PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
xD

Das will ich sehen wie das US-Kartellamt einem japanischen Unternehmen folgt, welches um seiner Dominanz und dem Wettbewerb fürchtet mit dem Wissen des Kartellamts, dass dieses japanische Unternehmen eigens vom Heimatbonus profitiert mit seinen Esklusivrechten von japanischen Thirdstudios.

Schon mal aufgefallen, dass Apple immer vor amerikanischen Gerichten gewinnt, Samsung aber von südkoreanischen Gerichten?

Nach deiner Einschätzung ist es also aus MS' Sicht völlig legitim, Sony links und rechts die Mitspieler aufzukaufen, oder wie?
 
Nach deiner Einschätzung ist es also aus MS' Sicht völlig legitim, Sony links und rechts die Mitspieler aufzukaufen, oder wie?

US-Unternehmen kauft ein anderes US-Unternehmen um im Gamingbereich Wettbewerbsfähig zu sein gegenüber ausländische japanische Unternehmen.
Wird jeder US-Amerikaner absegnen. Und das zurecht, immerhin will man als Kartellamt Wettbewerb fördern und nicht Sonydominanz.

Für deine europäischen Bedenken interessiert man sich zurecht nen scheiß.
 
Also mir kanns egal sein, die MS Spiele kann man auch am PC spielen. Und da ich sonst eh Nin/Sony bin (solange Sony exklusive JRPGs abkriegt) habe ich zugang zu allen Spielen.

Mein Traum wäre es ja wenn Nin SE und Namco kaufen würde und die beiden Firmen Monolithsoft unterordnet und es dann 3 Xeno Reihen geben würde (4 mit X). :coolface: Und Final Fantasy würde wieder Waifus bekommen anstatt Boygroups. Und Honne könnte Baten Kaitos 3 entwickeln.
 
Dass MS jetzt Spiele für andere Plattformen rausbringt ist jetzt kein Geheimnis. MS hat auch offen ihr Wunsch nach Gamepass Expansion auf anderen Plattformen geäußert. Denke diesen Gedanken haben sie nicht verworfen und das hängt jetzt nur von den Plattformbesitzern ab.
Es ist klar von Phil Spencer gesagt worden, dass bei jedem Spiel von Fall zu Fall entschieden wird, auf welche Plattform es kommt. Microsoft hat sicherlich mehr Interesse daran, Leute zu zwingen, ihrem Ökosystem beizutreten, als ein bisschen Lizenz-Kleingeld abzugreifen.
 
Für deine europäischen Bedenken interessiert man sich zurecht nen scheiß.
Warum so sauer, ich hab bloß ne Frage gestellt und du kennst dich in dem Metier besser aus. Wenn es so ist, dass jeder schalten und walten kann, wie er lustig ist und wie der Geldbeutel hergibt, dann frag ich mich allerdings, weshalb MS bisher relativ defensiv war. Und wenn keine Grenzen gesetzt sind, dann ist das alles ja noch gefährlicher als sowieso schon angenommen.
 
Warum so sauer, ich hab bloß ne Frage gestellt und du kennst dich in dem Metier besser aus. Wenn es so ist, dass jeder schalten und walten kann, wie er lustig ist und wie der Geldbeutel hergibt, dann frag ich mich allerdings, weshalb MS bisher relativ defensiv war. Und wenn keine Grenzen gesetzt sind, dann ist das alles ja noch gefährlicher als sowieso schon angenommen.

Weil man nicht einfach so Milliarden verfeuert?

Zudem nichts sauer, ich kann nur diese europäische Opferhaltung nicht ab die es im digitalen Bereich verpennt haben und sich nun wundern, dass der Zirkus nicht um sie dreht.
 
Mir wurde gesagt, dass MS nicht einfach nach Belieben jedes Studio kaufen kann. Was weiß ich denn. Bin ich ein scheiß Jurist oder was :coolface:
 
Warum so sauer, ich hab bloß ne Frage gestellt und du kennst dich in dem Metier besser aus. Wenn es so ist, dass jeder schalten und walten kann, wie er lustig ist und wie der Geldbeutel hergibt, dann frag ich mich allerdings, weshalb MS bisher relativ defensiv war. Und wenn keine Grenzen gesetzt sind, dann ist das alles ja noch gefährlicher als sowieso schon angenommen.


Hat man sich aufgeregt als die PS2 den gesamten Markt dominierte? Wir sind noch weit von Monopolen entfernt, im Gegenteil war der markt selten so ausgeglichen wie jetzt. Microsoft ist dritter und will aufholen. Und ich kann im fucking Jahr 2020 ne Intellivision Konsole vorbestellen.

Beruhige dich ein wenig. Wenn Sony gegen Microsoft und Nin versagt, dann müssen sie sehr viele Fehler machen und wenn sie die machen haben sie es nicht anders verdient.

