicht ausdenken xD

@Ashrak @Amuro
Hört auf euer Geld zu verschwenden bois.

das sage ich bei Playstation auch immer, aber nie hört jemand auf mich :coolface:
 
Das ist ja das nächste große Ding.



Merkst du wirklich nicht selber? Hm?

Und dann auch noch Wikipedia, kannst dir nicht ausdenken :lol:
Vaporware sind also alles Titel die mehr als 6 Jahre in der Mache sind..oh, ich glaube das wird dir nicht gefallen. Da hat wer Kickstarter nicht verstanden.



Sagte der Konsolenspieler und gibt wieder Geld für Billighardware aus und muss versuchen sich alte Technik schönzureden.
Am Endem uss sich Chris Roberts noch dafür entschuldigen, weil er das Projekt von anfang an transparent gemacht hat. Ist ja nicht so das man das Spiel erst 2 Jahre vor fertigstellung angekündigt hat, sondern noch vor Studiobau. Nochmal: dein Schwachsinn kannst du dir nicht ausdenken.


Wikipedia wird nach Lügen überprüft und Star Citizen ist ganz klar auf der Vaporware Liste.
Sorry dann stell doch einen Antrag das sie es wieder löschen sollen, bis dahin ist SC Vaporware
die eventuell nur zum Teil oder garnicht mehr herauskommt.


Selbst die eigenen Fans fragen sich langsam ob da überhaupt mal was fertiges kommt
oder ob es immer in der Alpha/Beta whatever bleibt :)


orqexoos.png




Eleak du belügst dich selbst und hoffst das da endlich nach fast 10 Jahren was brauchbares kommt :)

Ich werde hier nun laufenden neue SC News bringen, bist du zu gibst hier von Wolkenschlössern zu reden.


ndgbhloz.png




 
Wikipedia wird nach Lügen überprüft und Star Citizen ist ganz klar auf der Vaporware Liste.
Sorry dann stell doch einen Antrag das sie es wieder löschen sollen, bis dahin ist SC Vaporware
die eventuell nur zum Teil oder garnicht mehr herauskommt.


Selbst die eigenen Fans fragen sich langsam ob da überhaupt mal was fertiges kommt
oder ob es immer in der Alpha/Beta whatever bleibt :)


orqexoos.png




Eleak du belügst dich selbst und hoffst das da endlich nach fast 10 Jahren was brauchbares kommt :)

Ich werde hier nun laufenden neue SC News bringen, bist du zu gibst hier von Wolkenschlössern zu reden.


ndgbhloz.png




Es werden nicht alle Einträge geprüft und jeder kann die nach lust und laune ändern.

Dass du immer noch nicht weißt, was Vaporware überhaupt bedeutet, lässt mich an dir zweifeln.

Allerdings ist es auch zu erwarten, dass manche Leute das Projekt versuchen zu bashen, weil sie neidisch sind.

Übrigens war Cyberpunk länger in Entwicklung und die mussten keine Studios aufbauen, nach deiner Definition müssten die auch auf einer Vaporware Liste auftauchen. 10 Jahre Entwicklung ist natürlich (wie auch nicht anders zu erwarten) gelogen. Aber hey, du musst dir ja treu bleiben :)

Deine billigen Forenquotes von Elite oder Eve Drohnen sind allerdings sehr erheiternd ^^
 
Sorry dann stell doch einen Antrag das sie es wieder löschen sollen, bis dahin ist SC Vaporware

Zu deinem Post gibt es nur eins zu sagen: lol, da ist es sinnvoller sich mit ner Wand zu unterhalten. Aber leb du halt nur in deiner SC Bash-Welt. Bringt dir bestimmt ganz doll viel was. Bezeichnend was du für "News" hältst.

Naja, sollen die Sonys halt wieder trollen, wahrscheinlich kommen gleich noch mehr, die sich nur oberflächlich mit der Materie auseinander gesetzt haben.

€: haha, so vorhersehbar :lol:



Bei manchen Leuchten frage ich mich, ob die gezielt nur nach dem schlechten googeln und es gar nicht erst hinterfragen und die ersten Suchergebnisse ignorieren...naja. Gibt es eigentlich einen Grund warum Bilder gepostet werden? Vielleicht weil ihr Argumente, die euch nicht passen, ausblenden wollt? Hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thread! Da darf die Bartender AI Story natürlich nicht fehlen.


Ergebnis:
und was deine tollen Hater/Trolle verschweigen ist die Tatsache, dass der Barkeeper die Basis AI für alle AI Elemente dient und dabei nichts getrickst wird (anders als Cyberpunk Barkeeper z.B. - selbst Gamestar war von der KI in einem Bericht ziemlich erstaunt. Setz das einfach auf die Liste von Dingen die es nicht in anderen Spielen gibt, vor allem MMOs nicht, dort reagieren die NPCs nichtmal auf die Spieler. Das SC Barkeeper AI Template erkennt jeden individuellen Spieler UND auch noch jeden NPC. it's a first nachdem die KI Entwicklung dank Konsole schon vor 10 Jahren stehen geblieben ist ^^)


So sieht laut NaughtyDog Vaporware aus:
squadron42-starcitizekqkoq.jpg

squadron42-starcitizevvjf4.jpg

squadron42-starcitizedmjks.jpg

squadron42-starcitizevzj00.jpg

squadron42-starcitizeofjol.jpg

squadron42-starcitizeyqjf7.jpg

squadron42-starcitizevij65.jpg

squadron42-starcitizey1k7j.jpg


:awesome:

€: haha, so vorhersehbar :lol:
Wundert mich auch nicht, immer die gleichen "Experten" die das Produkt nicht kennen, aber 2 Minuten googeln
 
Allerdings ist es auch zu erwarten, dass manche Leute das Projekt versuchen zu bashen, weil sie neidisch sind.

Übrigens war Cyberpunk länger in Entwicklung und die mussten keine Studios aufbauen, nach deiner Definition müssten die auch auf einer Vaporware Liste auftauchen. 10 Jahre Entwicklung ist natürlich (wie auch nicht anders zu erwarten) gelogen. Aber hey, du musst dir ja treu bleiben :)

Deine billigen Forenquotes von Elite oder Eve Drohnen sind allerdings sehr erheiternd ^^
Wegen der Lachnummer SC ist niemand neidisch. Ich glaube, ihr beiden seid die Letzten, die das noch verteidigen.

Währenddessen Chris Roberts:
 
Wegen der Lachnummer SC ist niemand neidisch. Ich glaube, ihr beiden seid die Letzten, die das noch verteidigen.

Währenddessen Chris Roberts:
hmhm, deswegen hatte Star Citizen dieses Jahr ein absolutes Rekordjahr. Aber gut, Ahnungslose wissen es immer besser, hat man ja auch durchgehend im anderen SC Thread gesehen. :ugly:


übrigens schöne (uralte) Urlaubsbilder von Chris, die von Trollen immer verwendet werden, wenn sie keine Argumente haben. Schön, dass sowas hier auch Einzug erhält, ehrlich. Ziemlich erheiternd, dass Leute freiwillig auf Derek Smart Niveau runtergehen möchten.
 
So sieht laut NaughtyDog Vaporware aus:

Ja, wie wir nun gelernt haben: Spiele, die man spielen kann und wo man eine aktive Entwicklung und Fortschritte sieht, sind Vaporware und zwar nur, weil man denkt, andere technisch hochwertigen Spiele, wären in 3 Jahren komplett fertig. Denn wie man weiß, existiert ein Spiel erst, sobald es von dem Publisher angekündigt wurde (was meist in der Beta der Fall ist).

Wundert mich auch nicht, immer die gleichen "Experten" die das Produkt nicht kennen, aber 2 Minuten googeln
Würden die googeln können, müsste die Bartender AI nicht hinterfragt werden :coolface:

Wegen der Lachnummer SC ist niemand neidisch. Ich glaube, ihr beiden seid die Letzten, die das noch verteidigen.

Du meinst wir sind die einzigen die sich damit vernünftig auseinandersetzen und deswegen nicht dumm rumbashen? Richtig, zumindest hier habei ch das Gefühl.

übrigens schöne Urlaubsbilder von Chris, die von Trollen immer verwendet werden, wenn sie keine Argumente haben. Schön, dass sowas hier auch Einzug erhält, ehrlich. Ziemlich erheiternd, dass Leute freiwillig auf Derek Smart Niveau runtergehen möchten.

Gelöschte Low Karma-Troll-Bilder, er trollt also nicht nur hier :coolface:
 
der running gag der industrie indeed:

v4rixsgrf5461.png
pssst: das wurde im SC Reddit von Fans erstellt und die PC-Spieler haben Sinn für Humor, den meisten Spielern stört die Entwicklungszeit nicht und wollen nur ein fertiges Produkt und geben CIG so viel Zeit wie sie benötigen, sie wollen schließlich kein zweites Cyberpunk was Bugs, Performance und gestrichene Features angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pssst: das wurde im SC Reddit von Fans erstellt und die PC-Spieler haben Sinn für Humor, den meisten Spielern stört die Entwicklungszeit nicht und wollen nur ein fertiges Produkt und geben CIG so viel Zeit wie sie benötigen, sie wollen schließlich kein zweites Cyberpunk was Bugs, Performance und gestrichene Features angeht ;)

Witzigerweise erinnere ich mich an einem Thread von vor 2 oder 3 Jahren. Star Citizen vs Cyberpunk. Da ging es darum das man ja die Cyberpunk Engine hätte nehmen sollen, weil die ja so viel besser geeignet wäre und aussieht und die Cryengine ja so schlecht wäre :banderas:

Cyberpunk wird wohl erst mit den Addons komplett, aber das wird dann wohl wie beim Witcher ablaufen: ein fantastisches Ende des Spiels (und vielleicht auch der Beginn einer tollen Reihe)
 

Größte verarsche der Videospiel Geschichte.

Roberts du Gierschlund, behauptet er arbeitet weiter an der quali xD
Jeder weiss er will nur schon Schiffe verkaufen.

Satan der Videogames
 
Zuletzt bearbeitet:

Größte verarsche der Videospiel Geschichte.

Roberts du Gierschlund, behauptet er arbeitet weiter an der quali xD
Jeder weiss er will nur schon Schiffe verkaufen.

Satan der Videogames
mit Release wird es übrigens nur noch erfolgreicher, die Schiffe sind quasi im Vergleich nichts und deshalb will Roberts auch all die versprochenen Features einbauen. Wie man es nicht macht sieht man ja bei Sony oder auch Cyberpunk, denn da heißt es: scheiß auf Kunden, hauptsache unfertig releasen, we need money. ;)


Oh ja, der Satan der Videospiele weil er sich nicht an Publisher bindet und die Technik voran bringt und sich dafür zeit lässt, während andere nur copy & paste Titel (Horizon 2 steht ja schon in den Startlöchern, mal schauen ob sie diesmal noch schlechter die Ubisoft-Formel geklaut haben) veröffentlicht, ganz ganz böser Roberts :ugly:
 
Das Internet teil Meinungen über sc in zwei Gruppen: Vernünftige Menschen die das kritisieren und Kultisten, die es bis auf den Tod verteidigen. Es ist offensichtlich, in welcher Gruppe sich unsere zwei Lieblings-PCler befinden.

mimimi werd nicht persönlich incoming ...ausser wir machen es 24/7 bei Sonys...dann ist es etwas anderes!
 
Zurück
Top Bottom