VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Da war doch schon mal was mit diesen ominösen COMG! Charts...

COMG! ist ein kleiner, geringer Indikator von vielen. Das darf weder runter- noch hochgespielt werden. Das ist so als würde man die Dengeki-Zahlen über Famitsu oder früher Media Create stellen.
Da Monster Hunter Rise jedoch erst vor 10 Tagen oder so angekündigt wurde sind Vorbestellerzahlen wenig wenig aussagekräftig. Die gesündeste Einstellung zu MonsterHunter Rise sollte sein das die Zahlen in Japan höchstwahrscheinlich steigen und im Rest der Welt geringer sind im Vergleich zu World.
 
Ich führe keinen Feldzug. Ich versuche nur die Zahlen realistisch zu prognostizieren. Die Quartalszahlen sind NICHT egal, sie werden zeigen in welche Richtung der Trend geht. Wenn die Switch tatsächlich ohne Software in Q4 ähnlich starke Zahlen schafft wie im Vorjahr kann man davon ausgehen, dass 2021 auch noch ein starkes Jahr mit > 4 Mio Verkäufen wird. Sinkt die Switch aber deutlich ab, dann KÖNNTE das darauf hindeuten, dass sie ihren Zenit erreicht hat und die Zahlen 2021 deutlich zurückgehen. Gerade das Weihnachtsquartal ist sehr aussagekräftig, weil Nintendo da traditionell sehr stark ist. Die Q4 Zahlen werden ein Gradmesser dafür sein, wie viel Hype die Switch noch generieren kann und ggf. auch wie sich die PS5 auf die Zahlen der Switch auswirken wird. Aktuell verkauft sich die Switch mit NULL Konkurrenz in Japan.

Natürlich kann man sinkende Zahlen mit fehlender Software (große Systemseller) erklären. Aber das ist doch der Punkt. Software sales! Wenn die Systemseller ausgehen, dann gehen auch die Verkaufszahlen zurück. Wie stark Monster Hunter pushen wird bleibt abzuwarten. Wenn ich mir die aktuellen COMG! Charts anschaue, wo Monster Hunter Rise für Monster Hunter Verhältnisse extrem schwach gestartet ist, dann bin ich nicht zu 100% sicher, dass Monster Hunter viel bewegen wird. Und selbst wenn, Monster Hunter alleine wird höchstens vielleicht um 200k bis 500k pushen.

Außerdem wenn einige hier davon träumen, dass die Switch auf DS Niveau landen wird (und die aktuellen Zahlen noch verdoppelt!) muss man sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Die Switch bewegt sich aktuell auf 3DS Niveau und ist noch weit von den Zahlen des DS entfernt.

echt jetzt? schon wieder comg? hat ja bei smash, pokemon und animal crossing schon hervorragend geklappt die comg prognose xD
 
Wtf, natürlich wird Monster Hunter Rise ordentlich pushen. Ich habe nur angemerkt, dass es vielleicht nicht ganz so stark sein wird wie erwartet (habe zuvor selber gesagt, dass ich einen Rekord erwartete), weil es bei COMG! überraschend schwach gestartet ist.
 
Wtf, natürlich wird Monster Hunter Rise ordentlich pushen. Ich habe nur angemerkt, dass es vielleicht nicht ganz so stark sein wird wie erwartet (habe zuvor selber gesagt, dass ich einen Rekord erwartete), weil es bei COMG! überraschend schwach gestartet ist.

Wie Darkeagle schon ausgeführt hat, war das aber bei zig anderen N-Games nicht anders und du hast da auch schon immer auf COMG verwiesen und im Endeffekt warens dann unfassbare Superseller par excellence.

wieso reitest du entgegen besseren Wissens also immer noch dieses tote Pferd?
 
Wie Darkeagle schon ausgeführt hat, war das aber bei zig anderen N-Games nicht anders und du hast da auch schon immer auf COMG verwiesen und im Endeffekt warens dann unfassbare Superseller par excellence.

wieso reitest du entgegen besseren Wissens also immer noch dieses tote Pferd?

Weil das nicht stimmt was @Darkeagle schreibt. Bei Animal Crossing war meine Prognose fast auf die Kommastelle richtig, ebenso bei Pokemon und Smash. Und das wegen COMG!
 
Keine Ahnung was du gelesen hast. Hier die Realität:
Animal Crossing wird wohl mit 1,8 bis 2 Mio RETAIL !!!! starten....
Woher kommen denn die potentiellen Retailzahlen von 1,8 - 2,0 Millionen Einheiten?

Die optimistischsten Schätzungen hier lagen ja bei etwa 1,5 Millionen inkl. des Digitalanteils.
Er nimmt es wahrscheinlich wieder von deon ComG-Zahlen, die als Indikator darauf hinweisen
Ich habe es von den COMG! Zahlen. Hab ich schon vor ein paar Tagen gesagt: einfach die finalen Zahlen x 1000 rechnen.
[NSW] Animal Crossing: New Horizons <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 1.880.626 / NEW

So viel dazu. :rolleyes:
Dasselbe bei Smash und Pokemon, werde jetzt aber nicht alle Zitate raussuchen...
 
Keine Ahnung was du gelesen hast. Hier die Realität:

So viel dazu. :rolleyes:
Dasselbe bei Smash und Pokemon, werde jetzt aber nicht alle Zitate raussuchen...

mooooment. animal crossing war imo das einzige mal wo du nach 20 mal umwerfen der eigenen meinung gefühlt nen tag vor launch ne realistische prognose abgegeben hast und die hast du vermutlich aus dem resetera forum geklaut und einfach nachgeplappert bzw. an tialos aussagen angepasst. da war monatelang zuvor komplett anderes von dir zu lesen und bei diversen anderen games hast du dich erst recht übel damit blamiert. das habe ich und diverse andere user noch sehr gut in erinnerung. genau das gleiche machst du gerade wieder. das ganze jahr über hieß es die switch zahlen von 2020 werden 2019 nicht schlagen und jetzt wo das jahr fast um ist und auch dem letzten fanboy dämmert, dass die mehrheit wieder mal recht hatte ändert man eben wieder die marschroute um 180 grad :nix:

da die comg prognose eh erst kurz vor launch des games annähernd irgendeine aussagekraft hat kannst du dir das sowieso sparen, weil man 1-2 wochen später die echten zahlen kennt. bei animal crossing hast du lange davor schon so viel unsinn behauptet das geht auf keine kuhhaut. unter anderem dass pokemon viel stärker ist und die alten animal crossing teile ewig her sind und dann mit den zahlen von n64, cube usw verglichen, wo ich dir schon gesagt habe dass sich die marke von ableger zu ableger weiter gesteigert hat und acnh garantiert mit abstand der erfolgreichste ableger der serie wird.

dass man als blindes huhn bei 100 falschaussagen auch mal ein korn findet ändert jetzt nichts an dem restlichen unsinn und auch nicht daran, dass comg monate vor release eines spieles absolut wertlos als indikator für die verkaufszahlen ist. wenn du also wieder ein halbes jahr vorher mit so einem blödsinn antanzt, musst du dich auch nicht wundern, dass leute allergisch darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du gelesen hast. Hier die Realität:






So viel dazu. :rolleyes:
Dasselbe bei Smash und Pokemon, werde jetzt aber nicht alle Zitate raussuchen...
Stimmt... du hast kurz vor launch deine meinung geändert, weil die COMG! zahlen auf einmal unerklärbar anders waren. :rolleyes:

Du wurdest also oft belehrt, dass diese zahlen höchstens KURZFRISTIG was taugen und setzt jetzt vei mhr dennoch sofort mit ner langzeitprognose an , obwohl du genau weißt, dass das jetzt noch gar kein indonator ist.

Ironischer weise hast ja in dem post selbst gesagt, dass der japanische markt unberechenbar ist und da nix ordentlich analysiert werden kann :coolface: hast deine damals gewonnene weisheit wohl wieder verloren :coolface:
 
Aber auch erstaunlich dass das eigentliche Switch-Konzept selbst in Japan besser ankommt als die reine Handheld-Lite-Version ? Das hybride Konzept hat Zukunft.
 
Nächste Zahlen wird @Striko feiern, dann kommt KW41-43, die zählen dann nicht, weil Vorjahr schwach war (aber die letzten 2 zählen, weil da erschien ja 2019 die Lite, also passt es besser in seine Mission).

So ist das harte Leben der Analysten. :nix:
 
Od6WHKu.jpg


lol, Animal Crossing ist der einzige Titel dort, der nur eine Version abgekriegt hat (bisher) xD Damit ist es eigentlich jetzt schon, dass meistverkaufte Spiel in Japan!
 
Od6WHKu.jpg


lol, Animal Crossing ist der einzige Titel dort, der nur eine Version abgekriegt hat (bisher) xD Damit ist es eigentlich jetzt schon, dass meistverkaufte Spiel in Japan!

RGBY steht wohl für Red, Green, Blue, Yellow.

Da zählt man dann wohl die Neuauflagen Blattgrün und Feuerrot mit dazu, oder? Weil ursprünglich gab es damals ja soweit ich weiß keine grüne Version, sondern nur Rot und Blau und dann später die gelbe Pikachu-Version.

Dann finde ich den Vergleich mit ACNH schon etwas schräg, wenn man das gegen teilweise vier Versionen und Neuauflagen antreten lässt.
 
RGBY steht wohl für Red, Green, Blue, Yellow.

Da zählt man dann wohl die Neuauflagen Blattgrün und Feuerrot mit dazu, oder? Weil ursprünglich gab es damals ja soweit ich weiß keine grüne Version, sondern nur Rot und Blau und dann später die gelbe Pikachu-Version.

Dann finde ich den Vergleich mit ACNH schon etwas schräg, wenn man das gegen teilweise vier Versionen und Neuauflagen antreten lässt.

In Japan gab es anfangs PKMN Rot + Grün, diese sind so nie ausserhalb Japans erschienen.

Danach erschien Blau in Japan mit neuen Assets, verbesserter Grafik etc.
Dieses wurde dann international als Rot + Blau veröffentlich.
 
Icb freue mich schon darauf das Spiel zu spielen :goodwork:

Wenn das Spiel dazu gute Zahlen generiert ist es umso besser. Dann gibt es seitens Capcom so vorbildlichen Support wie bei Monster Hunter World mit Iceborne und den darauf folgenden Updates.
 
Zurück
Top Bottom