PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ja besonders lustig ist: bis vor einigen Jahren wurde hier propagiert, der Handheld Markt sei tot und werde von den Smartphones gefressen. Die Zukunft gehöre den Heimkonsolen. Nun nutzen die selben Leute die Argumentation, dass die Switch so erfolgreich ist, weil es ein Handheld ist und dass sie darum auch nicht mit den anderen Konsolen in Konkurrenz steht. :schwindlig:
 
Was ja besonders lustig ist: bis vor einigen Jahren wurde hier propagiert, der Handheld Markt sei tot und werde von den Smartphones gefressen. Die Zukunft gehöre den Heimkonsolen. Nun nutzen die selben Leute die Argumentation, dass die Switch so erfolgreich ist, weil es ein Handheld ist und dass sie darum auch nicht mit den anderen Konsolen in Konkurrenz steht. :schwindlig:

wer hat jemals behauptet dass der handheld markt tot ist?

DS, 3DS waren ja sehr erfolgreich...
 
@Bilderfappen:
Solange ihr nicht weiter CGI und Ingame mit Gameplay verwechselt und miteinander vergleicht ist alles gut.....aber macht ja kei....oh.....

Wegen Dusk Golem:
I've heard some dev friends talk a bit about the struggle PS5 has for 1080p games running 60fps still, while Xbox X doesn't have the same problem
Offenbar RT-Bezug.
PS5 is easier to develop for overall and Sony has very talented studios behind it that will get the most out of the PS5, that I have no doubts about either,
Inkl das die "Probleme" eher bei Multi da sind und er nur mit einem kleinen Teil von Devs gesprochen hat.
Nun SX ist weniger "exotisch".....PS5 wäre grundsätzlich leichter zu händeln, wäre bei Multi aber demnach derzeit noch im Nachteil und der Abstand größer als die TF vermuten lassen....da ist kein Widerspruch.....wird sich wohl over time anpassen wie sich auch das unhappy mit XBox SDK auflösen wird....und das die schwächere Konsole bei Multi mehr Probleme hat das gleiche Ziel zu erreichen....gab es ja noch nie...Golem lügt ganz klar.:rolleyes:

Die Aussagen hier btw von DF:
Every single developer I've spoken to developing for PS5 has been evangelising how easy it is to work for, Its essentially the same development environment as PS4 and you scale up from there, for the new powers, the features and whatnot. I can't stress enough how happy developers seem to be with this situation
There is simply no doubt that the XSX on paper, the more powerful machine. However again, speaking to developers the development environment they are dealing with some people seem to be extremely happy with it, other people are having problems with it because they've moved away from what was previously the XDK which was specific for the Xbox to the GDK which is a more general environment for PC and for Xbox and even Xbox one is encompassed by the GDK
Oh....während die einen extrem happy mit dem MS-SDK sind, müssen ein paar noch mit dem Fakt umgehen das dieses SDK allgemeiner funktioniert und nicht mehr so zwischen PC und Konsole trennt....was logisch ist, war ja Ziel vom neuen DX.....und ist btw Ziel einer jeden Entwicklungsumgebung die übergreifend laufen soll.
Und mit dem PS5 Kit sind sie happy, weil macht das Gleiche wie bei der PS4 halt inkl den neuen Features, also keine Umgewöhnung wie bei MS. Das ist alles.
Und nein das ist auch kein Widerspruch zu Golem....nur weil das SDK für mich bekannter ist, bedeutet es nicht das es besser läuft und ich bessere Ergebnisse bekomme mit der schwächeren Technik.

Und weil gestern Matt rumging:
Matt:
I have personally seen a game run running significantly better on the PS5 than the SX. Is this because the PS5 is stronger than the X, or because of some strange mandates for the X?

No, of course not. It’s because games in development are just that, in development. And especially when dealing with brand new pieces of hardware, dev teams need to spend time getting up to speed, working on their code, and discovering issues and quirks that need to be addressed.

In other words, this doesn’t really mean anything, and trying to draw conclusions from it is less than pointless. It’s actively damaging to proper discourse.

Matt:
That’s the thing though: it’s not particularly interesting. We could literally have a dozen threads a week saying the same thing for both consoles, and the following week we could hear about the exact same games have new issues on the opposite platform.

It would be great if we could talk about this in a dispassionate environment without biases and ignorance coming into play that make gamers act like fanatic children. But we know we can’t.
Jener Satz wurde vom CW Schlumpf Discord Team versucht als Anti SX Aussage zu platzieren.....ok dumm das sie gleich aufgeflogen sind und kein Englisch können.....und dann wird sich hier beschwert das jemand verteidigt wird, der mal was "gegen" die PS5 gesagt hat, gilt für immer als Lügner und die XBros würden unreflektiert Aussagen verbreiten...kann man sich nicht ausdenken.
 
Es ist eine Hybridkonsole, die man sowohl als auch nutzen kann. Als HH sehe ich nur die lite, die normalo eben Hybrid. Und wenn ich diese überwiegend am TV nutze ist es für mich mehr eine Heimkonsole als ein Handheld. :nix:
Okay ? das kannst du so sehen. Ich seh es anders.
Aber das Thema hatten wir schon 100mal. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Für mich bleibt es ein Handheld, so oder so. Aber deine Meinung ist natürlich auch richtig
 
Okay ? das kannst du so sehen. Ich seh es anders.
Aber das Thema hatten wir schon 100mal. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Für mich bleibt es ein Handheld, so oder so. Aber deine Meinung ist natürlich auch richtig

Nein, das hat auch nichts mit Meinung zu tun, das Leben ist kein Wunschkonzert, wo jede lächerliche Meinung zählt. Wenn du also meinst es wäre ein Handheld, dann ist das schlicht und einfach falsch.

Die offizielle Aussage von Nintendo zählt hier einzig und allein, den Rest kannst du dir schenken.
 
Nein, das hat auch nichts mit Meinung zu tun, das Leben ist kein Wunschkonzert, wo jede lächerliche Meinung zählt. Wenn du also meinst es wäre ein Handheld, dann ist das schlicht und einfach falsch.

Die offizielle Aussage von Nintendo zählt hier einzig und allein, den Rest kannst du dir schenken.
Wie du meinst. Ich bleib trotzdem bei meiner 'falschen " Meinung.
So ich spiele jetzt weiter Animal Crossing ?
 
Was hat er denn nun so schlimmes oder falsches gesagt dass ihm die PS Gemeinde so an die Gurgel geht? Dass die PS5 größere Probleme damit haben wird native 4k in Spielen zu erreichen als die Xseries glaube ich gerne, das erscheint logisch. 2+teraflops können da nen Unterschied machen. Weint ihr wegen dem "Fake 4k"? :coolface: Hat er gesagt die PS5 wäre deshalb Crap? Wo liegt denn nun sein Fail wenn er das wiedergibt was ihm vermutlich ein Entwickler sagte? Das beisst sich ja nichtmal damit, dass andere Entwickler super zufrieden mit der PS5 sind.

KA wo ich ihm z.B. an die Gurgel gehe, weil da muss viel passieren bevor mir langweilig genug ist um auf twitter und Co. bei Mistgabelwettbewerben mit zu machen.
Aber jetzt bitte nicht anfangen seinen Unsinn rückwirkends zu verklären. Es hat schon seinen Grund warum er nun nur noch von Resi8 spricht. Er hat in den Raum gestellt, dass die PS5 ein allgemeines Problem mit 4K hat - man möge mich korrigieren, aber er hat dann sogar einen Titel in den Raum gestellt, bei dem der Dev dann sogar dementiert hat, dass die PS5-Version nicht in 4K läuft. Er wurde explizit deswegen von seinen Modkollegen gebeten zu erklären woher er diese Infos hat, weil das sonst so keiner gehört hat. Konnte er nicht backen und es ist passiert was eben passiert ist.

Hat die PS5 Stand heute Probleme mit 4K? Nah, absolut nicht. So viel ich weiß, warten wir bis heute auf das 1. Game, das nicht in 4k läuft....und den Schuh muss er sich dann eben anziehen.

Und wie gesagt die "ich habe es nur gesagt, weil mir die Berichterstattung gegen Xbox zu einseitig war" - Nummer, bleibt halt peinlich.

Bezüglich Resi geht es vermutlich eher nicht um die Auflösung alleine, das wäre ein Witzproblem.

Nun, maybe nicht nur, aber die Auflösung war laut ihm ein ganz entscheidender Faktor. Ich glaube ihm auch nach wie vor sehr viel, gerade wenn es um Capcom geht und maybe hat Resi8 auf der PS5 ein paar Punkte, die auf der Series X besser funktionieren, aber ich habe da ein paar starke Probleme mit seiner sprachlichen Darstellung, weil bei ihm das durchaus so klingt, als wäre das ein ziemlicher Clusterfuck auf der PS5. Davon gehe ich einfach mal nicht aus und ich wäre stark daran interessiert wie brutal die "Probleme" dann auf Series S sein müssten.

Und nö, ich bin kein Fanboy der ihn jetzt canceln will...ich habe ihm wie gesagt bei Silent Hill (gut ist nicht passiert) geglaubt, obwohl seine Quellen bei Capcpm deutlich besser sind als beim Rest und ich habe ihm auch bei MH geglaubt. Aber warum auch nur irgendwie Zeit darin verschwenden um ihn jetzt zu "rehabilitieren"? Er hat Scheiße gelabert....das ist halt so. Und eben nicht nur über Resi8.
 
Wie du meinst. Ich bleib trotzdem bei meiner 'falschen " Meinung.
So ich spiele jetzt weiter Animal Crossing ?

Gut, dann beschwere dich nicht wenn ich die PS5/Xbox von nun an als PC lite sehe und nicht als Konsole, danke. Schön das wir geklärt haben das jeder die Hardware so sehen kann, wie er will. Vollkommen losgelöst von der offiziellen Bezeichnung.
 
Die Switch ist ein guter Handheld als auch eine technisch miserable stationäre Konsole.
Deshalb wäre es aus Gelber Sicht klüger sie als Handheld mit TV-Funktion zu betrachten.
 
Deshalb wäre es aus Gelber Sicht klüger sie als Handheld mit TV-Funktion zu betrachten.


Ja, es ist generell klug Dinge als das zu bezeichnen was sie sind

Und die Switch ist halt nen Handheld mit rudimentärer TV Bonus Option
Das dies immer noch diskutiert werden muss ist seltsam
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom