PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also nach dem PS5 Desaster kann ich dir einen um 300€ zusammen basteln, der kann die ollen PS4 Kamellen dann genauso gut abspielen. :pcat: :pcat: :pcat: :nyahehe::nyahehe::nyahehe::banderas::banderas::banderas::moin::moin::moin:
Achja? Zeig doch mal. :) Und ein Glück, dass ich für 100 € mehr eine PS5 bekomme, und keinen PC, der PS4 Spiele gerade so zum Laufen kriegt.
Merkste eigentlich selber, was für einen Schwachsinn du laberst?
 
Lustiger ist eher, dass, wenn keine PS4-Version aus PR-Gründen gekommen wäre, argumentiert worden wäre, dass das technisch dank der SSD nicht möglich ist. :coolface:
Würde ja gerne wissen ob man z.B. Spider-Man MM auch mit dem DS4 spielen kann, weil das Argument für den DS5 war ja, dass die Devs entsprechend die neuen Features für neue Games nutzen sollen. Theoretisch müsste aber bei den ganzen Crossgen Titel ja auch der DS4 unterstützen.
 
Irgendwie ist das wirklich ein ganz komischer Start von neuen Konsolen dieses Jahr. Es fühlt sich einfach von vorne bis hinten nicht danach an. Ich kann mich noch gut an die alten Wechsel erinnern, wo man wirklich ein komplett neues Gerät, mit neuem Controller und neuen Spielen in der Hand hatte, wo man anhand der Spiele auch sofort gesehen hat, dass man es hier mit einer vollständig neuen Hardware zu tun hatte.

Ich stelle mir gerade ein Rouge Leaders II vor, das 2002 nicht nur für den Gamecube, sondern auch noch für das N64 erschienen wäre. Oder ein Gears of War, das noch für die Ur-Xbox erschienen sei.

Nicht einmal der Controller gibt einem bei Microsoft das Gefühl, eine neue Hardware in der Hand zu halten. Wenigstens hat hier Sony etwas Neues.

Selbst auf der Switch hatte ich anfangs nur Mario Kart 8 und Breath of the Wild, die ich beide schon auf der WiiU gezockt hatte. Aber da war wenigstens die Hardware so neuartig, dass es sich dennoch "neu" angefühlt hat, auch wenn man es an den Spielen leider nicht gemerkt hat (und auch bis heute nicht merkt).

Und jetzt mal wirklich eine ernst gemeinte, völlig bashbefreite und nicht vom War geleitete Frage: Kommen für die PS5 und die Xbox Series X im November eigentlich Spiele raus, die es weder bei der Konkurrenz, noch auf der Vorgängerkonsole, noch auf dem PC gibt?

Mir stellt sich hier halt wirklich die Frage, wofür man eigentlich 500€ für eine PS5 oder Series X ausgeben sollte?

Da stecke ich doch lieber 200€ mehr in meine RTX 3080 und zocke die nächsten fünf Jahre dennoch in deutlich besser Qualität. Der Rest der PC-Peripherie ist ja vorhanden und mit das Aktuellste, das es technisch gibt.

Geht mir genauso^^ Man hat irgendwie den Eindruck, MS und Sony wären von der Nextgen überrascht worden xD
Bei mir ist jedenfalls null Hype und ich habe bisher weder auf der Series X, noch auf der PS5 irgendein Game gesehen, das 500 Euro rechtfertigen würde.
Man weiß nicht so recht, wozu es überhaupt ne Nextgen gibt :D

Ich werde daher weiter auf einen Pricedrop der Switch warten :)
 
Geht mir genauso^^ Man hat irgendwie den Eindruck, MS und Sony wären von der Nextgen überrascht worden xD
Bei mir ist jedenfalls null Hype und ich habe bisher weder auf der Series X, noch auf der PS5 irgendein Game gesehen, das 500 Euro rechtfertigen würde.
Man weiß nicht so recht, wozu es überhaupt ne Nextgen gibt :D

Ich werde daher weiter auf einen Pricedrop der Switch warten :)

Es fühlt sich irgendwie mehr wie eine PS 4 Pro+ als eine richtige PS5 an. Selbes Spiel bei Microsoft. Eher eine Xbox One X Pro als eine Series X.
 
Achja? Zeig doch mal. :) Und ein Glück, dass ich für 100 € mehr eine PS5 bekomme, und keinen PC, der PS4 Spiele gerade so zum Laufen kriegt.
Merkste eigentlich selber, was für einen Schwachsinn du laberst?
Für 100€ mehr darfst du dann PS4 Spiele um 80€ im PSROFLSTORE kaufen. :pcat: :pcat: :pcat: :banderas: :banderas: :banderas: :moin: :moin: :moin:
Ach und hier für 290€ schon deutlich über der PS4 Leistung, wenn du von mir persönlich einen zusammen gebastelt bekommen möchtest kostet das leider 20€. Für Nicht-Schlümpfe hingegen mache ich das umsonst. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Verge ist das bekannteste und größte englischsprachige Tech magazin: und dort hat man das bekannt gegeben

eurogamer bringts auf den Punkt:

Sony hat alleine gestern mehr als 3 Versprechen gebrochen.

PS5 is a surefire hit, but Sony's broken promises are eroding trust

I'm worried we're seeing a return to the "arrogant Sony" we saw as the company went into the release of the PlayStation 3.


What happened to all Sony's guff about believing in generations? It was a load of old rubbish, it seems. Whether you believe in Microsoft's philosophy of launching its games across generations (I have concerns about the Xbox One holding games back, as I know some in the development community do), at least the company was honest about it.

The suggestion at the time was that Sony's announced PS5 exclusives were just that - PS5 exclusives. Sony, we were led to believe, was taking a different approach to its rival, Microsoft, which had for months taken flak for its cross-gen strategy. Today, Ryan's quote comes across as a misleading statement designed to score a cheap PR win in the war with Microsoft. If Halo Infinite is hobbled by Xbox One, shouldn't we now express concern that Horizon: Forbidden West is hampered by PS4?

In August, Sony confirmed the PS4 Dualshock won't work with PS5 games. Explaining its decision, Sony said it believed "PS5 games should take advantage of the new capabilities and features we're bringing to the platform, including the features of DualSense wireless controller".

Well, if Spider-Man: Miles Morales is coming out on PS4, why can't you play it on a PS5 with a DualShock?


But the worst thing about all this is Sony's broken promise about PS5 pre-orders. In August, Sony said it wouldn't surprise-reveal PS5 pre-orders. "I think it's safe to say, we'll let you know when pre-orders will happen," PlayStation worldwide marketing head, Eric Lempel said.

"It's not going to happen with a minute's notice. We're going to at some point let you know when you can pre-order a PS5 so please don't feel like you have to go run and line up anywhere until you receive official notice on how that will work."

Last night, shortly after Sony's PS5 showcase ended, pre-orders opened up at select retailers, and fans scrambled to put their money down. Pre-orders literally went live before Sony made an official announcement that they were going live. That doesn't sound like a minute's notice to me.

 
In August, Sony confirmed the PS4 Dualshock won't work with PS5 games. Explaining its decision, Sony said it believed "PS5 games should take advantage of the new capabilities and features we're bringing to the platform, including the features of DualSense wireless controller".

Well, if Spider-Man: Miles Morales is coming out on PS4, why can't you play it on a PS5 with a DualShock?
Genau den Part verstehe ich auch absolut null und ist frech as fuck.
 
Verstehe nicht so wirklich, warum die Next Gen jetzt unbedingt in diesem Jahr starten muss.
Ende nächstes Jahr wäre, nach allem was man jetzt weiß, ein deutlich besserer Termin gewesen.
 
@NATHAN gut zusammengefasst

Letztendlich hat die PS5 ein paar Spiele voraus, aber sonst ist die Series kaum schlechter. Und das sag ich als jemand, der die gesamte One Generation boykottiert hat. Danke Sony
 
besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. Aber gut, bei unserem Katzenclub sind nur Sony die Bösen und MS hat alles richtig gemacht :ugly:

Also ich sehe da seit gestern bei keinem einen Unterschied. Microsoft hat den Gamepass und bringt alles zeitgleich auf den PC. Aber was dieses dämliche "Cross-Gen" angeht, sind beide ja momentan ziemlich identisch.

Sony geht ja mit PS Plus wieder etwas mehr in die Gamepass-Richtung und dass die Spiele vermehrt auf den PC kommen, zeichnet sich ja gegenwärtig auch etwas ab, auch wenn seit Horizon glaub nichts mehr angekündigt worden ist.
 
Freu mich sehr auf Demon Souls und das neue Spiderman.

Einige der Launch Titel für PlayStation 5 im November wurden genannt:

Demon's Souls Remake
Marvel's Spider-Man: Miles Morales
GodFall
Sackboy A Big Adventure
Astro's Playroom (gratis für jeden PS5-Besitzer)
Destruction All Stars


Kenia und das neue Ratchet & Clank werden wohl im Frühjahr erscheinen :) Schon witzig, wieviele Titel nur auf PlayStation-Konsole und nicht auf die neue xbox erscheinen. Das wird sich mit der Tokyo Games Show noch weiter verstärken, wenn die japanischen entwickler in den nächsten monaten ihre titel vorstellen. Demon Slayer soll auch nur für PlayStation kommen.
By the way: Werde Ghost of Tsushima, The Last of Us 2 und Final Fantasy 7 Remake Ende des Jahres auch auf PS5 genießen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht (mir) und vielen anderen nicht darum, dass MS die gleiche Strategie fährt wie Sony, was die Cross Gen betrifft...

Sondern darum, dass Sony die Fans und Medien in den letzten 6 Monaten nach strich und faden verarscht hat...

Ich schätze mal, dass Sony jetzt mächtig in Problemen steckt, weil sie aufgrund der 299 euro-Series S ihre Digital-PS5 ebenfalls stärker subventionieren müssen. Also wird jetzt alles zu Geld gemacht was da ist :goodwork:
 
naja..JRPG Support ist halt mau. Für mich leider ein KO Kriterium.
Darum gibts ja nicht nur entweder oder. :kruemel:

Wenn man sich nur eine Konsole kaufen will, dann ist die PS5 sicher die beste Wahl. Aber um alle Vorteile nutzen zu können, die Gaming zu bieten hat, ist zusätzlich eine Series sicher auch nicht verkehrt, die auch selbst so einige zu bieten hat.
 
In Summe braucht man nix sagen, die Preise für die PS5 sind absolut in Ordnung, Sonys Strategie absolut bescheuert (kommuniziert). Jeder Azubi bekäme das auf gleich dilettantischem Niveau hin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom