Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Menschen bekommen von mir nur Blut oder Plasma ;)
Das sollten aber auch viel mehr Menschen machen.
Es hört sich komisch an, aber besonders Plasmaspenden finde ich total entspannend.
Spende auch ab und zu aber eher aus Eigennutz , ist ja eine gute Herzinfarkt Prophylaxe (Blut refresh) und jedes Mal verbraucht der Körper bis zu 10.000 kcal um das fehlende Blut wieder auszugleichen .
 
War gestern in Düsseldorf unterwegs am Medien Hafen, wie können sich die Leute diese riesen karren leisten. Ich verdiene schon nicht schlecht, aber so n g klasse, amg gt, Bentleys etc das ist ne andere Hausnummer
 
War gestern in Düsseldorf unterwegs am Medien Hafen, wie können sich die Leute diese riesen karren leisten. Ich verdiene schon nicht schlecht, aber so n g klasse, amg gt, Bentleys etc das ist ne andere Hausnummer

ob die sich das "leisten" können ist ja nicht gesagt. kann geleast, auf pump gekauft oder in raten abgestottert sein oder es ist ein firmenwagen (wobei das unwahrscheinlich ist, da braucht man wohl was unauffälligeres). und selbst wenn, ich könnte mir das auch leisten, ich sehe aber nicht ein warum ich mein geld in eine verbindlichkeit stecken soll die nur geld verbraucht statt in einen vermögenswert, der mein vermögen vermehrt. wenn du mal minimum 5-10 mio nettovermögen hast, dann kannst du darüber nachdenken dir so nen wagen zu kaufen. aber selbst dann sehe ich es als verschwendung an. kann aber natürlich schon sein dass am medienhafen einige millionäre leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es am besten wie Onkel Warren.

Einfach eine alte Mühle fahren, oder zumindest immer etwas das man direkt kaufen kann.

Ich selber sehe Auto fahren aus vergoldete Zeit an.
In der Bahn kann ich mehr machen, bin aber natürlich auch nicht so flexibel.
Aber hier im Ruhrgebiet ist man mit der Bahn schnell überall ;)

Btw.: Bei mir auf dem FitX Parkplatz stehen jedesmal auch dicke Autos. Porsche, AMG, BMW M, Camaro, Mustang usw.

Schon komisch, wenn dieses Leute so teure Autos fahren, aber dann ins FitX gehen :D
 
Macht es am besten wie Onkel Warren.

Einfach eine alte Mühle fahren, oder zumindest immer etwas das man direkt kaufen kann.

Ich selber sehe Auto fahren aus vergoldete Zeit an.
In der Bahn kann ich mehr machen, bin aber natürlich auch nicht so flexibel.
Aber hier im Ruhrgebiet ist man mit der Bahn schnell überall ;)

Btw.: Bei mir auf dem FitX Parkplatz stehen jedesmal auch dicke Autos. Porsche, AMG, BMW M, Camaro, Mustang usw.

Schon komisch, wenn dieses Leute so teure Autos fahren, aber dann ins FitX gehen :D

ich hab aktuell nicht einmal ein auto :coolface: ... fahre gerne fahrrad und mit der bahn kommt man sonst auch überall gut hin. klar zum einkaufen wär es manchmal schon praktisch, aber sonst würde ich es nicht viel brauchen. wenn ich mir eines holen würde dann auch immer ein gebrauchtes. selbst immobilieninvestoren wie gerald hörhan, die hunderte immobilien besitzen kaufen ihren aston martin als jahreswagen. macht vom fahrvergnügen keinen unterschied zu nem neuwagen.
 
Macht es am besten wie Onkel Warren.

Einfach eine alte Mühle fahren, oder zumindest immer etwas das man direkt kaufen kann.

Ich selber sehe Auto fahren aus vergoldete Zeit an.
In der Bahn kann ich mehr machen, bin aber natürlich auch nicht so flexibel.
Aber hier im Ruhrgebiet ist man mit der Bahn schnell überall ;)

Btw.: Bei mir auf dem FitX Parkplatz stehen jedesmal auch dicke Autos. Porsche, AMG, BMW M, Camaro, Mustang usw.

Schon komisch, wenn dieses Leute so teure Autos fahren, aber dann ins FitX gehen :D
Vlt fahren die auch ins fitx Weils näher ist?
 
Hab schon oft überlegt auf Öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen , aber das Zeitersparnis wiegt für mich einer mehr , als das Geld was ich dadurch sparen würde .
Außerdem ist es häufig echt widerlich was man so an Mitmenschen in Bus und Bahn trifft .
hygiene ? Kenne ich nicht .....


War gestern in Düsseldorf unterwegs am Medien Hafen, wie können sich die Leute diese riesen karren leisten. Ich verdiene schon nicht schlecht, aber so n g klasse, amg gt, Bentleys etc das ist ne andere Hausnummer

Also meine C-Klasse hat auch ein amg Umbau :coolface:
 
Wofür so ein Auto ? Mein nächstes wird ein Fiat Panda werden oder ein Dacia Sandero :coolface:
 
Hab schon oft überlegt auf Öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen , aber das Zeitersparnis wiegt für mich einer mehr , als das Geld was ich dadurch sparen würde .
Außerdem ist es häufig echt widerlich was man so an Mitmenschen in Bus und Bahn trifft .
hygiene ? Kenne ich nicht .....
Also meine C-Klasse hat auch ein amg Umbau :coolface:

wenn du das auto brauchst um zur arbeit zu kommen oder für andere wichtige termine ist das auch vollkommen legitim. zeit ist geld. ich kann gott sei dank als selbständiger online marketer alles von zu hause machen und habe auch keine kundentermine, deshalb aktuell bei mir eher überflüssig.
 
ob die sich das "leisten" können ist ja nicht gesagt. kann geleast, auf pump gekauft oder in raten abgestottert sein oder es ist ein firmenwagen (wobei das unwahrscheinlich ist, da braucht man wohl was unauffälligeres). und selbst wenn, ich könnte mir das auch leisten, ich sehe aber nicht ein warum ich mein geld in eine verbindlichkeit stecken soll die nur geld verbraucht statt in einen vermögenswert, der mein vermögen vermehrt. wenn du mal minimum 5-10 mio nettovermögen hast, dann kannst du darüber nachdenken dir so nen wagen zu kaufen. aber selbst dann sehe ich es als verschwendung an. kann aber natürlich schon sein dass am medienhafen einige millionäre leben.
Stimme dir bei der Grundaussage zu (der Kauf eines Luxusautos sollte niemals zu sehr an die Substanz gehen), aber wenn ich z.B. richtig Bock auf einen 150k€-Schlitten hätte, dann würde ich "lediglich" auf die 1,5 Mille warten. 10% ist mMn ein guter Anteil, bei dem man nicht zuviel "wegschmeißt". Denn du gewinnst ja auch jede Menge Spaß durch das Auto, den du sonst nicht hättest. Gilt natürlich nur dann, wenn du wirklich Bock auf das Auto hast.

Ich selber sehe Auto fahren aus vergoldete Zeit an.
Vergoldet oder vergeudet?
Mit dem richtigen Auto würde ich dem "vergoldet" zustimmen :goodwork:

Mit 1,5 Mille kommst du aber nicht weit wenn du ein 150.000 € teures Auto kaufen willst :coolface:
Habe während des Schreibens schon überlegt, ob dieser Kommentar wohl kommen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir bei der Grundaussage zu (der Kauf eines Luxusautos sollte niemals zu sehr an die Substanz gehen), aber wenn ich z.B. richtig Bock auf einen 150k€-Schlitten hätte, dann würde ich "lediglich" auf die 1,5 Mille warten. 10% ist mMn ein guter Anteil, bei dem nicht zuviel "wegschmeißt". Denn du gewinnst ja auch jede Menge Spaß durch das Auto, den du sonst nicht hättest. Gilt natürlich nur dann, wenn du wirklich Bock auf das Auto hast.

Mit 1,5 Mille kommst du aber nicht weit wenn du ein 150.000 € teures Auto kaufen willst :coolface:
 
ob die sich das "leisten" können ist ja nicht gesagt. kann geleast, auf pump gekauft oder in raten abgestottert sein oder es ist ein firmenwagen (wobei das unwahrscheinlich ist, da braucht man wohl was unauffälligeres). und selbst wenn, ich könnte mir das auch leisten, ich sehe aber nicht ein warum ich mein geld in eine verbindlichkeit stecken soll die nur geld verbraucht statt in einen vermögenswert, der mein vermögen vermehrt. wenn du mal minimum 5-10 mio nettovermögen hast, dann kannst du darüber nachdenken dir so nen wagen zu kaufen. aber selbst dann sehe ich es als verschwendung an. kann aber natürlich schon sein dass am medienhafen einige millionäre leben.
du könntest dir die karren leisten, die er aufgezählt hat? dann muss es dir sehr gut gehen... ist doch egal ob gekauft oder geleast, die rate muss man erst mal aufbringen.
 
du könntest dir die karren leisten, die er aufgezählt hat? dann muss es dir sehr gut gehen... ist doch egal ob gekauft oder geleast, die rate muss man erst mal aufbringen.
Es ist schon ein Unterschied - die Leasingraten sind bei Luxusautos zwar hoch, aber i.d.R. least man ja nur für ein paar Jahre, da man das Auto sonst auch kaufen könnte. Soll heißen, um ein Auto zu leasen brauchst du lange nicht soviel Kohle, da du die (durchaus hohe) Leasing-Rate nur für einen sehr begrenzten Zeitraum aufbringen musst. Das alles gilt natürlich nicht, wenn du nach drei Jahren gleich das nächste Luxusauto least und danach wieder das nächste; für den Fall hast du recht.
 
du könntest dir die karren leisten, die er aufgezählt hat? dann muss es dir sehr gut gehen... ist doch egal ob gekauft oder geleast, die rate muss man erst mal aufbringen.

könnte ich, aber dann wär auf einen schlag ein viertel bis ein drittel meines "net worth" weg und darauf hab ich keine lust. hab ca. ne viertel mio in aktien und den rest in cash, weil ich gerade wieder auf ne gelegenheit warte und auch konstant geld brauche das ich in mein unternehmen stecke ... soll aber keine angeberei sein, kann imo jeder schaffen der langfristig investiert ist, einigermaßen gut verdient und das geld nicht sinnlos auf den kopf haut. ich bin eigentlich mehr der minimalist. gebe zwar für meine hobbies und essen gerne geld aus, aber sonst brauch ich nicht viel zum leben. habe wie gesagt kein auto, keine übermäßig teure fancy wohnung oder sonstwas. man kann auch mit wenig geld gut leben und dann hast du eben immer die sicherheit und das gute gewissen dass du nicht darauf angewiesen bist für jemanden zu arbeiten oder dinge zu tun auf die du keinen bock hast. finanzielle freiheit ist tausendmal wichtiger als ne geile karre oder fancy klamotten wobei ich auch nicht wie ein kartoffelsack rumlaufe und gerne mal markenzeugs kaufe aber dann meistens im sale ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht morgen wichtiger? Man profitiert ja nur vom Aktiensplit, bis man am Ende des Geschäftstages vom 24.08. auch Apple-Aktien besitzt.

Frage mich dann, was mit den Aktien passiert, die man z.B. am 25.8. kauft.

Lt. Info meiner Bank wird bei Apple und Tesla geschaut, was man am 28.8. bei Börsenschluss besitzt und dann bekommt man am 31.8. X Aktien mit neuen Werten.
 
Frage mich dann, was mit den Aktien passiert, die man z.B. am 25.8. kauft.

Lt. Info meiner Bank wird bei Apple und Tesla geschaut, was man am 28.8. bei Börsenschluss besitzt und dann bekommt man am 31.8. X Aktien mit neuen Werten.

Zitat:

Der US-Technologieriese Apple wird seine Aktie am 24. August im Verhältnis 4:1 splitten. Das bedeutet, Apple-Aktionäre werden bei Handelsschluss am 24. August 2020 für jede dann gehaltene Aktie drei weitere Aktien erhalten. Per 31. August 2020 wird dann der Split-angepasste Kurs gehandelt.


Und ich frage mich auch der ganzen Zeit, was mit den Aktien ist, die vom 25.08 bis 28.08 gehandelt werden.
 
Zitat:

Der US-Technologieriese Apple wird seine Aktie am 24. August im Verhältnis 4:1 splitten. Das bedeutet, Apple-Aktionäre werden bei Handelsschluss am 24. August 2020 für jede dann gehaltene Aktie drei weitere Aktien erhalten. Per 31. August 2020 wird dann der Split-angepasste Kurs gehandelt.


Und ich frage mich auch der ganzen Zeit, was mit den Aktien ist, die vom 25.08 bis 28.08 gehandelt werden.


Ja, ist echt komisch.

Werde ich mal beobachten, da das eine neue Erfahrung für mich wird.

Teslas Stichtag war ja letzten Freitag, der 21.8.
 
Zurück
Top Bottom