PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
1. die MS Spiele bleiben alle für IMMER im Gamepass drin.
2. kann man bei MS ja weiterhin die Spiele einzeln kaufen.

Wo ist da jetzt der große Nachteil? Bringt ja nur Vorteile.

ja das Games wie RDR2 etc. aus dem Gamepass rausfliegen. MS Spiele zählen bis auf ein paar Ausnahmen nicht zu den Games die ich gerne zocke :kruemel:
Sag ja das der Gamepass ne feine Sache ist für Game die sehr viel zocken. Ich habe aber nicht mehr die Zeit dafür. Zudem gibts fast keine JRGPs im Gamepass :coolface:
 
Ist auch klar, dass sich das nicht rechnen kann, außer die Exklusivspiele sind qualitativ weit unter dem Niveau der Konkurrenz, was sie zweifelsohne bis auf Ausnahmen sind.

Wieso?

Wo ist der Zusammenhang zwischen schlechter Qualität und Abo; und teuren Spielen und Qualität?

Sind die Lieder auf Spotify oder bei Apple Music schlechter, als bei Downloads oder CDs?

Serien von Abo Firmen wie HBO, Netflix und amazon haben qualitativ vielen Hollywood filmen ohnehin den Rang abgelaufen haben, was Inszinierung, Storytelling, Charaktere, Dialoge etc betrifft.

Ich nenne hier nur mal Chernobyl, Sherlock, True Detective, Breaking Bad, die ersten Staffel von Game of Thrones, the man in the High Castle, Mindhunter...
 
Wieso?

Wo ist der Zusammenhang zwischen schlechter Qualität und Abo; und teuren Spielen und Qualität?

Sind die Lieder auf Spotify oder bei Apple Music schlechter, als bei Downloads oder CDs?

Serien von Abo Firmen wie HBO, Netflix und amazon haben qualitativ vielen Hollywood filmen ohnehin den Rang abgelaufen haben, was Inszinierung, Storytelling, Charaktere, Dialoge etc betrifft.

Ich nenne hier nur mal Chernobyl, Sherlock, True Detective, Breaking Bad, die ersten Staffel von Game of Thrones, the man in the High Castle, Mindhunter...

Und all diese Anbieter haben länger mit Verlusten gearbeitet, als der Geduldsfaden von MS lang ist. :enton:
 
Ich habe alles gekauft und besitze es, auch DriveClub. Mit Abos und Abofallen konnte ich mich nie anfreunden, ehrlich gesagt. Ich kaufe, und besitze. Will ich Schnäppchen, schaue ich mich bei den Sales um. MS schenkt dir btw nichts, sondern verdient noch daran das du glaubst MS würde dir was schenken. Mieten ist nicht so meins...

Dein ganzes Leben ist gemietet Avi, pls... und jeden Tag zahlst du mit ein wenig Lebensenergie, du vermietest deine Zeit einem Arbeitgeber und selbst wenn dir eine Wohnung gehört oder alles Geld der Welt, ist dein Leben abgelaufen ist alles weg, zumindest für dich :moin:

Klammere dich deshalb nicht zu sehr an Besitztümer, wenn Sony mal die Server ausschaltet ist auch dein ganzes nicht heruntergeladenes Datengut futsch, gehört hat es dir sowieso nie, denn du hast nur die Lizenz erworben es zu nutzen, so lange es Sony für genehm hält :moin:

Deshalb hole dir eine Sexy SeXBox und den Samariterpass und heb ab um grenzenlos frei deine games zu genießen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles gekauft und besitze es, auch DriveClub. Mit Abos und Abofallen konnte ich mich nie anfreunden, ehrlich gesagt. Ich kaufe, und besitze. Will ich Schnäppchen, schaue ich mich bei den Sales um. MS schenkt dir btw nichts, sondern verdient noch daran das du glaubst MS würde dir was schenken. Mieten ist nicht so meins... und meinem Nachbarn wünsche ich den Tod und andere schlimme Krankheiten. :ocoffee:


Das Risiko, dass deine Spiele nach Jahren nicht mehr spielen kann, ist bei Gamepass und co nicht größer als bei den bisherigen Anbietern wie Nintendo oder SOny.

Selbst Retail Game würden auf aktuellen Konsolen nur eingeschränkt laufen, wenn Nintendo, oder Sony das Service einstellen - da praktisch kaum ein Game ohne Probleme ohne Day One Patch funktioniert. Zudem läuft kein Game mehr auf einer Konsole ohne den jeweiligen PS, Nintendo oder MS Account.

Geht Nintendo, Steam oder Sony pleite oder schließen ihre Server, kann ich zudem so oder so Titel, die ich im E Shop gekauft habe alle nie mehr zocken. Egal ob PC oder Konsolenhersteller.

Selbst bei alten Konsolen gilt das. Wenn meine PS2, N64 oder meine PS3 eingeht - dann kann ich nach ein paar Jahren auch kein Spiel mehr zocken. Man bekommt keine PS2 oder PS3 Hardware mehr - außer am Gebrauchtmarkt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der komische Pass ist ja ganz nett. Würde ich aber nicht nutzen wollen. Auch bei Sony nicht wenn die ein hätten.
Aber mal sehen wie Sony kontert
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ahja, die "Ich besitze die Games nicht" Kritik

Komischerweise wollten viele Sony Fans hier die Digital Only Version :cautios:

Mal abgesehen, dass man hier ebenso differenzieren muss wie bei der Frage Eigentum vs. Besitz, weil ist ja nicht das Gleiche: Graustufen. Das eine kann für jemanden okay sein, das andere nicht mehr. Gäbe viele Games in Abos, die ich mir dennoch digital kaufen würde (MS bietet diese Option nicht grubdlos mit Preisnachlass an). Ist nicht immer alles schwarz und gelb.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ist daran komisch?

this-is-how-you-share-games-on-ps4-ps4-master-8016369.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom