PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Geld will jeder haben. Auch MS. Egal wieviel die schon haben. Und nicht jeder kauft sich gleich ne Konsole wegen Doom. Da ist es doch besser die bestehenden Konsolen zu versorgen. Also auch der PS5. Siehst ja, überall ausverkauft.

Nach deiner Logik müsste Sony die playstation 5 Titel auch für xbox bringen :realenton:
 
Ich hoffe, das Archivieren der Software auf externe Datenträger wird beim neuen Xbox UI ordentlich eingebunden, wie bei der Switch.
Also dass alle Spiele dauerhaft im Hauptmenü eingeblendet bleiben und bei Bedarf automatisch von der externen auf die interne SSD geladen werden.

1TB NVME für 240€ ist nicht wirklich akzeptabel, ich werde eine 2TB NVME SSD per USB anschließen und bezahle das gleiche. Dann muss ich halt bei einem Transfer von 100GB ein mal 3 Minuten warten, ist mir doch wumpe ?
 
Ups ... 18% MS, 63% PS5.

O1gsuab.jpg


Sony ist der King :banderas:
 
Wie gewisse Leute sich nicht damit abfinden können, dass MS das tun wird, worauf sie Bock haben. Ganz simpel: MS Strategie ist Gamepass First. Entsprechend werden komplett neue Bethesda-Titel nur auf Plattformen erscheinen, auf denen auch der Gamepass vertrieben werden kann. Dazu zählt Sonys Plattform Stand heute nicht.
Irgendwie erinnern mich einiges, was man hier so liest, an diesen netten Kerl:
:coolface:
 
Und noch ein mal: Das kann man nur wissen, wenn man es gespielt hat.

Das ist übrigens nicht bei allen Spielen so. Es gibt auch Titel wo es reicht mal bissl YouTube zu gucken um sich ein Bild davon zu machen. BotW ist aber ein Paradebeispiel für ein Spiel, dessen Magie sich erst durch das persönliche Erlebnis damit entfaltet, da man es genau so spielen kann, wie man es will. Jeder spielt es anders und erlebt es anders. Diese enorme Freiheit und der Spaß den diese mit sich bringt, kann man sonst einfach nicht beurteilen.

Und nein, ich muss mich auch nicht erst noch kennenlernen. Ich spiele bereits seit 35 Jahren Videospiele und wenn jemanden wie mich ein Spiel noch so überraschen kann, dann ist sicher auch bei Dir noch nicht Hopfen und Malz verloren. Spiel es! Erleb es! Und dann mach dich fürs Rudern bereit :coolface:
Sorry, aber solche Freiheiten hab ich bei anderen Spielen auch.
Ich bin eher der Assassin, FarCry und Fallout Typ. Da passt Zelda nicht rein. Keine Ahnung wieso du mir das aufzwingen willst
 
Sorry, aber solche Freiheiten hab ich bei anderen Spielen auch.
Ich bin eher der Assassin, FarCry und Fallout Typ. Da passt Zelda nicht rein. Keine Ahnung wieso du mir das aufzwingen willst

Erstens: Nein, nicht mal ansatzweise.
Und zweitens: Will ich nicht. Mich stört es nur, dass du immer Lügen über das Spiel erzählst ohne es je gespielt zu haben.

Wenn Du natürlich auch weiterhin Spaß an deinem Ubi-Zeug haben willst, solltest Du Zelda tatsächlich nicht spielen. Danach siehst du sowas nämlich mit anderen Augen ;)
 

Tja, darf ich noch an den Shitstorm erinnern, wo die Xbox One fast eine dauerhafte Internetverbindung benötigt hätte? ^^

Mit :playstation: Jimbo an der Spitze wurde alles anders und die :playstation: Fans lernten das rudern wie kaum eine andere Gamer-Gattung - Olympiade wir kommen :coolface:
 
Ich hoffe, das Archivieren der Software auf externe Datenträger wird beim neuen Xbox UI ordentlich eingebunden, wie bei der Switch.
Also dass alle Spiele dauerhaft im Hauptmenü eingeblendet bleiben und bei Bedarf automatisch von der externen auf die interne SSD geladen werden.

Das ist ja jetzt schon der Fall .... die Games egal ob intern oder extern sind immer sichtbar und bei Bedarf lässt sich die Ansicht auch filtern.
 
Und noch ein mal: Das kann man nur wissen, wenn man es gespielt hat.

Das ist übrigens nicht bei allen Spielen so. Es gibt auch Titel wo es reicht mal bissl YouTube zu gucken um sich ein Bild davon zu machen. BotW ist aber ein Paradebeispiel für ein Spiel, dessen Magie sich erst durch das persönliche Erlebnis damit entfaltet, da man es genau so spielen kann, wie man es will. Jeder spielt es anders und erlebt es anders. Diese enorme Freiheit und der Spaß den diese mit sich bringt, kann man sonst einfach nicht beurteilen.

Und nein, ich muss mich auch nicht erst noch kennenlernen. Ich spiele bereits seit 35 Jahren Videospiele und wenn jemanden wie mich ein Spiel noch so überraschen kann, dann ist sicher auch bei Dir noch nicht Hopfen und Malz verloren. Spiel es! Erleb es! Und dann mach dich fürs Rudern bereit :coolface:

gibt mehrere Spiele bei denen es dauern kann bis es zündet. Aber ja bei BotW war es bei mir genauso. Am Anfang dachte ich..WTF..was haben die mit Zelda gemacht und war genervt vom schnellen kaputtgehen der Waffen etc. Aber nach ca. 5 Stunden hat mich das Spield dann gepackt, habe es dann als Survival Game mit Zelda Flair gesehen. Weitere Beispiele bei mir waren:

Trails of Cold Steel: Dachte erst...oh weia, was für ne beschissene Grafik und zu viel zum lesen. Hat auch ein paar Stunden gedauert bis ich drin war.
Yakuza 0: war mein erstes Yakuza Spiel das ich aktiv gezockt habe. Kurz angespielt, hab mir gedacht...zu wenig Sprachausgabe und seltsame Nebenmissionen. Erst ein halbes Jahr später habe ich mich mehr mit dem Spiel befasst und BÄM...bin nicht mehr wegekommen :banderas:
Dark Souls: Beim ersten Mal Dark Souls 2011 bin ich nicht warm geworden. Erst 2017 hat mich dann Bloodborne gepackt und ich habe alle Souls Spiele nachgeholt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom