PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, warum sollten sie es tun? xD Lieber in Vergnügungsparks, nicht wahr? :coolface:
Und Filme. Ja, sinnvoller. Man will die Marken ja verbreiten. Was bringen mir Studios die nichts leisten können? Man will ja die gewohnte Nintendo Qualität haben. Und welche Firma passen bitte zu Nintendo?

Rockstar Games? Gearbox? :coolface:
 
Könnte der Doomguy nun nicht einfach den ollen Masterchief ins All pusten und das neue MS Maskottchen werden :puppy: :scan: :awesome:
 
Ich sehe das anders. Tatsache ist doch, dass Nintendo der Dagobert unter der Firmen ist, sie sparen lieber als zu investieren. Kann doch nicht sein, dass Sony und M$ die Industrie unter sich aufteilen & Nintendo guckt dabei seelenruhig zu :(

Ja, aber wie gesagt, ich denke dass muss man etwas differenzierter betrachten. Ganz ehrlich, wäre der Kauf was für Nintendo gewesen (rein was die Marken angeht)? Ich sage nein... das sind keine Nintendo-Marken, davon haben sie nichts. Nintendo läuft nicht in der Schiene von Sony und MS und irgendwelche finanziellen "Abenteuer" können oder sollten sie sich auch eher nicht erlauben. Der Verkauf von Rare damals an MS, das war IMHO ein Fehler, hier hätte Nintendo zuschlagen sollen, das Studio passte besser zu Nintendo als MS. Aber gut, waren andere Zeiten damals.
 
Und Filme. Ja, sinnvoller. Man will die Marken ja verbreiten. Was bringen mir Studios die nichts leisten können? Man will ja die gewohnte Nintendo Qualität haben. Und welche Firma passen bitte zu Nintendo?

Rockstar Games? Gearbox? :coolface:

Factor 5, Platnium und Sega wäre ein Vorschlag. Würden alle zu Nintendo passen
 
Haben sich da schon ein nettes Portfolio zugekauft, keine Frage. Damit kann man den Gamepass definitiv noch mehr Gewicht verleihen, gerade in Zusammenspiel mit dem PC gute Spieleargumente.
Jo und der Zeitpunkt der Ankündigung war sehr clever gewählt. Das erste Mal seit längerer Zeit, dass MS mal sowas wie strategisches Kalkül zeigt und nicht blind abwartet und reagiert. :coolface:
 
Nene, sowas kommt mir nicht ins Haus. Muss auch nicht, da ich Ende November ca 3000 € in nen neuen PC investiere.

Aber mal non-War Talk unter uns Brüddaz.
Ich gönn dir und allen anderen eure XBoxen. Feines Stück HW zum guten PL Verhältnis und als konsolero only ohne PC haut dieser Deal echt gut rein.

Aber die gelistet shice diese Gennist und bleibt dieser unverschämt geniale Gamepass und ist für mich auch jetzt schon Sieger der Gen.

Praise Jesus das MS seine Doppelstrategie fährt, und dies auch auf den PC anbietet.

Bleibt nur noch eins zu sagen ... gg & wp Microsoft.
Aber der Krieg hat gerade erst begonnen

:awesome:

Und genau das ist der Grund warum MS momentan over the Top ist, naja gut bis auf Exklusive Spiele zum Start ?

MS:

- beste Konsolen Hardware XSX
- günstige NextGen Konsole XSS
- große Vielfalt an XboxStudios
- Gamepass, spiel auf Xbox,PC oder Handy
- klare Kommunikation von HW Specs, Release und Vorbestellungstermin
- Unterstützung alterPeripheriegeräte

Not4theplayers sondern 4allGamer :banderas:
 
Ja, aber wie gesagt, ich denke dass muss man etwas differenzierter betrachten. Ganz ehrlich, wäre der Kauf was für Nintendo gewesen (rein was die Marken angeht)? Ich sage nein... das sind keine Nintendo-Marken, davon haben sie nichts. Nintendo läuft nicht in der Schiene von Sony und MS und irgendwelche finanziellen "Abenteuer" können oder sollten sie sich auch eher nicht erlauben. Der Verkauf von Rare damals an MS, das war IMHO ein Fehler, hier hätte Nintendo zuschlagen sollen, das Studio passte besser zu Nintendo als MS. Aber gut, waren andere Zeiten damals.

Wenn du glaubst, Nintendo wäre bei den Special Olympics, muss ich dich enttäuschen, sie laufen genauso bei den Olympiade mit. Ich sehe sie eher in der Pflicht, Geld zu investieren, weil jedes zweite Jahr der selbe Mist, erste Jahr hui, zweite pfui, dritte hui u.s.w. Nintendo braucht einfach mehr Entwickler.


Meinst du nicht, die zwei alte Hasen, würden zu Big N passen? Und damit könnte man auch die Konkurrenz, wie Sony schaden.
 
War Sony einfach nicht das Geld wert. Die haben wertvollere Pferde im Stall. MS dagegen ist froh über jedes Studio, das irgendwann mal in 5 Jahren einen halbwegs guten Exklusivtitel zusammenklöppelt, der dann auch am iPhone läuft. :D

Bessere (Umsatzstärkere) Zugpferde als die Fallout/Elder Scrolls IPs?

Dann zähl mal auf?

wenn Bethesda und Co jetzt aber die selbe Qualität abliefern wie Rare nach dem Kauf...na dann Prost :coolface:
Bin generell gegen Einkäufe von third party Studios/Publisher.

Es ist ja eine gängige Erfahrung, das nach solchen Studio Käufen die leitenden Angestellten und Lead Designer oft die ihnen zustehenden fürstlichen Abfindungen in Anspruch nehmen und diese Studios verlassen. Nach kurzer Zeit bleibt nur noch das Brand des ursprünglichen Studios offen ... bis es geschlossen wird.

Also bißchen Sorgen mach ich mir auch :angst:
 
Ich find den Kauf aufregend, aber sehe ihn auch mit Sorge.
Double Fine oder Obsidian waren relativ am Rande zu schließen oder nur "kleine" Soiele zu machen.
Zenimax ging es nicht schlecht, hat große Marken und mit den Kauf könnten wir auch von Sony, Google, Apple solche Moves sehen. Dann haben wir eine komplett andere Industriestruktur und nicht unbedingt zu unserem Vorteil.

PS: Jetzt ist klar warum Phil Zeitexklusivität doff findet, wenn man gleich einen Publisher kaufen kann.
 
sehe es jetzt schon vor mir...

Das Re-Re-ReMaster von Skyrim exklusiv auf Xbox Series X und im Gamepass....

Damit hat man das Weihnachtsgeschäft gerettet

:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom