Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo kommt mir halt seit diesem Jahr wie eine komplett andere Firma vor. Seitdem der gute Iwata weg ist, gehen sie viel weniger auf die Fans und Kunden ein. Sie machen ihr Ding, was bei einer so konservativen Firma einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ich verstehe auch nicht woher der Sinneswandel kommt, wenn man doch gesehen hat, dass gerade die erste Zeit der Switch so richtig gut verlief. Was ist denn der Grund wieso sie keine Directs mehr machen und sich kaum mehr weiterentwickeln?
 
Nintendo kommt mir halt seit diesem Jahr wie eine komplett andere Firma vor. Seitdem der gute Iwata weg ist, gehen sie viel weniger auf die Fans und Kunden ein. Sie machen ihr Ding, was bei einer so konservativen Firma einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ich verstehe auch nicht woher der Sinneswandel kommt, wenn man doch gesehen hat, dass gerade die erste Zeit der Switch so richtig gut verlief. Was ist denn der Grund wieso sie keine Directs mehr machen und sich kaum mehr weiterentwickeln?
Erklär mir doch bitte mal was so konservativ an Nintendo ist?
 
Die Switch-Dürre hat jetzt auch irgendwie mich erreicht. Jedes Mal, wenn ich meine Switch einschalte, schaue ich auf meine Bibliothek und stelle fest, dass nichts da ist, was mich irgendwie reizen würde. Liegt natürlich auch daran, dass ich alle Spiele schon durch hab aber bei Mario Odyssey ein paar Sterne, bei Botw ein paar Krogs oder bei Yoshis Crafted World ein paar Level zu komplettieren (Woolly World hab ich damals "platiniert" - gab tatsächlich einen Platin-Yoshi als Belohnung) reizt mich auch einfach Null. Während ich am PC von der schieren Masse erschlagen werde, herrscht auf meiner Switch wirklich Ebbe, sodass tatsächlich mal wieder ein neues Spiel fällig wäre. Paper Mario, Pokémon Schwert/Schild und Splatoon 2 wären da noch so drei Kandidaten von den üblichen Verdächtigen, die mir noch fehlen. Vllt könnte ich auch einfach mal Animal Crossing eine Chance geben. Ich hab das noch nie gespielt und kann mir auch noch gar nichts unter dem Spielprinzip vorstellen. Ansonsten "fehlen" mir in meiner digitalen Bibliothek eigentlich nur noch diverse WiiU-Ports wie NSMBU und Wonderful 101. Den 2D-Marios bin ich mittlerweile überdrüssig geworden und außerdem muss ich dafür nur meine WiiU anschmeißen. Ansonsten ist da eigentlich wirklich nichts, was mich irgendwie reizt und es ist ja auch nicht wirklich etwas in Aussicht.

Mein letztes "richtiges" Spiel war Luigi's Mansion 3 im Oktober. Ring Fit Adventure tue ich mich etwas schwer, als "Spiel" zu bezeichnen, auch wenn das meine tägliche Folter in meiner sechswöchigen Keto-Challenge wird, die am Montag startet.

Alles in allem bin ich doch momentan sehr stark von der Switch ernüchtert. Das Konzept funktioniert meiner Meinung nach super. Die Symbiose aus Handheld und stationärer Konsole hat Nintendo meiner Meinung nach perfekt hinbekommen und mit BotW und Odyssey haben sie auch gezeigt, dass sie es wirklich noch drauf haben. Dafür konnten aber meiner Meinung nach die kleineren Titel aus der zweiten und dritten Reihe (Tennis, Party, Yoshi) mit ihren jeweiligen Klassenbesten nicht mithalten. Von Ausnahmetiteln wie Galaxy, Odyssey und BotW mal abgesehen, hat Nintendo weder die Quantität, noch die Qualität, die sie zu ihren besten Zeiten zu SNES, N64 und GCN hatten.

Das steht leider im diametralen Kontrast zum derzeitigen monetären Erfolg, wodurch ich wenig Hoffnung habe, dass sich da in der nächsten Zeit relativ viel dran ändern wird.
 
Fühle genauso wie ihr. Würde mir ein fettes, zeitgemässes 3D Donkey Kong (was leider ohne Kremlings wäre) und vor allem endlich ein F-Zero im Stil von GX wünschen. Das dürfte Wunschdenken bleiben.
 
Dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen, einfach traurig. Zu N64 Zeiten hat man sich die Mühe gemacht alles mögliche in 3D zu bringen. Wo bleibt mal ein richtig aufwendiges Donkey Kong in 3D? Wo bleiben Spiele bei denen man sich genauso viel Mühe gibt wie bei Mario und Zelda? Ich überlege aktuell das erste mal ob ich mir neben der switch noch eine andere Konsole zulege.

Man sollte ja langsam verstanden haben, dass Nin seit Langem auf die Long term Schiene fährt. Sprich, sie werden dann die Spiele releasen, wenn:

1. Nintendo eine gute Idee haben
2. Die Idee anhand der Ressourcen, rentabel umsetzbar ist
3. Die Hardware dafür vorhanden ist
4. Die richtige Zeit dafür da ist
5. Nintendo möchte

...und, und, und.

Weder hat es Nintendo eilig, noch nötig, ihr komplettes Katalog zu fahren. Dafür haben sie zu viel Geld und zu viele Fans und auch viel Zeit.

Die einzigen, die es eilig haben, sind wir. Die einzigen, die ungeduldig wie Junkies sind, sind wir. :)
 
Oder hat nie existiert :nix:

Hat sich eigentlich außer Pikmin 3 noch ein zweites dieser ominösen Dauer-Gerüchte bewahrheitet?
 
Super Mario delayed wäre ein absolutes Armutszeugnis von Nintendo. Aber selbst wenn durch eine Nintendo Pro alles verzögert ist, könnte das jeder verstehen, wenn man wenigstens wüsste was los ist. Selbst 10 Trailer zu spielen, die allesamt auf 2021 verschoben wären, wäre für Fans kein Problem, solange man weiß das was kommt.

nintendo verdirbt sich den guten Ruf, den sie seit 2017 haben.
 
Dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen, einfach traurig. Zu N64 Zeiten hat man sich die Mühe gemacht alles mögliche in 3D zu bringen. Wo bleibt mal ein richtig aufwendiges Donkey Kong in 3D? Wo bleiben Spiele bei denen man sich genauso viel Mühe gibt wie bei Mario und Zelda? Ich überlege aktuell das erste mal ob ich mir neben der switch noch eine andere Konsole zulege.
Du bist auch ein Nintendo only Typ ?
Eine zweite Konsole ist eh Pflicht, schon wegen der ganzen Multispiele.

Na jedenfalls weiß man was kommt. Und hoffentlich auch bald Pokemon Snap.
Nintendo hat eh kaum Druck. Die Switch verkauft sich blendend. Und ein Zelda 2 ist ja auch schon unterwegs.
 
Lol wie ich ernsthaft eben erst gesehen habe, dass es gestern eine Partner Direct gab. Wtf, ist total an mir vorbei gegangen.

Naja was soll man dazu sagen, natürlich total überflüssig und sinnlos. Ich schwanke irgendwo zwischen irritiert und schockiert, dass wir mittlerweile Ende August haben und es immer noch keine richtige Direct gab. Das wird von Tag zu Tag bizarrer und unverständlicher. Und ja, die Leaker sind momentan auch ein Totalausfall. Selbst ein zuverlässiger Leaker wie Zell lag da ja jetzt schon wieder gehörig daneben. Hat er nicht vor vier Tagen noch explizit von einer "General" Direct gesprochen? Echt peinlich mittlerweile
 
Lol wie ich ernsthaft eben erst gesehen habe, dass es gestern eine Partner Direct gab. Wtf, ist total an mir vorbei gegangen.

Naja was soll man dazu sagen, natürlich total überflüssig und sinnlos. Ich schwanke irgendwo zwischen irritiert und schockiert, dass wir mittlerweile Ende August haben und es immer noch keine richtige Direct gab. Das wird von Tag zu Tag bizarrer und unverständlicher. Und ja, die Leaker sind momentan auch ein Totalausfall. Selbst ein zuverlässiger Leaker wie Zell lag da ja jetzt schon wieder gehörig daneben. Hat er nicht vor vier Tagen noch explizit von einer "General" Direct gesprochen? Echt peinlich mittlerweile

Ich sehe das fast genau so wie du, aber Insider / Leaker oder wie man Sie auch nennen mag, müssen schlussendlich auf Ihre Quellen zählen, auch die dürfen mal danneben liegen und Pläne können sich auch kurzfristig ändern und das stimmt 2020 mehr als sondt.

Ich gebe da den Insidern keine wirkliche Schuld, sondern eher an Nintendo selber, keine Ahnung warum die zurzeit so handeln, ist aber echt mühsam. Aber wie man an den momenten Erfolg sieht, macht Nintendo anscheinend alles richtig ??‍♂️

Im Sinne von: „ Haha Money printer go brrrrrr“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl wie alles dieses Jahr in Etappen. Groß Events gibts wohl nicht mehr.

Wenn ihr also eine General haben möchtet müsst ihr einfach (sobald alles veröffentlicht wurde) folgendes tun:

Nimmt den Pikmin 3 Deluxe Trailer (Intro), dann die Partner Showcases Juli, August und September, dazwischen steckt ihr noch einen Overview zum zweiten Pokemon DLC und ans Ende packt ihr dann den Mario Allstars 3D oder 3D World Deluxe Trailer (Outro). Zach ferddich: General Nintendo Direct

:coolface:
 
Eine guter Plan wäre meiner Meinung eine Twitterankündigung von Super Mario Allstars 2 am Freitag mit Release im September. Dann eine September-Direct mit Spielen ab Oktober - Anfang 2021 und vll. noch ein Partner-Showcase etwas später.
Doch von Nintendo erwarte ich dieses Jahr lieber gar nichts mehr.
 
Zurück
Top Bottom