PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vieleicht sogar direkt dazu im PC Gamepass, so dass ich sogar richtig Kohle sparen kann. :awesome:
Kann ich verstehen, wenn man schlappe 80,-- für ein PS5 Game zahlen muss und die alten PS4Contoller useless geworden sind.

Von rare sollte man nie wieder sprechen. :hammertime:
Rare hat mit Sea of Thieves ein fulminantes Comeback hingelegt und Everwild ist mega vielversprechend, kein Plan was du meinst.

Krass, zum Glück interessieren mich die Games nicht so sehr, dass ich mir dafür eine Konsole holen müsste. Bin aber gespannt, wie sich die Qualität der Games entwickeln wird. :ol:

Alles wird gut.

Nene, sowas kommt mir nicht ins Haus. Muss auch nicht, da ich Ende November ca 3000 € in nen neuen PC investiere.

Aber mal non-War Talk unter uns Brüddaz.
Ich gönn dir und allen anderen eure XBoxen. Feines Stück HW zum guten PL Verhältnis und als konsolero only ohne PC haut dieser Deal echt gut rein.

Aber die gelistet shice diese Gennist und bleibt dieser unverschämt geniale Gamepass und ist für mich auch jetzt schon Sieger der Gen.

Praise Jesus das MS seine Doppelstrategie fährt, und dies auch auf den PC anbietet.

Bleibt nur noch eins zu sagen ... gg & wp Microsoft.
Aber der Krieg hat gerade erst begonnen

:awesome:
Das ist der untoxischste und vernünftigste Beitrag, den ich je von dir gelesen habe.
Probs gehen an dich raus :goodwork:
 
Als jemand der sich sowieso erstmal die Series X holt auf jeden Fall sehr Cool!

Aber mal meine komplett ins Blaue geschossenen und nur auf meiner eigenen Meinung basierenden 5 Cent zum Kauf von ZeniMax.

Ich kann mir gut vorstellen das die Strategie von MS mit Marken wie Fallout und Elder Scrolls eher sein wird das man die halt ab sofort Day One im Gamepass auf Series S, Series X, PC und X Cloud bekommt und die dann aber 1-6 Monate später halt ganz normal zum kaufen (kaufen kann man sie natürlich auf XBOX und damit dann ja dank Crossbye auch PC) auf Steam und PS5 kommen. In kann mir einfach vorstellen das man damit eine deutlich bessere Strategie fährt wie wenn man einfach alle Bethesda Games für die es noch keine Verträge gibt und alles was dort in den nächsten Jahren als Entwicklungen gestartet wird für immer Exklusiv für XBOX und Maximal später auch mal auf Steam bringt
 
Finde dass irgendwie armselig von MS...

Anstatt mal selbst aufzuräumen und die bestehenden IPs und Studios zu pushen, kauft man einfach ein

(HALLO an das Halo Desaster

dafür vergammeln weiterhin
Starlancer
Freelancer
Age of Empires (bis letztes Jahr)
Dungeon Siege
Top Spin
Project Gotham Racing 1 und 2
Rallisport Challenge 1 und 2
Panzer Dragoon Orta
Crimson Skies
Jade Empire
Mecheassult 1 und 2
Unreal Championship
Lost odyssey
Blue Dragon
Midtown Madness
Black and White
Rise of Nations

die ganzen Rare Ips: egal ob Perfekt Dark, Banjo oder Kameo


Die waren mitunter wirklich gut bewertet, teilweise 90+ Titel. Aber MS hat es einfach beim Marketing versemmelt, oder wie bei Rare, einfach schlechtes Management betrieben.

Naja, Forza ist ja im Prinzip der Nachfolger von PGR, ne?

Zum Rest: Da wärn schon ein zwei Dinge dabei, von denen ich mir nen neuen Teil wünschen würde.
 
@muri23 Ich liebe Sea Of Thieves habe viele gute Stunden mit Freunden verbracht aber dennoch hat Rare die Qualität den sie bei Nintendo hatten verloren.

Das ist einfach kein Vergleich mehr.
 
@muri23 Ich liebe Sea Of Thieves habe viele gute Stunden mit Freunden verbracht aber dennoch hat Rare die Qualität den sie bei Nintendo hatten verloren.

Das ist einfach kein Vergleich mehr.
Vielleicht weil sich die Branche gewandelt hat und viele Rare Ikonen nicht mehr da sind.
Sie werden ihren Weg gehen und weiter Games entwickeln, die in keine Schablone passen wie Everwild.
 
Dieser Einkauf von MS ist auch ein klares Zeichen für Entwickler und ein Bekenntnis zum Gaming.

MS war in den letzten Jahren so fair, entgegenkommend und frei von Zwängen gewesen, dass Entwickler nicht nur des Geldes wegen zu den Xbox Studios kommen. Bei MS stimmt einfach das Gesamtpaket.
Naja. MS macht halt das, was sie immer machen. Sie kaufen sich den Weg frei. ;)
 
x293_dsd_(1).gif

:coolface:

Derber Kauf den wohl keiner erwartet hat....ich kann mir aber auch vorstellen das die Marken zumindest Teils noch den Weg zur PS5 finden werden. Was in Entwicklung ist ohnehin.
 
Eigentlich ein Schnäppchen wenn man dass mit der Übernahme von Mojang und Minecraft vergleicht....

das war eine IP, Minecraft, und ein Studio für 2,5 Milliarden dollar...
 
Damit geht mit Deathloop ein weiterer, als exklusiv angekündigter Titel, der PS5 flöten. Wusste das Sony wirklich nicht, oder wollten sie mit ihrer Präsentation noch kurz vor der Verkündung die Exklusivität beteuern? Exklusiv ist es ja jetzt zu 100% nicht mehr.
 
Damit geht mit Deathloop ein weiterer, als exklusiv angekündigter Titel, der PS5 flöten. Wusste das Sony wirklich nicht, oder wollten sie mit ihrer Präsentation noch kurz vor der Verkündung die Exklusivität beteuern? Exklusiv ist es ja jetzt zu 100% nicht mehr.

Bestehende Verträge werden sicher noch eingehalten, da ändert der Besitzer vermutlich wenig.
 
Damit geht mit Deathloop ein weiterer, als exklusiv angekündigter Titel, der PS5 flöten. Wusste das Sony wirklich nicht, oder wollten sie mit ihrer Präsentation noch kurz vor der Verkündung die Exklusivität beteuern? Exklusiv ist es ja jetzt zu 100% nicht mehr.

Verträge stehen ja , würde mich nicht wundern wenn es auch erst am zeitexklusiv bleibt
 
Naja. MS macht halt das, was sie immer machen. Sie kaufen sich den Weg frei. ;)

Zum Glück hat ja Nintendo und Sony noch nie sachen gekauft...


Sony kaufte die: Ratchet and Clank Serie auf der PS2 von Isomniac
Sony kaufte Spider Man auf PS4 von Insomniac
Sony kaufte Bloodborne auf der Playstation 4 von From Software
Nintendo: Resident Evil damals am Gamecube
Nintendo: Metal Gear Twin Snakes auf dem Gamcube

Sony kaufte die Multi Studios:
Insomniac
Naughty dog
Guerilla games
Sucker punch

Das waren alles unabhängig Studios, teilweise produzierten sie Multi Titel und wurden allesamt von Sony aufgekauft.

Und aktuell hat Sony ca gefühlt 30 zeitexklusive Deals für die PS5 ausgehandelt!
 
Zum Glück hat ja Nintendo und Sony noch nie sachen gekauft...


Sony kaufte die: Ratchet and Clank Serie auf der PS2 von Isomniac
Sony kaufte Spider Man auf PS4 von Insomniac
Sony kaufte Bloodborne auf der Playstation 4 von From Software
Nintendo: Resident Evil damals am Gamecube
Nintendo: Metal Gear Twin Snakes auf dem Gamcube

Sony kaufte die Multi Studios:
Insomniac
Naughty dog
Guerilla games
Sucker punch

Das waren alles unabhängig Studios, teilweise produzierten sie Multi Titel und wurden allesamt von Sony aufgekauft.

Davon war aber zum Zeitpunkt des Kaufs keines so groß wie Bethesda.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom