ConsoleWAR Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

  • Ja

  • Nein

  • Keine Ahnung


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ja, weil wir nun 100x gesagt haben, dass MS noch nie ein Videospielunternehmen gekauft hat, was an der Börse notiert war und feswegen sowas wie Sega und co rausfällt.
 
Ja, weil wir nun 100x gesagt haben, dass MS noch nie ein Videospielunternehmen gekauft hat, was an der Börse notiert war und feswegen sowas wie Sega und co rausfällt.

Nur weil das bisher nicht der Fall war heißt das ja nicht dass das in Zukunft auch so sein muss. Wenn die Interesse dran haben werden die das auch bei einem börsennotierten Unternehmen machen.
 
Nur weil das bisher nicht der Fall war heißt das ja nicht dass das in Zukunft auch so sein muss. Wenn die Interesse dran haben werden die das auch bei einem börsennotierten Unternehmen machen.
Es gibt offenbar einen Grund, wieso MS in 20 Jahren das noch nie gemacht hat. Daher würde ich bei Spekulationen erstmal börsennotierte Unternehmen komplett außen vor lassen.
 
Es gibt offenbar einen Grund, wieso MS in 20 Jahren das noch nie gemacht hat. Daher würde ich bei Spekulationen erstmal börsennotierte Unternehmen komplett außen vor lassen.

Sony investiert ja auch in Epic. Ich sehe keinen Grund nicht in ein börsennotiertes Unternehmen einzusteigen oder die Mehrheit daran zu erwerben. Der Grund war wahrscheinlich weil sie bisher einfach kein Interesse hatten. Was für eine unsinnige Diskussion.
 
Sony investiert ja auch in Epic. Ich sehe keinen Grund nicht in ein börsennotiertes Unternehmen einzusteigen oder die Mehrheit daran zu erwerben. Der Grund war wahrscheinlich weil sie bisher einfach kein Interesse hatten.
In ein Unternehmen investieren ist was anderes als übernehmen. Investiert ist MS in genug Unternehmen egal ob börsennotiert odder nicht, glaube sogar noch in Bungie.

Aber ein börsennotiertes Videospiel-Unternehmen wurde noch nie übernommen nach über zwei Jahrzehnten.
 
weil sie alle aktien aufkaufen müssten. wenn ich jetzt 40% an sega halten würde und einfach nicht verkaufen will, dann gibt es auch keine übernahme.

Ab 51% ist man schon der Chef des Ladens. Ansonsten dürfte es ja keine MS Aktie mehr geben weil MS 100% besitzen müsste.
 
1. Der Mehrheitsgesellschafter kann mit einer Beteiligung von 51 % alle Mehrheitsentscheidung in der Gesellschafterversammlung treffen. Dazu gehören z.B. die Bestellung oder Abberufzung eines Geschäftfsührers, die Verwendung des Jahresgewinnes, eine Kapitalerhöhung.

2. D.h. der Gesellschafter mit 51% bestimmt die Entwicklung und Ausrichtung der Gesellschaft.

3. Einige Entscheidungen können hingegen nur mit einer 3/4 Mehrheit beschlossen werden, Z.B. Satzungsänderung, Liquidation oderr Auflösung der Gesellschaft.
 
Ich hoffe sie reagieren nicht und die verbleibenen Publisher bleiben unabhängig. Bin auch gespannt auf die Pläne von MS, sprich welche Titel ggf. doch noch auf der Playsi landen. Da Elder Scrolls meine Lieblingsreihe ist, bin ich aufjedenfall froh nächste Gen auch wieder multi zu sein.

Was Sony imo allerdings bräuchte, ist ein eigenes WRPG. Auf das gesamte Genre hat MS jetzt fast eine Art von Monopol. Wüsste allerdings nicht, welches vorhandene Studio da in Frage käme. Ggf. Bluepoint nach dem sie sich mit DS bewiesen haben? Angeblich würden sie ja gerne eine eigene IP aufbauen.

Bin gespannt, was die Übernahme ausgelöst hat. Gleichzeitig ein wenig Angst, dass wir ein Disney 2.0 in der Gaming Industrie erleben.
 
Zurück
Top Bottom