Eleak und Du, ihr habt euch noch kein einziges Mal negativ über das gesamte Projekt geäußert und sämtliche Fails schöngeredet.
So heftig, dass ich inzwischen davon ausgehe, dass ihr selbst an der Entwicklung beteiligt seid.
Bei kritischen Nachfragen oder Anmerkungen wird man von euch beiden sofort lächerlich gemacht und in die Trollkiste gesteckt.
Oder man schwingt einfach den Report-Hammer, statt auf Kritik einzugehen.
Wenn Meinungen, die sich nicht mit euren decken, liegen die anderen natürlich immer falsch oder sind Trolle.
und wenn du so schon anfängst, dann bist du in der Kiste schon gut aufgehoben (von den Lügen mal ganz zu schweigen, die du hier wieder verbreiten möchtest, aber das weißt du ja selbst)
Ja, der war notwendig. Wenn der Enginewechsel so einfach war, wieso wurde genau dieser als Ausrede dafür genutzt, dass man fast 1 Jahr in der Entwicklung zurückgeworfen wurde? Ich rede v.a. auch davon, dass die Lumberyard-Engine in 10 Jahren evtl. nicht mehr ganz so aktuell oder komplett outdatet ist (Amazon bekleckert sich gerade ja nicht wirklich mit Ruhm bei seinen eigenen Games). Was macht man dann? Wieder von vorne anfangen? Mal ganz davon abgesehen, dass man sich noch immer teilweise mit Engine-Core-Mechaniken herumschlägt.
warum lügst du schon wieder (das war übrigens auch das Problem mit dir im SC Thread)? Laut CIGs Aussage ging der "Wechsel" ziemlich schnell. Wo wurde man 1 Jahr zurück geworfen? Willst jetzt wieder so weiter machen wie im SC Thread bei dem du nur unwahrheiten erzählst? Quellen bitte. Hast du im SC Thread übrigens auch niemals gepostet.
hier mal Entwickleraussage, die deine Lüge widerlegt
Lumberyard and StarEngine are both forks from exactly the SAME build of CryEngine.
We stopped taking new builds from Crytek towards the end of 2015. So did Amazon. Because of this the core of the engine that we use is the same one that Amazon use and the switch was painless (I think it took us a day or so of two engineers on the engine team). What runs Star Citizen and Squadron 42 is our heavily modified version of the engine which we have dubbed StarEngine, just now our foundation is Lumberyard not CryEngine. None of our work was thrown away or modified. We switched the like for like parts of the engine from CryEngine to Lumberyard. All of our bespoke work from 64 bit precision, new rendering and planet tech, Item / Entity 2.0, Local Physics Grids, Zone System, Object Containers and so on were unaffected and remain unique to Star Citizen.
Going forward we will utilize the features of Lumberyard that make sense for Star Citizen. We made this choice as Amazon’s and our focus is aligned in building massively online games that utilize the power of cloud computing to deliver a richer online experience than would be possible with an old fashioned single server architecture (which is what CryNetwork is).
Looking at Crytek’s roadmap and Amazon’s we determined that Amazon was investing in the areas we were most interested in. They are a massive company that is making serious investments into Lumberyard and AWS to support next generation online gaming. Crytek doesn’t have the resources to compete with this level of investment and have never been focused on the network or online aspects of the engine in the way we or Amazon are. Because of this combined with the fact we weren’t taking new builds of CryEngine we decided that Amazon would be the best partner going forward for the future of Star Citizen.
und so ging es im SC Thread mit dir eigentlich immer, du behauptest irgendwas ohne Quelle und wirst dann widerlegt. Ich sehe dass das hier schon weiter geht...toll.
Richtig. Wir sind nach über 200 Millionen noch immer bei so etwas unfertigem wie Stalker, wobei ich einfach mal behaupte, dass Stalker durchaus mehr Umfang hat, als es bei SC aktuell der Fall ist. Von SQ kann ich nicht sprechen, da gibt es ja so gut wie keine Informationen oder Gameplay.
wir sind in einer Alpha, hast du richtig erkannt. Umfang stimmt allein von der Fläche nichtmal annähernd. Gameplay gibt es auch in SC schon mehr.
Achso. Sehen wir neue Schiffe und die damit verbundenen Mechaniken - die sie natürlich brauchen um Geld einzunehmen - jetzt mal nicht als Features (Endeavor, Merchantman, etc.). Was ist mit Cave-Mining und den ganzen "kleinen" Features, die dann mal eben einfach so "da" sind, ohne zuvor auf einer Roadmap aufgetaucht zu sein?
Cave Mining gehört btw zu den "Dungeons" über die Roberts noch während dem Kickstarter gesprochen hat (über ein Nemesis System übrigens auch)
Warum sollte man das Cave System auf die Roadmap packen? Denkst du, die schreiben alles auf die Roadmap woran die arbeiten? Das Cave System ging sehr schnell und wurde durchgehend im AtV gezeigt. Oder genauer: man hat wöchentlich im AtV diverse Entwicklungsprozesse und den Fortschritt vom Höhlensystem gezeigt. Im Endeffekt besser als jede Roadmap.
Wenn man bedenkt, welche Features aus der Roadmap geflogen sind, die aus meiner Sicht notwendig für den SQ-Release sind, kann SQ bei weitem nicht so fertig sein, wie man vorgibt. (Verbesserung Flug-KI, FPS-Verbesserungen, Cockpit-Experience, etc.)
du weißt schon, dass deine genannten Verbesserungen durchgehend in den Patches auftauchen? Abgesehen davon geht die Roadmap bis Dezember, was spricht dagegen, wenn die auf Anfang 2021 verschoben werden? Kannst die Füße nicht stillhalten oder wie?
Die Dinge verschwinden nicht einfach aus der Entwicklung, auch wenn du das denkst.
Die Kommunikationsstille tut ihr übriges.
das ist auch eines deiner Dauerargumente, auch weil man das bei jeder Kleingkeit anwenden kann: Monthly Reports, Studio Reports, Inside Star Citizen, Star Citizen Live, Spectrum & co sind einige Kommunikationssysteme, die von CIG genutzt werden, selbst reddit wird von CIG MItarbeitern als Plattform genutzt.
Mir ist absolut bewusst, wie schwierig es ist, ein solches Studio aufzubauen und mehrere hundert Menschen so zu koordinieren, dass am Ende etwas fertiges dabei rauskommt. Bekommen andere aber auch hin.
bekommt CIG auch hin, Unterschied ist nur, dass du die ganzen Probleme von Ubisoft, Rockstar & co gar nicht mitbekommst (und im Gegensatz zu CIG gibt es da auch noch Skandale)
Alles in Allem: Wie könnt ihr denn wissen, dass bei diesem Projekt alles schön und toll ist und wir ein fertiges Game erhalten werden, wie versprochen, wenn ihr nicht in die Entwicklung involviert seid? Wie man es sehen will. Richtig, durch Mutmaßungen. Und solange muss mich sich eben kritische Fragen auch gefallen lassen, ohne direkt wie wild um sich schlagen zu müssen. Dafür hat man die Spieler schon viel zu oft enttäuscht oder gar belogen was Entwicklungsstände (SQ42) angeht. Bald sind die ersten 10 Jahren nach Kickstarter durch.
Ich glaube Kickstarter ist nichts für dich, wenn du schon angst hast, dass du kein fertiges Game bekommst. Kickstarter ist immer eine Risikoinvestition (anders als du immer behauptest, ist das wirklich eine Investition und Unterstützung der Entwickler und kein Spielekauf
)
Abgesehen davon: wir spielen die Alpha seit dem Hangar Modul und können doch schon gut einschätzen wie gut das Projekt voran kommt
zu deinen anderen Anmerkungen hier:
Nicht mehr hat. Wir hatten bereits feste Versprechungen bzgl. Release (Dezember 2018)
nein, hatten wir nicht. Wir hatten nur Kickstarter SChätzungen die schon während der Kampagne gar nicht mehr stimmten und ein geschätztes SQ42 Release Datum, welches zurück gezogen wurde...
Daran arbeitet man schon sehr lange. Offensichtlich scheint die Engine für ein solches Projekt nicht wirklich ausgelegt zu sein. Ich hoffe trotzdem, dass sie es noch hinbekommen.
CIG betont auch häufig, dass das ein schleichender Prozess ist (und auch wie weit die damit sind, demnächst steht wieder ein Server Meshing Test an) und das eins der aufwändigsten Dinge ist und sie auch da gut voran kommen (btw hast ja gesehen wie weit Item 2.0 Umstellung gebraucht hat, Server Meshing ist da noch deutlich aufwendiger, am icache sitzen die übrigens auch gut dran und machen schön Fortschritte)
Auch hier noch mal: Woher nimmst du die Annahme? Oder die, dass bei Frontier alles deutlich schlechter läuft als bei CIG
sieht man doch schon aus den Videos. Oo
Also wer nicht sehen kann dass das bei Elite eine weitaus simplere Version ist, die auch komplett anders funktioniert, der sollte sich beide Spiele nochmal anschauen...
Die Planeten sind in Elite (genau wie das Weltall) nicht annähernd so umfangreich, vom FPS Modus ganz zu schweigen. Aber so ist das halt, wenn man nachträglich und ungeplant Dinge einbaut.
Und zu guter Letzt: Ja, eigentlich gehört das nicht hierher. Wollen wir aber wetten, dass nach meinem Eingangsposting sofort die Meldefunktion genutzt worden wäre?
Immerhin hätte ich damit ja eure Zweisamkeit und den Chris Roberts Huldigungsthread gestört.
und ich glaube du merkst nichtmal, wie sehr du rumtrollst, wenn du solche Aussagen postest
Aber hey, liegt ja immer an den anderen