Wäre ich Sony ich würde die Japanstudios wieder aufbauen, Konami ein paar IPS abkaufen, Kojima einstellen und vielleicht noch ein JRPG Studio gründen. Im Westen noch 2-3 Teams und man ist bestens aufgestellt. Wenn sie dann The Last of US 3 nicht von Anita schreiben lassen ist alles gut. Chang3

Solange MS CD Project nicht kauft muss man nicht schwitzen. Schwitzen sollte man derzeit als Käufer der PS5 wegen Sonys Arroganz.


Mir wurde gesagt, dass MS nicht einfach nach Belieben jedes Studio kaufen kann. Was weiß ich denn. Bin ich ein scheiß Jurist oder was :coolface:


Wenn MS jetzt Steam und Epic und EA und Activision und Ubi gleichzeitig kaufen wollen würde dann denke ich würden die behörden meckern. Wegen ein paar kleinen und ein paar größeren Studios/Publishern von tausenden wohl eher nicht, Bethesda ist nett, toll für den War, toll für Microsofts Lineup und es bringt Sonys zum weinen (und Applefans), mehr aber auch nicht
 
CD Projekt wird sich nicht von MS kaufen lassen. CD Projekt langfristiges Ziel ist es DAS Europäische Unternehmen zu werden. Und die EU unterstützt CD Projekt dabei.

Und bei CD Projekt könnten WIR auch mitreden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man sich aufgeregt als die PS2 den gesamten Markt dominierte?

Du bist sowas von biased, wie man heutzutage so schön sagt. Sony hat aus zahlreichen Gründen den Markt mit der PS2 dominiert, aber sicher nicht, indem sie mal eben so ein Studiogespann sich einverleibt haben, das ist ein ziemliches Novum in der ganzen Industrie. Und MS könnte das mal eben so nochmal machen, darum geht es mir. Sony sollte darauf reagieren und dann sind wir Gamer eigentlich langfristig die Gearschten...
 
Damals gab es auch ein Wettbewerb unter den japanischen Unternehmen. Und nicht wie heute ein japanisches Unternehmen, welches sich ausm Wettbewerb komplett verabschiedet hat und ein anderes japanische Unternehmen, das vom Heimatbonus profitiert und sich Exklusivrechte und Thirdparty sichert.
 
US-Unternehmen kauft ein anderes US-Unternehmen um im Gamingbereich Wettbewerbsfähig zu sein gegenüber ausländische japanische Unternehmen.
Wird jeder US-Amerikaner absegnen. Und das zurecht, immerhin will man als Kartellamt Wettbewerb fördern und nicht Sonydominanz.

Für deine europäischen Bedenken interessiert man sich zurecht nen scheiß.
Von Wettbewerb fördern kann keine Rede sein, da dies gar nicht die Folgen berücksichtigt. Ist nur suboptimal wenn man amerikanischen Wirtschaftsinteressen eher den Vorzug gibt statt fairen globalen Wettbewerb.

Wenn Sony in Japan jetzt bedenkenlos die dicken Fische einkauft, dann ist das ebenso problematisch, da sich das auch auf die Wettbewerbsfähigkeit der amerikanischen Industrie auswirken kann.

Kein Capcom, kein Square Enix, kein Bandai Namco, etc. für die Xbox = Xbox weniger attraktiv für viele Amis und den Rest der Welt.
 
Und das alles mit Perfomace Mode.
Warum sollte ich die besten Spiele aller Zeiten nicht in der besten Version spielen wollen? Nur blinde Fanboys regen sich wegen sowas wie Horizon, Detroit oder Death Stranding am PC auf.

Nintendo wird allerdings ihre games niemals auf den PC bringen, hier können wir nur warten und hoffen, dass nvidia ihnen einen guten neuen ARM SOC bastelt für die Switch 2.


Glaub mir, Nintendos Gier ist Brutal.
Alle Japanischen Studios sind auf dem PC gezogen, Sony auch, da fließt die Patte.

Und Nintendos Giers wird sie zum PC treiben. Wäre da bloss nicht Steam mit ihren 30%.
Dabei übernimmt Steam den gesamtem Service + Voice Chat usw.
 
Du bist sowas von biased, wie man heutzutage so schön sagt. Sony hat aus zahlreichen Gründen den Markt mit der PS2 dominiert, aber sicher nicht, indem sie mal eben so ein Studiogespann sich einverleibt haben, das ist ein ziemliches Novum in der ganzen Industrie. Und MS könnte das mal eben so nochmal machen, darum geht es mir. Sony sollte darauf reagieren und dann sind wir Gamer eigentlich langfristig die Gearschten...
Für uns Gamer ändert sich niochts. Höchstens für Sony Only Gamer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom